• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iPhone 3GS - Ich habs, herrlich.....ein kleiner Test...

Randfee

Pomme d'or
Registriert
28.12.04
Beiträge
3.113
Der Name "Speed" ist voll und ganz verdient
Selbst tippen geht wesentlich flotter von der Hand, den Empfänger einer email eintragen ist ohne jede Verzögerung möglich. Hab 300 Leute im Adressbuch, das iPhone 2G hing da schon mal minimal, hier geht alles ultraflüssig und sehr ansprechend.

================================================================


Zubehör:
  • Kopfhörer mit Mikrofon
  • Netzteil/Ladegerät mit USB Buchse
  • USB Verbindungskabel
  • "SIM-Entfern-Tool" (sehr nützlich!)
  • winzige Bedienungsanleitung

Photoshop-20090619-125230.jpg



================================================================



Display Coating
Hier mal ein gutes Beispiel für die neue Beschichtung. Links iPhone 2G, rechts 3GS. Man sieht erstens weniger vom Fingerabdruck, es bleibt einfach weniger Fett haften, zum anderen hab ich auch mal drübergewicht mit einer Ecke des T-Shirt, da sieht man verschmiert es beim 2G fast nur und beim 3GS wirds quasi abgetragen.
Da der Reibungswiderstand von Fingern aufgrund der Oleophobie weit geringer ist als auf normalem Glas arbeitet es sich leichter und präziser, nett!

klick für Vollbild!



============================================================


Kamera Vergleich:
Altes (2G) iPhone, was ja die gleiche cam hat wie 3G gegen 3GS. Die Kamera ist einfach klar besser, weil sie fokussieren kann. Technologisch tut sich da nicht viel. Apple rechnet an den Bilder was das Zeug hält, extreme Rauschunterdrückung zerstört viele Details, Weißabgleich und Belichtung generieren aber oft weit bessere Bilder als zuvor. Aber, für ne HandyKnipse ist dies durchaus gut.






























============================================================



Was mir gefällt:

  • ultraschnell, ein wahrer Genuss
  • Display ist aufgrund des coatings geringerer "Fingerwiderstand"
  • Camera ist echt gut für das was ich will (Textseiten abfotografieren, Schnappschüsse)
  • Videos sind gar sehr gut, das ist ein Handy!!!
  • Speaker WEIT lauter als der meines 2G war!
  • Es ist ein Netz-Ladegerät dabei!! Das war beim 2G auch nicht der Fall!
  • Es sind Kopfhörer mit Mikro dabei, war beim 2G auch nicht



Was mir nicht gefällt:
  • Rücken krumm, daher liegt es schlecht auf dem Tisch zum tippen/spielen!
  • Rücken glatt. Sieht NUR schön aus, wenn man es auspackt. Danach sofort betatscht. überdies sieht man jeden Kratzer, es enstehen gar welche, wenn man mit nem Mikrofasertuch abwischt, ist halt weiches Plastik! Wer Alu gewöhnt ist kriegt Angst sein iPhone anzufassen!
 
Zuletzt bearbeitet:

DAYwalker83

Idared
Registriert
12.06.09
Beiträge
26
iPhone 3G S

Was habt ihr bereits für Erfahrungen mit dem neuen iPhone 3G S gemacht??? :-D
 

Randfee

Pomme d'or
Registriert
28.12.04
Beiträge
3.113
so, bei all dem Chaos muss ich ja nicht auch noch mit Sachen daherkommen, die ihr eh überall zu sehen bekommt!

schaut in den ersten Post... da steht jetzt was über das neue Coating!
 

C64

Kaiser Alexander
Registriert
12.04.06
Beiträge
3.957
so, bei all dem Chaos muss ich ja nicht auch noch mit Sachen daherkommen, die ihr eh überall zu sehen bekommt!

schaut in den ersten Post... da steht jetzt was über das neue Coating!

An den Abdrücken wäre sicher Herr Schäuble sehr interessiert;)
Das steigert gerade meine Vorfreude auf mein erstes iPhone! Meine Nummernportierung wurde heute endlich beantragt und sollte Mitte nächster Woche abgeschlossen sein. Dann gibts das reservierte iPhone auch für mich;) Bis dahin genieße ich die "Abgeschiedenheit" und Ruhe:)

@Dirk: Ich würde mal wikipedia fragen;)
 

Hafenbraut

Jerseymac
Registriert
14.05.09
Beiträge
451
Cool... ich freu mich mit euch :) echt... ich les die Begeisterung sooo gerne! Und kanns voll nachvollziehen...
 

