• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iPhone 4 / 4S Akku Thread - Stromverbrauch, Vergleiche, iOS 5 Stromverbrauch

Andreas84

Apfel der Erkenntnis
Registriert
15.10.08
Beiträge
731
Du meinst es steht die ganze Zeit im Dock und es wurde weniger?
 

Andreas84

Apfel der Erkenntnis
Registriert
15.10.08
Beiträge
731
Also ich hab ähnliches beobachtet, ohne Dock, direkt am Kabel. Das iPhone läd voll, egal bei wievielt % ich es anstöpsel, wenn ich es allerdings benutze während es am Kabel hängt verliert es auf einmal Akku und mir ist bisher auch nicht aufgefallen, dass es wieder mehr wird, außer ich stöpsel es ab und wieder dran.
 

kkongo

Macoun
Registriert
01.07.10
Beiträge
123
Völlig normal - es schaltet (das Laden ) ab, wenn es voll ist - wenn dann wieder die Spannung bis zu einem gewissen Punkt fällt, lädt es wieder.

Es wird also kein "geringer Ladestrom" aufrechterhalten. Ist auch besser so bei LiPo und Li-Ion.

Gruss
 

jFx

Baldwins roter Pepping
Registriert
23.01.11
Beiträge
3.202
Ja aber ab wann lädt er dann wieder?

ich meine in %??


danke
 

roman3821

Jonagold
Registriert
25.01.10
Beiträge
19
Hallo,

also bei mir hats mit der Wiederherstellung von 5.0.1 (alt) auf 5.0.1 (neu) funktioniert. Der Akku verliert über die Nacht knapp 5% bei aktivierten Location Services und Wlan und die Usage Zeit war gleich wie am Abend zuvor.

lg.
 

spritdealer

Granny Smith
Registriert
24.10.11
Beiträge
14
Es gib inzwischen eine neue Version der FW 5.0.1 die das Problem mit der Phantomnutzung abstellt. Die Version wurde aber noch nicht offiziell von Apple veröffentlicht, wird aber nicht mehr lange dauern. Dazu gibt es die Beta 2 der FW 5.1.0 und diese behebt das Problem auch. [Beitrag editiert - Apfeltalk]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Andreas84

Apfel der Erkenntnis
Registriert
15.10.08
Beiträge
731
Es gib inzwischen eine neue Version der FW 5.0.1 die das Problem mit der Phantomnutzung abstellt. Die Version wurde aber noch nicht offiziell von Apple veröffentlicht, wird aber nicht mehr lange dauern. Dazu gibt es die Beta 2 der FW 5.1.0 und diese behebt das Problem auch. [Zitat editiert - Apfeltalk]

Ähm ja, wir reden doch die ganze Zeit schon über die neue 5.0.1
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

othiede

Granny Smith
Registriert
16.11.11
Beiträge
14
Da gibt es eine zweite Version 5.0.1 (9A406), ber der schon einige Probleme behoben wurden (sollten).
Wenn man die 9A405 schon drauf hat wird aber die neuere Version nicht automatisch eingespielt.
 

multiplex

Martini
Registriert
16.11.07
Beiträge
652
Ich habe mein Iphone nun in der Ladestation (Universal Dock) gestellt. Der hat das Phone auf 100 % Aufgeladen. Nun über den Tag ging die Kapazität bis auf 93 % zurück. Ohne nachladen. Wann fängt das Phone denn an nachzuladen.
Seltsam, konnte ich noch bei keinem meiner iPhones beobachten. Am Kabel wird immer bis 100% geladen und trotz etwaiger weiterer Benutzung bleiben die 100% bis zum Abstöpseln.
 

Ritze07

Tokyo Rose
Registriert
27.04.10
Beiträge
66
Bei mir verändern sich die 100% auch nicht. Egal was ich mit dem iPhone mache wenn es am Ladekabel hängt. Ich muss sagen, dass ich mit der Akkuleistung momentan echt zufrieden bin. Hier mal ein Screenshot anbei!

-> Wifi aus (Internet nur über 3G)
-> Benutzung setzt sich zusammen aus: ca 30 min. telefonieren, Spielen, Emails abrufen, FaceBook, SMS, Email
 

Anhänge

  • Foto.PNG
    Foto.PNG
    111,9 KB · Aufrufe: 208

djbalu

Granny Smith
Registriert
19.11.11
Beiträge
12
Muss leider auch sagen das bei meinem 4S es in der Ladestation bis 93% abfällt und dann wieder bis 100% auflädt und da bleibt es dann bis zum morgen wen ich es aus dem Dock rausnahm.

Gruß
 

jFx

Baldwins roter Pepping
Registriert
23.01.11
Beiträge
3.202
Muss aber wohl eine Einmalige Sache gewesen sein. Denn seit gestern ist es nun auf 100%. Evtl war ja ein Pin nicht ganz angeschlossen.

hmmm
 

Andreas84

Apfel der Erkenntnis
Registriert
15.10.08
Beiträge
731
Mir ist auch vorhin aufgefallen, dass es nicht nach unten ging als ich es vorhin benutzt hab. Entweder liegt das an der neueren Software oder es ist weg seit ich das Austauschgerät habe...
 

djbalu

Granny Smith
Registriert
19.11.11
Beiträge
12
Komischerweise hat mir der Apple Mitarbeiter im Store abgeraten zu tauschen. Ich sollte lieber warten bis es neue Update da ist. Getauscht hätte er aber sonst ohne Probleme. Er hat mir nur abgeraten. o_O
 

lawalawa

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
06.03.09
Beiträge
106
lustig was so ein kleines Softwareupdate ausmacht :)
ne ganze nacht ruhe hier :D
 

sabine02

Alkmene
Registriert
06.12.11
Beiträge
35
Also bei mir ist auch so, wenn ich das IP am Ladekabel habe kanne ich es benutzen wie ich will, der lädt und es fällt nix runter, auch im Dock bleibt es auf 100% .. war aber auch beim 3GS oder 4 er so...
Vielleicht war es bei euch tatsächlich so dass das Kabel evtl. nicht ganz drinnen war oder n Wackler hat?
Ich bin gestern auch erstmalig auf 1 Tag 22 Std mit 5 Std, 30 min Benutzung gekommen, nach dem 1. richtigen 0 auf 100 Ladezyklus... habe es viel benutzt , vor allem ca. 8 Std nur im 3G... also ich denke ich habe , so wie es aussieht im Moment keine Grund mehr zu meckern mit dem neuen 4S:)
Heute Morgen hatte es im Standby 8 Std. 31 min mit 18 Min Benutzung , Akku 97%
Das ist reale 18 min Benutzung, da in 8 Std. 16 x insgesamt 7 email Konten gepusht werden und der Facebook Push reinkommt, und das geht bei mir die ganze Nacht durch, da ich auf Facebook gut 300 US Kontakte habe, die da erst richtig loslegen ..lol
Habe gestern mit Apple telefoniert, das alte kann jetzt abgeholt werden !