1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

IPhone 3G und USB 2.0 Problem

Dieses Thema im Forum "iPhone" wurde erstellt von georgi1277, 29.09.08.

  1. georgi1277

    georgi1277 Golden Delicious

    Dabei seit:
    29.09.08
    Beiträge:
    7
    Hallo,

    seit kurzem bin ich in Besitz eines iPhones 3G. Nun habe ich folgendes Problem.
    Schließe ich das iPhone an mein Notebook an, wird es auch als iPhone erkannt. Leider
    bekomme ich dann auch immer die Meldung :

    "Gerät kann eine höhere Leistung erzielen, wenn es an ein Hochgeschwindigkeits USB 2.0-Anschluß angeschlossen wird".

    Dadurch läuft das iPhone nur mit USB 1.1, was bedeutet, dass die Syncronisation eine Ewigkeit dauert (ca. 5 Stunden). :(

    Ich habe auch einen iPod Touch und der wird korrekt erkannt, demzufolge ist das Syncen auch in sehr kurzer Zeit erledigt.

    Das habe ich schon probiert:
    -alles was mit Apple zu tun hat (iTunes, QuickTime, MobileDeviceHelper) deinstalliert
    -sämtlich iTunes Konfigurationen entfernt
    -alle USB Geräte deinstalliert
    -neueste USB Treiber von Hersteller Seite geladen
    -Neustart des Systems
    -iTunes 8.0 neu installiert

    Fehler bleibt bestehen. iPod Touch läuft mit USB 2.0 Geschwindigkeit, iPhone nur mit USB 1.1.

    Kennt zufällig jemand von Euch dieses Verhalten und kann mir bei der Fehlerbehebung helfen?

    Ich habe einen PC mit Windows XP Home Edition SP3.

    Vielen Dank
     
  2. yoshi007

    yoshi007 Manks Küchenapfel

    Dabei seit:
    02.12.06
    Beiträge:
    11.291
    Kauf dir nen Mac!:p
     
  3. georgi1277

    georgi1277 Golden Delicious

    Dabei seit:
    29.09.08
    Beiträge:
    7
    Da hätte ich dann das nächste Problem, woher das Geld nehmen. Wenn Du spenden willst, dann nur zu. ;)
     
  4. Applefreak3

    Applefreak3 Hildesheimer Goldrenette

    Dabei seit:
    10.04.08
    Beiträge:
    688
    Genau, du musst es als Investition sehen. :p
     
  5. 7eleven

    7eleven Gast

    1. Überles es einfach, was auch immer da steht.
    2. yoshi hat kein Geld, nur seine Eltern
    3. Wenn du mehrere USB-Anschlüsse hast, schließ dein iPhone an einen anderen Anschluß an, es gibt teilweise PCs, die z.B. 3 USB Anschlüsse haben, aber nur einer davon ist 2.0 fähig. Möglich wäre auch, dass du zuviele Geräte angeschlossen hast, eventuell ein USB-Hub angeschlossen oder so? Dann einfach mal was abstöpseln.

    edit: Bitte yoshi nich zitieren, sonst muss ich den Quark doch lesen, obwohl ich ihn ignoriere. Eigentlich wieder so ein Beitrag, der gemeldet gehört, mehr wie Spam ist das nicht.
     
  6. FlemFlem

    FlemFlem Reinette de Champagne

    Dabei seit:
    06.02.08
    Beiträge:
    415
    OFFTOPIC:

    Wenn man sich Yoshis Sig anschaut, kann man sich ja erschließen, dass er ein fetter, Bild lesender Freak ist, der hier im Apfeltalk schreibt, was er für tolle Macs hat und trotzdem sich nur mit dem Dauerspezial von A nach B bewegen kann...:p
     
  7. Applefreak3

    Applefreak3 Hildesheimer Goldrenette

    Dabei seit:
    10.04.08
    Beiträge:
    688
    Subway darfst du nicht vergessen...:p
     
  8. georgi1277

    georgi1277 Golden Delicious

    Dabei seit:
    29.09.08
    Beiträge:
    7
    @7eleven:

    Ich werds in Zukunft auch ignorieren. ;)

    Danke erstmal für Deine Antwort. Das habe ich leider auch schon alles ausprobiert. Mein Notebook hat auch nur 2 USB Ports. Beide ausprobiert und bei beiden das selbe Verhalten. Ich finds komisch, zumal ja andere Geräte mit der richtigen Geschwindigkeit arbeiten, wie der iPod Touch.
     
