• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iPhone 3G zum Joggen / Laufen / Rad fahren - Welche Tasche ?

snuLix

Gloster
Registriert
02.11.07
Beiträge
64
das Programm gefällt mir :) habe mich dort auch mal eingetragen.

Hoffe, es gibt irgendwo so ne Taschen, die vlt nur die Hälfte kosten...
 

Kaizy69

Gloster
Registriert
21.01.08
Beiträge
61
Runkeeper ist seit heute erhältlich. Mal gespannt ob das wirklich was taugt. Wäre nen Versuch wert.

Gruß Kaizy
 

mo_no

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
09.01.07
Beiträge
107
So ich habe eben mit dem Rad beides getestet
( RunKeeper und MARWARE Sportsuit Convertible for iPhone 3G ).

Zu MARWARE Sportsuit Convertible for iPhone 3G:
Ich habe mein iPhone in ein InvisibleShield gesteckt.
Dieses "verträgt" sich leider nicht besonders mit dem Armband. Soll heißen, dass die vordere Seite des iPhone am Sichtfenster des Armband kleben bleibt. Das Reinstecken und vor allem das Herausholen ist ein Akt.
Aber während es sich im Case befindet und dieses um den Arm gebunden ist, ist das iPhone perfekt untergebracht. Das Armband verruscht nicht und sitz "bomben fest".
Für die Kamera und die Kopfhörerbuchse sind Aussparungen vorhanden, sodass man problemlos Fotos knipsen und Musik hören kann.

zu RunKeeper:
Hat man die Anwendung gestartet und diese das GPS Signal gefunden, kann man auf Start tippen.
Ab diesem Zeitpunkt läuft die Stopuhr, es wird u.a. die aktuelle Geschwindigkeit angezeigt.
Das Beste kommt aber nachdem man die Tour wieder beendet und die Tour gespeichert hat.
Wenn man sich nun auf www.runkeeper.com anmeldet, kann man die Tour in der Google-Karte betrachten.


 
Zuletzt bearbeitet:

Karud

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
09.11.05
Beiträge
877
Das einzige was noch fehlt ist die Möglichkeit auf der Webseite die Einheit in Kilometer umzustellen.

Laut dem Promotion-Video von der Homepage kann man zwischen Milen und Kilometern
hin und her schalten.
 

snuLix

Gloster
Registriert
02.11.07
Beiträge
64
Laut dem Promotion-Video von der Homepage kann man zwischen Milen und Kilometern
hin und her schalten.


Also ich hatte das Programm jetzt geladen und da kann man in den Einstellungen von dem zwischen Milen und Kilometern switchen.
 

mo_no

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
09.01.07
Beiträge
107
Also ich hatte das Programm jetzt geladen und da kann man in den Einstellungen von dem zwischen Milen und Kilometern switchen.
Ich rede von der Weboberfläche - nicht von den Einstellungen auf dem iPhone.
Ich habe den Anbieter diesbezüglich angesprochen und er wird den Fehler schnellst möglich beheben.
(Deswegen steht dieser Abschnitt auch nicht mehr im Original Beitrag)
 

snuLix

Gloster
Registriert
02.11.07
Beiträge
64
Ich rede von der Weboberfläche - nicht von den Einstellungen auf dem iPhone.
Ich habe den Anbieter diesbezüglich angesprochen und er wird den Fehler schnellst möglich beheben.
(Deswegen steht dieser Abschnitt auch nicht mehr im Original Beitrag)

Achso OK sorry, hatte Dich missverstanden :-[
 

Randolph34

Rheinischer Krummstiel
Registriert
09.08.05
Beiträge
382
Hat jemand Erfahrungen, wie es mit dem GPS-Empfang aussieht, wenn man das iPhone in der Hosentasche oder am Gürtel trägt?
Für den Oberarm finde ich es nämlich ein bisserl zu groß.

Kann man auch weiterhin Musik hören, während man läuft?

Fragen über Fragen... :-D

Randolph
 

apfelstyle

Schöner von Nordhausen
Registriert
25.02.07
Beiträge
321
@ Randolpf: Da GPS ist Sichjtkontakt zum Satelliten notwendig. Also einfach noch ein wenig die Arme trainieren, dann passt auch das iPhone dran. :D
EDIT: Ja, Musik geht. Ob man zwischendurch umschalten kann, weiß ich nicht. Ich habe erst meine Playlist gestartet und dann den Runkeeper.

