• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iPhone 3G-S über Vodafone?

Registriert
26.10.09
Beiträge
38
Hat von euch eigentlich jemand Erfahrungen mit der 60 Tage Wartefrist gemacht? Hab nun zwar schon die hälfte geschafft, dauert aber trotzdem noch solange :(

:-c
 
Registriert
26.10.09
Beiträge
38
Bei Vertragsumstellung von Bestandskunden ist das ja auch offensichtlich kein sooo großes Problem. Es ging bei der Wartezeit ja vor Allem auch darum, dass Neukunden nicht umgehend ein iPhone bekommen können, weil dieses erst 2 Monate später angefragt werden könne. Also erstmal läuft der Vertrag fröhlich vor sich hin und verursacht Kosten und das iPhone ist noch in weiter Ferne. So jedenfalls war doch der Tenor hier?!

Wobei ich eine Anfrage an Vodafone gestellt habe, wo sich das einwenig anders in der ersten Antwort anhörte. Habe da aber nochmal explizit nachgehakt, wie das genau läuft bei Neuvertrag und wie das koordiniert wird. Man hat mir allerdings schon ohne Vertrag angeboten, meine Daten an einen der iPhone-Anbieter weiterzuleiten, so dass ich momentan das Gefühl habe, es könnte auch von Anfang an mit einem iPhone klappen. Mal sehen, was Vodafone antwortet, wie das dann koordiniert wird. Werde hier gerne berichten.

...

Hast du eigentlich schon ne Antwort bekommen, da du ja wie ich auch ein Neukunde zu sein scheinst ( vorher lief Vertrag über Talkline)? Werde langsam ungeduldig, hab keine Lust mehr noch 27 Tage zu warten :-c
 

Polarforscher

Prinzenapfel
Registriert
21.07.09
Beiträge
543
Wegen dem Neuvertrag?
Also ich habe für meine Schwester das mit nem Neuvertrag gemacht
und musste keine 60 Tage warten.
Wieso gehst du nicht einfach in den Laden und schließt einen Vertrag ab...
Und dann holst du dir das iPhone...
Bei meiner Schwester ging das..
Im Onlinestore nen Handy gekauft (HTC Tattoo) und das gefiel nicht.. Dann hat sie es nach 2 Tagen zurückgegeben und ich hab bei Vodafone angerufen und die haben den Vertrag storniert..
Und die haben einfach die Daten von ihr dann an Telcoland weitergegeben..
Und ich konnte mit Telcoland SOFORT einen neuen machen.. Ganz ohne 60 Tage..

Rede doch nochmal mit Vodafone.. Und frag ob du das so machen kannst..
Ich denke das klappt... Aber frag lieber nach bevor du das jetzt so machst wie ich und das klappt nicht.. ;)
 
Registriert
26.10.09
Beiträge
38
Wegen dem Neuvertrag?
Also ich habe für meine Schwester das mit nem Neuvertrag gemacht
und musste keine 60 Tage warten.
Wieso gehst du nicht einfach in den Laden und schließt einen Vertrag ab...
Und dann holst du dir das iPhone...
Bei meiner Schwester ging das..
Im Onlinestore nen Handy gekauft (HTC Tattoo) und das gefiel nicht.. Dann hat sie es nach 2 Tagen zurückgegeben und ich hab bei Vodafone angerufen und die haben den Vertrag storniert..
Und die haben einfach die Daten von ihr dann an Telcoland weitergegeben..
Und ich konnte mit Telcoland SOFORT einen neuen machen.. Ganz ohne 60 Tage..

Rede doch nochmal mit Vodafone.. Und frag ob du das so machen kannst..
Ich denke das klappt... Aber frag lieber nach bevor du das jetzt so machst wie ich und das klappt nicht.. ;)

Alsobei mir liefs so, bin am 26.10 in einen D2 Laden hier bei mir in HH gegangen, habe einen Vertrag abgeschlossen um dann über 1212 meine Daten weitergeben zu lassen. Gesagt getan, 2 Tage später kommt ein Anruf das meine Daten erst nach 60 Tagen weiter gegeben werden können, da das Angebot mit dem iPhone nur für Bestandskunden geht und das wird man erst nach 60 Tagen. Ich darauf hin zu D2 wollte den Vertrag schließen und über Handyfuchs neu machen, sagte man mir ist unmöglich und bot mir stattdessen das H1 an... Und ja seitdem warte ich also das endlich meine Daten weiter gegeben werden können...
 

