• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

IPhone 3G und USB 2.0 Problem

georgi1277

Golden Delicious
Registriert
29.09.08
Beiträge
7
Hallo,

seit kurzem bin ich in Besitz eines iPhones 3G. Nun habe ich folgendes Problem.
Schließe ich das iPhone an mein Notebook an, wird es auch als iPhone erkannt. Leider
bekomme ich dann auch immer die Meldung :

"Gerät kann eine höhere Leistung erzielen, wenn es an ein Hochgeschwindigkeits USB 2.0-Anschluß angeschlossen wird".

Dadurch läuft das iPhone nur mit USB 1.1, was bedeutet, dass die Syncronisation eine Ewigkeit dauert (ca. 5 Stunden). :(

Ich habe auch einen iPod Touch und der wird korrekt erkannt, demzufolge ist das Syncen auch in sehr kurzer Zeit erledigt.

Das habe ich schon probiert:
-alles was mit Apple zu tun hat (iTunes, QuickTime, MobileDeviceHelper) deinstalliert
-sämtlich iTunes Konfigurationen entfernt
-alle USB Geräte deinstalliert
-neueste USB Treiber von Hersteller Seite geladen
-Neustart des Systems
-iTunes 8.0 neu installiert

Fehler bleibt bestehen. iPod Touch läuft mit USB 2.0 Geschwindigkeit, iPhone nur mit USB 1.1.

Kennt zufällig jemand von Euch dieses Verhalten und kann mir bei der Fehlerbehebung helfen?

Ich habe einen PC mit Windows XP Home Edition SP3.

Vielen Dank
 

georgi1277

Golden Delicious
Registriert
29.09.08
Beiträge
7
Da hätte ich dann das nächste Problem, woher das Geld nehmen. Wenn Du spenden willst, dann nur zu. ;)
 

7eleven

Gast
1. Überles es einfach, was auch immer da steht.
2. yoshi hat kein Geld, nur seine Eltern
3. Wenn du mehrere USB-Anschlüsse hast, schließ dein iPhone an einen anderen Anschluß an, es gibt teilweise PCs, die z.B. 3 USB Anschlüsse haben, aber nur einer davon ist 2.0 fähig. Möglich wäre auch, dass du zuviele Geräte angeschlossen hast, eventuell ein USB-Hub angeschlossen oder so? Dann einfach mal was abstöpseln.

edit: Bitte yoshi nich zitieren, sonst muss ich den Quark doch lesen, obwohl ich ihn ignoriere. Eigentlich wieder so ein Beitrag, der gemeldet gehört, mehr wie Spam ist das nicht.
 

FlemFlem

Reinette de Champagne
Registriert
06.02.08
Beiträge
417
OFFTOPIC:

1. Überles es einfach, was auch immer da steht.
2. yoshi hat kein Geld, nur seine Eltern.

Wenn man sich Yoshis Sig anschaut, kann man sich ja erschließen, dass er ein fetter, Bild lesender Freak ist, der hier im Apfeltalk schreibt, was er für tolle Macs hat und trotzdem sich nur mit dem Dauerspezial von A nach B bewegen kann...:p
 

Applefreak3

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
10.04.08
Beiträge
687
OFFTOPIC:



Wenn man sich Yoshis Sig anschaut, kann man sich ja erschließen, dass er ein fetter, Bild lesender Freak ist, der hier im Apfeltalk schreibt, was er für tolle Macs hat und trotzdem sich nur mit dem Dauerspezial von A nach B bewegen kann...:p

Subway darfst du nicht vergessen...:p
 

georgi1277

Golden Delicious
Registriert
29.09.08
Beiträge
7
@7eleven:

Ich werds in Zukunft auch ignorieren. ;)

Danke erstmal für Deine Antwort. Das habe ich leider auch schon alles ausprobiert. Mein Notebook hat auch nur 2 USB Ports. Beide ausprobiert und bei beiden das selbe Verhalten. Ich finds komisch, zumal ja andere Geräte mit der richtigen Geschwindigkeit arbeiten, wie der iPod Touch.
 

yoshi007

Manks Küchenapfel
Registriert
02.12.06
Beiträge
11.291
1. Überles es einfach, was auch immer da steht.
Überlies bitte...nicht überles!;)