Ich habe den Runkeeper nun mal getestet: Ich bin begeistert! Die Streckenaufzeichung war sehr genau. Für mich ein absolut geniales Teil.

Weiß jemand, wo man durchsichtige Tachen zur Befestigung am Arm bekommt?
 

mo_no

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
09.01.07
Beiträge
107
Jetzt kann man bei RunKeeper auch auf der Webseite die Einheit ändern.
 

teplet

Bismarckapfel
Registriert
02.07.07
Beiträge
77
Hallo mo_no,

will mir jetzt auch ein Armband kaufen zum joggen.
RunKeeper habe ich schon gekauft. Wo hast Du das Armband gekauft?
Direkt auf der Website von Marware?
Das Display ist ja die ganze Zeit an bei RunKeeper, oder?
Finde ich eigentlich nicht so gut. Aber oben "ausschalten" darf man ja lt. faq nicht.
 

Randolph34

Rheinischer Krummstiel
Registriert
09.08.05
Beiträge
382
Das Display ist ja die ganze Zeit an bei RunKeeper, oder?
Finde ich eigentlich nicht so gut.

Man könnte ja ggf. die Displayhelligkeit runterfahren bevor man zu Laufen beginnt. Halt nur so weit, dass man noch was lesen kann.

Man muss ja nicht mit einem Scheinwerfer rumlaufen. Obwohl das im Herbst/Winter ganz praktisch wäre, wenn's wieder früh dunkel wird. Spart die Stirnlampe. :p

Ciao Randolph
 

apfelstyle

Schöner von Nordhausen
Registriert
25.02.07
Beiträge
321
Hallo mo_no,

um mich mal an die Fragen von teplet dranzuhängen:

Falls du das Armband auf der Website bestellt hast, wie lange hat die Lieferung gedauert?

Schon mal vielen Dank!
 

mirror

Empire
Registriert
04.02.07
Beiträge
84
Auch iTrail ist einen Blick wert. Ich finde es sehr gut und der Support ist schnell und direkt. Bereits zwei Nachträge und auch ein Export nach Google ist bereits realisiert. Aber braucht man garnicht, da die Anwendung ja bereits die Google Maps Ansicht native abbildet. ;)
 

mo_no

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
09.01.07
Beiträge
107
Ich habe das Armband bei www.arktis.de gekauft.
Das Päckchen war ruck zuck da.

Runkeeper muss während des Trainings laufen, ja.
Wenn man das iPhone sperrt, wird GPS deaktiviert.


Übringens:
iphoneblog.de hat Runkeeper ausführlich getestet. Link
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: apfelstyle

ChristianK

Thurgauer Weinapfel
Registriert
29.06.05
Beiträge
1.019
So jetzt muss ich auch mal meinen Senf dazu geben! :)
Ich war gestern 40km mit dem Rad und iTrail unterwegs ... hier meine Erfahrungen:

  1. "Sichtkontakt" zum Satellit ist schwachsinn! Ich hatte mein iPhone in einer Crumpler Ledertasche hinten in meiner Trikottasche und iTrail hat fehlerfrei mitgeloggt!
  2. Musik hören nebenbei geht wunderbar! Ich hatte das Apple-Headset drin und konnte auch immer über das Mikro ein Lied weiterschalten!
  3. Der Bildschirm geht nach einer Weile aus und das iPhone lockt sich, stört iTrail aber nicht ;)
  4. 20s Intervall könnte ein wenig genauer sein ... ich denke ich werde zukünftig 10s Intervall einstellen
  5. Die Höhenmeter misst mein Höhenmesser im Polar Tacho genauer als iTrail
  6. volle Empfehlung für iTrail! :)
Wer das Ergebnis mal sehen möchte:
http://maps.google.de/maps?f=q&hl=de&q=http://firefly.gamblerwars.de/feierabendrunde.kml

Sogar die Stellen an denen ich mich verfahren habe sind detalliert drin! *hust* ;)
 
Zuletzt bearbeitet: