• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iPhone 3GS: Versehentlicher Unlock durch T-Mobile

shadow2209

Klarapfel
Registriert
28.09.08
Beiträge
275
Ja "könnte". Dann muss es sich bei der IMEi erst einmal um eine Urkunde handeln.

Man macht sich auch strafbar wenn man Fahrgestellnummern entfernt, fälscht oder ersetzt. Und dies ist nichts anderes. Auch obwohl eine Urkunde fehlt...
 

User 58563

Gast
Meine Güte...immer dieser versteckte kategorische Imperativ, der uns allen befehlen soll, immer genau gesetzeskonform zu handeln. Lücken, Grauzonen und Schwachstellen dürfen NIE ausgenutzt werden. Wenn T-Mobile so großzügig wäre, und mein iPhone versehentlich unlocken würde, würde ich mir ins Fäustchen lachen und es für mich behalten, damit es niemandem auffällt. Fertig.

Dieses ewige gutmenscheln und herbeizitieren von Paragraphen, egal bei welchem Thema, sei es nun die vergünstigte iLife 09 Bestellung der die iPhoneversicherung, der man einen Verlust des iPhones als Diebstahl meldet, nervt. Jeder wie er will, man muss nicht immer die Moralkeule oder Auszüge aus BGB und StGB aufs Auge gedrückt kriegen.
 
  • Like
Reaktionen: Kwoth

s23

Seidenapfel
Registriert
23.11.08
Beiträge
1.333
Meine Güte...immer dieser versteckte kategorische Imperativ, der uns allen befehlen soll, immer genau gesetzeskonform zu handeln. Lücken, Grauzonen und Schwachstellen dürfen NIE ausgenutzt werden. Wenn T-Mobile so großzügig wäre, und mein iPhone versehentlich unlocken würde, würde ich mir ins Fäustchen lachen und es für mich behalten, damit es niemandem auffällt. Fertig.

Ich stimme dir schon zu. Interessant wäre nur zu erfahren, ob du T-Mobile auch ins Fäustchen lachen lassen würdest, wenn sie dir die Grundgebühr gleich zweimal vom Konto abbuchen würden, oder ob du dann dort mit dem Wink des Gesetzeskonformen kommen würdest. :)
 
  • Like
Reaktionen: below

wulh@lm

Châtaigne du Léman
Registriert
15.01.09
Beiträge
819
Haha! Habs schon im Podcast gehört und mich schlappgelacht!
 

below

Purpurroter Cousinot
Registriert
08.10.06
Beiträge
2.858
Ich stimme dir schon zu. Interessant wäre nur zu erfahren, ob du T-Mobile auch ins Fäustchen lachen lassen würdest, wenn sie dir die Grundgebühr gleich zweimal vom Konto abbuchen würden, oder ob du dann dort mit dem Wink des Gesetzeskonformen kommen würdest. :)

Warum sollte er? Das ist doch vollkommen OK. Gesetze sind von Menschen gemacht, und Menschen machen Fehler. Deshalb ist es ganz in Ordnung, wenn man Regelungen, die man selbst für wenig sinnvoll hält, einfach ignoriert.

... und deshalb ignoriert T-Mobile einfach, dass sie Dir den Betrag nicht zwei mal abbuchen dürfen ;)

Alex
 

apple_anhänger9

Golden Delicious
Registriert
09.11.08
Beiträge
9
Es war kein Trick, sondern ein Versehen: Im Podcast sagt er, dass er aus Versehen die falsche Nummer genommen hat, also statt die vom iPhone Classic die vom iPhone 3GS.
 

Snoopy181

Roter Astrachan
Registriert
16.02.09
Beiträge
6.333
Ich stimme dir schon zu. Interessant wäre nur zu erfahren, ob du T-Mobile auch ins Fäustchen lachen lassen würdest, wenn sie dir die Grundgebühr gleich zweimal vom Konto abbuchen würden, oder ob du dann dort mit dem Wink des Gesetzeskonformen kommen würdest. :)

Nein, das ist was völlig anderes! ;):cool:

Vorsicht, ist ironisch gemeint
 

MBSoft

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
23.11.08
Beiträge
718
....und wer bitte geht bei einem Garantiefall am iPhone zu T-Mobile?? Mein 3GS war vor einigen Tagen defekt und ich habe es direkt im AppleStore innerhalb von 10 Min. ohne jedes Problem getauscht bekommen. Lediglich einen "Termin" musste ich vor Ort machen, der nächste frei war aber bereits in 15 Min. No Problem also. Auch wer nicht in der Nähe eines Stores wohnt sollte sich im Fehlerfall an Apple wenden..
 

