1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

iPhone 3G Unlock soll an Silvester erscheinen

Dieses Thema im Forum "Jailbreak, Unlock & Modifikationen" wurde erstellt von folk, 16.12.08.

  1. folk

    folk Gala

    Dabei seit:
    09.10.08
    Beiträge:
    50
    Laut dem Blog des DevTeams soll der Unlock für das 3G an Silvester erscheinen.
    Bis dahin soll ein Tool für den neuen Unlock gemacht werden.

    Der Unlock soll für die Baseband FW 2.11.07 und älter funktionieren. Also bis zur FW2.1

    Na dann warten wir mal noch die Tage ab und sind gespannt was da kommen wird.

    Quelle: http://blog.iphone-dev.org/
     
    #1 folk, 16.12.08
    Zuletzt bearbeitet: 16.12.08
  2. gigatain

    gigatain Kaiser Wilhelm

    Dabei seit:
    08.07.08
    Beiträge:
    179
    iPhone 3g UNLOCK in greifbarer Nähe

    Hi

    wie ich so eben auf dem Blog von iPhone-Dev Team gelesen habe, wird der 3G Unlock Anfang nächsten Jahres, bzw zur CCC-Congress released, wie einige schon vermutet haben.
    Das iPhone :
    - muss gejailbroken sein
    - hat die Möglichkeit für alle Baseband versionen unter oder 02.11.07 unlocked zu werden.

    Der Unlock wird jetzt noch in ein User-freundliches Programm eingebunden, entweder für QuickPWN oder BootNeuer, man kann es sich auswählen dann.

    Source :Dev-Team Blog


    mfG
     
  3. mscsnoopy

    mscsnoopy Becks Apfel (Emstaler Champagner)

    Dabei seit:
    12.11.07
    Beiträge:
    338
    War abzusehen ;)

    Brauch ich nicht - Gott sei Dank habe ich ein freies :p
     
  4. onliner

    onliner Spartan

    Dabei seit:
    25.07.08
    Beiträge:
    1.601
    Dev Team: Unlock für das iPhone 3G am 31.12.2008

    Quelle
     
  5. gigatain

    gigatain Kaiser Wilhelm

    Dabei seit:
    08.07.08
    Beiträge:
    179
  6. onliner

    onliner Spartan

    Dabei seit:
    25.07.08
    Beiträge:
    1.601
    Oh, habe ich nicht gesehn. Tschuldigung! Bitte löschen oder Zusammenlegen
     
  7. gigatain

    gigatain Kaiser Wilhelm

    Dabei seit:
    08.07.08
    Beiträge:
    179
    NP =)
    warst halt nur falsche Rubrik.
    Melde deinen Beitrag einem Admin einfach mit dem ButtoN. "[​IMG]"
     
  8. gigatain

    gigatain Kaiser Wilhelm

    Dabei seit:
    08.07.08
    Beiträge:
    179
    Quelle: heise
    meinen die mit entsperrt ein jailbroken iPhone 3G? Anders gäb es keinen Sinn.
    Oder?
    ensperrt ist für mich der unlock
     
  9. hotchilli2711

    hotchilli2711 Querina

    Dabei seit:
    18.07.08
    Beiträge:
    183
    mal ne frage...
    wahrscheinlich nicht , aber beinhaltet das jetzt auch die Möglichkleit eines dowgrades der baseband???
     
  10. MacEvangelist

    MacEvangelist Martini

    Dabei seit:
    16.05.08
    Beiträge:
    652
    Vermutlich nicht, das Downgrade würde ja bedeuten, dass du den Baseband auf eine ältere Version flashen musst und das ist mit einigem Aufwand verbunden.

    LG, Eva
     
  11. gregor

    gregor Reinette de Champagne

    Dabei seit:
    14.10.08
    Beiträge:
    421
    Wenn Du uebersetzt, dann bitte richtig:

    Richtig muss es heissen: FW 2.11.07 und älter:

    Hier mal ein Ausschnitt des Original-Textes des DEV-Teams:

    Gruss

    Gregor
     
  12. michaelny

    michaelny Akerö

    Dabei seit:
    18.08.08
    Beiträge:
    1.808
    nun da einige ja nicht warten konnten oder nicht lesen konnten wird es leider im moment so sein das diejenigen welche nach wie vor ohne einen unlock dastehen werden ...
     