2. yoshi hat kein Geld, nur seine Eltern
Wow...was du alles weißt!:oops:
Du kennst unsere finanzielle Lage wohl besser als wir selbst...:-$


edit: Bitte yoshi nich zitieren, sonst muss ich den Quark doch lesen, obwohl ich ihn ignoriere. Eigentlich wieder so ein Beitrag, der gemeldet gehört, mehr wie Spam ist das nicht.
Geil!:-D
Das entscheidest du oder wie...ich find dich echt mega-witzig...das ist fun pur, deine Posts zu lesen!
Woooow!:p
 

7eleven

Gast
Don´t feed the troll. Stell dir vor, alle ignorieren ihn, dann würds bald langweilig werden. Und vielleicht verzieht er sich dann. Think different.

edit: Das ist echt seltsam, den PC nochmal booten hat auch nichts geholfen, nehme ich an? Und bei anderen Geräten kommt diese Meldung nicht?
 

georgi1277

Golden Delicious
Registriert
29.09.08
Beiträge
7
Genau Reboot bringt keine Erfolge und andere Geräte funktionieren Problemlos. Am iPhone liegt es auch nicht, habs mal an einen fremden PC angeschlossen, da wurde es richtig erkannt. Vielleicht SP3??? o_O
 

7eleven

Gast
Glaub ich nicht, dann hätte man schon von dem Problem gelesen. Kann es sein, dass ein falscher Treiber für die USB-Anschlüsse installiert ist? Guck mal in den Systemeinstellungen.
 

georgi1277

Golden Delicious
Registriert
29.09.08
Beiträge
7
Treiber sollten die richtigen sein --> Apple Mobile Device USB Driver (Treiberversion 6.0.9999.35)

Sollte also passen.
 

7eleven

Gast
Sorry, dann bin ich mit meinem Latein am Ende. Als letzte Maßnahme würd ich das iPhone mal wiederherstellen, wobei ich nicht glaube, dass dies was bringt.
 

georgi1277

Golden Delicious
Registriert
29.09.08
Beiträge
7
Okay, aber trotzdem vielen Dank für Deine Bemühungen. :)

Vielleicht findet sich ja noch jemand mit dem selben Problem.
 

jesusad

Erdapfel
Registriert
21.10.08
Beiträge
1
Hallo,

Ich habe das selbe problem wie georgi1277.

Hab an meinem PC 8x USB 2.0, aber wenn ich das iphone ranhänge, bekomme ich auch die
meldung, das ich es an einem Hochgeschwindigkeits USB anstecken soll.

Ich hab echt keine Ahnung was ich noch alles machen könnte,

Neue Treiber - check
Iphone wiederhergestellt - check
Rechner neu aufgesetzt - check

also das problem muss am iphone selbst liegen und nicht am rechner.

Hat denn sonnst keiner dieses Problem?
 

herzamstiel

Erdapfel
Registriert
21.10.08
Beiträge
2
Sei gegrüßt jesusad,
ob der PC USB 2.0 fähig ist, stellst du bei Win XP folgendermaßen fest. Arbeitsplatz-rechtsklick-
Eigenschaften-Hardware-Gerätemanager,dort bei USB Controller schauen ob dort irgendetwas
mit erweiterter Hostcontroller oder enhanced Hostcontroller steht.Steht das da,ist erstmal
prinzipiell klar das USB 2.0 auf deinem PCvorhanden ist.
Ist nichts zu finden,nachschauen was für ein Chipsatz du hast (SIS,VIA,Nforce,es gibt etliche).
Updaten.Sp2 hast du aber drauf?
Das ist das was ich dir mitteilen kann.

LG herzamstiel
 

DKWien

Erdapfel
Registriert
13.11.08
Beiträge
2
Ich habe auch ein Iphone 3G und an meinem Laptop wird das IPhone 3g auch nicht mit USB 2.0 erkannt?

Andere Geräte (USB Stick) werden immer mit USB 2.0 erkannt.

Es ist egal an welchem USB Anschluss ich das Iphone anschließe...

Wahrscheinlich ein Problem mit der Stromversorgung?

LG,
DKWien
 

Coonilingus

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
17.07.08
Beiträge
238
Benutzt ihr alle die originalen Kabel? Oder vielleicht welche vom iPod oder nachgekaufte? Und bitte mal alle anderen USB Geräte abziehen. Ist vielleicht ein Last-Problem. Dock oder Hub dazwischen?
 

georgi1277

Golden Delicious
Registriert
29.09.08
Beiträge
7
@Coonilingus
Das USB-Kabel ist das mit dem iPhone mitgelieferte. Und auch wenn das iPhone alleine am Notebook steckt, tritt dieses Problem auf. Deswegen würde ich ein Last-Problem erstmal ausschließen.

lG
georgi1277