• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

iPhone 3G-S über Vodafone?

Husky

Welscher Taubenapfel
Registriert
12.10.08
Beiträge
770
Ähm bekomm ich bei Telcoland eigentlich den Junge Leute Rabatt und den 5€ Online Vorteil?
Hatte ich ja oben auch schon angezweifelt, weil ich ja nicht online abschliesse, wenn ich das telefonisch über Telcoland machen muss, um zeitgleich Handy und Vertrag zu bekommen. Hatte das bei Vodafone vergessen zu fragen und werde das nun mit Telcoland besprechen müssen. Rückruf sollte eigentlich bald kommen. Von maximal 7 Tagen war die Rede. Die scheinen ja gut zu tun zu haben.

Von O2 habe ich noch keine Antwort auf meine Anfrage. Bin aber ohnehin unschlüssig, ob ich mir das Netz mit maximal EDGE für das iPhone antun soll. So wirklich günstig ist der O2-Tarif ja nun auch nicht. Zudem ist ja noch offen, ob das mit dem iPhone bei denen überhaupt läuft (via Telcoland oder so) beziehungsweise, wie dann die Preise für´s iPhone selber wären.

Bleibt abzuwarten.
 

Polarforscher

Prinzenapfel
Registriert
21.07.09
Beiträge
543
Wir werden bestimmt am gleichen Tag angerufen.. ^^
Bei Vodafone haben die mir Mittwoch genannt.. Und ich hoff mal, dass sie Nachmittags anrufen..
Sons bin ich ja noch in der Schule..
 

Todesengel

Fießers Erstling
Registriert
28.01.07
Beiträge
129
also wenn ich den thread richtig überflogen habe, hat von euch nur jmd. das iphone über vodafone bei vertragsverlängerung bezogen? nicht als neu-Kunde? Läuft dann wohl ähnlich wie auch bei o2 bisher
 

Husky

Welscher Taubenapfel
Registriert
12.10.08
Beiträge
770
Ich werde es als Neukunde mit Vodafone-Vertrag beziehen beziehungsweise habe ich als solcher angefragt. Laut Vodafone kein Problem. Habe ich ja oben schon beschrieben. Ob das bei O2 tatsächlich nur für Bestandskunden gilt, bleibt abzuwarten. Bisher habe ich noch keinen Rückruf von O2 bekommen. Ist aber auch nicht wichtig, da das iPhone über O2 eh zu teuer ist. Telcoland und Co. haben bisher aber auch noch nicht angerufen. Müsste eigentlich die Woche noch passieren.
 

Polarforscher

Prinzenapfel
Registriert
21.07.09
Beiträge
543
So ich habe grade eben mit Telcoland telefoniert...

Ich bekomme das iPhone 3GS 32 GB!!!! für nur 39 €.. nicht das 16.. mich kostet das jetzt halt die 45 € im Monat..
Aber ich hab noch dazu eine Versicherung abgeschlossen.. Die kostet 5 € und deckt jeden Schaden in den nächsten 2 Jahren ab.. Außer Diebstahl.. :)


Also ich bin total glücklich drüber.. :)
 

Husky

Welscher Taubenapfel
Registriert
12.10.08
Beiträge
770
So ich habe grade eben mit Telcoland telefoniert...
Mich haben die noch nicht angerufen...
Ich bekomme das iPhone 3GS 32 GB!!!! für nur 39 €...
Na, das nenne ich mal eine Ansage. Bisher war hier doch immer von € 159,- zu lesen?!
...mich kostet das jetzt halt die 45 € im Monat...
Jetzt mal schnell Butter bei die Fische, damit ich weiss, über was Du genau schreibst, bitte. Also Neuvertrag mit SuperFlat Internet, oder? Und das für € 44,95 im Monat, ABER € 54,95 ab dem 7. Monat, oder?! Also im Schnitt € 52,45? Oder wie? Hast Du also den Online-Vorteil bekommen (Preisvorteil € 5,- pro Monat, Preisvorteil € 10,- für die ersten 6 Monate und keine Anschlussgebühr?! Sonstige Dinge: Schüler, Geschäft, etc.?! Hast Du verhandelt oder war das so das direkte Angebot von denen? Für Details wäre ich dankbar, weil ich dann eine gute Basis und Info für mein Gespräch mit Telcoland hätte. Wenn Du willst, gerne auch per PN.
Aber ich hab noch dazu eine Versicherung abgeschlossen...
So eine "Vandalismus&Runterfall"-Versicherung, oder? Denn sonst braucht man sowas ja bei Garantie und Gewährleistung eher nicht.
 

