• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iPhone 3GS - Ich habs, herrlich.....ein kleiner Test...

Randfee

Pomme d'or
Registriert
28.12.04
Beiträge
3.113
Sagt mal, esst ihr vorher alle Brathähnchen mit den Fingern und benutzt dann das Display?
Ich habe auch so leichte Schlieren darauf, aber DAS habe ich bislang noch nicht geschafft
  1. Nein, Finger waren ganz normal gewaschen, Gebrauch war 4h am Stück
  2. wenn du hingehst und nicht nur tippst, sondern mal mit dem Daumen unter leichtem Druck die Fingerabdrücke über die ganze Flächte verwischst wird es auch so aussehen
  3. der Blickwinkel muss richtig sein, d.h. der direkte Reflex sollte eine sehr dunkle Stelle sein
  4. starke Lichteinstrahlung aus anderen naheliegenden Winkel, da der Streufaktor der Fettschichten gering ist!
Wenn du das machst, wirst du sehen, siehts bei eigentlich jedem so matt/dreckig aus. Das ist Physik, das kannst du mir glauben. Die Bilder sind natürlich "optimal" fotografiert, da man sowas ja sonst garnicht sieht!

Ich werde mir aber wohl für die Rückseite irgendeine Silikonhülle besorgen da mir der Lack sehr kratzanfällig aussieht. Gibt es da eine Empfehlung? Soll ja nicht 1 cm dick sein und am besten transparent.

ich würde von den Standardhüllen abraten. Wie ich schon mal schrieb, fängt sich dahinter nur der Dreck, und gewisse Partikel reiben dann noch mehr, unter Druck (kleine Sandpartikel z.B.). Ich werde mir wohl sowas besorgen:
[yt]bJH3xZ5ZDwE[/yt]
 

Dirk U.

Angelner Borsdorfer
Registriert
27.02.07
Beiträge
616
@Randfee

Das sieht ja ganz nett aus, aber bekommt man das auch in der guten alten BRD? Ist ja auch nicht gerade ganz billig mit $25 für das ganze iPhone.
Dazu stell ich mir das nicht so einfach vor die Rückseite zu rakeln. Vorne ist das kein Thema da ja alles plan ist, aber um die Rundungen rum ist das sicher etwas schwieriger.
 

Annette0705

Ribston Pepping
Registriert
11.08.07
Beiträge
303
was mich etwas stört, ist der empfang. in meiner wohnung hab ich teilweise nur einen strich -

Das fällt mir auch auf, zumal ich mit dem "alten" iPhone 2G (Alu) immer vollen Empfang hatte. Jetzt ist es sehr schwankend. Allerdings hauptsächlich hier im Haus. Hab schon überlegt, ob es am Wlan liegt ... aber Wlan aus bringt auch nicht mehr Stabilität.

Andrerseits ... sobald ich telefoniere oder selbst angerufen werde, ist alles ok. Sofort voller Empfang. Seltsam :oops:
 

WolfgangH

Granny Smith
Registriert
13.06.09
Beiträge
17
Silikonhülle

Also ich hab mir diese hier gekauft:
http://www.amazon.de/gp/product/B001EGT98S/ref=ox_ya_oh_product
Original Melkco Silicon Case für Apple iPhone / iPhone 3G im Melkco Blister

Leider ist mein 3GS noch nicht da, aber die Hülle macht einen guten Eindruck. Ca. 1 mm dick und griffig. Allerdings riecht sie am Anfang unangenehm, das ist aber schon viel schwächer geworden und legt sich hoffentlich bald ganz.
Mit der Hülle ist die empfindliche Rückseite des iPhones geschützt, und auch die Seiten sind ummantelt. Die Glasscheibe soll ja relativ unempfindlich sein, die lass ich erst mal unbedeckt.

Und zum Invisible Shield gibt es hier eine Menge Meinungen, Fakt ist wohl, dass die Rückseitenfolie sich an den Ecken leicht löst. Ist ja auch verständlich, dass die an den abgerundeten Kanten und Ecken nur schwer haftet.
 

Randfee

Pomme d'or
Registriert
28.12.04
Beiträge
3.113
@ WolfgangH
also diese Silikonhüllen gingen bei mir garnicht! Wie soll ich damit ordentlich das iPhone in die Hosentasche rutschen lassen und wieder rausnehmen, bremst doch wie bekloppt, oder nicht?

 
  • Like
Reaktionen: Chanjo

Bitwalker

Schweizer Glockenapfel
Registriert
13.03.09
Beiträge
1.378
Das fällt mir auch auf, zumal ich mit dem "alten" iPhone 2G (Alu) immer vollen Empfang hatte. Jetzt ist es sehr schwankend. Allerdings hauptsächlich hier im Haus. Hab schon überlegt, ob es am Wlan liegt ... aber Wlan aus bringt auch nicht mehr Stabilität.

