• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iPhone 3G Unlock soll an Silvester erscheinen

folk

Gala
Registriert
09.10.08
Beiträge
50
Laut dem Blog des DevTeams soll der Unlock für das 3G an Silvester erscheinen.
Bis dahin soll ein Tool für den neuen Unlock gemacht werden.

Der Unlock soll für die Baseband FW 2.11.07 und älter funktionieren. Also bis zur FW2.1

Na dann warten wir mal noch die Tage ab und sind gespannt was da kommen wird.

Quelle: http://blog.iphone-dev.org/
 
Zuletzt bearbeitet:

gigatain

Kaiser Wilhelm
Registriert
08.07.08
Beiträge
179
iPhone 3g UNLOCK in greifbarer Nähe

Hi

wie ich so eben auf dem Blog von iPhone-Dev Team gelesen habe, wird der 3G Unlock Anfang nächsten Jahres, bzw zur CCC-Congress released, wie einige schon vermutet haben.
Das iPhone :
- muss gejailbroken sein
- hat die Möglichkeit für alle Baseband versionen unter oder 02.11.07 unlocked zu werden.

Der Unlock wird jetzt noch in ein User-freundliches Programm eingebunden, entweder für QuickPWN oder BootNeuer, man kann es sich auswählen dann.

Source :Dev-Team Blog


mfG
 

mscsnoopy

Ontario
Registriert
12.11.07
Beiträge
340
War abzusehen ;)

Brauch ich nicht - Gott sei Dank habe ich ein freies :p
 

onliner

Spartan
Registriert
25.07.08
Beiträge
1.610
Dev Team: Unlock für das iPhone 3G am 31.12.2008

macnews.de schrieb:
Leinen los am Neujahrstag: Software-Unlock für iPhone 3G
Am 31. Dezember 2008 soll es so weit sein: Das Dev-Team hat den Erscheinungstermin des Software-Unlocks für das iPhone 3G in seinem Blog angekündigt. Für eine erfolgreiche Befreiung des Apple-Mobiltelefons von einem festgelegten Netzbetreiber darf man das iPhone 3G nicht über iTunes auf die Firmware Version 2.2 bringen, sondern lediglich über die aktuelle Pwnage-Version - dann klappt es auch mit der Freischaltung am Neujahrestag, wenn nichts dazwischen kommt.
Quelle
 

onliner

Spartan
Registriert
25.07.08
Beiträge
1.610
Oh, habe ich nicht gesehn. Tschuldigung! Bitte löschen oder Zusammenlegen
 

gigatain

Kaiser Wilhelm
Registriert
08.07.08
Beiträge
179
Die Software ist dem Vernehmen nach fertig; sie müsse aber noch in eine benutzerfreundliche Anwendung eingekleidet werden, die ähnlich simpel zu bedienen sei wie andere aktuelle Anwendungen des Dev-Teams (QuickPwn etwa). Yellowsn0w setzt ein entsperrtes iPhone mit Firmware 2.11.07 voraus und soll aktuellen Plänen zufolge an Silvester 2008 erscheinen.

Quelle: heise
meinen die mit entsperrt ein jailbroken iPhone 3G? Anders gäb es keinen Sinn.
Oder?
ensperrt ist für mich der unlock
 

hotchilli2711

Querina
Registriert
18.07.08
Beiträge
183
mal ne frage...
wahrscheinlich nicht , aber beinhaltet das jetzt auch die Möglichkleit eines dowgrades der baseband???
 

MacEvangelist

Martini
Registriert
16.05.08
Beiträge
653
Vermutlich nicht, das Downgrade würde ja bedeuten, dass du den Baseband auf eine ältere Version flashen musst und das ist mit einigem Aufwand verbunden.

LG, Eva
 

gregor

Reinette de Champagne
Registriert
14.10.08
Beiträge
421
Wenn Du uebersetzt, dann bitte richtig:

Der Unlock soll für die Baseband FW 2.11.07 und jünger funktionieren. Also mit der FW2.1 und jünger.

Richtig muss es heissen: FW 2.11.07 und älter:

Hier mal ein Ausschnitt des Original-Textes des DEV-Teams:

We have been working hard on a few other things. The main one being the 3G unlock codenamed “yellowsn0w”. This is now completed and is currently being packaged into a user-friendly application with the simplicity that you see in QuickPwn or BootNeuter.