  9. yoshi007

    yoshi007 Manks Küchenapfel

    Dabei seit:
    02.12.06
    Beiträge:
    11.291
    Überlies bitte...nicht überles!;)

    Wow...was du alles weißt!:oops:
    Du kennst unsere finanzielle Lage wohl besser als wir selbst...:-$


    Geil!:-D
    Das entscheidest du oder wie...ich find dich echt mega-witzig...das ist fun pur, deine Posts zu lesen!
    Woooow!:p
     
  10. 7eleven

    7eleven Gast

    Don´t feed the troll. Stell dir vor, alle ignorieren ihn, dann würds bald langweilig werden. Und vielleicht verzieht er sich dann. Think different.

    edit: Das ist echt seltsam, den PC nochmal booten hat auch nichts geholfen, nehme ich an? Und bei anderen Geräten kommt diese Meldung nicht?
     
  11. georgi1277

    georgi1277 Golden Delicious

    Dabei seit:
    29.09.08
    Beiträge:
    7
    Genau Reboot bringt keine Erfolge und andere Geräte funktionieren Problemlos. Am iPhone liegt es auch nicht, habs mal an einen fremden PC angeschlossen, da wurde es richtig erkannt. Vielleicht SP3??? o_O
     
  12. 7eleven

    7eleven Gast

    Glaub ich nicht, dann hätte man schon von dem Problem gelesen. Kann es sein, dass ein falscher Treiber für die USB-Anschlüsse installiert ist? Guck mal in den Systemeinstellungen.
     
  13. georgi1277

    georgi1277 Golden Delicious

    Dabei seit:
    29.09.08
    Beiträge:
    7
    Treiber sollten die richtigen sein --> Apple Mobile Device USB Driver (Treiberversion 6.0.9999.35)

    Sollte also passen.
     
  14. 7eleven

    7eleven Gast

    Sorry, dann bin ich mit meinem Latein am Ende. Als letzte Maßnahme würd ich das iPhone mal wiederherstellen, wobei ich nicht glaube, dass dies was bringt.
     
  15. georgi1277

    georgi1277 Golden Delicious

    Dabei seit:
    29.09.08
    Beiträge:
    7
    Okay, aber trotzdem vielen Dank für Deine Bemühungen. :)

    Vielleicht findet sich ja noch jemand mit dem selben Problem.
     
  16. jesusad

    jesusad Erdapfel

    Dabei seit:
    21.10.08
    Beiträge:
    1
    Hallo,

    Ich habe das selbe problem wie georgi1277.

    Hab an meinem PC 8x USB 2.0, aber wenn ich das iphone ranhänge, bekomme ich auch die
    meldung, das ich es an einem Hochgeschwindigkeits USB anstecken soll.

    Ich hab echt keine Ahnung was ich noch alles machen könnte,

    Neue Treiber - check
    Iphone wiederhergestellt - check
    Rechner neu aufgesetzt - check

    also das problem muss am iphone selbst liegen und nicht am rechner.

    Hat denn sonnst keiner dieses Problem?
     
  17. herzamstiel

    herzamstiel Erdapfel

    Dabei seit:
    21.10.08
    Beiträge:
    2
    Sei gegrüßt jesusad,
    ob der PC USB 2.0 fähig ist, stellst du bei Win XP folgendermaßen fest. Arbeitsplatz-rechtsklick-
    Eigenschaften-Hardware-Gerätemanager,dort bei USB Controller schauen ob dort irgendetwas
    mit erweiterter Hostcontroller oder enhanced Hostcontroller steht.Steht das da,ist erstmal
    prinzipiell klar das USB 2.0 auf deinem PCvorhanden ist.
    Ist nichts zu finden,nachschauen was für ein Chipsatz du hast (SIS,VIA,Nforce,es gibt etliche).
    Updaten.Sp2 hast du aber drauf?
    Das ist das was ich dir mitteilen kann.

    LG herzamstiel
     
  18. DKWien

    DKWien Erdapfel

    Dabei seit:
    13.11.08
    Beiträge:
    2
    Ich habe auch ein Iphone 3G und an meinem Laptop wird das IPhone 3g auch nicht mit USB 2.0 erkannt?

    Andere Geräte (USB Stick) werden immer mit USB 2.0 erkannt.

    Es ist egal an welchem USB Anschluss ich das Iphone anschließe...

    Wahrscheinlich ein Problem mit der Stromversorgung?

    LG,
    DKWien
     
  19. Coonilingus

    Coonilingus Wohlschmecker aus Vierlanden

    Dabei seit:
    17.07.08
    Beiträge:
    238
    Benutzt ihr alle die originalen Kabel? Oder vielleicht welche vom iPod oder nachgekaufte? Und bitte mal alle anderen USB Geräte abziehen. Ist vielleicht ein Last-Problem. Dock oder Hub dazwischen?
     
  20. georgi1277

    georgi1277 Golden Delicious

    Dabei seit:
    29.09.08
    Beiträge:
    7
    @Coonilingus
    Das USB-Kabel ist das mit dem iPhone mitgelieferte. Und auch wenn das iPhone alleine am Notebook steckt, tritt dieses Problem auf. Deswegen würde ich ein Last-Problem erstmal ausschließen.

    lG
    georgi1277
     

Diese Seite empfehlen