• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iPhone 3G - Wie unterscheidet man Haarrisse von normalen Kratzern?

bjay

Fuji
Registriert
15.05.09
Beiträge
36
Jo habens getauscht meine ( waren 7 Risse ) waren aber auf der anderen seite des Dockconnectors ! das Austausch gerät hatte den selben Fehler habs wieder zurück geschickt ( Gestern) !


sieben leicht risse oder waren die groß?

heute mittag sind mir im sonnenlicht schon leichte sprünge am laut leiser knopf ins auge gesprungen. die sieht man fast gar nicht... aber die wird man irgendwann sehen ich rufe am montag direkt nochmal bei apple care an und schilder denen dass ich noch mehr gesehen habe.
dann viel mir auf das unten links das chrom minimal übersteht(NICHT SCHLIMM ABER MUSS NICHT SEIN)
 

MC QUEEN

Raisin Rouge
Registriert
13.10.08
Beiträge
1.191
Habe das iphone (schwarz) mit nem Leder sauber gemacht und dann mit einer Taschenlampe die hat ganz helle led's von der Seite angeleuchtet und da es ja klavierlack ist glänzt er und ich hatte im licht eben ganz viele harrisse gesehen ! :(
 

bjay

Fuji
Registriert
15.05.09
Beiträge
36
meinste die tauschen mir das mit dem riss(sieht foto) um?
 

bjay

Fuji
Registriert
15.05.09
Beiträge
36
mein riss ist halt n bisschen gerader und nicht so verdreckt wie auf den bild. so fällt der halt kaum auf. hab halt schiss dass die mir auf die tour kommen ich hab das datenkabel zu fest angeschlosen oder so.....
 

MC QUEEN

Raisin Rouge
Registriert
13.10.08
Beiträge
1.191
Ruf einfach hier kosten los an :08002000136 und dann im Menü die 3 !

Das Datenkabel zu fest angeschloßen xD :D
 

bjay

Fuji
Registriert
15.05.09
Beiträge
36
was isn dann da? aber ich habe doch schon nen antrag gestellt oder was soll ich da machen?
 

Rosie

Echter Boikenapfel
Registriert
29.12.08
Beiträge
2.379
Habe das iphone (schwarz) mit nem Leder sauber gemacht und dann mit einer Taschenlampe die hat ganz helle led's von der Seite angeleuchtet und da es ja klavierlack ist glänzt er und ich hatte im licht eben ganz viele harrisse gesehen ! :(

Bei aller Liebe aber ist das nicht ein wenig übertrieben? Da die Austauschgeräte in den meisten Fällen ja auch nicht einwandfrei sind und man wenn man Pech hat noch einen größeren oder anderen Fehler bekommt würde ich solche Sachen die man "nur" mit der hellen Taschenlampe oder am besten noch mit einer Lupe erkennt erst mal so belassen wie sie sind und mein iPhone einfach nur genießen.
Ein wirklich "sichtbarer" Riss wie z.B. auf dem Bild von bjay ist natürlich etwas anderes.
 

MC QUEEN

Raisin Rouge
Registriert
13.10.08
Beiträge
1.191
Wäre mein iphone weiß hätte man sie auch ohne Taschenlampe gesehen !
 

Rosie

Echter Boikenapfel
Registriert
29.12.08
Beiträge
2.379
Wie Du schon selber schreibst "wäre", hast Du aber nicht sondern ein schwarzes ;)
 

MC QUEEN

Raisin Rouge
Registriert
13.10.08
Beiträge
1.191
Auserdem hoffe ich auf eins mit dem 5,8er Bootloader !
 

turbomensch

Jamba
Registriert
29.05.08
Beiträge
56
muss jetz auch mal nachfragen, nachdem ich heut zum ersten mal von den Haarriss-Problemen gehört hab, schau ich interessehalber mein Back-Cover mal an und siehe da.. tatsächlich n Riss vom Dock-Anschluss aus.. will also jetz die Sache über den Weg mit der Kreditkarte abwickeln.. soweit, so gut..

leider hab ich oben am Chromrand links nen Kratzer, weil mir mein iPhone mal auf die Straße gefallen is.. is mir aus meiner Leder-Slimcase rausgerutscht und zuerst auf den Fuß (zum Glück) und dann nur noch leicht vom Fuß aus auf den Asphalt.. der Riss war aber vor nem Monat wo mir s iPhone runtergefallen is noch nich da, also liegt der eindeutig nich am Sturz..

Wenn ich mein iPhone jetz über den Kreditkarten-Weg reklamiere, mein neues dann schon zuhause liegt un ich mein Altes einschicke.. was is, wenn die Apple-Service-Leute dann sagen, dass der Haarriss kein Garantie-Fall gewesen wäre?! ich hab dann ja schon das neue zuhause liegen..
krieg ich dann des alte zurück und muss das neue wieder an Apple schicken (und womöglich noch irgendwas dafür bezahlen?)
weiß, is n blöder Fall, aber evtl. kann wer dazu was sagen?!
 

yoshi007

Manks Küchenapfel
Registriert
02.12.06
Beiträge
11.291
Mach dir doch mal ne so viel Gedanken darum...;)

Apple kennt das Haarriss-Problem mittlerweile sehr gut...wird schon klappen, keine Angst!
 

d4d4

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
07.09.04
Beiträge
442
Hallo ihr lieben,

habe gerade eben auch bei AppleCare angerufen. War zwar eine ziemlich lange Warteschlange, aber ich hatte Zeit und die Musik war auch nicht schlecht. :)

Jedenfalls sagte mir der Mitarbeiter nach der Aufnahme des Reperaturantrags, dass die Entscheidung über ein Ersatzgerät bei den Technikern liegt. Sollten diese der Meinung sein, dass der Fehler durch selbstverschulden hervorgerufen wurde (in meinem Fall: großer Haarriss beim Dockconnector, ein paar an der Kopfhörerbuchse sowie ein abgefallener Silent-Switch) bekomme ich das Gerät mit einem Kostenvoranschlag zurück.

Hab halt jetzt schon ein schlechtes Gewissen, da ich gleich so viele Probleme auf einmal beschrieben hatte... :( Jetzt warte ich einfach mal auf den UPS-Mann und werd mein iPhone heute Abend noch resetten und die SIM in ein altes Nokia, Siemens oder Motorola-Handy stecken... :(

Wünscht mir Glück! :)

Liebe Grüße,
d4d4
 

d4d4

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
07.09.04
Beiträge
442
Hallo ihr lieben,

so - der Leerkarton ist jetzt da. :)

Allerdings habe ich eine kleine Frage an alle, die bereits einmal ihr iPhone eingeschickt haben. In dem Service Guide heißt es:

-Legen Sie Ihr iPhone in die Schutztasche (ohne die SIM-Karte).
-Legen Sie die Tasche in die weiße Verpackung.
-Legen Sie die weiße Verpackung in die Schumstoffaufkleidung im Versandkarton.

Allerdings frage ich mich, wo die Schutztasche sein soll...? :( In dem Leerkarton ist leider nichts und bei einem Anruf bei AppleCare sagte mir die Dame, ich solle das iPhone einfach in die weiße Verpackung tun (obwohl das iPhone dann munter hin und herfliegt), was ich nicht glauben kann... :(

Kann mir jemand einen Rat geben? :)

Liebe Grüße und Danke!