Randfee

Pomme d'or
Registriert
28.12.04
Beiträge
3.113
Zubehör:
  • Kopfhörer mit Mikrofon
  • Netzteil/Ladegerät mit USB Buchse
  • USB Verbindungskabel
  • "SIM-Entfern-Tool" (sehr nützlich!)
  • winzige Bedienungsanleitung

bild, siehe ersten post
 

Paulianer86

Elstar
Registriert
01.10.08
Beiträge
73
Ich habe meins heute um 10 Uhr bekommen. Endlich! :)

Es ist in ganz Hannover übrigens ausverkauft.
 

Horstbert

Châtaigne du Léman
Registriert
14.12.06
Beiträge
831
Es ist ein Netz-Ladegerät dabei!! Das war beim 2G auch nicht der Fall!
Es sind Kopfhörer mit Mikro dabei, war beim 2G auch nicht

Woher hattest du denn dein 2G? Selbstverständlich waren diese beiden Sachen auch dort dabei. Dazu sogar noch das Dock, was seit dem 3G extra gekauft werden muss.
 

Randfee

Pomme d'or
Registriert
28.12.04
Beiträge
3.113
Woher hattest du denn dein 2G? Selbstverständlich waren diese beiden Sachen auch dort dabei. Dazu sogar noch das Dock, was seit dem 3G extra gekauft werden muss.

Ehm... 2G aus den USA. Ja, da war ein Dock dabei (was ich aber nie benutzt hab). Ein Netzteil war da nicht dabei und da waren die einfachen Kopfhörer OHNE Mikrofon dabei!
 

Dirk U.

Angelner Borsdorfer
Registriert
27.02.07
Beiträge
616
Das ging bei t mobile alles so schnell!!! Ich hab auch ein Jahr irgendwie Bundesliga übertragung gratis wenn ich das richtig verstanden habe. Und brauch dafür natürlich ne App. Hat einer mehr anung wie ich und kann mir das mal erklären?!

Steht doch auf der T-Mob Seite. Die App wird mit dem Start des Service im iTunes Store zur Verfügung stehen. Du wirst dann per sms benachrichtigt.
 

Horstbert

Châtaigne du Léman
Registriert
14.12.06
Beiträge
831
Ehm... 2G aus den USA. Ja, da war ein Dock dabei (was ich aber nie benutzt hab). Ein Netzteil war da nicht dabei und da waren die einfachen Kopfhörer OHNE Mikrofon dabei!

Dann hast du dich ganz schön übers Ohr hauen lassen. Beides gehörte absolut zur Standardausstattung eines jeden iPhones der 1. Generation.
 

Nill1234

Prinzenapfel
Registriert
17.10.08
Beiträge
546
Mein 32 GB Weiß werd ich heute mit meinem Bruder abholen der 25 ist. Junge Leute rabatt eben...
 

Annette0705

Ribston Pepping
Registriert
11.08.07
Beiträge
303
Das ging bei t mobile alles so schnell!!! Ich hab auch ein Jahr irgendwie Bundesliga übertragung gratis wenn ich das richtig verstanden habe. Und brauch dafür natürlich ne App. Hat einer mehr anung wie ich und kann mir das mal erklären?!

Ja, hat man mir heute im T-Punkt auch erzählt. Das App heisst wohl LigaTV oder so ähnlich und kommt zu Anfang August in den AppStore. Man erhält dann wohl vorher noch eine SMS von timobile. Bin mal gespannt ... für 12 Monate kostenlos nicht schlecht, wobei ich bislang auch mit der Bundesligakonferenz auf Bayern1 (per vTuner Radio gestreamt) gut leben konnte ;)

Jetzt aber zum neuen ifön 3GS 16 GB in schwarz :-D

- Fühlt sich ne Ecke leichter an als das Alu-iPhone (muss nachher mal beide wiegen)
- SPEED ist wirklich der richtige Name. Das Teil ist ultraschnell im Vergleich zum 2G

- Einziger Wehmutstropfen ist für mich der schwarze Rücken: da sieht man schon jetzt JEDEN Fingertapser drauf :(

Aber ansonsten ... einfach nur schön :-D
 

domai

Königsapfel
Registriert
29.01.08
Beiträge
1.198
@annette0705

Hey, meinen Glückwunsch zum neuen 3GS, liebe Geburtstagsvetterin ;)
Du erinnerst dich vielleicht...:)

Grüße vom domai
 

Sleeper

Empire
Registriert
22.05.08
Beiträge
86
ich wollts mir auch eben holen...

ausverkauft -.-

naja muss ichs mir schicken lassen und krieg dafür ne 30Euro Gutschrift. Was meint ihr wann kommts Samstag oder Montag :-D
 

Bitwalker

Schweizer Glockenapfel
Registriert
13.03.09
Beiträge
1.376
Mensch.. bin ich Euch neidig. Bei uns dauerts noch eine Woche :(