• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iPhone 3G-S über Vodafone?

Polarforscher

Prinzenapfel
Registriert
21.07.09
Beiträge
543
Eine ganz klare Antwort von der Bestell-Hotline. Es gibt keine Online-Vorteile mit dem iPhone, da es nicht über VF läuft. :(

Genau das haben sie mir auch gesagt..


Ist denn nicht eigentlich das mit dem 1 Jahr kostenlos in ein anderes Netz telefonieren die Weihnachtsaktion..? Damit machen sie doch im Moment durchgehend Werbung..
 

Polarforscher

Prinzenapfel
Registriert
21.07.09
Beiträge
543
Achja.. Wieso gibt Vodafone denn die Daten an Telcoland und next-click ???
Also bei mir haben die nie next-click erwähnt..

Aber ich bin ganz zufrieden mit telcoland.. Ich glaub die sind wahrscheinlich eh gleich teuer..
 

pLock

Elstar
Registriert
07.01.09
Beiträge
72
Hallo Polarforscher und Community,
du ich lese mich hier auch grad schlau...Aber wenn ich bei Vodafone nachgucke gibt es für Vertragsverlängerungen den Tarif für junge Leute für 49,95 und für 39,95 bei Neuverträgen! Warum musst du denn das teurere Angebot zahlen, bist du nicht Neukunde? Oder wurde danach garnicht gefragt?
Ich finde es echt schade dass es keine Online Rabatte gibt, da man dann ja gezwungen wird die SuperFlat Internet zu nehmen, da erst dort 40 Sms inkl. sind. Bei der SuperFlat Internet Mobil beispielsweise, könnte man 100 Gratis Sms im Monat bekommen und wäre bei 29,95. Der Vertrag wäre für mich sinniger, da ich keine Festnetzflat brauche.
Bei mir sind die meisten im Umfeld auch bei D2...mal eben zusammengefasst, die reinen Vertrags- und Handykosten (32GB 3GS):
TELEKOM:
24*39,95€ + 179,95€ = 1138,75€ (Entspricht 120 Friends, da mir eine Flat zu D1 oder Festnetz nix bringt)
VODADFONE:
24*49,95€ + 39€ = 1237,80€
Mit den Gesprächen die man dann überwiegend in das VF-Netz führt, kommt man dann im Endeffekt bei VF besser weg.
ABER: sollte man doch mehr Telefonate in andere Netze führen kommt es sicherlich aufs Gleiche raus nach 2 Jahren, da VF keine 120 Inkl. Min. anbietet.
Die entscheidende Frage, lohnt sich der Stress über 3-Anbieter??
Also ich werde bei Vodafone nur verlängern (Vertrag ist zum 26.12. bereits gekündigt) wenn ich den Vertrag für 39,95 erhalte.

Nochmal an Husky und Polarstern: Was ist mit den 1 Jahres Flats zu anderen Netzen? Dies ist ja kein Online-Angebot, sondern allgemein gültig oder? Und wie sieht der Vertragsabschluss aus, alles telefonisch, sprich mündlich?

Grüße pLock
 

drlecter

Wöbers Rambur
Registriert
04.11.06
Beiträge
6.442
Ich werde nachher noch einmal bei der Hotline anrufen. Es müsste weiterhin die 1 Jahresflat gelten und auch der VF Vorteil wenn man schon andere VF Verträge hat.
Die 40 SMS sind nur in andere Netze. Nach VF hat man 3000 und 1000 MMS wenn ich das richtig gesehen habe.
 

Polarforscher

Prinzenapfel
Registriert
21.07.09
Beiträge
543
Also das 1 Jahr kostenlos telefonieren klappt mit Telcoland..

Ich hab meinen Vertrag verlängert. Aber kostet der Vertrag für Vertragsverlängerungen auch nicht auch 49€?
Denn man muss ja noch die 10€ fürs neue Handy jeden dazu zahlen.. oder? Sons ist das doch nur ein Vertrag ohne Handy..

Ja wie drlecter schon gesagt hat, hat man 3000 SMS und 1500 MMS ins Vodafone Netz.. Und 40 in alle anderen..
Ich würde an deiner Stelle einfach mal mit den telefonieren. Du kannst ja bei Vodafone anrufen und dich in die "Liste" der Daten eintragen lassen.. Dann ruft Telcoland bei dir an und macht dir nen Angebot. Und du kannst die dann ja fragen und sagen, dass du nur den 39€ Vertrag haben willst.. Und mal schauen was die sagen. Ist ja nichts verbindliches sich da einzutragen.. Kannst ja immer noch nein sagen..
 