Andrerseits ... sobald ich telefoniere oder selbst angerufen werde, ist alles ok. Sofort voller Empfang. Seltsam :oops:

Das ist genau das was ich meinte. Ich glaube einfach, dass die heutigen Handys immer auf minimum laufen solange es nicht benötigt wird.
 

WolfgangH

Granny Smith
Registriert
13.06.09
Beiträge
17
@ WolfgangH
also diese Silikonhüllen gingen bei mir garnicht! Wie soll ich damit ordentlich das iPhone in die Hosentasche rutschen lassen und wieder rausnehmen, bremst doch wie bekloppt, oder nicht?

Naja, ich hab das iPhone wie gesagt noch nicht, aber so sehr bremst das nicht, wenn ich die Hülle in die Tasche stecke, ist immer noch ganz geschmeidig.

Sobald ich das iPhone habe (Mittwoch / Donnerstag lt Hotline), werd ich genaueres berichten.

Und irgendetwas gibts bei jeder Hülle zu beanstanden, perfekt hätte es nur Apple mit einer anständigen, weniger empfindlichen Rückseite machen können.
 

Dirk U.

Angelner Borsdorfer
Registriert
27.02.07
Beiträge
616
@Randfee

Danke für den Tipp. Werde ich mir mal überlegen. Ist ja auch nicht so billig, aber anscheinend gut.

In der Bucht haben sie die auch, allerdings aus den USA oder UK. Sind etwas günstiger sogar inkl. Versand.
Die Bewertungen sind schon ziemlich gut bei den Verkäufern.
 

Randfee

Pomme d'or
Registriert
28.12.04
Beiträge
3.113
Und irgendetwas gibts bei jeder Hülle zu beanstanden, perfekt hätte es nur Apple mit einer anständigen, weniger empfindlichen Rückseite machen können.

ja.... wobei wir aber auch alle etwas empfindlich sind. Mein 2G hat viel mitgemacht und irgendwann wird man stumpfer und behandelt es "normaler". Die Rückseite hat natürlich ein paar Macken, Alu ist ja auch nicht besonders hart. Der Vorteil eines Metalls ist aber sicher, dass es verformbar ist. Ein Metall-iPod derist mir mal runtergefallen, da war ne kleine Delle drin und fertig. Ein iPhone 3G/3GS wäre bestimmt kaputt gewesen. Der iPod Touch meines Bruders hat einen Fall aus 1,3m oder auf Beton auch mit einer einfachen Delle in der Ecke überstanden...

tja... dumme Sache mit den Antennen. Apple ist auch bestimmt der letzte Hersteller, der sich dazu durchringen würde nochmal ausziehbare Antennen anzubringen :) Dann allerdings hätten wir combat-zone iPhones, wo ich garantiert keine Hülle dranklatschen würde.

Trotzdem. Man ist einfach irrational. Die Funktionalität des iPhones leidet kein bisschen unter ein paar Kratzern der Rückseite. Mein 2G finde ich design-technisch noch genauso hübsch, meinen iPod ebenso (der hat diverse Kratzer!)... eigentlich ist das alles Quatsch!
 

Annette0705

Ribston Pepping
Registriert
11.08.07
Beiträge
303
Nochmal zu den Empfangseinbrüchen beim 3GS ...

Habe jetzt mal UMTS deaktiviert ... und siehe da ... voller + konstanter Empfang bei 5 Balken.
Kann ja irgendwie auch nicht im Sinne des Erfinders sein ... oder? o_O
 

Randfee

Pomme d'or
Registriert
28.12.04
Beiträge
3.113
ich brauch/will sowieso nie 3G, es hat für mich absolut 0 Mehrwert, da es viel zu viel Power frisst. Zusammen mit den 100 Milliarden (!!) die die deutschen Telekom-Buden dafür bezahlt haben und die ich jetzt über überteuerte Verträge zurückzahlen muss empfinde ich die ganze UMTS Technik als einen der größten Flopps die ich je erleben durfte!
 

Randfee

Pomme d'or
Registriert
28.12.04
Beiträge
3.113
warum haste dann ein iPhone 3g?? Bin jetzt längere Zeit an einem Ort und hab superbempfang und 3g die ganze Zeit!
ich hab keins, ich hab ein 3GS (32GB), komme vom 2G(8GB). Mehrwert = deutlicher Geschwindigkeitszuwachs, GPS (!), viel bessere Kamera, viel mehr Speicher, UMTS werde ich meiner Meinung nach nie benutzen, schluckt doch viel zu viel Joule!


Muss man überall online sein?
Naja, online sein schon, aber das hauptsächlich für emails und hoffentlich auch bald mal instant messaging über push, aber das brauch ja alles keine Bandbreite!
 

ohne_

Erdapfel
Registriert
20.06.09
Beiträge
5
Ich muss zugeben das dieses Gerät mich voll und ganz überzeugt hat. Vor meinem derzeitigen iPhone 3GS hatte ich nur einen iPod Touch mit welchem ich auch voll und ganz zufrieden war. Da mein derzeitiger Handyvertrag abgelaufen war, hat sich es natürlich angeboten mir das neue iPhone zuzulegen.

