• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iPhone 3G Unlock: DevTeam mit Fortschritten

  • Ersteller Mitglied 45133
  • Erstellt am

Mitglied 45133

Gast
[preview]Die Hacker des iPhone DevTeam konnten am gestrigen Sonntag große Fortschritte in Punkto 'Unlock' verzeichnen. In einem vermutlichen Beweisvideo, das interessierte Leser unter 'mehr lesen' finden, präsentiert das DevTeam den Zugang zum geknackten Baseband-Chip, der unter anderem für SIM- und Netlock zuständig ist. Kleinere Änderungen und Texteingaben verdeutlichen, dass man dem finalen Unlock abermals ein Schritt näher gekommen ist.[/preview]

Es wird vermutlich nicht mehr lange dauern, bis Inhaber eines iPhone 3G in den Genuß fremder Netze kommen, da das Gerät hierzulande ausschließlich mit einem zweijährigen T-Mobile Vertrag angeboten wird.

[yt]7PnIu1tPEIs[/yt]
 

Anhänge

  • Bild 1.png
    Bild 1.png
    146,7 KB · Aufrufe: 687

Fanboy

Pommerscher Krummstiel
Registriert
07.07.08
Beiträge
3.052
für mich zwar irrelevant, aber cool.
 

Rysk

Jerseymac
Registriert
21.10.07
Beiträge
457
Mein Lieblingskommentar eines Users dazu: "Das nächste Mal lasse ich auch einfach meinen Matrix-Bildschirmschoner laufen".
 

uuser

Herrenhut
Registriert
20.05.06
Beiträge
2.268
wer weiß wer da hinter steckt ;)
Oder Apple gibt vor wann es veröffentlicht werden soll ...

Jetzt haben alle Ihre Verträge ... oder aus den Ländern wo es das iPhone Simlockfrei gibt ...
und jetzt kommen die "hacker" dran...

Glaube schon beim "alten" iPhone irgendwie dran : das alles genau geplant war...


Wie auch immer mich freut es ... Damit hat so manch einer wieder Hoffnung ....
 

joey23

Hochzeitsapfel
Registriert
26.11.06
Beiträge
9.247
Das Video sagt mir mal absolut überhaupt nichts ;)
 

Micha K

Zuccalmaglios Renette
Registriert
07.04.07
Beiträge
256
Das einzig positive an der Sache ist, dass sich dann diese ganzen Added-Sim Händler Ihre Karten sonst wo hinstecken können...
 

Nexus

Bismarckapfel
Registriert
16.06.08
Beiträge
145
Ich würde mich über einen Unlock freuen, da ich dann andere Simkarten im Ausland nutzen kann.
Mit meinem Complete Vertrag bin ich zufrieden und halte diesen Weg auch für den Besten ein iPhone im vollen Umfang nutzen zu können, aber da ich z.B. für einen Monat nach Hong Kong muss würde ich dort gerne mit eine Prepaidkarte telefonieren, um hohe Kosten zu vermeiden.

Daher halte ich einen Unlock zumindest für ein paar Leute immer noch Sinnvoll.

Mfg Nexus
 

uuser

Herrenhut
Registriert
20.05.06
Beiträge
2.268
sollte es ein hack geben ... Werden die Preise nochmals sinken ...
 

Kernelpanik

Maren Nissen
Registriert
05.03.04
Beiträge
2.303
...z.B. für einen Monat nach Hong Kong muss würde ich dort gerne mit eine Prepaidkarte telefonieren, um hohe Kosten zu vermeiden.

Daher halte ich einen Unlock zumindest für ein paar Leute immer noch Sinnvoll..

Jap, danke dev Jungs. Ich bin froh wenn das endlich kommt.
 

floerre

Golden Delicious
Registriert
07.08.08
Beiträge
7
lauere auch schon, mein handy-vertrag läuft ende des jahres aus, und wenns sies bis dahin knacken, wird das nächste handy ein iphone 3g
 

cr4v3n

Zwiebelapfel
Registriert
10.07.07
Beiträge
1.275
hm am anfang wollte ich auch unbedingt das es geht... mittlerweile is es mir au wurst... mag magenta zwar nicht, aber für den umfang ist es ok.
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
Sehe das genauso wie Micha K. Am meisten würde mich das Stoppen dieser unsäglichen SIM-Adapter Hersteller und Verkäufer freuen, die sich mit einem Stück nicht funktionierender Minimalsthardware in betrügerischer Art und Weise gerade eine goldene Nase verdienen.

Ein Unlock - obwohl das Gerät in vielen Ländern frei erhältlich ist - ist nur für diejenigen, die im Ausland mit lokaler SIM telefonieren wollen, wirklich interessant.

PS. Ein Unlock dürfte trotzdem noch eine Weile dauern...
 

iMacBook

Adams Apfel
Registriert
05.11.06
Beiträge
512
Den Inhalt des Videos verstehe ich zwar nicht so ganz, finde ich aber gut, dass die vorankommen :D
 

philipxD

Friedberger Bohnapfel
Registriert
22.12.07
Beiträge
532
Dann wird es wohl sehr viele Importe aus der Schweiz von Swizzkom geben...
 

strat

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
11.04.07
Beiträge
713
hää? mein vater hat nen gejailbreakten iphone mit o2?
 

FloMac

Schöner von Nordhausen
Registriert
30.07.08
Beiträge
323
sehr gut XD dann bin ich meinen doofen PhantomSim los ;)