1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

iPhone 3G zum Joggen / Laufen / Rad fahren - Welche Tasche ?

Dieses Thema im Forum "iPhone" wurde erstellt von mo_no, 06.08.08.

  1. mo_no

    mo_no Grahams Jubiläumsapfel

    Dabei seit:
    09.01.07
    Beiträge:
    107
    Hi, ich möchte mein iPhone 3G zum Sport treiben mit nehmen
    (Joggen, Rad fahren).
    (Sehr interessiert bin ich an der Anwendung RunKeeper.)

    Nun meine Frage:
    Hat einer von euch Erfahrungen mit einer Armband Tasche für das iPhone?

    Ich habe mir die folgenden Exemplare raus gesucht:
    XtremeMac Sportwrap
    MARWARE Sportsuit Convertible for iPhone 3G

    Kennt jemand eine Alternative?
     
  2. snuLix

    snuLix Gloster

    Dabei seit:
    02.11.07
    Beiträge:
    64
    das Programm gefällt mir :) habe mich dort auch mal eingetragen.

    Hoffe, es gibt irgendwo so ne Taschen, die vlt nur die Hälfte kosten...
     
  3. Kaizy69

    Kaizy69 Gloster

    Dabei seit:
    21.01.08
    Beiträge:
    61
    Runkeeper ist seit heute erhältlich. Mal gespannt ob das wirklich was taugt. Wäre nen Versuch wert.

    Gruß Kaizy
     
  4. mo_no

    mo_no Grahams Jubiläumsapfel

    Dabei seit:
    09.01.07
    Beiträge:
    107
    So ich habe eben mit dem Rad beides getestet
    ( RunKeeper und MARWARE Sportsuit Convertible for iPhone 3G ).

    Zu MARWARE Sportsuit Convertible for iPhone 3G:
    Ich habe mein iPhone in ein InvisibleShield gesteckt.
    Dieses "verträgt" sich leider nicht besonders mit dem Armband. Soll heißen, dass die vordere Seite des iPhone am Sichtfenster des Armband kleben bleibt. Das Reinstecken und vor allem das Herausholen ist ein Akt.
    Aber während es sich im Case befindet und dieses um den Arm gebunden ist, ist das iPhone perfekt untergebracht. Das Armband verruscht nicht und sitz "bomben fest".
    Für die Kamera und die Kopfhörerbuchse sind Aussparungen vorhanden, sodass man problemlos Fotos knipsen und Musik hören kann.

    zu RunKeeper:
    Hat man die Anwendung gestartet und diese das GPS Signal gefunden, kann man auf Start tippen.
    Ab diesem Zeitpunkt läuft die Stopuhr, es wird u.a. die aktuelle Geschwindigkeit angezeigt.
    Das Beste kommt aber nachdem man die Tour wieder beendet und die Tour gespeichert hat.
    Wenn man sich nun auf www.runkeeper.com anmeldet, kann man die Tour in der Google-Karte betrachten.


    [​IMG][​IMG]
     
    #4 mo_no, 11.08.08
    Zuletzt bearbeitet: 11.08.08
  5. snuLix

    snuLix Gloster

    Dabei seit:
    02.11.07
    Beiträge:
    64

    Habe es mir auch geladen und werde es morgen testen :)))))))
     
  6. Karud

    Karud Weißer Winterglockenapfel

    Dabei seit:
    09.11.05
    Beiträge:
    878
    Laut dem Promotion-Video von der Homepage kann man zwischen Milen und Kilometern
    hin und her schalten.
     
  7. snuLix

    snuLix Gloster

    Dabei seit:
    02.11.07
    Beiträge:
    64

    Also ich hatte das Programm jetzt geladen und da kann man in den Einstellungen von dem zwischen Milen und Kilometern switchen.
     
  8. crusher

    crusher Salvatico di Campascio

    Dabei seit:
    10.02.08
    Beiträge:
    430
  9. mo_no

    mo_no Grahams Jubiläumsapfel

    Dabei seit:
    09.01.07
    Beiträge:
    107
    Ich rede von der Weboberfläche - nicht von den Einstellungen auf dem iPhone.
    Ich habe den Anbieter diesbezüglich angesprochen und er wird den Fehler schnellst möglich beheben.
    (Deswegen steht dieser Abschnitt auch nicht mehr im Original Beitrag)
     
  10. snuLix

    snuLix Gloster

    Dabei seit:
    02.11.07
    Beiträge:
    64
    Achso OK sorry, hatte Dich missverstanden :-[
     
  11. Randolph34

    Randolph34 Rheinischer Krummstiel

    Dabei seit:
    09.08.05
    Beiträge:
    381
    Hat jemand Erfahrungen, wie es mit dem GPS-Empfang aussieht, wenn man das iPhone in der Hosentasche oder am Gürtel trägt?
    Für den Oberarm finde ich es nämlich ein bisserl zu groß.

    Kann man auch weiterhin Musik hören, während man läuft?