XII

Granny Smith
Registriert
26.11.09
Beiträge
12
hab vorhin eine E-Mail bekommen von next-click, ich soll das iPhone einschicken und kann mir aussuchen ob ich warte bis es repariert wird (3-8wochen) oder ein Swap-Gerät nehme was ich in 5-10 Tagen bekommen würdeo_O. :mad: Mein Vertrag läuft jetzt seit einem Monat und ich habe bis jetzt immer noch kein vergnügen gehabt mit meinem iPhone. Bin am überlegen ob ich nicht bei VF anrufen soll und die sollen mich lieber mit Telcoland verbinden?! Ich mein, ich bezahle für ein Neugerät und habe es schon den ersten Monat nicht gesehen und jetzt plus die Reparaturdauer. Hat einer vllt einen Vorschlag?
 
Zuletzt bearbeitet:

Asinnir

Erdapfel
Registriert
25.11.09
Beiträge
4
Also ich habe per handyfuchs mein neues I-Phone binnen einer woche erhalten... die haben mich angerufen, wollten wissen, was ich für eins möchte und habe 39,99€ bezahlt, bei gleichzeitiger Vertragsverlängerung.

Jup wie bei mir.Habe meins nach 12 tagen Wartezeit mit Vertragsverlängerung
und Änderung auch von handyfuchs geliefert bekommen. 3GS 16GB schwarz.Kosten
249e ,da ich den Internet Superflat Wochenendtarif habe.

MfG Asinnir
 

Polarforscher

Prinzenapfel
Registriert
21.07.09
Beiträge
543
hab vorhin eine E-Mail bekommen von next-click, ich soll das iPhone einschicken und kann mir aussuchen ob ich warte bis es repariert wird (3-8wochen) oder ein Swap-Gerät nehme was ich in 5-10 Tagen bekommen würdeo_O. :mad: Mein Vertrag läuft jetzt seit einem Monat und ich habe bis jetzt immer noch kein vergnügen gehabt mit meinem iPhone. Bin am überlegen ob ich nicht bei VF anrufen soll und die sollen mich lieber mit Telcoland verbinden?! Ich mein, ich bezahle für ein Neugerät und habe es schon den ersten Monat nicht gesehen und jetzt plus die Reparaturdauer. Hat einer vllt einen Vorschlag?

Ich würde auf jeden Fall mal mit Vodafone telefonieren und denen das sagen.
Und fragen wie das mit dem wechseln aussieht.. Und ob du vielleicht den Monat gutgeschrieben bekommst.. (Bei meinem Bruder haben wir mal ein Handy bei denen bestellt und dann gefiel ihm das doch nicht und wir haben es wieder eingeschickt damit er nen anderes bekommen kann.. Und da haben wir auch dann den Monat den das gedauert hat gutgeschrieben bekommen.. Kannst es ja mal versuchen..) (Achja nochwas.. Du kannst den Vertrag doch in den ersten Wochen widerrufen oder? Ich hab gehört das geht.. und erstrecht in deinem Fall..)
Ich hab aber keine Ahnung ob Telcoland bessere iPhones schickt.. ;) Aber eigentlich sind die doch neu.. Naja tut mir ja voll leid für dich.. Ich würd da auch genervt sein..
 

Husky

Welscher Taubenapfel
Registriert
12.10.08
Beiträge
770
Ich werde nachher noch einmal bei der Hotline anrufen. Es müsste weiterhin die 1 Jahresflat gelten und auch der VF Vorteil wenn man schon andere VF Verträge hat.
Die 40 SMS sind nur in andere Netze. Nach VF hat man 3000 und 1000 MMS wenn ich das richtig gesehen habe.
Das ist doch auf der Seite von Vodafone ganz klar getrennt. Was zum Online-Angebot gehört, findet sich im Kasten auf der rechten Seite (klick). Alles andere ist der reine Tarif und da fällt auch über Telcoland nichts weg.

Was mich nach wie vor irritiert, ist der hier benannte Preis von € 39,- für das 3GS 32GB in Kombimation mit dem Tarif SuperFlat Internet. Da war doch hier eigentlich immer von 159,- die Rede?! Möglicherweise ist das, wie vermutet, der Ausgleich für den entfallenden Online-Rabatt. Die bisher benannten 159,- waren aber zudem ja immer(?) bei Vertragsverlängerung, oder?! Vielleicht liegt der gravierende Unterschied darin, ob man vorab quasi den Vetrag schon über Vodafone abgeschlossen hat und dann das iPhone beantragt oder primär das Ganze über Telcoland & Co. läuft?!
 

