• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iPhone 4 / 4S Akku Thread - Stromverbrauch, Vergleiche, iOS 5 Stromverbrauch

DougMac

Fuji
Registriert
08.05.10
Beiträge
38
Hier noch zwei Bildchen, kurz nachdem ich es gepostet hab: Im ersten Bild waren mobile Daten seit dem Neustart deaktiviert. Nach dem ersten Screenshot hab ich sie aktiviert und das Handy im Standby weggelegt. Gerade eben wieder eingeschaltet und einen Screenshot gemacht, man erkennt 7 Minuten Phantomnutzung. Bitte nicht über die 100% wundern, habe vorher viel rumexperimentiert und das Handy öfters angeschlossen. Deswegen sind die 100% wohl nicht realistisch.
IMG_0037.PNG IMG_0038.PNG
 

sabine02

Alkmene
Registriert
06.12.11
Beiträge
35
Hier noch zwei Bildchen, kurz nachdem ich es gepostet hab: Im ersten Bild waren mobile Daten seit dem Neustart deaktiviert. Nach dem ersten Screenshot hab ich sie aktiviert und das Handy im Standby weggelegt. Gerade eben wieder eingeschaltet und einen Screenshot gemacht, man erkennt 7 Minuten Phantomnutzung. Bitte nicht über die 100% wundern, habe vorher viel rumexperimentiert und das Handy öfters angeschlossen. Deswegen sind die 100% wohl nicht realistisch.
Anhang anzeigen 78116 Anhang anzeigen 78117

Das kommt jetzt drauf an, was in der Zeit passiert ist? email push, irgendwas in der Mitteilungszentrale aufgelaufen? So pauschal würde ich es jetzt nicht als Phantom Benutzung abtun...
 

Hooker

Tokyo Rose
Registriert
14.10.11
Beiträge
69
Also nach dem wiederherstellen habe ich nichts draufgemacht. Außer WLAN verbunden. Also Ortungsdienste komplett aus, Siri aus alles aus.
Benutzung : 20 Minuten
Standby: 11 Stunden, 30 Minuten
* -> 97%

Scheint ja irgendwie doch ok zu sein.
Tschuldigt Leute ;)


Edit: Bluetooth war anscheinend auch an, was ein wunder.
 

DougMac

Fuji
Registriert
08.05.10
Beiträge
38
@ Sabine: Da ist gar nix passiert. Nichts in der Zentrale, Push ist aus und Abrufen auf manuell. Ich stell nachher nochma einen Screenshot rein. Bin jetzt kurz unterwegs.
 

BB8900

Rhode Island Greening
Registriert
25.08.11
Beiträge
479
Scheinbar bringt das neue 5.0.1 SOFTWARE-Update den Akkugeplagten etwas...
 

jFx

Holsteiner Cox
Registriert
23.01.11
Beiträge
3.196
@ DougMac sorry eine OT Question.

Du hast oben so eine Uhr in der Leiste. Was ist das? Evtl. kenne ich das nur nicht da ich erst vor 2 Wochen mein ersten Iphone bekommen habe.

Danke aber für eine Antwort.
 

Al Borland

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
28.07.11
Beiträge
632
@ DougMac sorry eine OT Question.

Du hast oben so eine Uhr in der Leiste. Was ist das? Evtl. kenne ich das nur nicht da ich erst vor 2 Wochen mein ersten Iphone bekommen habe.

Danke aber für eine Antwort.

Das ist ein gestellter Wecker...
 

Andreas84

Apfel der Erkenntnis
Registriert
15.10.08
Beiträge
731
@ DougMac sorry eine OT Question.

Du hast oben so eine Uhr in der Leiste. Was ist das? Evtl. kenne ich das nur nicht da ich erst vor 2 Wochen mein ersten Iphone bekommen habe.

Danke aber für eine Antwort.

Das ist ein aktiver Wecker.
 

Andreas84

Apfel der Erkenntnis
Registriert
15.10.08
Beiträge
731
Angeblich wurde ja was an dem Sim-Karten-Problem gemacht... sollte jetzt auch zufällig das Akku-Problem behoben sein liegt es wohl nahe, dass es doch mit der Sim-Karte in Verbindung stand. Vielleicht doch zu oft irgendwelche Daten abgefragt was dann zu der bekannten P-Nutzung geführt hat.
 