  13. MacGyver2k

    MacGyver2k Golden Delicious

    Dabei seit:
    19.07.08
    Beiträge:
    10
    Heißt das ich kann ohne Probleme endlich mal auf die 2.1 updaten? Habe nämlich noch die 2.0.2 drauf.
     
  14. gregor

    gregor Reinette de Champagne

    Dabei seit:
    14.10.08
    Beiträge:
    421
    das sehe ich anders.

    ich habe ein 3g mit vertrag, und es ist gejailbreaked. ein unlock interessiert mich nicht wirklich - hoechstens, um mal im ausland eine prepaid zu benutzen, aber das ist's auch schon.

    sobald der vertrag ausgelaufen ist, erfolgt ein virginizer und der anschl. offizielle unlock durch t-mobile.

    firmware 2.2 moechte ich in jedem fall nutzen, da sie doch einige verbesserungen enthaelt.
    firmware mit einem alten baseband ist mir ein wenig zu unsicher - klappt dann das virginizen noch? was ist mit nachfolgenden firmwares? laufen die auch noch mit dem alten baseband?

    auf der einen seite respekt fuer das dev-team, dass sie den unlock hinbekommen haben, auf der anderen seite wird das aus meienr sicht aber eher ein schuss in den ofen, solange ein unlock es nicht schafft, das aktuelle baseband zu verwenden.

    hinzu kommt, dass das neue baseband meines wissens auch fehler im zugriff auf das umts-netz behebt, da es mit der alten version in einigen netzen haeufig beschwerden ueber langsame verbindungen gab.

    ein weiteres manko ist, dass ausschliesslich mac-user pwnage benutzen koennen, welches die moeglichkeit bietet, eine gepatchte 2.2- firmware zu installieren, die das alte baseband beibehalt: windows-nutzer (und das duerfte wohl die mehrzahl sein), haben da leider nur die option, weiter die doch recht fehlerhaften 2.1-er firmware zu verwenden...

    daher:

    entweder schafft das dev-team eine unterstuetzung der aktuellen software inkl. aktuellem baseband, oder aber sie lassen's - weil es dann in meinen augen nicht mehr als ein "proof-of-concept unter labor-bedingungen" ist...

    gruss

    gregor
     
  15. gregor

    gregor Reinette de Champagne

    Dabei seit:
    14.10.08
    Beiträge:
    421
    du kannst sogar auf 2.2 updaten,wenn du nicht quickpawn, sondern pwnage verwendest (gibt's allerdings nur fuer den mac): das bietet die option, eine gepatchte formware 2.2 mit altem baseband zu installieren.

    infos: http://www.apfeltalk.de/forum/iphone-hackers-guide-t186637.html

    gruss

    gregor
     
  16. apfelnoob

    apfelnoob Morgenduft

    Dabei seit:
    13.11.07
    Beiträge:
    168
    iPhone 3g "yellowsn0w"/software unlock am 31.12!

    Hallo,

    Es gibt schöne Nachrichten für all die Leute, die noch ein iPhone 3g haben und auf einen Software-Unlock warten:

    Das schreibt das Dev-Team in ihrem neuem Blog, wollen wir hoffen, dass es bei dem Datum bleibt!

    Ich freue mich auf Sylvester und meine Proxy-Sim verbannen zu können (die bis dato überraschend gute Dienste geleistet hat)!:-D

    apfelnoob
     
  17. dewey

    dewey Gewürzluiken

    Dabei seit:
    01.05.06
    Beiträge:
    5.732
    jea und thread nr. 5 dazu :D kommt leute, ein paar gehn noch :D
     
  18. apfelnoob

    apfelnoob Morgenduft

    Dabei seit:
    13.11.07
    Beiträge:
    168
    tut mir leid, habe ich nicht gesehen! :-c

    Kann dann geschlossen werden...
     
  19. michaelny

    michaelny Akerö

    Dabei seit:
    18.08.08
    Beiträge:
    1.808
    @ gregor

    mit welcher grundlage du meine aussage, die du mit " das sehe ich anders " quittiertest , untermauerst bist du uns allerdings schuldig geblieben ....

    fakt ist das , das diejenigen die nicht lesen wollten oder konnten trotzdem in die roehre schauen werden da das BB nicht rueckgaengig gemacht werden kann !
     
    #20 michaelny, 16.12.08
    Zuletzt bearbeitet: 16.12.08

Diese Seite empfehlen