Ich weis nicht wie es bei auch war, aber ich musste sage und schreibe zwei Stunden im T-Mobile Shop warten bis ich endlich an mein iPhone kam. Einerseits ignorierte der absolut unmotivierte Mitarbeiter die immer länger werdende Schlange vor seinem Schalter, andererseits war er am Release-Tag des neuen iPhones alleine im Laden.

Die größte Frechheit kommt aber noch: Als ein schick angezogener junger Herr mit seinem Porsche 911 vorfuhr und den Shop betrat stellte der T-Mobile Mitarbeiter alle anstehenden und den derzeit betreuten Kunden hinten an. Erst nachdem unser besonderer Gast sein neues iPhone hatte, ging es weiter. Nun war ich aber nach einer Stunde wartezeit doch etwas genervt. Auf meine Frage warum der junge Herr direkt bedient wurde mir nur mitgeteilt das dieser Firmenkunde ist.

Nachdem ich schon am überlegen war ob ich meinen Vater kurzzeitig dazu holen solle - da dieser auch ein großer Firmenkunde von T-Mobile ist - kam dann doch endlich eine zweite Verkäuferin in den Laden und so wurde ich endlich bedient. Nachdem alle Fragen bezüglich des Vertrags geklärt waren funktionierte jedoch die Bezahlung des neuen iPhones nicht. Die ganze Aktion hat mich dann noch einmal eine geschlagene Stunde gekostet in welcher ich weder einen Kaffee noch ein Glaß Wasser geschweige denn eine Auskunft bekommen habe. Auf wundersame Art und Weise funktionierte das ganze irgendwann doch und ich kam endlich an mein iPhone und war froh endlich aus diesem Drecksladen verschwinden zu können.

War wirklich ein krasses Erlebniss, ich wusste zwar das der Service nicht sonderlich gut ist, aber sowas ?
 

MC QUEEN

Raisin Rouge
Registriert
13.10.08
Beiträge
1.191
Warum drecksladen ? Ich finde die Verkaüfer im T-Punkt in meiner Stadt sehr net :D
Bei uns war ich am Release tag ( direkt nach der Schule hingefahren) auch aleine im laden :D
Konnte in ruhe das 3Gs ausprobieren einfach klasse das Teil :)
 

Applemax123

Starking
Registriert
10.08.08
Beiträge
222
ich brauch/will sowieso nie 3G, es hat für mich absolut 0 Mehrwert, da es viel zu viel Power frisst. Zusammen mit den 100 Milliarden (!!) die die deutschen Telekom-Buden dafür bezahlt haben und die ich jetzt über überteuerte Verträge zurückzahlen muss empfinde ich die ganze UMTS Technik als einen der größten Flopps die ich je erleben durfte!

Wieso kauft man sich so ein teures Gerät, wenn man 3G nicht nutzen will??
 

Randfee

Pomme d'or
Registriert
28.12.04
Beiträge
3.113
lachhaft... 3G ist doch nicht DAS feature dieses Geräts? Dann hätte ich auch vor 2 Jahren schon bei meinem K800i SE bleiben können?! hallo? 3G ist nur ein Verbindungstyp und EDGE und normales GSM funktionieren genauso gut, haben nur nicht die Bandbreite, dafür aber doppelte Akkulaufzeit.

Da man bei den allermeisten Anwendungen (selbst Googlemaps) zusätzliche Gewschindigkeit doch kaum braucht aber vor allem meist nicht die Möglichkeit/Lust hat gut zweimal am Tag sein Telefon wieder aufzuladen belässt man es doch dann besser bei der Nutzung ohne G3?!
 

ohne_

Erdapfel
Registriert
20.06.09
Beiträge
5
Warum drecksladen ? Ich finde die Verkaüfer im T-Punkt in meiner Stadt sehr net :D
Bei uns war ich am Release tag ( direkt nach der Schule hingefahren) auch aleine im laden :D
Konnte in ruhe das 3Gs ausprobieren einfach klasse das Teil :)

Warum Drecksladen? Möglicherweise weil der Service dort unter aller Sau ist. Ist mir auch verständlich das es immer sehr auf den Verkäufer ankommt, aber das was die sich da erlaubt haben war unter aller Kanone. Bei uns in der Firma könnten wir uns derartige Aktionen nie erlauben da der Wettbewerb einfach zu groß ist und unsere Kunden einfach weiterziehen würden. Dank der Monopolstellung von T-Mobile in Hinsicht auf das iPhone bleibt den meisten Leuten - wie auch mir - keine andere Möglichkeit als das ganze über sich ergehen zu lassen.
 

MC QUEEN

Raisin Rouge
Registriert
13.10.08
Beiträge
1.191
Immer schön freundlich und geduldig bleiben dann passt das schon :)