Husky

Welscher Taubenapfel
Registriert
12.10.08
Beiträge
770
Aber wieso sagt man mir das wenn ich bei 1212 anrufe :(?
Keine Ahnung. Ich habe eine Mail an Vodafone geschrieben und denen von dieser "Frist" berichtet und dass ich eine solche Frist unglücklich finde. Man hat mich daraufhin zurückgerufen und mir gesagt, dass man die Daten direkt an einen Partner geben könne, auch ohne dass der Vertrag schon läuft. Dann könne man Vertrag und iPhone zum gleichen Zeitpunkt bekommen. Und unser "Polarbär" hat das ja auch schon bestätigt, dass es so problemlos funzt. Wenn Du nun schon einen Vertrag hast, könnte es natürlich sein, dass die da auf Zeit spielen und erstmal die bedienen, die den Vertrag nun direkt vom iPhone abhängig machen. Ist aber nur eine Mutmaßung.
 
Registriert
26.10.09
Beiträge
38
Keine Ahnung. Ich habe eine Mail an Vodafone geschrieben und denen von dieser "Frist" berichtet und dass ich eine solche Frist unglücklich finde. Man hat mich daraufhin zurückgerufen und mir gesagt, dass man die Daten direkt an einen Partner geben könne, auch ohne dass der Vertrag schon läuft. Dann könne man Vertrag und iPhone zum gleichen Zeitpunkt bekommen. Und unser "Polarbär" hat das ja auch schon bestätigt, dass es so problemlos funzt. Wenn Du nun schon einen Vertrag hast, könnte es natürlich sein, dass die da auf Zeit spielen und erstmal die bedienen, die den Vertrag nun direkt vom iPhone abhängig machen. Ist aber nur eine Mutmaßung.

Habe meinen Vertrag ja auch nur deswegen abgeschlossen, um mein iPhone über D2 beziehen zu können ;) Ich habe Vodafone mal ne Mail geschrieben, mal gucken wann die sich melden, Ergebniss werde ich hier posten...
 

315

Meraner
Registriert
27.09.09
Beiträge
232
Was mich nach wie vor irritiert, ist der hier benannte Preis von € 39,- für das 3GS 32GB in Kombimation mit dem Tarif SuperFlat Internet. Da war doch hier eigentlich immer von 159,- die Rede?!
Das irritiert mich auch. Hatte mich vor 2 Monaten für das 3GS mit 16GB für 39€ entschieden, weil mir das 32GB zu teuer war.
Hatte grad mal angerufen, wie das sein kann und die Dame meinte, dass es das 3GS mit 32GB in KEINEM Vertrag für 39€ gibt.
Es gibt wohl einen der 120€ im Monat kostet und da gibts das dann für 1€, aber eben in keinem für 39€.

Jab genau.. Beide 39€..
Hast du denn auch ein 3GS?
 

Polarforscher

Prinzenapfel
Registriert
21.07.09
Beiträge
543
Also ich hab das so bestellt und der hat mir das so bestätigt...
Das iPhone ist noch nicht da aber wenns da ist kann ich genau sagen was auf der Rechnung steht..
Aber es ist das 3GS..
Ich bin auch gespannt. :)
 

Husky

Welscher Taubenapfel
Registriert
12.10.08
Beiträge
770
Ich bin auch gespannt. :)
Das bin ich dann aber auch - vor allem, wenn Telcoland nun 315 eine solche Auskunft gibt.
Scheint dort ja auch nicht anders zu sein, wie beim rosa Riesen. Keiner weiß nix Genaus ;)

Habe selber immer noch keinen Anruf bekommen.
Die ahnen wohl, dass ich so und so noch nicht direkt abschließen will o_O

Morgen ist der 01. Dezember. Mal sehen, was sich dann bei Vodafone und T-Mobile
weihnachtsmäßig ändert. Vielleicht ja auch nüscht :-[

Spätestens dann werde ich bei Telcoland wohl mal selber anrufen.
 

Polarforscher

Prinzenapfel
Registriert
21.07.09
Beiträge
543
UPS MAAAANNNNN....!! Der will und will nicht kommen.. Ich sitze hier direkt vor der Haustür.. ^^
Also ich denk Tmobile macht noch nen Weihnachtsangebot...
Aber Vodafone eher nicht... Aber ich hab keine Ahnung.. Nur so nach Gefühl.. ;)
Und wenn Vodafone was macht, bin ich böse..
 

Polarforscher

Prinzenapfel
Registriert
21.07.09
Beiträge
543
Es ist da... Ich schreib nachher mal genaueres.. Aber wunderbar.. :)
1 € hats gekostet... Der am Telefon meinte aber 39.. ;)
Naja ich muss jetzt erstmal aktivieren und alles..
 

Husky

Welscher Taubenapfel
Registriert
12.10.08
Beiträge
770
1 Takken für ein 3GS 32 iPhone mit InternetFlat Plus :oops:
 

TineBln

Gloster
Registriert
30.11.09
Beiträge
62
Hallo!