Polarforscher

Prinzenapfel
Registriert
21.07.09
Beiträge
543
Also...

gestern Abend haben die mich so gegen kurz vor 17 Uhr angerufen. Dann hab ich dem halt erzählt, dass ich das 16 GB iPhone haben will.. Er meint halt warum nicht das 32GB, weil ich das auch für 39€ bekommen würde..
Ich hab natürlich sofort ja gesagt.. Dann hat er mir erzählt, ich solle unbedingt eine Versicherung dazu holen..
Denn sons gibt es manchmal Stress mit Apple, weil die halt selbstverschuldete Stürze nicht absichern. Das kostet jetzt 5€ pro Monat und die zahlen halt immer wenn mein Handy runterfällt oder in Fluss fällt(dann muss mans aber wieder rausholen..;) ) Halt alles außer Verlust und Diebstahl.. Die Versicherung kommt nicht von Vodafone, sondern von Telcoland selber..
Danach haben wir über den vertrag geredet und halt den SuperFlat Internet mit Jugend Rabatt bekommen. Das kostet mich das Jahr über 49 € (durchgehend, keine 45€ wie ich gestern geschrieben hab :p).. Leider kein Online Rabatt..
Also ich weiß nicht ob das eine Rolle spielt, dass das 32 GB Modell nur 39 € gekostet hat. Aber ich hab 2 iPhones gekauft. Einmal für meine Schwester mit Neuvertrag und für mich mit Verlängerung.. Oder es hat damit zu tun, dass ich kein Online Rabatt bekommen hab.. (Das sind ja 120€)
Ich selbst hab nicht gehandelt, der Mensch am anderen Ende hat mir einfach das Angebot gemacht das ich nicht ablehnen konnte.. ;)

Und schon in 2 Wochen kommts.. :)
 

Husky

Welscher Taubenapfel
Registriert
12.10.08
Beiträge
770
Thx :)

Dann warte ich mal ab, ob und wann die anrufen.

Werde dann nochmal explizit nach dem Online-Rabatt fragen. Vielleicht gibt es da doch einen Weg, indem man den Vetrag zeitgleich online abschliesst. Wobei ich mir denken könnte, dass Telcoland ja auch auf irgendeinem Weg die Provision abkassieren muss. Denn umsonst werden die ein iPhone nicht zu dem Preis und auch nicht zu € 159,- hergeben. Da muss ja irgendein Geldfluss von Vodafone stattfinden. Sonst würden die ihre iPhones ja nicht unters Vodafone-Volk streuen, die sie ansonsten für ein paar hundert Kröten verkaufen. Aber das werden wir wohl nie erfahren ;)
(...) den SuperFlat Internet mit Jugend Rabatt bekommen. Das kostet mich das Jahr über 49 € (durchgehend, keine 45€ wie ich gestern geschrieben hab :p)
Plus Gespräche in fremde Netze leider o_O
 
Zuletzt bearbeitet:

drlecter

Wöbers Rambur
Registriert
04.11.06
Beiträge
6.442
Ich denke mal das Telcoland und auch next-click die Geräte schon zu angemessenen Preisen von VF aus dem Ausland bekommt.
Ich warte auch noch auf mein iPhone.
 

Polarforscher

Prinzenapfel
Registriert
21.07.09
Beiträge
543
Aber wenn ihr die Adresse von Telcoland bei google eingebt kommt das hier..

Vodafone Shop Schanze
www.vodafone.de

Schanzenstr. 52
20357 Hamburg, Germany
+49 40 3904141

Und auch Telcoland "wohnt" in der Schanzenstr. 52..
Ich glaub die bekommen keine Provision.. Das ist einfach Vodafone..
 

Husky

Welscher Taubenapfel
Registriert
12.10.08
Beiträge
770
Will ich nicht abstreiten. Hatten wir ja schon mal diskutiert.
Denn eine Hausnummern weiter ist ja Schanze O2.

Natürlich ist da so ein Konstrukt denkbar.
 

