• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

iPhone 3G-S über Vodafone?

flow87

Braeburn
Registriert
17.09.09
Beiträge
46
bei der superflat internet kostete das 16 gb 39 EUR und das 32 gb 159 eur
 

Polarforscher

Prinzenapfel
Registriert
21.07.09
Beiträge
543
nein..
sons wäre er ja zu den gegangen. ;)


Ist eigentlich Telcoland oder Handyfuchs teurer?
Oder tun die sich nichts?
 

Husky

Welscher Taubenapfel
Registriert
12.10.08
Beiträge
770
Wärst du nicht bei T-Mobile günstiger davon gekommen??
Dann hätte er aber seinen Vodafone-Vertrag auf T-Mobile ändern müssen.
Muss man ja so nicht unbedingt, wenn man zufrieden ist.

Die T-Mobile-Verträge weichen ja einwenig ab. Machen mir so auch einen etwas günstigeren Eindruck. Mag aber, je nach Gesprächsverhalten und Gesprächskreis (Freunde / Geschäftspartner bei T-Mobile oder Vodafone) anders aussehen.

Habe heute Antwort von Vodafone auf meine Fragen erhalten. Demnach ist es nicht (mehr) so, dass man als Neukunde erstmal 2 Monate warten muss, ehe man wegen eines iPhone anfragen kann. Man gibt seine Daten vielmehr an Vodafone und die lassen direkt einen der Partner (zB Telcoland) bei einem anrufen. Über die macht man dann auch den Vertrag und so kommen iPhone und Vertrag zeitgleich zu Stande. Also keine Wochen Vertrag mehr ohne das iPhone. Warte jetzt mal ab, bis sich einer der Partner bei mir meldet. Soll in den nächsten Tagen passieren.

Wegen der alten Internet Flat Plus habe ich nochmal gefragt, weil da ja Gerüchte umgehen, dass man den als Geschäftskunde noch buchen kann. Laut Vodafone geht das nur noch bei Rahmenverträgen. Alle Anderen seien ausgeschlossen. Solle das aber im Einzelnen dann mit dem Partner abstimmen.

Mal sehen, was die so sagen und wie das Tarifangebot dann aussieht. Nehme mal an, dass die Online-Vorteile von Vodafone dann alle wegfallen?! Das wäre natürlich schon mal ein riesen Nachteil.
 

Husky

Welscher Taubenapfel
Registriert
12.10.08
Beiträge
770
Ist eigentlich Telcoland oder Handyfuchs teurer?
Oder tun die sich nichts?
Habe heute genau das bei Vodafone auch gefragt und man meinte, dass alle Partner dieselben Tarifkonditionen anbieten würden. Von daher sei es egal, wer von denen bei einem anrufen würde. Ob´s stimmt, weiss ich nicht. Aber so hat es Vodafone gesagt.

Würde mich ja mal interessieren, was die Partner da für einen Deal mit Vodafone haben. Auf ihrer Homepage bieten die ja nur für alle Netze freie iPhones an und ausschliesslich ohne Vertrag. Auf der anderen Seite sprach Vodafone heute davon, dass man dann Vertragspartner von Telcoland und NICHT von Vodafone sei. Später aber zu Vodafone wechseln könne. Komische Strukturen, oder?!

Sind die iPhones, die man "über Vodafone" bekommt eigentlich dann freigeschaltet für alle Netze oder wie sieht das aus? Müssten sie dann ja eigentlich, da die Partner ja nur solche vertreiben, oder?!

Zur Monopolstellung von T-Mobile mit dem iPhone ab 01.01.2010 wollte man sich bei Vodafone lieber (noch) nicht äußern. Es hörte sich durchaus möglich an, dass da im Januar etwas kommt. Vielleicht sollte man wirklich noch ein paar Wochen abwarten, wenn man kann und keinen "Druck" hat?!
 

Polarforscher

Prinzenapfel
Registriert
21.07.09
Beiträge
543
sprach Vodafone heute davon, dass man dann Vertragspartner von Telcoland und NICHT von Vodafone sei. Später aber zu Vodafone wechseln könne. Komische Strukturen, oder?!
Also mir hat der von Telcoland gesagt, dass ich bei Vodafone bin. Halt vom Vertrag und alles. Aber wenn mein iPhone kaputt ist muss ich es an Telcoland schicken, weil Vodafone nur den Vertrag dazusteuert.

Sind die iPhones, die man "über Vodafone" bekommt eigentlich dann freigeschaltet für alle Netze oder wie sieht das aus? Müssten sie dann ja eigentlich, da die Partner ja nur solche vertreiben, oder?!
Jab sind sie. Ich hab gelesen, dass die meisten aus Polen kommen und man da ja offiziell unlocked iPhones kaufen kann.. Und ach keine Ahnung.. ;) Aber sind sie..

Zur Monopolstellung von T-Mobile mit dem iPhone ab 01.01.2010 wollte man sich bei Vodafone lieber (noch) nicht äußern. Es hörte sich durchaus möglich an, dass da im Januar etwas kommt. Vielleicht sollte man wirklich noch ein paar Wochen abwarten, wenn man kann und keinen "Druck" hat?!

Aber ist das nicht eigentlich egal.? Denn Vodafone subventioniert die ja jetzt sowieso schon und ich glaub nicht, dass sie die wenn auch sie die offiziell verkaufen dürften, billiger verkaufen würden.
 

