• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iPhone 3G: Standby-Taste "schief" (klemmt evtl.)

Coldplayer1985

Golden Delicious
Registriert
28.07.08
Beiträge
6
@ PiqueWique

danke für die schnelle antwort, hab mich nun auch für die 29 euro variante entschieden! Reparatur würde mir auch zu lang dauern. Na dann bin ich mal gespannt wann UPS bei mir klingelt und mir das Päckchen liefert ;)
 

PiqueWique

Jonagold
Registriert
25.07.08
Beiträge
18
@Coldplayer1985:
Also laut E-Mail von Apple dauert es max. 2 Werktage. Aber ich weiß nicht, ob sich die Kapazitäten verändert haben... Wenn Du also seeeeehr viel Glück hast, könnte es schon morgen bei Dir auf dem Tisch liegen :)
 

Apfelchips

Roter Stettiner
Registriert
30.06.07
Beiträge
974
Wie jetzt?
Man zahlt Apple 29 Euro und bekommt dafür ein neues iPhone als Ersatzgerät zugeschickt und muss dann das "alte" zurückschicken?

Das heißt also, dass man zu keinem Zeitpunkt ohne iPhone ist!?
 

Henninger

Gast
Wie jetzt?
Man zahlt Apple 29 Euro und bekommt dafür ein neues iPhone als Ersatzgerät zugeschickt und muss dann das "alte" zurückschicken?

Das heißt also, dass man zu keinem Zeitpunkt ohne iPhone ist!?

Ich würde mal sagen: Der Kandidat hat 100 Punkte!
 

Apfelchips

Roter Stettiner
Registriert
30.06.07
Beiträge
974
Kann ich die in Euro umtauschen? ;)

Repariert Apple das iPhone dann und schickt es zurück, sodass man das Austauschgerät wieder an Apple senden muss oder kann man das Austauschgerät dann behalten?

Was ist, wenn Apple Fremdverschulden feststellt und das iPhone nur gegen Bares repariert?
Man hat zu dem Zeitpunkt dann ja ein funktionsfähiges Ersatzgerät... oder ist das noch Eigentum von Apple?
 

Henninger

Gast
Also so wie ich das verstanden habe, gibt es 2 Varianten.

Entweder du zahlst Apple 29 € und die schicken dir ein neues Gerät. Wenn du das neue Gerät bekommen hast, schickst du das alte zurück und bist glücklich. Mit deinem alten Gerät hast du nichts mehr zu tun.

2. Variante: Du schickst Apple dein defektes iPhone zu und die reparieren das. Dafür bezahlst du nichts. Hast aber das "Problem", dass du eine längere Zeit ohne iPhone bist. (Außerdem würde mich stören, dass es schonmal "offen" war und andere Leute darauf rumgetatscht haben, aber das hat mit meiner Krankheit zu tun ;);)) SPAß!
 

Apfelchips

Roter Stettiner
Registriert
30.06.07
Beiträge
974
Hört sich gut an - und sehr kundenfreundlich von Apple.

Apple ist ja mit quasi UPS verheiratet und die bieten für Unternehmen, also auch für Apple, ja "Pick & Return" oder wie das heißt an.
Liefert UPS also das Paket und holt es dann wieder ab, wenn das alte iPhone verpackt ist?
Oder muss das Paket mit dem neuen iPhone entgegen genommen werden, direkt ausgepackt werden, das neue iPhone eingepackt werden und wird das ganze dann sofort wieder mitgenommen?
 

MIKE13

Tokyo Rose
Registriert
25.07.08
Beiträge
67
Nein, Du bekommst ein Paket mit 2 kleinen Kartons.
Im schwarzen ist das neue iPhone, in den weißen leeren Karton musst Du Dein altes
iPhone reintun, dann bei UPS anrufen und die holen es dann wieder ab.
UPS war bei mir grad da und hat mein neues iPhone gebracht:)
Am Freitag Mittag bei Apple angerufen, heute Abend das neue Telefon in den Händen.

Kostet allerdings nicht wie schon desöfteren beschrieben 29 Euro sondern 29 Euro zzgl. MWSt, also
34,50 Euro wenn Du Dir das iPhone auf diese Weise tauschen lässt. Das wars mir aber trotzdem wert.
 

Apfelchips

Roter Stettiner
Registriert
30.06.07
Beiträge
974
Hört sich gut an. Selbst bei Reparaturen legt Apple Wert auf Design. ;)
Und wie bezahlt man die 34,50 Euro?

KK habe ich nicht.
 

PiqueWique

Jonagold
Registriert
25.07.08
Beiträge
18
Stimmt. Es sind 29 Euro + Steuer. Ich habe nur 29 Euro geschrieben, weil es die Firma zahlt und da bekanntlich die MwSt. schnuppe ist :)...

