• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iPhone 4 / 4S Akku Thread - Stromverbrauch, Vergleiche, iOS 5 Stromverbrauch

iFönler

Ingol
Registriert
30.10.11
Beiträge
2.062
Wenn wir das hier lüften würden, worin das Geheimnis vernünftiger Laufzeiten beim 4S besteht...das könnten wir direkt bei Apple vergolden, das Wissen. :D

Scherz beiseite...
Ich komme zB auf meine 2Tage und ca 5-6h dadurch, das ich Nachts strickt im Flugmode bin, mit dem 4S. Nebenher hab ich alle Systemdienste Off, auch unter 5.0.1.
Warum ich aber zB keine Phantomnutzung habe, keine Ahnung, bin aber heilfroh um diesen Umstand.

Gruß
 

Snooze1988

Prinzenapfel
Registriert
24.10.08
Beiträge
545
So habe immer noch Phantombenutzung. Also es kann meiner Meinung nach nicht sein das ein iPhone aus KW 39 und aus KW 46 beide einen Hardwarefehler haben. Habe auch mal im Werkszustand nachgeschaut auch da habe ich Phantomnutzung mit dem neuen iPhone. Es liegt also entweder a) an der Sim Karte von T-Mobile oder b) an Apples Software. Punkt a) würde auch erklären warum einige das Problem haben und andere nicht. Ich warte jetzt erstmal auf iOS 5.0.2 oder vielleicht sogar gleich auf iOS 5.1. Ich lass mein iPhone jetzt mal die Nacht liegen und schaue wie hoch der Akkuverbrauch ist.
 

Andreas84

Apfel der Erkenntnis
Registriert
15.10.08
Beiträge
731
Es haben aber alle Probleme nicht nur Telekom Kunden...alle Karten defekt? Fraglich.
 

Snooze1988

Prinzenapfel
Registriert
24.10.08
Beiträge
545
Werde jetzt einfach mal ohne SIM Karte auf Phantomzeit prüfen.
Es haben aber alle Probleme nicht nur Telekom Kunden...alle Karten defekt? Fraglich.
Es gibt übrigens ein duzend verschiedene SIM Karten von einem Provider.
 

iFönler

Ingol
Registriert
30.10.11
Beiträge
2.062
Es haben aber alle Probleme nicht nur Telekom Kunden...alle Karten defekt? Fraglich.

Das SIM Karten Problem beim 4S beschränkt sich nicht auf die Telekom, das Problem trifft alle Provider.
Bei der Telekom gab es dazu klare Suppport Ansagen...es sollten nur SIM Karten aus einer bestimmten Artikelnummerngruppe bei einem Tausch ausgegeben werden.
War selbst vom SIM Problem betroffen..Karte getauscht, mit entsprechendem Anfang und Ende der Artikelnummer (nach Supportvorgabe), SIM Problem beseitigt...

Gruß
 

Andreas84

Apfel der Erkenntnis
Registriert
15.10.08
Beiträge
731
Hab auch keine Simkartenprobleme sondern eben, im Moment, nur die Phantomnutzung. Aber wie mehrmals schon gesagt war die auch eine zeitlang nicht vorhanden. Für mich gibt's nur 2 Möglichkeiten: Hardware die eine Art Wackelkontakt hat, bin kein Elektriker oder sowas, und deshalb zeitweise Störungen verursacht, oder eben die Software.
 

Magic Melody

James Grieve
Registriert
03.07.09
Beiträge
132
Das SIM Karten Problem beim 4S beschränkt sich nicht auf die Telekom, das Problem trifft alle Provider.
Bei der Telekom gab es dazu klare Suppport Ansagen...es sollten nur SIM Karten aus einer bestimmten Artikelnummerngruppe bei einem Tausch ausgegeben werden.
War selbst vom SIM Problem betroffen..Karte getauscht, mit entsprechendem Anfang und Ende der Artikelnummer (nach Supportvorgabe), SIM Problem beseitigt...

Gruß

Nicht wirklich...
Das ist wie Lotto.

Ich hatte insgesamt 4 Karten getestet. (2x getauscht und einmal die von meiner Frau)

Alle 4 Karten hatten unterschiedliche Phantomlaufzeiten!
Bei einer mehr, bei anderer weniger.

Auch der Pin hat nur mit der karte meiner Frau funktioniert, obwohl die letzte und nun auch wieder im iPhone auch eine optimierte 4s Karte war.
Da funktioniert se z.b. Korrekt.
 

Andreas84

Apfel der Erkenntnis
Registriert
15.10.08
Beiträge
731
Bei mir wird's immer geiler... Von Anfangs keiner Phantomlaufzeit hab ich jetzt heute das erste Mal bei Nutzung und Standy-By nahezu identische Zahlen. 11-12 % in 2 Stunden verloren. Das sind nicht die Karten... am Anfang gings bei mir. Der Fehler kommt und geht wie er lustig ist. Entweder Software oder Hardware die total spinnt und macht was sie will.
 

iFönler

Ingol
Registriert
30.10.11
Beiträge
2.062
Dazu wäre spannend zu wissen, hast du kürzlich irgend ne App. gezogen, lässt sich das zeitlich zusammen bringen...???

Gruß


Sent from my iPhone using Tapatalk
 

Andreas84

Apfel der Erkenntnis
Registriert
15.10.08
Beiträge
731
Ich hab angefangen Fifa 12 zu spielen, ansonsten fällt mir nichts ein was ich in den letzten 10 Tagen geändert hätte. Und eben, dass ich nur noch daheim bin weil krankgeschrieben.
 

Balkenende

Manks Küchenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
11.251
App in der Leiste (Multitasking) beendet?

Ev. läuft da was weiter...
 

Iphone 4S

Golden Delicious
Registriert
30.10.11
Beiträge
6
7% über Nacht ist ja nix, ich verliere über Nacht 30%
3G: aus
Alle laufenden Programme im Hintergrund: aus
 

Snooze1988

Prinzenapfel
Registriert
24.10.08
Beiträge
545
An irgendwelchen Apps kann es nicht liegen da selbst ein zurückgesetztes iPhone 4S sofort wieder Phantomzeiten vorweist. Da wie bereits beschrieben mein erstes 4S aus KW 38 kam und das neue aus KW 46 kann ich mir einen Hardwarefehler nicht vorstellen. Leider finde ich gerade auf der T-Mobile Seite nicht mehr den Hinweis bezüglich defekter SIM-Karten die nicht mit dem 4S genutzt werden sollen. Jedenfalls ist meine Karte ein "3n". Habe sogar schon versucht mit Klebeband die SIM von der Kartenhalterung am rechten Rand zu isolieren. Das bringt auch nichts. Das ganze muss irgendwie zusammenhängen. Ich teste jetzt mal ob ich Phantomnutzung habe sobald ich die "Mobilen Daten" deaktiviert habe. Dann ist schonmal das Internet als Ursache ausgeschlossen.
 

Andreas84

Apfel der Erkenntnis
Registriert
15.10.08
Beiträge
731
Lustigerweise hab ich jetzt in 2 Stunden nur 1 % verloren... den ganzen Tag wars ein vielfaches... das ist mir alles zu hoch...supi find ich auch dass er mir heute gar keine Stand-By & Benutzungszeit anzeigt weils angeblich nicht voll geladen war...wars aber über Nacht.
 

Balkenende

Manks Küchenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
11.251
Ich habe immer noch den Verdacht, dass gewisse Apps durchdrehen.

Wäre übrigens nicht das erste mal nach neuer Hardware!

Es scheint eine Vielzahl von Problemen zu geben, aber ich habe gar keine Zweifel, dass das abgestellt wird.

Bestimmte Konfigurationen scheinen das Akkuthema ja auch zu beeinflussen, wenn das Auswechseln von Backups zwischen den 4s Probleme beenden oder umgekehrt herbeiführen.
 

Dän

Erdapfel
Registriert
27.11.11
Beiträge
5
Hallo,

ich möchte meinen Senf auch mal dazugeben. Und zwar hab ich ein iPhone 4S 16Gb und hatte auch die Phantomnutzung. Ich kam auch gerade mal auf einen Tag Standyby und eine Benutzung knapp drunter. So jetzt hab ich am Wochenende folgendes gemacht.
1. Am iPhone unter Einstellungen: Inhalte&Einstellungen löschen.
2. An iTunes angeschlossen und als NEUES iPhone konfiguriert. Hatte vorher immer ein Backup von meinem alten iPhone 3G benutzt.
3. Apps und Kontake gesynct.

Und siehe da, ich bin jetzt bei:
Benutzung: 1Stunde, 55Minuten (3G an, bisschen gezockt, E-Mails abgerufen).
Standby: 2Tage, 4Stunden
Akku: 24%

Denke das ist in Ordnung. Oder?

Vielleicht klappt es ja auch bei anderen.
 

Andreas84

Apfel der Erkenntnis
Registriert
15.10.08
Beiträge
731
Das hab ich schon hinter mir...war ne Weile auch ok dann. So wie ok war als ich das Gerät neu bekommen hab...Die Probleme kommen aber immer wieder zurück.