1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

iPhone 3GS - Ich habs, herrlich.....ein kleiner Test...

Dieses Thema im Forum "iPhone" wurde erstellt von Randfee, 19.06.09.

  1. Randfee

    Randfee Pomme d'or

    Dabei seit:
    28.12.04
    Beiträge:
    3.098
    Der Name "Speed" ist voll und ganz verdient
    Selbst tippen geht wesentlich flotter von der Hand, den Empfänger einer email eintragen ist ohne jede Verzögerung möglich. Hab 300 Leute im Adressbuch, das iPhone 2G hing da schon mal minimal, hier geht alles ultraflüssig und sehr ansprechend.

    ================================================================


    Zubehör:
    • Kopfhörer mit Mikrofon
    • Netzteil/Ladegerät mit USB Buchse
    • USB Verbindungskabel
    • "SIM-Entfern-Tool" (sehr nützlich!)
    • winzige Bedienungsanleitung

    [​IMG]


    ================================================================



    Display Coating
    Hier mal ein gutes Beispiel für die neue Beschichtung. Links iPhone 2G, rechts 3GS. Man sieht erstens weniger vom Fingerabdruck, es bleibt einfach weniger Fett haften, zum anderen hab ich auch mal drübergewicht mit einer Ecke des T-Shirt, da sieht man verschmiert es beim 2G fast nur und beim 3GS wirds quasi abgetragen.
    Da der Reibungswiderstand von Fingern aufgrund der Oleophobie weit geringer ist als auf normalem Glas arbeitet es sich leichter und präziser, nett!

    klick für Vollbild!
    [​IMG]



    ============================================================


    Kamera Vergleich:
    Altes (2G) iPhone, was ja die gleiche cam hat wie 3G gegen 3GS. Die Kamera ist einfach klar besser, weil sie fokussieren kann. Technologisch tut sich da nicht viel. Apple rechnet an den Bilder was das Zeug hält, extreme Rauschunterdrückung zerstört viele Details, Weißabgleich und Belichtung generieren aber oft weit bessere Bilder als zuvor. Aber, für ne HandyKnipse ist dies durchaus gut.

    [​IMG]



    [​IMG]



    [​IMG]



    [​IMG]



    [​IMG]



    [​IMG]



    [​IMG]



    [​IMG]



    [​IMG]



    [​IMG]


    ============================================================



    Was mir gefällt:

    • ultraschnell, ein wahrer Genuss
    • Display ist aufgrund des coatings geringerer "Fingerwiderstand"
    • Camera ist echt gut für das was ich will (Textseiten abfotografieren, Schnappschüsse)
    • Videos sind gar sehr gut, das ist ein Handy!!!
    • Speaker WEIT lauter als der meines 2G war!
    • Es ist ein Netz-Ladegerät dabei!! Das war beim 2G auch nicht der Fall!
    • Es sind Kopfhörer mit Mikro dabei, war beim 2G auch nicht



    Was mir nicht gefällt:
    • Rücken krumm, daher liegt es schlecht auf dem Tisch zum tippen/spielen!
    • Rücken glatt. Sieht NUR schön aus, wenn man es auspackt. Danach sofort betatscht. überdies sieht man jeden Kratzer, es enstehen gar welche, wenn man mit nem Mikrofasertuch abwischt, ist halt weiches Plastik! Wer Alu gewöhnt ist kriegt Angst sein iPhone anzufassen!
     
    #1 Randfee, 19.06.09
    Zuletzt bearbeitet: 19.06.09
    plot, iStefan, Pechente und 2 anderen gefällt das.
  2. DAYwalker83

    DAYwalker83 Idared

    Dabei seit:
    12.06.09
    Beiträge:
    26
    iPhone 3G S

    Was habt ihr bereits für Erfahrungen mit dem neuen iPhone 3G S gemacht??? :-D
     
  3. scruselbut

    scruselbut Alkmene

    Dabei seit:
    14.06.09
    Beiträge:
    31
    ebenfalls.
    auch wenn ich noch etwas überfordert bin :cool:
     
  4. eyecandy

    eyecandy Graue Französische Renette

    Dabei seit:
    08.12.05
    Beiträge:
    12.210
    das weicht bald der begeisterung …

    [​IMG]
     
    V0LKER gefällt das.
  5. Randfee

    Randfee Pomme d'or

    Dabei seit:
    28.12.04
    Beiträge:
    3.098
    so, bei all dem Chaos muss ich ja nicht auch noch mit Sachen daherkommen, die ihr eh überall zu sehen bekommt!

    schaut in den ersten Post... da steht jetzt was über das neue Coating!
     
  6. C64

    C64 Halberstädter Jungfernapfel

    Dabei seit:
    12.04.06
    Beiträge:
    3.836
    An den Abdrücken wäre sicher Herr Schäuble sehr interessiert;)
    Das steigert gerade meine Vorfreude auf mein erstes iPhone! Meine Nummernportierung wurde heute endlich beantragt und sollte Mitte nächster Woche abgeschlossen sein. Dann gibts das reservierte iPhone auch für mich;) Bis dahin genieße ich die "Abgeschiedenheit" und Ruhe:)

    @Dirk: Ich würde mal wikipedia fragen;)
     
  7. Hafenbraut

    Hafenbraut Jerseymac

    Dabei seit:
    14.05.09
    Beiträge:
    451
    Cool... ich freu mich mit euch :) echt... ich les die Begeisterung sooo gerne! Und kanns voll nachvollziehen...
     