Polarforscher

Prinzenapfel
Registriert
21.07.09
Beiträge
543
Boahhhhhhh...!!! schrecklich..
Telcoland hat mir gesagt, dass die iPhones 2 Wochen brauchen bis sie bei mir ankommen..
So jetzt guck ich heute morgen in den Briefkasten und sehe ein Zettel von UPS..
Gestern um 14 Uhr kam das Paket an.. Und natürlich war keiner da... Krrrrrrr... Und ich find den Zettel erst heute morgen.. Und dann ruf ich da an und sag ich möchte das gerne abholen.. Aber nein Samstags haben die nicht auf und beliefern nicht.. !!
Wie ich mich ärgere.. Wäre ja so ein schönes Wochenende gewesen..
 

Husky

Welscher Taubenapfel
Registriert
12.10.08
Beiträge
770
Wenn´s Dich beruhigt: es ist etwas anderes d´rin im UPS-Paket ;)

Ach so, sag´ mal, Du hast doch nun 2 iPhones bestellt. Eines mit Vertragsverlängerung und eines mit Neuvertrag. Haben die nun beide jeweils 39,- Takken gekostet, oder?!
 

drlecter

Wöbers Rambur
Registriert
04.11.06
Beiträge
6.442
Bei mir war es halt nicht telcoland. Montag mittag kam der Anruf, alles am Tel geklaert und auch für 5€ mehr mittels Nachnahme verschicken lassen. Gestern hat mein Nachbar das Packet angenommen (er wusste Bescheid und hatte auch das Geld).
 

Husky

Welscher Taubenapfel
Registriert
12.10.08
Beiträge
770
Gestern hat mein Nachbar das Packet angenommen (er wusste Bescheid und hatte auch das Geld).
Gute Idee - werde meinen Nachbarn auch mal fragen, ob er die Kosten übernimmt ;)

Laut Vodafone haben die ja zahlreiche(!) Partner neben Telcoland, über die eine iPhone-Order möglich ist. Vielleicht meinten die aber auch nur 2 oder 3?! Jedenfalls hat man mir seitens Vodafone bestätigt, dass die Bedingungen bei allen Partnern identisch seien und dass es somit egal sei, wer bei mir anrufen würde.

Bisher ruft allerdings überhaupt niemand an :(

Wenn ab Dienstag die Dezemberkonditionen hoffentlich stehen werden, muss ich wohl meinerseits zum Hörer greifen und mich durchfragen.
 

Polarforscher

Prinzenapfel
Registriert
21.07.09
Beiträge
543
Wenn´s Dich beruhigt: es ist etwas anderes d´rin im UPS-Paket ;)

Ach so, sag´ mal, Du hast doch nun 2 iPhones bestellt. Eines mit Vertragsverlängerung und eines mit Neuvertrag. Haben die nun beide jeweils 39,- Takken gekostet, oder?!

Jab genau.. Beide 39€..
Auf dem Schein stand Absender Telcoland.. ;)
Aber ich bin bis jetzt echt zufrieden mit Telcoland.. Alles ganz schnell gelaufen..

-Am Mittwoch bei Vodafone in die Liste eingetragen.
-Am Mittwoch Rückruf und bestellt
-Am Freitag geliefert (wenn ich da gewesen wäre..:mad::-c )
 

pLock

Elstar
Registriert
07.01.09
Beiträge
72
Freunde da steht bei Vodafone für SuperFlat Internet Mobil aber schwarz auf weiß 3000 SMS am Wochenende. Für mich heißt das die 40 innerhalb der Woche auch netzintern abgezogen werden...o_O
Nur bei der Superflat Internet steht da nix vom WE. Also wird man doch irgendwo gezwungen den Tarif zu nehmen um nicht für jede SMS innerhalb der Woche 19 Cent zu bezahlen...
Naja ich lass mich mal auf die Liste setzen, poche auf die 39,95€ als Student, da ich ja quasi meinen Vertrag dort gekündigt habe und es somit ein Neuvertrag wäre. Ne neue Nr. würde mich da nicht stören.

