• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iPhone 3G Unlock soll an Silvester erscheinen

Tonald

Golden Delicious
Registriert
09.03.08
Beiträge
8
Iphone Swisscom auf 2.2 wiederherstellen

Hallo zusammen,

habe ein Swisscom Iphone von einer Bekannten bekommen und möchte dies jetzt unlocken. Das Problem ist, das ich keine Swisscom Sim habe, da mir meine Bekannte diese nicht mitgeschickt hat. Ich komme somit nicht in das Menü wo ich das Iphone auf 2.2 wiederherstellen kann. Gibt es eine Möglichkeit trotzdem auf 2.2 wiederherzustellen? Habe auch schon versucht eine T-Mobile Sim einzulegen aber dann sagt Itunes das es sich um eine nicht unterstützte Sim handelt....
Wäre sehr dankbar wenn mir jemand helfen könnte.
 

fleppi

Granny Smith
Registriert
09.02.07
Beiträge
13
Bin zurzeit in Luxemburg, habe also nur über Roaming Empfang, kann es also grad nicht testen
Stehen aber einige Comments zu im Blog vom Dev Team
 

Dig1t4L

Friedberger Bohnapfel
Registriert
04.09.08
Beiträge
538
Hallo zusammen,

habe ein Swisscom Iphone von einer Bekannten bekommen und möchte dies jetzt unlocken. Das Problem ist, das ich keine Swisscom Sim habe, da mir meine Bekannte diese nicht mitgeschickt hat. Ich komme somit nicht in das Menü wo ich das Iphone auf 2.2 wiederherstellen kann. Gibt es eine Möglichkeit trotzdem auf 2.2 wiederherzustellen? Habe auch schon versucht eine T-Mobile Sim einzulegen aber dann sagt Itunes das es sich um eine nicht unterstützte Sim handelt....
Wäre sehr dankbar wenn mir jemand helfen könnte.

ich glaube man kann es mit quickpwn aktivieren ohne das man die original-sim hat ...
 

fleppi

Granny Smith
Registriert
09.02.07
Beiträge
13
ok!
d.h.
ertsmal version 2.2 draufspielen, ganz normal über itunes!?
dann quickpwn laden...yellowsn0w 0.91 darüber drauf spielen! was ist der installer?
dann rebooten usw...?
richtig?

Also nochmal von vorne, um den Unlock zu machen brauchst du den Baseband 2.28 den du bekommst indem du dein Iphone über Itunes auf Version 2.2 updatest/wiederherstellst

Danach muss du einen Jailbreak machen, am leichtesten geht das über Quickpwn 2.2
Dann hast du automatisch Cydia und den Installer drauf, über beide kannst du das Unlock Programm "yellowsn0w" installieren , in dem du folgende Quellen zu den Programm hinzufügst


jeweils für Cydia oder den Installer, welches du benutzt bleibt dir überlassen, habs mit dem Installer gemacht

Danach machst du mit meiner Anleitung weiter
 
  • Like
Reaktionen: Dig1t4L

LolekBolek

Jonagold
Registriert
01.01.09
Beiträge
18
Also nochmal von vorne, um den Unlock zu machen brauchst du den Baseband 2.28 den du bekommst indem du dein Iphone über Itunes auf Version 2.2 updatest/wiederherstellst

Danach muss du einen Jailbreak machen, am leichtesten geht das über Quickpwn 2.2
Dann hast du automatisch Cydia und den Installer drauf, über beide kannst du das Unlock Programm "yellowsn0w" installieren , in dem du folgende Quellen zu den Programm hinzufügst


jeweils für Cydia oder den Installer, welches du benutzt bleibt dir überlassen, habs mit dem Installer gemacht

Danach machst du mit meiner Anleitung weiter

ok, vielen vielen dank!hab es jetzt kapiert!
kleines problem wie schon oben erwähnt...
habe auch nicht die simkarten die bei meinem iphone dabei war hier, hab das iphone von einem bekannten in polen bekommen, er wollte das iphone nicht braucht die simkarte aber, was soll ich nun tun? hab version 2.0 drauf und muß wohl erst update auf 2.2 machen!
werde erstmal was essen und es dann mal ausprobieren und dann ntürlich direkt berichten ob es mit einer base sim funkt!
bin gespannt und wenn jemand mir noch unterstützung gibt bin ich sehr dankbar!
 

Novi

Alkmene
Registriert
07.01.07
Beiträge
31
So, bin wieder zuhause und werde nun Betatester :)

Werde berichten, ob es auf Anhieb klappt. Erstmal Update auf 2.2 via iTunes...
 

fleppi

Granny Smith
Registriert
09.02.07
Beiträge
13
ok, vielen vielen dank!hab es jetzt kapiert!
kleines problem wie schon oben erwähnt...
habe auch nicht die simkarten die bei meinem iphone dabei war hier, hab das iphone von einem bekannten in polen bekommen, er wollte das iphone nicht braucht die simkarte aber, was soll ich nun tun? hab version 2.0 drauf und muß wohl erst update auf 2.2 machen!
werde erstmal was essen und es dann mal ausprobieren und dann ntürlich direkt berichten ob es mit einer base sim funkt!
bin gespannt und wenn jemand mir noch unterstützung gibt bin ich sehr dankbar!


Sollte kein Problem sein, mein Iphone war von 02 aus England, hatte auch keine Simkarte, updaten kannst du auch ohne Simkarte
 

Touch2Flo

Bismarckapfel
Registriert
15.03.08
Beiträge
145
Erstma lieber TurboSim benutzen. Aber die Leute haben schon recht, es muss ja Tester geben, dafür ist eine beta ja da. Aber alle kennen auch das Risiko.!!!
 

RapsteR

Ontario
Registriert
12.08.08
Beiträge
340
ach laber net
da ist kein risiko bei und auserdem mach tdas dev team saubere arbeit also was soll da schon passiere, nur weil es version "0.9.1" ist sei doch froh das die sowas überhaupt machen ;)
 

Touch2Flo

Bismarckapfel
Registriert
15.03.08
Beiträge
145
^^ sagt ja auch keiner, aber guck dich hier dochmal um.
So viele Leute haben Probleme und das noch mit dem UNlock des 2G .
Es kann gehn, muss aber nicht. Warum benutzt ihr keine TurboSIM?
 

kasa

Zabergäurenette
Registriert
18.05.08
Beiträge
610
Weil Turbo Sim schon hundert mal besprochen wurde . Entweder es funzt nicht einwandfrei und wenn du Pech hast sperrts deine Iphone. Dann hast ja echt was gekonnt.
 

infernatic

Eifeler Rambour
Registriert
05.12.08
Beiträge
599
Sind gelockte iPhones eigentlich günstiger, oder warum besorgt man sich nicht gleich ein neverlocked?
 

Matzele

Braeburn
Registriert
08.11.08
Beiträge
47
Die Prepaid iPhones von T-Mobile gehen dann wahrscheinlich weg wie warme Semmel wenn das klappt.
 

kasa

Zabergäurenette
Registriert
18.05.08
Beiträge
610
Es gibt/gab mal einige günstige Prpaid Pakete. An die Neverlocked war am Anfang auch nicht so leicht ranzukommen.