Da ich auch gerne so schnell wie möglich auf das iPhone umsteigen würde (benötige mittlerweile dringend einen Datentarif etc.) interessiert mich das Thema sehr.
Ich bin seit über 10 Jahren VF-, bzw. D2-Kunde und würde aus beruflichen Gründen gerne meine derzeitige Handynr. behalten. Zur Not müsste ich wohl versuchen sie zum rosa Riesen "mitzunehmen" , wenn es aber tatsächlich anders geht, wäre ich sehr froh.

Mein Vertrag läuft im April aus (eigentlich möchte ich nicht bis dahin warten). Da ich auf anderen Internetseiten auch schon von der Telcoland-Möglichkeit gelesen hatte, habe ich vor ca. 2 Wochen bereits bei der Vodafone-Hotline angerufen und gefragt, ob es möglich sei ein iPhone zu bekommen, da ich sonst kündigen würde. Da wurde mir leider mit einem schlichten "Nein, dann müssen sie zu T-Mobile wechseln, das ist nicht möglich" geantwortet o_O
War also nicht wirklich erfolgreich. In einen VF-Shop bekam ich eine ähnliche Antwort. Scheinbar stelle ich die falsche Frage oder es ist egal, dass ich nach so langer Zeit kündige...

Habt ihr bei der "normalen" Kundenhotline angerufen, oder gibt es noch eine andere Nr.? Was genau habt ihr gesagt?
freezy_hamburg: Hast du vielleicht schon per Mail eine Antwort bekommen?

Viele Grüße
Tine
 

Polarforscher

Prinzenapfel
Registriert
21.07.09
Beiträge
543
Hallo!

Da ich auch gerne so schnell wie möglich auf das iPhone umsteigen würde (benötige mittlerweile dringend einen Datentarif etc.) interessiert mich das Thema sehr.
Ich bin seit über 10 Jahren VF-, bzw. D2-Kunde und würde aus beruflichen Gründen gerne meine derzeitige Handynr. behalten. Zur Not müsste ich wohl versuchen sie zum rosa Riesen "mitzunehmen" , wenn es aber tatsächlich anders geht, wäre ich sehr froh.

Mein Vertrag läuft im April aus (eigentlich möchte ich nicht bis dahin warten). Da ich auf anderen Internetseiten auch schon von der Telcoland-Möglichkeit gelesen hatte, habe ich vor ca. 2 Wochen bereits bei der Vodafone-Hotline angerufen und gefragt, ob es möglich sei ein iPhone zu bekommen, da ich sonst kündigen würde. Da wurde mir leider mit einem schlichten "Nein, dann müssen sie zu T-Mobile wechseln, das ist nicht möglich" geantwortet o_O
War also nicht wirklich erfolgreich. In einen VF-Shop bekam ich eine ähnliche Antwort. Scheinbar stelle ich die falsche Frage oder es ist egal, dass ich nach so langer Zeit kündige...

Habt ihr bei der "normalen" Kundenhotline angerufen, oder gibt es noch eine andere Nr.? Was genau habt ihr gesagt?
freezy_hamburg: Hast du vielleicht schon per Mail eine Antwort bekommen?

Viele Grüße
Tine

Hallo,
ich habe einfach die normale Kundenhotline angerufen und gesagt ich hätte gerne ein iPhone bei ihnen über Telcoland. Und nichts mit ich geh sons.. Vielleicht sind die dann ja eingeschnappt.. ;)
Also ich denk es kommt vielleicht auch auf den Mitarbeiter an..

Bei mir war das so, dass ich am Mittwoch bei Vodafone angerufen habe und dann genau eine Woche später hat Telcoland bei mir angerufen und 2 Tage später war das 3GS da.. :)
Und du kannst jetzt schon verlängern.. Gibt keine Probleme..

Also einfach nochmal versuchen würde ich sagen.. Und dann Telcoland erwähnen und gar nicht drohen.. Funktioniert auch so.. Und sag noch ne Vertragsverlängerung willst du machen.. Ist auch wichtig.. Und sons viel Glück..
 

TineBln

Gloster
Registriert
30.11.09
Beiträge
62
Gedroht habe ich gar nicht, eher gesagt, dass dies sehr schade ist, weil ich dann wohl leider wechseln muss was ich eigentlich nicht will und ich war natürlich sehr nett ;). Die Frau am anderen Telefonende war leider sehr kurz angebunden, vielleicht hatte ich einfach Pech.

Aber ich habe Telcoland nicht direkt erwähnt, das werde ich ausprobieren, vielen Dank!

Wo sieht man eigentlich welchen Kundenstatus (Gold, Platin...) man hat? Ich konnte im Onlinekundenbereich nichts finden.