  • The target release date for the unlock is New Year’s Eve 2008.
  • This unlock method is available to iPhone 3Gs that have 2.11.07 baseband or earlier, we did warn you.
  • The unlock requires a jailbroken 3G iPhone.
Gruss

Gregor
 

michaelny

Akerö
Registriert
18.08.08
Beiträge
1.808
nun da einige ja nicht warten konnten oder nicht lesen konnten wird es leider im moment so sein das diejenigen welche nach wie vor ohne einen unlock dastehen werden ...
 

MacGyver2k

Golden Delicious
Registriert
19.07.08
Beiträge
10
Heißt das ich kann ohne Probleme endlich mal auf die 2.1 updaten? Habe nämlich noch die 2.0.2 drauf.
 

gregor

Reinette de Champagne
Registriert
14.10.08
Beiträge
421
nun da einige ja nicht warten konnten oder nicht lesen konnten wird es leider im moment so sein das diejenigen welche nach wie vor ohne einen unlock dastehen werden ...

das sehe ich anders.

ich habe ein 3g mit vertrag, und es ist gejailbreaked. ein unlock interessiert mich nicht wirklich - hoechstens, um mal im ausland eine prepaid zu benutzen, aber das ist's auch schon.

sobald der vertrag ausgelaufen ist, erfolgt ein virginizer und der anschl. offizielle unlock durch t-mobile.

firmware 2.2 moechte ich in jedem fall nutzen, da sie doch einige verbesserungen enthaelt.
firmware mit einem alten baseband ist mir ein wenig zu unsicher - klappt dann das virginizen noch? was ist mit nachfolgenden firmwares? laufen die auch noch mit dem alten baseband?

auf der einen seite respekt fuer das dev-team, dass sie den unlock hinbekommen haben, auf der anderen seite wird das aus meienr sicht aber eher ein schuss in den ofen, solange ein unlock es nicht schafft, das aktuelle baseband zu verwenden.

hinzu kommt, dass das neue baseband meines wissens auch fehler im zugriff auf das umts-netz behebt, da es mit der alten version in einigen netzen haeufig beschwerden ueber langsame verbindungen gab.

ein weiteres manko ist, dass ausschliesslich mac-user pwnage benutzen koennen, welches die moeglichkeit bietet, eine gepatchte 2.2- firmware zu installieren, die das alte baseband beibehalt: windows-nutzer (und das duerfte wohl die mehrzahl sein), haben da leider nur die option, weiter die doch recht fehlerhaften 2.1-er firmware zu verwenden...

daher:

entweder schafft das dev-team eine unterstuetzung der aktuellen software inkl. aktuellem baseband, oder aber sie lassen's - weil es dann in meinen augen nicht mehr als ein "proof-of-concept unter labor-bedingungen" ist...

gruss

gregor
 

gregor

Reinette de Champagne
Registriert
14.10.08
Beiträge
421

apfelnoob

Morgenduft
Registriert
13.11.07
Beiträge
167
iPhone 3g "yellowsn0w"/software unlock am 31.12!

Hallo,

Es gibt schöne Nachrichten für all die Leute, die noch ein iPhone 3g haben und auf einen Software-Unlock warten:

We have been working hard on a few other things. The main one being the 3G unlock codenamed “yellowsn0w”. This is now completed and is currently being packaged into a user-friendly application with the simplicity that you see in QuickPwn or BootNeuter.

  • The target release date for the unlock is New Year’s Eve 2008.
  • This unlock method is available to iPhone 3Gs that have 2.11.07 baseband or earlier, we did warn you.
  • The unlock requires a jailbroken 3G iPhone.
Das schreibt das Dev-Team in ihrem neuem Blog, wollen wir hoffen, dass es bei dem Datum bleibt!

Ich freue mich auf Sylvester und meine Proxy-Sim verbannen zu können (die bis dato überraschend gute Dienste geleistet hat)!:-D

apfelnoob
 

dewey

Gewürzluiken
Registriert
01.05.06
Beiträge
5.721
jea und thread nr. 5 dazu :D kommt leute, ein paar gehn noch :D
 

apfelnoob

Morgenduft
Registriert
13.11.07
Beiträge
167
tut mir leid, habe ich nicht gesehen! :-c

Kann dann geschlossen werden...
 

michaelny

Akerö
Registriert
18.08.08
Beiträge
1.808
@ gregor

mit welcher grundlage du meine aussage, die du mit " das sehe ich anders " quittiertest , untermauerst bist du uns allerdings schuldig geblieben ....

fakt ist das , das diejenigen die nicht lesen wollten oder konnten trotzdem in die roehre schauen werden da das BB nicht rueckgaengig gemacht werden kann !
 
Zuletzt bearbeitet: