iPhone 3G Unlock: DevTeam mit Fortschritten

  • Ersteller Mitglied 45133
  • Erstellt am

Fat_Toni

Roter Stettiner
Registriert
15.02.08
Beiträge
975
Ich verfolge deren Blog schon seit geraumer Zeit, und ich freue mich immer über eine neue News. Ich hoffe wirklich, dass bald der Unlock kommt, habe mein iPhone schon seit August mit einer Orange (One) Simkarte, jedoch ist mein "Stammnetzbetreiber" A1, was mir doch lieber ist.
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
Oxymoron. Eher eine "wir-täuschen-dem-GSM-Betreiber-was-vor"-Massnahme mit möglicher IMEI Sperre.

Im übrigen könnte sein Vater auch ein entsperrtes Phone aus Tschechien haben, einen Jailbreak kann man ja trotzdem durchführen.
 

das_micha

Leipziger Reinette
Registriert
11.03.07
Beiträge
1.795
Bin eh überrascht das es noch keine Lösung gibt. Die Magentabengels haben die Software ja schon. Wundert mich das die noch nicht den Weg ins Netz gefunden hat. Naja und in spätestens 11 Monaten ist eh aus, da spätestens dann die telekom vertraglich dazu verpflichtet ist die dinger zu unlocken. zwar gegen eine "schutzgebühr" von 50€ aber das ja backe.
 

Thomas407

Starking
Registriert
27.10.08
Beiträge
220
da bin ich mal sehr gespannt drauf
aber...ich habe erst vor kurzer Zeit einen iPod Touch bestellt. ;)
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
Bin eh überrascht das es noch keine Lösung gibt. Die Magentabengels haben die Software ja schon. Wundert mich das die noch nicht den Weg ins Netz gefunden hat.
Die haben gar nix. Der Unlock läuft über Apple, genau wie die Aktivierung auch.;)
 

iTob123

Pferdeapfel
Registriert
21.09.08
Beiträge
79
und was soll uns das video jezz sagen??
wer von uns allen hier kann das entschlüsseln?
Aber wenns so is dann is geil :D wurde ja mal zeit!! aber mit der software hatte ich beim unlock vom iPhone 2G von meinem dad schon probleme weils nur abgekackt is...
 

Fat_Toni

Roter Stettiner
Registriert
15.02.08
Beiträge
975
und was soll uns das video jezz sagen??
wer von uns allen hier kann das entschlüsseln?
Aber wenns so is dann is geil :D wurde ja mal zeit!! aber mit der software hatte ich beim unlock vom iPhone 2G von meinem dad schon probleme weils nur abgekackt is...

Naja das Video sagt, dass die Jungs den "Kern" (Baseband-Chip) des Geräts geknackt haben, in dem sich auch der Simlock "befindet". Sie zeigen, wie sie den "Kern" verändern können, das ist natürlich ein großer Fortschritt, da fehlt es nämlich zum eigentlichen Unlock nichtmehr weit. Ich hoffe ich habe das richtig verstanden.
 

cusertrumpl

Thurgauer Weinapfel
Registriert
04.02.08
Beiträge
999
Ich wünsch es allen, die noch drauf warten, aber ich würd mich so in den Hintern beissen, weil mein Schweizer iPhone (Orange 900 CHF) erst 2 Wochen jung ist. Der Unlock von Orange dauert nicht mehr wie zuvor 3 Wochen, sondern 5-6 Tage. Ist das eine Methode von denen um noch schnell paar teure iPhones raus zu hauen?
Gruß
 

Microsaft

Blutapfel
Registriert
03.01.08
Beiträge
2.576
Yep, sehe ich genauso. Schon erstaunlich mit welcher Beharrlichkeit die Dev Team Jungs daran arbeiten.

mhh. vll gehts ihnen mehr um ihren ruf als um die moeglichkeit des software-unlocks selbst.

sinnvoll ist der unlock so oder so.
wurd ja schon mehrmals angesprochen (auslandsaufenthalte etc).
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.417
Und wie lange hält das dann?
Sowie in der Werbung "...hält bis zum nächsten Update" oder "...hält ein Leben lang"?