Grüße.
 

drlecter

Wöbers Rambur
Registriert
04.11.06
Beiträge
6.442
Gute Idee - werde meinen Nachbarn auch mal fragen, ob er die Kosten übernimmt ;)

Laut Vodafone haben die ja zahlreiche(!) Partner neben Telcoland, über die eine iPhone-Order möglich ist. Vielleicht meinten die aber auch nur 2 oder 3?! Jedenfalls hat man mir seitens Vodafone bestätigt, dass die Bedingungen bei allen Partnern identisch seien und dass es somit egal sei, wer bei mir anrufen würde.

Bisher ruft allerdings überhaupt niemand an :(

Wenn ab Dienstag die Dezemberkonditionen hoffentlich stehen werden, muss ich wohl meinerseits zum Hörer greifen und mich durchfragen.
Hehe, er hatte den Umschlag mit der Kohle von mir bekommen und der UPS Fahrer wurde mit einem "kleinen" Zettel an der Tür informiert. Wichtigster Satz: Es ist alles hinterlegt :)
Ich kenne 2 Parner: Telcoland und next-klick. Mir ist das egal woher die Telefone kommen.
 

XII

Granny Smith
Registriert
26.11.09
Beiträge
12
Ich würde auf jeden Fall mal mit Vodafone telefonieren und denen das sagen.
Und fragen wie das mit dem wechseln aussieht.. Und ob du vielleicht den Monat gutgeschrieben bekommst.. (Bei meinem Bruder haben wir mal ein Handy bei denen bestellt und dann gefiel ihm das doch nicht und wir haben es wieder eingeschickt damit er nen anderes bekommen kann.. Und da haben wir auch dann den Monat den das gedauert hat gutgeschrieben bekommen.. Kannst es ja mal versuchen..) (Achja nochwas.. Du kannst den Vertrag doch in den ersten Wochen widerrufen oder? Ich hab gehört das geht.. und erstrecht in deinem Fall..)
Ich hab aber keine Ahnung ob Telcoland bessere iPhones schickt.. ;) Aber eigentlich sind die doch neu.. Naja tut mir ja voll leid für dich.. Ich würd da auch genervt sein..

Danke schön! Hehe ja stimmt schon, ob die iPhones da besser sind?! :) da hast du schon Recht! Bei mir sind leider die ersten Wochen schon vorbei, nun ja und vom Gesetz her haben die das Recht dreimal nachzubessern. Bin halt nur bisschen misstrauisch was die Swap-Geräte angeht. Werde es jetzt mal wegschicken und hoffen :). Wenn es wieder probleme gibt, werd ich wirklich mal bei Vodafone anrufen.



Hast du denn keine E-Mail bekommen von UPS, dass du ein Packet bekommst?
 

Polarforscher

Prinzenapfel
Registriert
21.07.09
Beiträge
543
Ne leider nicht.. Die von Telcoland wollten meine Email gar nicht haben.. Auf ihrer Seite steht zwar ich bekomm ne Tracking Nummer.. Aber ich bin erstmal froh, dass es so schnell kommt.. Denn die meinten ja 2-4 Wochen.. Und jetzt warns 2 Tage..

Aber die Tauschgeräte waren doch neu oder waren das schon so generalüberholte??
 

Husky

Welscher Taubenapfel
Registriert
12.10.08
Beiträge
770
Freunde da steht bei Vodafone für SuperFlat Internet Mobil aber schwarz auf weiß 3000 SMS am Wochenende. Für mich heißt das die 40 innerhalb der Woche auch netzintern abgezogen werden...o_O Nur bei der Superflat Internet steht da nix vom WE. Also wird man doch irgendwo gezwungen den Tarif zu nehmen um nicht für jede SMS innerhalb der Woche 19 Cent zu bezahlen..
Ja, die sind schon sehr spitzfindig bei Vodafone, gell :-D
Können die Anderen aber auch ;)
 

XII

Granny Smith
Registriert
26.11.09
Beiträge
12
Ne leider nicht.. Die von Telcoland wollten meine Email gar nicht haben.. Auf ihrer Seite steht zwar ich bekomm ne Tracking Nummer.. Aber ich bin erstmal froh, dass es so schnell kommt.. Denn die meinten ja 2-4 Wochen.. Und jetzt warns 2 Tage..

Aber die Tauschgeräte waren doch neu oder waren das schon so generalüberholte??


:-D Hauptsache das Ding ist da :-D

Jup, es war ein neues Gerät, also normal verpackt. Deswegen ist es bisschen komisch zwei neu Geräte bekommen und beide mit fehlern. (Einfach kein Glück)