  8. Randfee

    Randfee Pomme d'or

    Dabei seit:
    28.12.04
    Beiträge:
    3.098
    Zubehör:
    • Kopfhörer mit Mikrofon
    • Netzteil/Ladegerät mit USB Buchse
    • USB Verbindungskabel
    • "SIM-Entfern-Tool" (sehr nützlich!)
    • winzige Bedienungsanleitung

    bild, siehe ersten post
     
  9. Paulianer86

    Paulianer86 Elstar

    Dabei seit:
    01.10.08
    Beiträge:
    73
    Ich habe meins heute um 10 Uhr bekommen. Endlich! :)

    Es ist in ganz Hannover übrigens ausverkauft.
     
  10. Horstbert

    Horstbert Châtaigne du Léman

    Dabei seit:
    14.12.06
    Beiträge:
    832
    Woher hattest du denn dein 2G? Selbstverständlich waren diese beiden Sachen auch dort dabei. Dazu sogar noch das Dock, was seit dem 3G extra gekauft werden muss.
     
  11. Randfee

    Randfee Pomme d'or

    Dabei seit:
    28.12.04
    Beiträge:
    3.098
    Ehm... 2G aus den USA. Ja, da war ein Dock dabei (was ich aber nie benutzt hab). Ein Netzteil war da nicht dabei und da waren die einfachen Kopfhörer OHNE Mikrofon dabei!
     
  12. Dirk U.

    Dirk U. Eifeler Rambour

    Dabei seit:
    27.02.07
    Beiträge:
    600
    Steht doch auf der T-Mob Seite. Die App wird mit dem Start des Service im iTunes Store zur Verfügung stehen. Du wirst dann per sms benachrichtigt.
     
  13. Horstbert

    Horstbert Châtaigne du Léman

    Dabei seit:
    14.12.06
    Beiträge:
    832
    Dann hast du dich ganz schön übers Ohr hauen lassen. Beides gehörte absolut zur Standardausstattung eines jeden iPhones der 1. Generation.
     
  14. Nill1234

    Nill1234 Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)

    Dabei seit:
    17.10.08
    Beiträge:
    411
    Mein 32 GB Weiß werd ich heute mit meinem Bruder abholen der 25 ist. Junge Leute rabatt eben...
     
  15. scruselbut

    scruselbut Alkmene

    Dabei seit:
    14.06.09
    Beiträge:
    31
    mein schatz :p
     

    Anhänge:

  16. Annette0705

    Annette0705 Klarapfel

    Dabei seit:
    11.08.07
    Beiträge:
    276
    Ja, hat man mir heute im T-Punkt auch erzählt. Das App heisst wohl LigaTV oder so ähnlich und kommt zu Anfang August in den AppStore. Man erhält dann wohl vorher noch eine SMS von timobile. Bin mal gespannt ... für 12 Monate kostenlos nicht schlecht, wobei ich bislang auch mit der Bundesligakonferenz auf Bayern1 (per vTuner Radio gestreamt) gut leben konnte ;)

    Jetzt aber zum neuen ifön 3GS 16 GB in schwarz :-D

    - Fühlt sich ne Ecke leichter an als das Alu-iPhone (muss nachher mal beide wiegen)
    - SPEED ist wirklich der richtige Name. Das Teil ist ultraschnell im Vergleich zum 2G

    - Einziger Wehmutstropfen ist für mich der schwarze Rücken: da sieht man schon jetzt JEDEN Fingertapser drauf :(

    Aber ansonsten ... einfach nur schön :-D
     
  17. domai

    domai Königsapfel

    Dabei seit:
    29.01.08
    Beiträge:
    1.196
    @annette0705

    Hey, meinen Glückwunsch zum neuen 3GS, liebe Geburtstagsvetterin ;)
    Du erinnerst dich vielleicht...:)

    Grüße vom domai
     
  18. Annette0705

    Annette0705 Klarapfel

    Dabei seit:
    11.08.07
    Beiträge:
    276
    Aber ja doch :)
    Vielen Dank :-D
     
  19. Sleeper

    Sleeper Empire

    Dabei seit:
    22.05.08
    Beiträge:
    86
    ich wollts mir auch eben holen...

    ausverkauft -.-

    naja muss ichs mir schicken lassen und krieg dafür ne 30Euro Gutschrift. Was meint ihr wann kommts Samstag oder Montag :-D
     
  20. Bitwalker

    Bitwalker Himbeerapfel von Holowaus

    Dabei seit:
    13.03.09
    Beiträge:
    1.269
    Mensch.. bin ich Euch neidig. Bei uns dauerts noch eine Woche :(
     

Diese Seite empfehlen