1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

iPhone 3G Universal SIM Unlock !!!

Dieses Thema im Forum "iPhone" wurde erstellt von macreal19, 15.09.08.

  1. macreal19

    macreal19 Allington Pepping

    Dabei seit:
    06.12.04
    Beiträge:
    193
    Hallo Leute,
    bitte nicht schimpfen. ich weiß das Thema nervt euch alle; ich wollte es aber nochmals aufgreifen, weil es eine Menge Leute mit 3G´s gibt, die es nicht nutzen können.

    Ich beschäftige mich seit einiger zeit mit dem thema 3G Netlock/ Unlock und habe nun mal eine Art "SIM-Freischaltungskarte" ;) bei ebay bestellt. Anbei lege ich noch ein Bilder Auktion.

    Ich bin gespannt was ich erhalte und ob es funzt... Ich gebe euch bescheid, ob es auch bei mir mit Vodafone geht.

    Hier das Bild des ebay Verkäufers:
    [Bild entfernt - Apfeltalk]

    Ich finde das Bild mit der neuen iphone Version 2.1 sehr interessant... ;)
    Ach übrigens, das Ding kostet bei ebay um die 44 Euro...
     
    #1 macreal19, 15.09.08
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 19.09.08
  2. eyecandy

    eyecandy Graue Französische Renette

    Dabei seit:
    08.12.05
    Beiträge:
    12.210
  3. macreal19

    macreal19 Allington Pepping

    Dabei seit:
    06.12.04
    Beiträge:
    193
    1. Was für ein Link?
    2. Kann jeder selbst entscheiden was und ob das eine Straftat ist
    3. Antworte doch einfach nicht...
     
  4. eyecandy

    eyecandy Graue Französische Renette

    Dabei seit:
    08.12.05
    Beiträge:
    12.210
    eigenartige rechtsauffassung. handhabst du die im geschäftsleben auch so? straftat ist, was die gesetzgebung als solches definiert ...
     
  5. macreal19

    macreal19 Allington Pepping

    Dabei seit:
    06.12.04
    Beiträge:
    193
    ... dann lass es doch jeden selbst entscheiden!
     
  6. iDiot

    iDiot Alkmene

    Dabei seit:
    23.01.08
    Beiträge:
    31
    Worin liegt denn bitte die Straftat? Man kann mit seinem Eigentum verfahren wie man will.
     
  7. macreal19

    macreal19 Allington Pepping

    Dabei seit:
    06.12.04
    Beiträge:
    193
    Right....
     
  8. .david

    .david Borowitzky

    Dabei seit:
    18.10.07
    Beiträge:
    8.995
    Wrong:

    §269 StGB - Fälschung beweiserheblicher Daten.
     
  9. eyecandy

    eyecandy Graue Französische Renette

    Dabei seit:
    08.12.05
    Beiträge:
    12.210
    mit seinem eigentum, ja. das mittels imsi-tweak gehackte mobilfunknetz aber gehört dem provider. und der steigt dir auf die füsse, dass du dir wünscht, nie vom iphone gehört zu haben!
     
  10. macreal19

    macreal19 Allington Pepping

    Dabei seit:
    06.12.04
    Beiträge:
    193
    ???
    1. Du hast recht, aber Jeder kann selbst entscheiden, ob er sich strafbar macht oder nicht...
    2. Kannst du mir mal einen Fall nennen, der zu einem Strafverfahren geführt hat? Das würde mich echt interessieren, auch wenn "eyecandy" sich ein bisschen angegriffen fühlt...
     
  11. .david

    .david Borowitzky

    Dabei seit:
    18.10.07
    Beiträge:
    8.995
    Das brauche ich nicht - StGB Vergehen werden vom Staat als Straftaten direkt geahndet:

    Das Strafrecht ist ein methodisch selbständiger Teil des öffentlichen Rechts, in welchem für schuldhaft begangenes Unrecht teils schwerwiegende staatliche Sanktionen vorgesehen sind.
    (Ende der Vorlesung :))
     
    Nathea gefällt das.
  12. eyecandy

    eyecandy Graue Französische Renette

    Dabei seit:
    08.12.05
    Beiträge:
    12.210
    ad 1) ganz so einfach ist das nicht. es gibt die anstiftung zu straftat. und, du verstösst im übrigen damit gegen die forumsbestimmungen ("jegliche diskussion über illegale ... angebote ist auf apfeltalk strikt verboten")

    ad 2) da der entsprechende tweak erst für 3g iphones genutzt wird, gibt es noch keine entsprechenden verfahren. die werden aber nicht auf sich warten lassen. von ersten imei-sperren ist bereits berichtet worden.
     
    Nathea gefällt das.
  13. macreal19

    macreal19 Allington Pepping

    Dabei seit:
    06.12.04
    Beiträge:
    193
    Kein Kommentar.
     
  14. Head

    Head Freiherr von Berlepsch

    Dabei seit:
    03.07.04
    Beiträge:
    1.100
    ich würde mich über eine objektive berichterstattung über die theoretische möglichkeit des unlocks sehr freuen. und ich würde mich auch freuen wenn ihr vielen rechtstreuen buben euren senf woanders ablassen könntet, themenrelevant finde ich das nicht.
    meine auffassung ist die: der link zum shop hätte nich sein müssen, die grundsätzliche besprechung der möglichkeit und deren erfolge sollte aber sehr wohl legal sein. sag doch einfach es ist zu wissenschaftlichen zwecken ;)
     
  15. macreal19

    macreal19 Allington Pepping

    Dabei seit:
    06.12.04
    Beiträge:
    193
    Danke für deine sachliche Antwort. Mehr wollte ich gar nicht.
    Ich denke, dass diese Thema ja automatisch gelöscht wird, wenn es denn so strafbar ist. :p
     
  16. tomat3

    tomat3 Grahams Jubiläumsapfel

    Dabei seit:
    25.09.07
    Beiträge:
    107
    eycanddy:
    bist du im nebenberuf forenhilfssheriff?
     
  17. macreal19

    macreal19 Allington Pepping

    Dabei seit:
    06.12.04
    Beiträge:
    193
    So sehe ich das auch; ich wollte niemanden anstiften. Eigentlich finde ich das Bild auch sehr interessant...
     
  18. eyecandy

    eyecandy Graue Französische Renette

    Dabei seit:
    08.12.05
    Beiträge:
    12.210
    grundsätzlich ist das ganze ja in beinahe täglichen threads längst durchgekaut, sowohl aus rechtlicher, als auch technischer sicht. auf beiden ebenen erfüllen die karten nicht, was sie versprechen.

    es trägt im übrigen auch die hunderste fragestellung zum thema nicht zur objektiven berichterstattung bei ...
     
  19. macreal19

    macreal19 Allington Pepping

    Dabei seit:
    06.12.04
    Beiträge:
    193
    Sag mal,... kann man deine Beiträge eigentlich löschen? Lösch doch diesen Thread einfach aus deinem Gedächtnis. Danke!
     
  20. eyecandy

    eyecandy Graue Französische Renette

    Dabei seit:
    08.12.05
    Beiträge:
    12.210
    so wenig wie deine. bedaure ich ja umgekehrt nicht weniger ;)

    wenn das einfach wäre - bemühen sich hier ja doch einige user (nicht nur ich), andere user über unüberlegte empfehlungen wie der deinen zu informieren ...
     

Diese Seite empfehlen