Husky

Welscher Taubenapfel
Registriert
12.10.08
Beiträge
770
Also mir hat der von Telcoland gesagt, dass ich bei Vodafone bin. Halt vom Vertrag und alles. Aber wenn mein iPhone kaputt ist muss ich es an Telcoland schicken, weil Vodafone nur den Vertrag dazusteuert.
Man sagte mir bei Vodafone, dass es ein Vodafone-Vertrag mit dem iPhone, aber man selber nicht direkter Vodafone-Kunde sei. Dahin könne man dann erst nach 2 Jahren (also nach Vertragsablauf) wechseln.
Aber ist das nicht eigentlich egal.? Denn Vodafone subventioniert die ja jetzt sowieso schon und ich glaub nicht, dass sie die wenn auch sie die offiziell verkaufen dürften, billiger verkaufen würden.
Mag sein, aber dann wird es das iPhone möglicherweise auch bei O2 geben und sowas regt ja bekanntlich den Wettbewerb positiv an - auch was Preise angeht.
 

TiniBini

Erdapfel
Registriert
17.11.09
Beiträge
4
Mag sein, aber dann wird es das iPhone möglicherweise auch bei O2 geben und sowas regt ja bekanntlich den Wettbewerb positiv an - auch was Preise angeht.

Um das mal kurz aufzugreifen - hat jemand schon davon gehört, dass das bei O2 auch so geht?
 

proby

Empire
Registriert
29.06.09
Beiträge
86
Also da in meiner Family alle Vodafone haben fahre ich mit dem Superflat Internet billiger.

Muß jeder für sich selber wissen was für ihn besser ist.

Habs mir lange durchgerechnet und finde auch das z.b. der Empfang mit Vodafone besser ist.

Gruß
 

Polarforscher

Prinzenapfel
Registriert
21.07.09
Beiträge
543
Ich glaub nicht..
Könnt mir vorstellen, dass die völlig aufs Palm Pre setzen..
 

Husky

Welscher Taubenapfel
Registriert
12.10.08
Beiträge
770
Um das mal kurz aufzugreifen - hat jemand schon davon gehört, dass das bei O2 auch so geht?
Sagen wir mal so: in meinem Gespräch mit Vodafone gestern hat die Dame gesagt, dass man dann bei Telcoland & Co. einen Vodafone-Vertrag abschliessen würde. Zumindest glaube Sie, dass die das iPhone nur mit Vodafone verkaufen würden o_O Müsste man vielleicht mal konkret anfragen bei Telcoland, was da möglich ist?! Werde das tun, wenn die bei mir anrufen und das gerne hier posten. Dürfte letztendlich wohl davon abhängen, ob die eine Provision von O2 bekommen. Denn Vodafone wird wahrscheinlich auch einen Obulus an die Partner abdrücken?!
 

Tro

Erdapfel
Registriert
20.11.09
Beiträge
3
Hallo zusammen...
Habe letzte Woche mein Iphone über VVL bei Telcoland bestellt.
Ich meine gelesen zu haben, dass Telcoland ein Tochterunternehmen von Vodafone ist.
Heisst ja auch laut Google Vodafone Shop Schanze Telcoland GmbH.
 

Frey

Golden Delicious
Registriert
19.11.09
Beiträge
6
iPhone & Vodafone iPhone Flat

Hallo zusammen,

ich bin recht neu in diesem Forum. Zu meiner Person kurz ich bin 22 Jahre alt und komme aus Düsseldorf und habe mir ein iPhone 3GS 32GB zugelegt, nachdem mich auch der iPhone Begeisterung angenommen habe.

Als langjähriger Vodafone Kunde habe ich ein unlock ab Werk Gerät gekauft. Mich würde interessieren, ob ihr irgendwelche Erfahrungsberichte habt mit der Vodafone iPhone Flat und evtl. Tipps zum beschleunigen / optimieren der Verbindung habt.
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
Welcome! :)

Deine Frage wird hier in diversen Beiträgen schon diskutiert. Es gibt dafür auch einen eigenen Forenbereich "Tarife" und einige bereits vorhandene Threads, zum Beispiel diesen, in dem dein Beitrag nun steht.

Normalerweise würde ich jetzt nach o.g. Erklärung deinen Beitrag Richtung "Trash" verschieben und dich bitten, zukünftig existierende Threads zu benutzen.

Da du aber neu bist und ich dich nicht frustrieren will verschiebe ich diesen Beitrag ausnahmsweise einfach in das richtige Forum und den richtigen Thread.;)
 

Husky

Welscher Taubenapfel
Registriert
12.10.08
Beiträge
770
Ich meine gelesen zu haben, dass Telcoland ein Tochterunternehmen von Vodafone ist.
Heisst ja auch laut Google Vodafone Shop Schanze Telcoland GmbH.
Na dann schau mal das hier eine Hausnummer weiter: klick ;)

Habe da gleich mal angerufen und folgende Auskunft bekommen:
es habe wohl gestern gerade eine Info von O2 an die Shops gegeben, dass man Kunden mit Interesse an einem iPhone an die Hotline von O2 verweisen möge. Ein ähnlicher Kontrakt wie mit Vodafone sei aber im Hamburger Telcoland Shop noch nicht bekannt.

Eine solche Anfrage habe ich dann auch gleich per eMail an O2 gestartet und warte nun mal auf Antwort. Laut dem O2-Shop "tut sich ´was am Markt". Schau´n wir mal...
 
Zuletzt bearbeitet:

Polarforscher

Prinzenapfel
Registriert
21.07.09
Beiträge
543
Ich bin morgen in Hamburg.. Ich geh mal vorbei und schau nach was auf dem Schild steht und es da so aussieht.
Vllt kann ich ja mein iPhone persönlich abholen.. :) ( glaub ich nicht dran.. )
 

Polarforscher

Prinzenapfel
Registriert
21.07.09
Beiträge
543
Die solln mich jetzt anrufen..!!! arrrgh..
Ähm bekomm ich bei Telcoland eigentlich den Junge Leute Rabatt und den 5€ Online Vorteil?