Hooker

Tokyo Rose
Registriert
14.10.11
Beiträge
69
Gibts aber keine Möglichkeiten das Update zu kriegen, wenn man 5.0.1 (alt) drauf hat?
 

sabine02

Alkmene
Registriert
06.12.11
Beiträge
35
So, und nun mein Bericht von dem am Donnertsag Abend eingerichteten Austauschgerät.
Das Dingens kam ja schon mit 5.01 allerdings die alte Version... am ersten Tag war schon mal klar, keine Phantombenutzung mehr,die genauen Daten könnt ihr ja aus diesem posting
am Do entnehmen..
Jetzt kommt der Hammer:
Freitag Abend war es dann schlussendlich bei 1 Tag 1 Std, Standby und Benutzung 4Std 18 min...12% Akku
Habe es dann geladen in der Docking Station, aber der Ladezustand blieb bei 99%, bin dann irgendwann eingeschlafen und wache heute morgen auf.. das Teil immer noch im Dock..immer noch auf 99% ..nehme es raus checke Standby und Benutzung und hab erst mal nen Schock bekommen..anstelle der erwarteten 0 er stand da: Standby 7 Std. 12 min und Benutzung 7 Std 12 min...
So ein Scheiss...
Akku ist dann in den paar minuten auch ganz schön gepurzelt ( 23 min , 5%, Standby und Benutzung war auf 7 std 36 min, also 24 min mehr...) und ich denke es gab Phantombenutzung, habe das so aber nur ca. 20 min beoabachtet..also ganz sicher kann ich jetzt nicht behaupten ob Phantom oder nicht...
War so sauer, hab bei Apple Technik angerufen , da kommt dann erstmal die doofe Ansage ja, das Kensington Dock ist ja kein original Apple Produkt, sag ich zu ihm, ja tolle Wurst, nach
telefonischer Kaufberatung aber telefonisch direkt im Apple Store gekauft
wink.gif

Und, ich habe insgesamt 3 davon und alle anderen laden ja auch bis 100.. was das Dock, das ich benutze ja auch macht..z.B. mit dem IP das jetzt dann wieder zurück geht...
Ausserdem hatte die Dame keinen blassen Dunst von der neuen 5.01 Software, und hat erst nachfragen müssen..

Hab jetzt noch mal Wiederherstellung gemacht, diesmal die neue 5.01 drauf und hoffe dass ich mich genauso wie alle anderen über den Erfolg freuen kann... ich hab so abgebogen..
mich nervt der ganze Aufwand den man betreiben muss, nur um endlich ein ordnungsgemäss laufendes Telefon zu haben
frown.gif
 

Andreas84

Apfel der Erkenntnis
Registriert
15.10.08
Beiträge
731
Doch per iTunes wiederherstellen. Ist nicht soviel Aufwand kannst dein Backup ja wieder einspielen. Dauert nur.
 

BB8900

Rhode Island Greening
Registriert
25.08.11
Beiträge
479
Doch...gibt's. Die neue 5.0.1 im Internet downloaden und das iPhone hiermit (über iTunes) wiederherstellen.

Oder aber auf die 5.1 warten - sollte nicht mehr lange dauern denke ich.
 

Andreas84

Apfel der Erkenntnis
Registriert
15.10.08
Beiträge
731
Sabine, wenn es so Probleme beim Laden gibt hilft es teilweise auch das Gerät komplett zu entladen, also bis alleine ausgeht. Und dann komplett vollladen, gerne auch extra lang am Kabel lassen wenn's schon voll ist.
 

BB8900

Rhode Island Greening
Registriert
25.08.11
Beiträge
479
Den ganzen Aufwand hätte man sich mit etwas Geduld durchaus sparen können...das kann man Apple nun wirklich nicht krumm nehmen. ;)
 

Andreas84

Apfel der Erkenntnis
Registriert
15.10.08
Beiträge
731
Ich hab jetzt auch mal - spasshalber - die neue 5.0.1 aufgespielt. Mein iPhone war ja eigentlich ok, also werd ich vermutlich nichts merken, aber da der Aufwand gleich 0 ist und ich das Ding ja nur ne Weile liegen lassen muss kanns ja auch nicht schaden.
 

Al Borland

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
28.07.11
Beiträge
632
Bei mir scheint es tatsächlich was gebracht zu haben, wenn ich das nach der Kürze der Zeit schon beurteilen kann.

Der Musik Sync hat so lange gedauert, daher kann ich mich jetzt erst zu den Ergebnissen mit der neuen 5.0.1 melden.


Eine Stunde liegen gelassen, dann mal die Benutzungsstatistik angesehen, und siehe da, 0 Minuten Benutzung. Normalerweise hatte ich hier, nach einer Stunde Standby, schon so eine knappe halbe Stunde Nutzung. Ich beobachte dann mal weiter ;)
 

sabine02

Alkmene
Registriert
06.12.11
Beiträge
35
Hatte grad das 4 er IP, habe das vor 10 Tagen meiner Tochter geschenkt, boah..Schmerzen... das Ding hat im Moment 18 Std Standby, Benutzung etwas über 2 Stunden und Akku 70%.. die hängt aber den ganzen Tag in Facebook, ICQ, Skype , hört Musik über You Tube..sms sen.. ja... da ist die Welt in Ordnung, das Ding hatte nach dem update weder auf die 5.0 noch auf die 5.01 ein Problem...
Heul... ich hoffe ja bloss, dass es mein 4S jetzt dann auch packt, bidäääääää