iPhone 3G verfügbar, Partys weltweit

Felix Rieseberg

̈Öhringer Blutstreifling
Registriert
24.01.06
Beiträge
5.589
Das iPhone 3G ist unter großem Getöse in Europa eingetroffen und wie erwartet herrscht vor den Stores erneut eine fast unnatürliche Euphorie.

Natürlich, es ist nur ein Mobiltelefon - aber dabei bleibt es dann doch nicht: Die ersten in Europa waren die Belgier, ein kurzes Video von der Party um Mitternacht findet sich bei der Gazet van Antwerpen. In den Niederlanden wurden die iPhones in gepanzerten Lastwagen angeliefert und von Security bewacht feierlich und unter Beifall an die Store-Manager übergeben. Aus New York erreichen uns Meldungen, dass die seit Tagen in der Warteschlange Stehenden ihre alten iPhones für Preise um die 50 US-Dollar an Passanten verkaufen, die anschließend ebenso glücklich wie die iPhone 3G-Neubesitzer sind. In Japan schätzen Medien die Warteschlange auf eine Zahl zwischen 800 und 1.000 Personen, von denen ein Großteil vermutlich zunächst leer ausgehen wird.

iphonelaunch.jpg


In Deutschland haben die T-Mobile-Stores um 8:00 Uhr heute Morgen geöffnet, Gravis-Stores werden die Geräte ab ca. 9:00 Uhr verkaufen. Obgleich viele Läden Geräte bekommen haben sollen, scheint es eine gewisser Lieferknappheit zu geben: So berichtete Saturn-Personal, dass bundesweit lediglich Werbematerial eingegangen sei, die Zentrale versuche, noch heute per Expressversand Geräte bereitzustellen. Dennoch scheint die große Panik auszubleiben: Ein richtiges iPhone-Camp wie in New York City hat sich weder in Berlin, noch in Köln gebildet.

Die positive Nachricht: Auch wenn die umsichgreifende Freude bei vielen Menschen Kopfschütteln auslösen wird, so gibt es immerhin keine Berichte über Krawallen - die aufgeriebenen Mengen blieben weltweit ruhig.

Herzlichen Dank an derStyler!
 

Anhänge

  • iphone3g.jpg
    iphone3g.jpg
    8,5 KB · Aufrufe: 1.201

jarod

Spartan
Registriert
08.08.07
Beiträge
1.599
Ach du liebes Lieschen*g*.
Mit Panzerwagen....Security.
I wärd narisch!
:)

Edith ruft : HUMBA HUMBA ERSTER TÄTÄRÄ!
 

ecinaeo

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
18.09.07
Beiträge
632
Das mit dem iPhone-Verkauf an Passanten in NewYork ist ja mal geil ...

Aber sonst schöne Inszenierung ...
 

whitehorus

Kaiserapfel
Registriert
27.10.07
Beiträge
1.715
Das mit dem iPhone-Verkauf an Passanten in NewYork ist ja mal geil ...

Aber sonst schöne Inszenierung ...

ja, schade dass ich noch nicht in den Staaten bin.

nur dumm, dass der hiesige Vertragspartner mich nie wieder über seine Schwelle gehen sehen wird und mir dadurch das neue iPhone nicht zu Verfügung stehen wird.
 

Jannis M.

Gast
Ich will auch ein iPhone. - Ich muss mich entscheiden - MacMini oder iPhone?!!
 

Del

Cox Orange
Registriert
13.10.04
Beiträge
98
@iGuitar, puh, das ist ja eine ganz fiese Entscheidung! Aber ich würd trotzdem den mini nehmen, trotz des Hypes. Das eine ist ein Hybrid-Telefon und das andere ist ein richtiger Rechner. Und der kann sehr viel mehr. ne hol mal den Mini.
 

heykonsti

Châtaigne du Léman
Registriert
12.02.08
Beiträge
830
lass es doch einmal iGuitar jeden Tag entscheidest du dich anders..
 

yoshi007

Manks Küchenapfel
Registriert
02.12.06
Beiträge
11.291
Ich hab eins!!!Ich hab eins!!!!!!

Oberhammer!!!!!/-p:p
Geil!!!!!!
 

Del

Cox Orange
Registriert
13.10.04
Beiträge
98
@ yoshi -na wurde auch Zeit! Wie hast du das nur so lange ausgehalten ohne.
 

yoshi007

Manks Küchenapfel
Registriert
02.12.06
Beiträge
11.291
Ich weiß es selbst nicht...:p:oops:
Heute ist der geilste Tag des Jahres!!!

Wooooooow!!!:-D
 

Nuvolaris_03

Gast
Wen es interessiert:

Media Markt hat anscheinend mehr Geräte bekommen als die T-Punkte.
Habe gerade mal mit denen telefoniert.

MM hat 30 Geräte bekommen, und T-Punkt 3.

Jedoch kann man im MediaMarkt als iPhone Bestandskunde kein Gerät erwerben.
Das geht nicht. Dürfen die nicht. Toll :(
 

WiikCore

Auralia
Registriert
02.01.08
Beiträge
197
Mein T-Punkt (Elmshorn) hatte wohl nur 6 Geräte bekommen, 4 16GB in schwarz und 2 8GB.
Da wir mit knapp 20 Leuten davor standen haben natürlich nur 6 Leute ein Gerät bekommen. Und ich war erster in der Schlange muaha :D
 

uuser

Herrenhut
Registriert
20.05.06
Beiträge
2.268
das iPhone 3G soll einen schwächeren Akku haben ...

http://www.fscklog.com/2008/07/iphone-3g-kein.html

"Aber offenbar verbaut Apple konträr zu allen bisherigen Vermutungen einen "schwächeren" Akku im iPhone 3G - laut Teilenummer könnte der neue 1150 mAh umfassen während die Ladungsmenge im ursprünglichen iPhone-Akku 1400 mA betrug" ;-(


Aber eBay wird da bestimmt bessere anbieten ... Da der Akku nicht mehr verlötet ist ... kann dieser sicher easy gewechselt werden....
 

GreenApple

Reinette de Champagne
Registriert
20.05.07
Beiträge
412
Mann was wäre ich gerne im Getümmel gewesen vorm T-Punkt! Wahrscheinlich wär ich heulend zusammen gebrochen, wenn ich eins in den Händen halten würde! Beim nächsten iPhone setz ich mich schon ne Woche vorher vor den Store!!! Wer macht mit?
 

Chris71

Granny Smith
Registriert
01.05.08
Beiträge
16
Hallo,

ich war heute im T-Punkt und hatte "MEIN" iPhone in Händen. Der Mitarbeiter dort hat mir aber erläutert, dass er die ersten Geräte NUR bei NEUVERTRÄGEN ausgeben darf. Bestandskunden mit verlängerungsfähigen Verträgen würden erst später bedient. Diese Order hat er wohl erst gestern bekommen.
Ich habe also immer noch kein iPhone und irgend ein glücklicher Neukunde läuft mit meinem Telefon durch die Gegend. Als Complete XXL-Kunde bin ich nun MEGA-Sauer und habe dies auch bereits per eMail bei T-Mobile mitgeteilt.
Das kann doch gar nicht wahr sein, oder?

CHRIS
 

j33n5

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
18.12.06
Beiträge
1.407
Mein Gott, die Leute spinnen doch!
 

uuser

Herrenhut
Registriert
20.05.06
Beiträge
2.268
manche haben nichts zu fressen ... und hier rennen die Leute nen neues Telefon hinterher ...