• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iPhone 3G Unlock soll an Silvester erscheinen

eyecandy

Graue Französische Renette
Registriert
08.12.05
Beiträge
12.209
daher:

entweder schafft das dev-team eine unterstuetzung der aktuellen software inkl. aktuellem baseband, oder aber sie lassen's - weil es dann in meinen augen nicht mehr als ein "proof-of-concept unter labor-bedingungen" ist...
deine sehr persönliche meinung, die dir natürlich unbelassen bleibt.


schön aber ja trotzdem, dass der proof-of-concept vielen zu einem unlock verhelfen wird ...
 

Fat_Toni

Roter Stettiner
Registriert
15.02.08
Beiträge
975
Was bringt dir die aktuelle Baseband? Was ist dir lieber, ein ge-unlocktes iphone mit 2.1 Baseband aber 2.2. Software, oder ein gelocktes iphone mit 2.2 software&baseband? Ich würd mal sagen ersteres klingt besser? Immer gibts Leute die nicht einfach mal die Klappe halten können, sondern wegen allem rumnörgeln.
Ich bin den dev Jungs sehr dankbar, und freue mich schon total darauf, mein iPhone endlich mit meiner richtigen Simkarte verwenden zu können.
 

Maluku

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
10.05.08
Beiträge
464
Mal sehen, mal sehen. Ich hab 2.2 drauf und bis mein T-Mobile Vertrag weg ist ist auch ein Downgrade draußen.

Ich sehe aber schon die ersten Posts am 1.1.2009:

Hilfe!!!! 3G Unlock geht nicht!!!!!
Ich hab alles versucht, seid dem mein iPhone mit der TurboSIM nicht mehr geht, hab ich auf den Unlock gewartet. Aber jetzt geht der nicht. Warum? Ihr seid Schuld! BlaBlaBla.
 

hotchilli2711

Querina
Registriert
18.07.08
Beiträge
183
wer liest ist klar im vorteil.... ;)
aber mal so eine frage.
wenn ich nun alles so richtig verstanden habe,ist es doch wichtig aufs baseband zugreifen zu können , um den unlock zu machen?oder???
wenn ja , warum geht dann der unlock nicht auch für FW 2.2 ???
und,wird der unlock dann auch für FW 2.2 kommen?
@ maluku --> der 1.1.09 wird spannend :)
 

eyecandy

Graue Französische Renette
Registriert
08.12.05
Beiträge
12.209
wenn ich nun alles so richtig verstanden habe,ist es doch wichtig aufs baseband zugreifen zu können , um den unlock zu machen?oder???
wenn ja , warum geht dann der unlock nicht auch für FW 2.2 ???
und,wird der unlock dann auch für FW 2.2 kommen?
wer lesen kann, ist klar im vorteil ...
 

hotchilli2711

Querina
Registriert
18.07.08
Beiträge
183
@ eyecandy
hatte schon gelesen :)
aber ich habe ja eine frage gestellt!
ist schon klar,dass der unlock für FW älter 2.2 ist.
die frage war ja,ob der unlock dann auch für FW 2.2 kommt?
 

eyecandy

Graue Französische Renette
Registriert
08.12.05
Beiträge
12.209
@ eyecandy
hatte schon gelesen :)
aber ich habe ja eine frage gestellt!
ist schon klar,dass der unlock für FW älter 2.2 ist.
die frage war ja,ob der unlock dann auch für FW 2.2 kommt?
alle antworten auf deine fragen findest du in in diesem forum bereits mehrfach beantwortet. das nur mal so zum "wer lesen kann ..." ...
 

michaelny

Akerö
Registriert
18.08.08
Beiträge
1.808
ehrlich ...wenn wir das wuessten dann wuerden wir lotto spielen ;)

das wird sich zeigen muessen ...aber da das dev.team genauso wie wir nicht gerade davon begeistert sind, so wie zibri seinerzeit, am BB rumzuflashen wird es erstmal abzuwarten sein ...

du darfst dabei einen entscheidenden faktor nicht vergessen ...die software neu zu schreiben und zu loeschen ist eine sache aber das BB neu zu flashen entspricht in etwa dem vorgang eines Bios Flash's und du wirst sicher wissen wieviele danach gebrickte MainBoard's hatten ....fuer die meisten ungeuebten user ist sowas einfach zu gefaehrlich und kann nicht so ohne weiteres mit gutem gewissen bereitgestellt werden .... stell dir mal das drama vor wenn dann hunderte von iPhone's gebrickt sind ;)
 

hotchilli2711

Querina
Registriert
18.07.08
Beiträge
183
@ michaelny
ganz ehrlich....ich verstehe nur böhmische dörfer :)
aber danke,dass Du mir eine Antwort gegeben hast.
 

michaelny

Akerö
Registriert
18.08.08
Beiträge
1.808
welchen teil verstehst du nicht ? dann versuche ich es zu erklaeren :)
 

folk

Gala
Registriert
09.10.08
Beiträge
50
Ich mache hier mal noch eine andere Theorie auf:

Beim Durchführen des SIM Unlock wird die neue Baseband 02.28.00 geflasht.
Für den Unlock wird auf jeden Fall eine modifizierte Baseband Version benötigt werden, zumindest sieht dies nach dem Videos vom DevTeam so aus.

Da man die gleiche Version nur 1x auf das Baseband flashen kann, funktioniert der Unlock nur wenn man nicht auf der neusten Version ist.

Ist nur so eine Überlegung von mir, also reine Spekulation.
 

Dr.Prantl

Golden Delicious
Registriert
03.12.08
Beiträge
9
IPhone 3G UNLOCK AN NEUJAHR!

Hi!

Wie ich schon in dem post vor ein paar Wochen vorhergesagt habe ^^

Nun ist es "offiziell" der unlock für das 3G (firmware unter 2.2 , 2.2 geht nicht wurde aber auhc
ausdrücklich gewarnt!) ist am Neujahr bzw. nach dem chaos communitcation congress erhältlich !
Von einem Preisabfall ist auszugehen...

quelle: http://www.touchpod.de/wordpress/?p=884 , http://blog.iphone-dev.org/
 

mscsnoopy

Ontario
Registriert
12.11.07
Beiträge
340
Gibt es schon mehrmals, bitte mal den iPhone Bereich durchsuchen, gibt mind. 5 Thread drüber...

@ niemehrwindoofs: alles unter 2.2, also alles bis 2.1 ;)
 

dewey

Gewürzluiken
Registriert
01.05.06
Beiträge
5.721
mist, verzählt. war es jetzt thread 14 oder 15 zu dem thema?
 

Chanjo

Uelzener Rambour
Registriert
19.07.08
Beiträge
365
Hi!

Wie ich schon in dem post vor ein paar Wochen vorhergesagt habe ^^

Nun ist es "offiziell" der unlock für das 3G (firmware unter 2.2 , 2.2 geht nicht wurde aber auhc
ausdrücklich gewarnt!) ist am Neujahr bzw. nach dem chaos communitcation congress erhältlich !
Von einem Preisabfall ist auszugehen...

quelle: http://www.touchpod.de/wordpress/?p=884 , http://blog.iphone-dev.org/
man jaaaa. nervt. die news steht in den news von AT. ich denke das sich quasi JEDER AT Nutzen einmal täglich die news anschaut. -_-