    Fragen über Fragen... :-D

    Randolph
     
  12. apfelstyle

    apfelstyle Schöner von Nordhausen

    Dabei seit:
    25.02.07
    Beiträge:
    321
    @ Randolpf: Da GPS ist Sichjtkontakt zum Satelliten notwendig. Also einfach noch ein wenig die Arme trainieren, dann passt auch das iPhone dran. :D
    EDIT: Ja, Musik geht. Ob man zwischendurch umschalten kann, weiß ich nicht. Ich habe erst meine Playlist gestartet und dann den Runkeeper.

    Ich habe den Runkeeper nun mal getestet: Ich bin begeistert! Die Streckenaufzeichung war sehr genau. Für mich ein absolut geniales Teil.

    Weiß jemand, wo man durchsichtige Tachen zur Befestigung am Arm bekommt?
     
  13. mo_no

    mo_no Grahams Jubiläumsapfel

    Dabei seit:
    09.01.07
    Beiträge:
    107
    Jetzt kann man bei RunKeeper auch auf der Webseite die Einheit ändern.
     
  14. teplet

    teplet Bismarckapfel

    Dabei seit:
    02.07.07
    Beiträge:
    77
    Hallo mo_no,

    will mir jetzt auch ein Armband kaufen zum joggen.
    RunKeeper habe ich schon gekauft. Wo hast Du das Armband gekauft?
    Direkt auf der Website von Marware?
    Das Display ist ja die ganze Zeit an bei RunKeeper, oder?
    Finde ich eigentlich nicht so gut. Aber oben "ausschalten" darf man ja lt. faq nicht.
     
  15. Randolph34

    Randolph34 Rheinischer Krummstiel

    Dabei seit:
    09.08.05
    Beiträge:
    381
    Man könnte ja ggf. die Displayhelligkeit runterfahren bevor man zu Laufen beginnt. Halt nur so weit, dass man noch was lesen kann.

    Man muss ja nicht mit einem Scheinwerfer rumlaufen. Obwohl das im Herbst/Winter ganz praktisch wäre, wenn's wieder früh dunkel wird. Spart die Stirnlampe. :p

    Ciao Randolph
     
  16. apfelstyle

    apfelstyle Schöner von Nordhausen

    Dabei seit:
    25.02.07
    Beiträge:
    321
    Hallo mo_no,

    um mich mal an die Fragen von teplet dranzuhängen:

    Falls du das Armband auf der Website bestellt hast, wie lange hat die Lieferung gedauert?

    Schon mal vielen Dank!
     
  17. BadMONKEYS

    BadMONKEYS Erdapfel

    Dabei seit:
    20.07.08
    Beiträge:
    4
    Laut FAQ auf runkeeper.com:
    You can run the iPod in the background but can not run any other 3rd party applications. This is a current limitation of the iPhone device itself.
     
  18. mirror

    mirror Pferdeapfel

    Dabei seit:
    04.02.07
    Beiträge:
    80
    Auch iTrail ist einen Blick wert. Ich finde es sehr gut und der Support ist schnell und direkt. Bereits zwei Nachträge und auch ein Export nach Google ist bereits realisiert. Aber braucht man garnicht, da die Anwendung ja bereits die Google Maps Ansicht native abbildet. ;)
     
  19. mo_no

    mo_no Grahams Jubiläumsapfel

    Dabei seit:
    09.01.07
    Beiträge:
    107
    Ich habe das Armband bei www.arktis.de gekauft.
    Das Päckchen war ruck zuck da.

    Runkeeper muss während des Trainings laufen, ja.
    Wenn man das iPhone sperrt, wird GPS deaktiviert.


    Übringens:
    iphoneblog.de hat Runkeeper ausführlich getestet. Link
     
    #19 mo_no, 13.08.08
    Zuletzt bearbeitet: 13.08.08
    apfelstyle gefällt das.
  20. ChristianK

    ChristianK Thurgauer Weinapfel

    Dabei seit:
    29.06.05
    Beiträge:
    996
    So jetzt muss ich auch mal meinen Senf dazu geben! :)
    Ich war gestern 40km mit dem Rad und iTrail unterwegs ... hier meine Erfahrungen:

    1. "Sichtkontakt" zum Satellit ist schwachsinn! Ich hatte mein iPhone in einer Crumpler Ledertasche hinten in meiner Trikottasche und iTrail hat fehlerfrei mitgeloggt!
    2. Musik hören nebenbei geht wunderbar! Ich hatte das Apple-Headset drin und konnte auch immer über das Mikro ein Lied weiterschalten!
    3. Der Bildschirm geht nach einer Weile aus und das iPhone lockt sich, stört iTrail aber nicht ;)
    4. 20s Intervall könnte ein wenig genauer sein ... ich denke ich werde zukünftig 10s Intervall einstellen
    5. Die Höhenmeter misst mein Höhenmesser im Polar Tacho genauer als iTrail
    6. volle Empfehlung für iTrail! :)
    Wer das Ergebnis mal sehen möchte:
    http://maps.google.de/maps?f=q&hl=de&q=http://firefly.gamblerwars.de/feierabendrunde.kml

    Sogar die Stellen an denen ich mich verfahren habe sind detalliert drin! *hust* ;)
     
    #20 ChristianK, 14.08.08
    Zuletzt bearbeitet: 14.08.08

Diese Seite empfehlen