Polarforscher

Prinzenapfel
Registriert
21.07.09
Beiträge
543
@Husky..
Wenn die immer noch nicht bei dir angerufen haben, musst du einfach mal bei denen anrufen.
Hab ich gestern vergessen zu erzählen.. Denn die meinten, dass sie alle Daten von Vodafone bekommen haben und die alle abarbeiten.. Nacheinander.. aber wenn du anrufst kannst du gleich bestellen..
Haben die mir erzählt weil die eigentlich nur für mich angerufen hatten und nicht fürs 2te iPhone, dass ich dann ja auch bestellt habe..
 

apfelhandy

Alkmene
Registriert
27.06.09
Beiträge
33
war heute auch mal im vodafone shop und habe gefragt! ich hab vorgegeben, schon vodafone kunde gewesen zu sein und deren netz und tarife ganz toll zu finden, aber wegen dem iphone doch zu t-mobile gehen zu wollen, wenn es nicht anders geht.
die frau meinte dann, das würde durchaus über einen zwischenhändler möglich sein, auch bei vodafone ein subventioniertes iphone mit vodafone vertrag zu bekommen. es gebe zwar keine 100 prozentige wahrscheinlichkeit, dass das klappt, aber sie hätten das schon mehrmals so gemacht. ich solle einfach mal bei der kundenhotline anrufen!
von daher kann ich das bestätigen.

o2 macht es hingegen nur für premiumkunden sagte man mir. aber schon heftig, wie sehr t-mobiles "exkkusives verkaufsrecht" durchwässert wird.
 

Todesengel

Fießers Erstling
Registriert
28.01.07
Beiträge
129
find ich gut, magenta brauch ein bisschen konkurrenz, wenn ich die tarife richtig gesehen habe, dann is vodafone großteils billiger bzw. flexibler und dadurch spart man dann die kohle ein. Magenta brauch die Konkurrenz. Bei o2 is das alles noch zukunftsmusik, wer weiß in ein paar Jahren ham die vielleicht das exklusivrecht... also ruf ich morgen mal bei vodafone an
 

XII

Granny Smith
Registriert
26.11.09
Beiträge
12
Hallo :),

ich hatte auch bei der VF-Hotline angerufen und mich wegen einem iPhone 3GS erkundigt. Einen Tag später hatte ich eine sms bekommen mit den Zugangsdaten für next-click. Ich bin natürlich da direkt rein alles ausgefüllt und abgeschickt. Paar Tage später hatte ich es schon in der Hand :-D und überglücklich. Leider musste ich es wieder zurück schicken da der Home-Button geklemmt hat. Der Service von next-click ist Top, die Dame hat mir sofort eine E-Mail geschickt mit einem Retourenaufkleber. Ich habe das iPhone zurück geschickt und eine Woche später ein neues erhalten, leider hat das neue Gerät auch eine Macke :(. Der silberne Rand steht auf der rechten Seite ab und somit hat das Ding eine scharfe Kannte, dazu sammelt sich dort noch richtig viel Staub an. Hat hier vllt auch noch jemand solche Probleme mit den Dingern?


Zu den Online-Vorteilen wurde mir gesagt ich sollte mal die Bestell-Hotline anrufen und da mal nachfragen. Weil es ja eigentlich eine Onlinebestellung war :). Werde ich auch mal morgen machen und berichten :)
 

Husky

Welscher Taubenapfel
Registriert
12.10.08
Beiträge
770
Wenn die sich bei mir nicht melden, dann werde ich dort anrufen. Habe es aber auch nicht sooo eilig und will ja eh die X-mas-Angebote - so denn welche kommen - gerne noch mitnehmen. Aber grundsätzlich würde mich deren Angebot schon mal interessieren. Vielleicht nächste Woche mal anklingeln. Das mit den Online-Rabatten würde mich nämlich auch brennende interessieren. Wenn die nur noch 2 Wochen Wartezeit haben auf´s iPhone, dann würde ich auch online abschliessen und dann bei denen anrufen. Mal gucken, was das iPhone nun tatsächlich unter welchen Bedingungen kosten soll...
 

drlecter

Wöbers Rambur
Registriert
04.11.06
Beiträge
6.442
Je nach Vertrag liegt das 32GB zwischen 1 und 159€. es gibt AFAIK nur 2 oder 3 Verträge mit denen du das iPhone kriegen kannst. Das sind alle Superflat Internet Verträge. VF vertreibt das iPhone nicht ohne einen Datenvertrag.
 

XII

Granny Smith
Registriert
26.11.09
Beiträge
12
Eine ganz klare Antwort von der Bestell-Hotline. Es gibt keine Online-Vorteile mit dem iPhone, da es nicht über VF läuft. :(