mad-boy

Cox Orange
Registriert
18.09.07
Beiträge
97
Wenn ich mir das hier alles so durchlese kommt in mir die Frage auf:
Der Unlock findet wahrscheinlich über das Mobilfunknetz statt, oder? Wenn der nun an die IMEI gebunden ist und ich meinem 3Gs nun z.B. die IMEI von einem 2G zuweise, und dann um die Freischaltung dieser IMEI bitte, was passiert dann mit dem 3Gs? Sollte das klappen, könnte t-mobile nicht mehr wirklich was gegen dieses Problem unternehmen oder?
 

zeno

Lane's Prinz Albert
Registriert
05.11.05
Beiträge
4.894
Nope, der Unlock geschieht zu 99% auf Apple eigenen Kisten.


Zum Thema IMEI ändern, lies den Kram über dir
 

mad-boy

Cox Orange
Registriert
18.09.07
Beiträge
97
legal in oder her, die Frage ist ob es technisch geht!

Aber wenn man eh mit dem Gerät an einen Rechner muss, wird das wohl nix.

Naja, ich hab sowieso weder ein 3Gs noch ein 2G, sondern leider nur ein 3G und das muss ich noch über ein Jahr behalten... :/
 

gaschi

Gloster
Registriert
09.01.08
Beiträge
63
Schön wäre es, wenn ich mein 2G von AT&T auch dauerhaft unlocken könnte...
 

Mac_my_life

Eifeler Rambour
Registriert
01.11.08
Beiträge
600
Ich bin jetzt auch mal gespannt wie der weitere Verlauf sich ergibt. Ich bin schon sehr überrascht über diesen Unlock. Hätte ich nicht gedacht, dass das von denen kommt.
 

s23

Seidenapfel
Registriert
23.11.08
Beiträge
1.333
Ich bin jetzt auch mal gespannt wie der weitere Verlauf sich ergibt. Ich bin schon sehr überrascht über diesen Unlock. Hätte ich nicht gedacht, dass das von denen kommt.

Also bisher hat T-Mobile alle Endgeräte nach 2-jähriger Vertragslaufzeit freigeschaltet.
 

der joerg

Tokyo Rose
Registriert
28.11.08
Beiträge
67
>Gesetze sind von Menschen gemacht, und Menschen machen Fehler. Deshalb ist es ganz in >Ordnung, wenn man Regelungen, die man selbst für wenig sinnvoll hält, einfach ignoriert.

Wie bitte? Ist das dein Ernst? Sorry, dann kannst du nicht mehr ganz frisch sein...
 

Snoopy181

Roter Astrachan
Registriert
16.02.09
Beiträge
6.333
Und Du solltest Dich mal mit der Zitierfunktion vertraut machen, dann braucht man nicht durch das Thema zu blättern, um den Urheber eines solchen Zitates zu suchen. Das ist extra aus diesem Grund ins vBulletin integriert.
 

Walli

Blutapfel
Registriert
06.01.06
Beiträge
2.605
>Gesetze sind von Menschen gemacht, und Menschen machen Fehler. Deshalb ist es ganz in >Ordnung, wenn man Regelungen, die man selbst für wenig sinnvoll hält, einfach ignoriert.

Wie bitte? Ist das dein Ernst? Sorry, dann kannst du nicht mehr ganz frisch sein...
Och, ich finde das durchaus nachvollziehbar. Es gibt Sachen, wo nichts dran zu rütteln ist (Mord, Vergewaltigung, Diebstahl, ...), aber anderer Bürokratie-Irrsinn (unsinnige Verkehrsschilder usw.) kann man meiner Meinung nach getrost ignorieren, wenn man dabei wissentlich eventuelle Konsequenzen in Kauf nimmt. Es gibt so unendlich viele Regeln, teils sinnig, teils unsinnig, teils in der Mitte, also Auslegungssache. Wenn sich jeder an alle noch so bescheuerten Regeln halten würde, dann wäre das Leben wie eine Schachtel Pralinen, nur ohne Pralinen und ohne Schachtel.
 

s23

Seidenapfel
Registriert
23.11.08
Beiträge
1.333
>Gesetze sind von Menschen gemacht, und Menschen machen Fehler. Deshalb ist es ganz in >Ordnung, wenn man Regelungen, die man selbst für wenig sinnvoll hält, einfach ignoriert.

Wie bitte? Ist das dein Ernst? Sorry, dann kannst du nicht mehr ganz frisch sein...

Du solltest das Zitat zunächst vollständig zitieren und dann zunächst noch einmal im Kontekt vor deinem geistigen Auge betrachten. Dann wirst du feststellen, dass die Aussage mitnichten mitteilen will, dass die beschriebene Äußerung korrekt ist.