1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

iPhone 3G Unlock: DevTeam mit Fortschritten

Dieses Thema im Forum "Magazin" wurde erstellt von chris-mit-x, 27.10.08.

  1. chris-mit-x

    chris-mit-x Seidenapfel

    Dabei seit:
    27.02.08
    Beiträge:
    1.330
    [preview]Die Hacker des iPhone DevTeam konnten am gestrigen Sonntag große Fortschritte in Punkto 'Unlock' verzeichnen. In einem vermutlichen Beweisvideo, das interessierte Leser unter 'mehr lesen' finden, präsentiert das DevTeam den Zugang zum geknackten Baseband-Chip, der unter anderem für SIM- und Netlock zuständig ist. Kleinere Änderungen und Texteingaben verdeutlichen, dass man dem finalen Unlock abermals ein Schritt näher gekommen ist.[/preview]

    Es wird vermutlich nicht mehr lange dauern, bis Inhaber eines iPhone 3G in den Genuß fremder Netze kommen, da das Gerät hierzulande ausschließlich mit einem zweijährigen T-Mobile Vertrag angeboten wird.

    [yt]7PnIu1tPEIs[/yt]
     

    Anhänge:

  2. Fanboy

    Fanboy Pommerscher Krummstiel

    Dabei seit:
    07.07.08
    Beiträge:
    3.052
    für mich zwar irrelevant, aber cool.
     
  3. Rysk

    Rysk Jerseymac

    Dabei seit:
    21.10.07
    Beiträge:
    457
    Mein Lieblingskommentar eines Users dazu: "Das nächste Mal lasse ich auch einfach meinen Matrix-Bildschirmschoner laufen".
     
  4. LenuaM

    LenuaM Aargauer Weinapfel

    Dabei seit:
    24.01.07
    Beiträge:
    736
    Yep, sehe ich genauso. Schon erstaunlich mit welcher Beharrlichkeit die Dev Team Jungs daran arbeiten.
     
  5. uuser

    uuser Schafnase

    Dabei seit:
    20.05.06
    Beiträge:
    2.258
    wer weiß wer da hinter steckt ;)
    Oder Apple gibt vor wann es veröffentlicht werden soll ...

    Jetzt haben alle Ihre Verträge ... oder aus den Ländern wo es das iPhone Simlockfrei gibt ...
    und jetzt kommen die "hacker" dran...

    Glaube schon beim "alten" iPhone irgendwie dran : das alles genau geplant war...


    Wie auch immer mich freut es ... Damit hat so manch einer wieder Hoffnung ....
     
  6. joey23

    joey23 Mecklenburger Königsapfel

    Dabei seit:
    26.11.06
    Beiträge:
    9.736
    Das Video sagt mir mal absolut überhaupt nichts ;)
     
  7. Micha K

    Micha K Zuccalmaglios Renette

    Dabei seit:
    07.04.07
    Beiträge:
    256
    Das einzig positive an der Sache ist, dass sich dann diese ganzen Added-Sim Händler Ihre Karten sonst wo hinstecken können...
     
  8. Chefkoch2904

    Chefkoch2904 Melrose

    Dabei seit:
    09.04.08
    Beiträge:
    2.478
    Interessante Sache... man kann gespannt sein.
     
  9. Nexus

    Nexus Bismarckapfel

    Dabei seit:
    16.06.08
    Beiträge:
    145
    Ich würde mich über einen Unlock freuen, da ich dann andere Simkarten im Ausland nutzen kann.
    Mit meinem Complete Vertrag bin ich zufrieden und halte diesen Weg auch für den Besten ein iPhone im vollen Umfang nutzen zu können, aber da ich z.B. für einen Monat nach Hong Kong muss würde ich dort gerne mit eine Prepaidkarte telefonieren, um hohe Kosten zu vermeiden.

    Daher halte ich einen Unlock zumindest für ein paar Leute immer noch Sinnvoll.

    Mfg Nexus
     
  10. uuser

    uuser Schafnase

    Dabei seit:
    20.05.06
    Beiträge:
    2.258
    sollte es ein hack geben ... Werden die Preise nochmals sinken ...
     
  11. Kernelpanik

    Kernelpanik Ingol

    Dabei seit:
    05.03.04
    Beiträge:
    2.098
    Jap, danke dev Jungs. Ich bin froh wenn das endlich kommt.
     
  12. floerre

    floerre Golden Delicious

    Dabei seit:
    07.08.08
    Beiträge:
    7
    lauere auch schon, mein handy-vertrag läuft ende des jahres aus, und wenns sies bis dahin knacken, wird das nächste handy ein iphone 3g
     
  13. countrydarkness

    countrydarkness Prinzenapfel

    Dabei seit:
    06.02.06
    Beiträge:
    543
    stimmt! sollten sie doch lieber gleich anfangen, iphones zu verschenken........



    ich find's gut, auch wenn ich mein 2g sicher nicht gegen ein 3g tauschen werde! :p
     
  14. cr4v3n

    cr4v3n Zwiebelapfel

    Dabei seit:
    10.07.07
    Beiträge:
    1.272
    hm am anfang wollte ich auch unbedingt das es geht... mittlerweile is es mir au wurst... mag magenta zwar nicht, aber für den umfang ist es ok.
     
  15. .david

    .david Borowitzky

    Dabei seit:
    18.10.07
    Beiträge:
    8.995
    Sehe das genauso wie Micha K. Am meisten würde mich das Stoppen dieser unsäglichen SIM-Adapter Hersteller und Verkäufer freuen, die sich mit einem Stück nicht funktionierender Minimalsthardware in betrügerischer Art und Weise gerade eine goldene Nase verdienen.

    Ein Unlock - obwohl das Gerät in vielen Ländern frei erhältlich ist - ist nur für diejenigen, die im Ausland mit lokaler SIM telefonieren wollen, wirklich interessant.

    PS. Ein Unlock dürfte trotzdem noch eine Weile dauern...
     
  16. iMacBook

    iMacBook Adams Apfel

    Dabei seit:
    05.11.06
    Beiträge:
    512
    Den Inhalt des Videos verstehe ich zwar nicht so ganz, finde ich aber gut, dass die vorankommen :D
     
  17. philipxD

    philipxD Friedberger Bohnapfel

    Dabei seit:
    22.12.07
    Beiträge:
    532
    Dann wird es wohl sehr viele Importe aus der Schweiz von Swizzkom geben...
     
  18. strat

    strat Oberösterreichischer Brünerling

    Dabei seit:
    11.04.07
    Beiträge:
    713
    hää? mein vater hat nen gejailbreakten iphone mit o2?
     
  19. FloMac

    FloMac Schöner von Nordhausen

    Dabei seit:
    30.07.08
    Beiträge:
    324
    sehr gut XD dann bin ich meinen doofen PhantomSim los ;)
     
  20. uhura

    uhura Carola

    Dabei seit:
    09.03.08
    Beiträge:
    112


    Oder als Xtra pack für effektiv knapp 500 Euro.
     

Diese Seite empfehlen