• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iPhone 4 / 4S Akku Thread - Stromverbrauch, Vergleiche, iOS 5 Stromverbrauch

Jocker

Alkmene
Registriert
12.03.10
Beiträge
34
Ich habe auf mein 4S auch das neue 5.0.1 raufgespielt. Ich habe es über nacht liegen gelassen, aber leider habe ich immer noch Phantomnutzung.
Standby: 8Stunden 18 Minuten
Benutzung 5 Stunden 16 Minuten

So ein Mist. Nach so vielen Positiven Rückmeldungen hatte ich gehofft das es bei mir auch ein Ende hat.
Dann hoffen ich mal auf 5.1.0
 

Andreas84

Apfel der Erkenntnis
Registriert
15.10.08
Beiträge
731
Da muß ich Dir widersprechen. Als ich vor ein paar Wochen mein 4er verkauft habe, hat der erste Inreressent um 50,- weniger bezahlen wollen, als er gesehen hat, daß die Gerätenummer auf der Box nicht mit der Gerätenummer des Geräts übereinstimmt. Was ich auch verstanden habe.

Ein gebrauchtes Tauschgerät kann nicht den Widerverkaufswert des Originalgerätes haben. Ich sehe das ebenso.

Das hatten wir schonmal, du bekommst beim Refurbished einen Aufkleber den du auf die Verpackung klebst, somit ist es wieder die selbe Seriennummer.
 

88Bit

Jerseymac
Registriert
10.09.10
Beiträge
454
Da muß ich Dir widersprechen. Als ich vor ein paar Wochen mein 4er verkauft habe, hat der erste Inreressent um 50,- weniger bezahlen wollen, als er gesehen hat, daß die Gerätenummer auf der Box nicht mit der Gerätenummer des Geräts übereinstimmt. Was ich auch verstanden habe.

Ein gebrauchtes Tauschgerät kann nicht den Widerverkaufswert des Originalgerätes haben. Ich sehe das ebenso.

Bei meinen Refurbs waren immer Aufkleber dabei. Die könnte ich auf den Karton kleben. Generell sehe ich da auch keine Schwierigkeit.
 

lawalawa

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
06.03.09
Beiträge
106
so :) 5.01 (neu) update :D
deutliche verbesserung, so kann es bleiben
 

Anhänge

  • ImageUploadedByTapatalk1324207411.519550.jpg
    ImageUploadedByTapatalk1324207411.519550.jpg
    47,6 KB · Aufrufe: 188

Hangkünstler

Zwiebelapfel
Registriert
24.05.09
Beiträge
1.271
Klar ist der Aufkleber dabei. Aber das ist eben nur ein Aufkleber.

Habt ihr schon ein iPhone per Inserat an jemand Fremden verkauft? Es könnte aber auch sein, daß die Käufer in Ö mißtrauischer als in D. Es gibt so viele unehrliche Menschrn hier.
 

Al Borland

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
28.07.11
Beiträge
632
Das Thema hatten wir doch hier schon.
Und hat nichts mit der Akku-Problematik zu tun, die hier besprochen wird.
Und Du hattest mir zugestimmt, das Du einem potentiellen Käufer sogar noch ein neueres Gerät präsentieren kannst.
 

BB8900

Rhode Island Greening
Registriert
25.08.11
Beiträge
479
Für die, die OTA updaten wollen und die "alte" 5.0.1 drauf haben, wird die bald kommende 5.1 das Problem sicher auch lösen - oder was meint ihr!
 

Andreas84

Apfel der Erkenntnis
Registriert
15.10.08
Beiträge
731
Für die, die OTA updaten wollen und die "alte" 5.0.1 drauf haben, wird die bald kommende 5.1 das Problem sicher auch lösen - oder was meint ihr!

Dass die 5.1 die selben Fehler behebt wie die jetzige 5.0.1 dürfte ja logisch sein, sonst würde ja jeder die Fehler wieder bekommen...Es weiss nur niemand wann die 5.1 kommt. Dezember, Januar...
 

BB8900

Rhode Island Greening
Registriert
25.08.11
Beiträge
479
Vielleicht kommt sie ja kurzfristig...schauen wir mal! Und "sorry" Andreas für manchen Beitrag! ;)
 

Jocker

Alkmene
Registriert
12.03.10
Beiträge
34
Ich hab gestern auf das neue 5.0.1 geupdatet. Ich hatte vorher schon 5.0.1 drauf und habe es per Wiederherstellung raufgezogen.
Habe es dann über Nacht liegen gelassen. Leider hat sich nicht viel geändert hab nach wie vor Phantomnutzung. :(

Foto-1.PNG
 

kkongo

Macoun
Registriert
01.07.10
Beiträge
123
Also ich finde, das neue 5.0.1 hat`s gebracht.
:-D
-1.png

Muss dazu sagen - ich mache nie Updates FOTA (so`n Flickwerk taugt nichts).
 

Al Borland

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
28.07.11
Beiträge
632
Bei mir hat sich das Problem durch 5.0.1 anscheinend auch endlich erledigt, hier mal ein Screenshot meiner Nutzungsstatistik, zwischen drin nicht geladen. ImageUploadedByTapatalk1324227008.088809.jpg
 

roman3821

Jonagold
Registriert
25.01.10
Beiträge
19
gut zu wissen dass ich nicht der einzige mit dem Problem bin das Usage steigt obwohl im Standby o_O
 

luc-24

Golden Delicious
Registriert
12.12.11
Beiträge
8
So, nachdem ich gestern Abend das neue 5.01 geupdatet habe, ohne Backup und ohne E-Mail Accounts eingerichtet, gingen die ersten 10-12 Stunden richtig gut. Ca. 1% Verlust pro Stunde. Doch dann gegen heute Mittag hast dann wieder angefangen, die Phantomnutzung, ohne dass ich irgendwelche Apps gestartet habe, ging der ganze schei... wieder von vorne los. Ich versteh dass einfach nicht... Ich hatte extra die E-Mail Accounts nicht eingerichtet, da mir von Apple telfon. gesagt wurde, dass das Akku-Problem auch mit einem Fehler in den E-Mail Accounts zu tuen hat. Diese rufen sich selbständig immer wieder häufig ab...

Aber ein Hardware Problem schließe ich trotzdem aus, denn die ersten 12 Stunden waren die Werte echt super. Auch die Benutzungszeit war am Anfang nur bei ein paar Minuten. Doch gegen Mittag waren sie dann bei ein paar Stunden.
Da muß sich doch irgendwas eingeschaltet habe, ohne dass ich aber ein App geöffnet habe. Außer den Wecker.....
 

Yulchen

Luxemburger Triumph
Registriert
11.10.11
Beiträge
500
Vielleicht wirklich mal die "endgültige" 5.1 abwarten..
 

jFx

Holsteiner Cox
Registriert
23.01.11
Beiträge
3.200
Hallo,

kann mir mal jemand sagen, wann das Iphone wieder nachlädt?


Ich habe mein Iphone nun in der Ladestation (Universal Dock) gestellt. Der hat das Phone auf 100 % Aufgeladen. Nun über den Tag ging die Kapazität bis auf 93 % zurück. Ohne nachladen. Wann fängt das Phone denn an nachzuladen.

Mein Mac Book geht so ca. bis 96 % runter und lädt dann wieder nach.


Danke und Gruß