• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iPhone 3G zum Joggen / Laufen / Rad fahren - Welche Tasche ?

mo_no

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
09.01.07
Beiträge
107
So kleiner Nachtrag:
RunKeeper funktioniert auch wunderbar in einer Gürteltasche verstaut.
 

Randolph34

Rheinischer Krummstiel
Registriert
09.08.05
Beiträge
382
Hi zusammen,

hab heute mal das iTrail bei meinem 10km-Lauf am Flaucher in München getestet.

375799.jpg


Komischerweise hat es nach ca. 6.6km aufgehört aufzuzeichnen, obwohl das iPhone am Ende noch an war. Keine Ahnung was da los war.
Ich hatte das iPhone in der Hosentasche und zumindest anfangs scheint er keine Probleme mit dem GPS-Empfang gehabt zu haben. In der zweiten Hälfte des Laufs waren auch nicht mehr Bäume, so dass er Empfang gehabt haben müsste.

Auch die Genauigkeit passt eigentlich, zumindest was der Screenshot aussagt. Nur ganz oben bei der Wendebrücke sieht es auch so aus, als ob er nur auf der Brücke einen Waypoint gesetzt hat und davor und danach für längere Zeit nix mehr.

Der Akku leidet auch ziemlich. Losgelaufen bin ich mit fast vollem Akku. Nach einer Stunde waren gut 2/3 Kapazität weg.

Mein Fazit:
Nettes Spielzeug, aber definitiv noch Beta. Ich hoffe, dass die iPhone Software 2.1 die gemunkelten Verbessungen für das GPS-Modul bringt, damit solche Aps besser laufen.

Ciao Randolph