Leider benötigst du dafür eine Kreditkarte. Ich habe eine, weshalb ich nicht nachgefragt habe, ob es andere Zahlungweisen gibt... Am besten einfach mal nachfragen. Aber vorsicht, wenn Ihr bei Telefongebühren knauserig seid: bei mir hat es über 50 Minuten gedauert in der Hotline. Für 14ct/Min.
 

Apfelchips

Roter Stettiner
Registriert
30.06.07
Beiträge
974
Ich frage dann mal nach der Zahlungsmethode, wenn ich da anrufe.
 

dmed

Tokyo Rose
Registriert
10.07.08
Beiträge
67
möchte mal auch meinen senf dazugeben:
mein iphone 3g habe ich gestern über appel tauschen lassen. der simkarten-adapter ließ sich nicht herausnehmen und ich hatte einne pixelfehler. austausch ging echt schnell mit der 29,- methode. gestern früh angerufen heute stand ups vor der tür. zum thema zurück: mein erstes 3g hatte eine weit ins gehäuse eingelassene aber gerade! standby taste, diese saß auch fest. das austauschgerät hat eine leicht schiefe taste (sieht genau aus wie auf dem foto auf seite 1), die auch ein klein wenig spiel hat, sich aber ohne probleme bedienen lässt.
ich denke, wenn ich nicht noch einen pixelfehler oder einen anderen defekt finde, werde ich es behalten.
übrigens hatte mein erstes auf der linken seite auch eine leicht "scharfe" kante, so wie es bereits in einigen anderen posts beschreiben wurde. risse habe ich zum glück bei beiden nicht gefunden, sind aber auch schwarzes 3g`s.
 

Scherbenwelt

Braeburn
Registriert
03.06.08
Beiträge
44
Moin Leute... :)

Ich hatte mein iPhone (16 GB weiß) am 11.07. erhalten. Kurze Zeit darauf hatte ich in der oberen rechten Ecke einen permanenten Darstellungsfehler. Ich habe bei Apple angerufen und ohne weitere Probleme ein Ersatzgerät bekommen (KEIN Leihgerät)... und das nach ZWEI Tagen.

Jetzt kommts: beim Ersatzgerät war der Bildschirm schief eingebaut und der Standbyknopf ebenfalls schief... also wieder bei Apple angerufen und... OHNE Probleme erneut ein Ersatzgerät.

Ach... um es noch mal zu erwähnen: 29,- Euro??? Welche 29,- Euro??? War bei mir nicht so! *zwinker*

Es scheint wirklich Probleme in der Produktion gegeben zu haben. Die Qualität der 3G ist sehr weit gestreut.

Aber eins muß ich mal erwähnen: einen derart guten Service wie bei Apple habe ich noch nirgends erlebt. ABSOLUT freundlich und zuvorkommend. Sie kümmern sich wirklich um die Probleme, die man hat. Und das Tempo dabei ist mehr als vorbildlich.
 

dmed

Tokyo Rose
Registriert
10.07.08
Beiträge
67
@scherbenwelt
was meinst du denn mit schief eingebaut?
Und musstest du nicht deine kreditkartennummer angeben als du dein austauschgerät verlangt hast oder hast du erst dein defektes gerät eingesandt?

sollte ich allein wegen der schiefen standby-taste ein zweites austauschgerät verlangen? scheint mir ein wenig überzogen oder?
 

Scherbenwelt

Braeburn
Registriert
03.06.08
Beiträge
44
@dmed

Jepp... klar musste ich die Kreditkartennummer angeben und schicke die "Altgeräte" natürlich in normalem Prozedere zurück. Nur die 29,- Euro wurden mir für den jeweiligen Vorabersatz erlassen, weil die Geräte noch derart neu sind (11.07. bzw das erste Ersatzgerät 30.07.).

Der Bildschirm des Ersatzgerätes war unten rechts wesentlich tiefer eingebaut, als an den anderen Seiten. Er "hing" also unten rechts. Auch die Verklebung schien dort nicht ganz korrekt zu sein, da es sich im Übergang vom Multitouch zur Umrandung irgendwie "hohl" anhörte.

Dadurch bin ich beim Sweepen immer mit dem Finger an die silberne Einfassung gerasselt, was auf Dauer nervig ist und beim Widget-Verschieben immens stört bzw. es teilweise ganz unterband.

Naja... ich denke mal, das mit der schiefen Taste ist persönliches Gusto und sicherlich wäre ich nur wegen der Taste nicht ganz so spießig. Aber sie hatte sich auch dreimal verklemmt... und da hört der Spaß dann eben doch auf.

Ich möchte jetzt nicht wirklich die ewigen Preishochrechnungen für das iPhone wieder aufwärmen, aber es ist eben nicht ein 30 Euro mp3-Player... und deshalb möchte ich ein einwandfreies Gerät.
 

dmed

Tokyo Rose
Registriert
10.07.08
Beiträge
67
@apfelchips
hast du jetzt bezüglich deine schiefen taste mal angerufen?
ich werde nächste woche mal zu gravis gehen und in ne t-point und mir mal einige geräte anschauen. sollte ich dort keins mit einer schiefen standby-taste finden, werde ich nochmals bei apple anrufen, auch wenn es nur ein schönheitsfehler ist. ansonsten konnte ich bei dem austauschgerät keine weiteren fehler feststellen.
@scherbenwelt
das mit dem display ist mir nicht ganz klar, den übergang vom touchscreen zum silbernen rahmen spürt man doch immer oder? oder soll es dort einen nahtlosen übergang geben? wie hoch war denn der niveauunterschied, dass du das als fehler eingestuft hast?
@thyraz
kannst du mal zwei fotos von deinen iphones machen? du hast ja gesagt, es ist bei dir genauso...wäre sehr nett von dir...DANKE!

 

Scherbenwelt

Braeburn
Registriert
03.06.08
Beiträge
44
@dmed

Der Niveauunterschied betrug beim zweiten Gerät an der rechten unteren Kante des Displays ca. 2mm zu den übrigen Kanten. Normalerweise und bei korrekter Produktion hat das Displayglas über die ganze Fläche ein minimal höheres Niveau als der silberne Rahmen. Somit sweepst Du sozusagen über den Rahmen hinweg, wenn Du z.B. Widgets über das Display hinaus auf die nächste Seite schiebst.

Ganz einfach: ist das Niveau des Displays sichtbar (und erst recht fühlbar) UNTERHALB des silbernen Rahmens liegt ein Mangel vor. Ich hatte jetzt schon derart viele iPhones in der Hand, das ich mit gutem Gewissen feststellen kann, ob das Display korrekt eingebaut ist, oder nicht.

Aber mal zu meiner Ehrenrettung: ich messe nicht mit der Micrometerschraube etwas nach. ;)

Wenn ein Mangel mich in der Anwendung nicht stört und auch optisch vertretbar ist, würde ich ihn akzeptieren. Ich bin auch ganz sicher, daß diese Fehler eher eine Ausnahme sind... obwohl sich diese Ausnahmen bei den mir bekannten iPhones zur Zeit arg häufen. Das 2g hatte da erheblich weniger solcher "Ausreißer" (die waren da Anfangs anderer Natur).

Aber ich denke, jeder sollte da nach seinem eigenen Gefühl handeln. Den einen stört etwas, den anderen nicht.
 

Scherbenwelt

Braeburn
Registriert
03.06.08
Beiträge
44
Gelöscht: irgendwie war der Beitrag doppelt. :)
 
Zuletzt bearbeitet:

dmed

Tokyo Rose
Registriert
10.07.08
Beiträge
67
ok zwei milimeter finde ich auch etwas groß, allerdings konnte ich sowohl bei meinem original als auch bei meinem austauschgerät einen kleinen niveauunterschied fetsstellen, dies aber auch nicht überall. man spürt aber trotzdem, dass das glas ein wenig tiefer als der metallene rand liegt. für mich war das ehrlich gesagt der normalzusatnd und ich könnte mir gar nicht vorstellen, das dies nicht so sein soll.
ich denke allerdings man muss bei einem austausch auch die möglichkeit in betracht ziehen, dass das gerät ebenfalls nicht 100% in ordnung ist und man hat dann wieder ärger...alles blöde

vielleicht könnte ein moderator dieses thema mal umbenennen z.b. in "Verarbeitungsmängel iphone 3g", dann scheiben vielleicht noch andere ihre erfahrungen hier.
 

Apfelchips

Roter Stettiner
Registriert
30.06.07
Beiträge
974
@apfelchips
hast du jetzt bezüglich deine schiefen taste mal angerufen?
ich werde nächste woche mal zu gravis gehen und in ne t-point und mir mal einige geräte anschauen. sollte ich dort keins mit einer schiefen standby-taste finden, werde ich nochmals bei apple anrufen, auch wenn es nur ein schönheitsfehler ist. ansonsten konnte ich bei dem austauschgerät keine weiteren fehler feststellen./QUOTE]

Nein, ich habe noch nicht angerufen. Aber ich werde das wohl kommende Woche mal tun, kann ja nicht schaden.
Ich berichte dann hier, was das Gespräch ergeben hat.

Inzwischen löst sich links der Kleber des Chromrahmens auch ein wenig vom Display. Das kann man wohl beheben, indem man Rahmen und Display zusammendrückt... aber wenn sich das in einem Wisch durch einen Austausch beheben lässt, warum nicht.