iPhone 3G-S über Vodafone?

Kenny123

Querina
Registriert
12.09.07
Beiträge
185
Hi,

Nachdem ich die Keynote gesehen habe war ich natürlich sofort scharf aufs neue iPhone und hab jetzt erstmal bei Vodafone angerufen um meinen Vertrag zu kündigen. Dieser läuft jetzt aber wohl noch bis 2011.... -.-

Die nette Mitarbeiterin an der Kundenhotline meinte jedoch, ich könne das iPhone auch über Vodafone kaufen und nutzen... Mein Vertrag würde der selbe bleiben, ich kann mir noch für 9,95 € eine Internet flat dazu kaufen, was ich natürlich machen würde..

Jetzt ist nur noch die Frage:
Geht das ganze auch mit dem neuen iPhone 3 G S und hat da jemand vllt ein paar genauere Infos ab wann und für wieviel? Die Mitarbeiterin war leider überfordert damit ;)

Danke Schonmal!!

Kenny
 

Timo

Wagnerapfel
Registriert
02.03.06
Beiträge
1.561
das würde ich auch gerne mal wissen; bin zwar (noch) kein Vodafone-Kunde, nur interessieren mich Alternativen zur T(Wucher)kom immer...
 

HuskyX

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
14.07.08
Beiträge
707
Ich denke kaum dass Vodafone das macht, da ja T-Mobile exklusiv rechte hat. Es sei den sie spielt drauf an dass du dir das handy selbst besorgst und sie dir dann zusätzlich die inetflat anbieten. Anders könnte ich es mir nicht vorstellen.
 

lessthanmore

deaktivierter Benutzer
Registriert
31.01.09
Beiträge
2.523
Bestell doch einfach mal das iPhone. Würde wirklich gerne mal wissen was passiert.
 

Kenny123

Querina
Registriert
12.09.07
Beiträge
185
Ich werd morgen mal einen Vodafone shop besuchen und dort nochmal genau nachfragen...
Allerdings habe ich den selben Verdacht wie HuskyX.
Was wird das iPhone wohl kosten ohne Vertrag, was meint ihr? Die eBay Preise sind ja der reine Horror, da will ich doch lieber einen T-Mobile Vertrag, allerdings muss ich da erstmal aus meinem rauskommen, was schwierig werden dürfte..
 

HuskyX

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
14.07.08
Beiträge
707
ohja hab grad selbst nachgeschaut 1000€ netter preis, auf der hp von vodafone findet man auch nichts und ich kann mir nicht vorstellen dass sie es zu dem "unter dem ladentisch" verkaufen dass wäre ja zu krass wenn sie das machen würden. Aber es gab ja schonmal berichte von O2 dass sie an der Hotline direkt gesagt haben "besorgen sie sich ein iPhone und wir passen ihren vertrag an" was glaub ich hier der selbe fall ist
 

beatle1982

Starking
Registriert
09.07.06
Beiträge
221
Hi,

Nachdem ich die Keynote gesehen habe war ich natürlich sofort scharf aufs neue iPhone und hab jetzt erstmal bei Vodafone angerufen um meinen Vertrag zu kündigen. Dieser läuft jetzt aber wohl noch bis 2011.... -.-
Warum bis 2011? Ich denke mal, du hast den Vertag nicht dieses Jahr abgeschlossen (würde mich sonst wundern, dass du da jetzt schon anrufst, um zu kündigen) und dann verlängerst sich ein Handyvertrag doch nur um 1 Jahr, wenn man kein neues Handy nimmt?!?
 

Kenny123

Querina
Registriert
12.09.07
Beiträge
185
Warum bis 2011? Ich denke mal, du hast den Vertag nicht dieses Jahr abgeschlossen (würde mich sonst wundern, dass du da jetzt schon anrufst, um zu kündigen) und dann verlängerst sich ein Handyvertrag doch nur um 1 Jahr, wenn man kein neues Handy nimmt?!?



2007 habe ich den abgeschlossen, sie hat sich auch gewundert, genauso wie ich.. Sie meinte eigtl sollte er nur bis Januar 2010 gehen (was irgendwie auch zu lang ist)....

Naja jetzt ist wohl nur noch die Frage wie ich aus dem Vertrag rauskomme!
 

luke-r2d2

Antonowka
Registriert
26.12.08
Beiträge
357
Ich habe grade noch was bei Vodafone gelesen... Da geht u.a. die Visual Voicemail nicht... Mal bedenken.
 

$h0rTy 1893

Rhode Island Greening
Registriert
09.01.07
Beiträge
481
Klar wird vorrausgesetzt, dass du dir das iPhone anderweitig besorgst.
Es gibt zwar noch keine genaueren Infos, aber es kann davon ausgegangen werden, dass das 3GS gleich wie das 3G zu erwerben ist.

Und wie man ein 3G bekommt, sagen dir die FAQ: iPhone-Kauf im Ausland von prolinesurfer.
 

HuskyX

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
14.07.08
Beiträge
707
wenn du ihn 2007 abgeschlossen hast dann würde er 2009 ablaufen kann sein dass anfang des jahres auslief und deswegen bis 2011 läuft...

Aber hat man normalerweise nach der Mindestlaufzeit nicht 3 Monate Kündigungsfrist?
 

Kenny123

Querina
Registriert
12.09.07
Beiträge
185
Sieht irgendjemand ne Möglichkeit für mich wie ich jetzt an das iPhone 3G S komme ohne 1000 € hinzublättern?
 

SilentDark

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
09.05.09
Beiträge
103
jetz sowieso nicht ;)

wenn dann pay&go aus den UK oder ein vertrag abschließen...ggf macht ja tmobile auch iwann prepaid tarife !
 

SilentDark

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
09.05.09
Beiträge
103
ich auch nicht. aber das haben wir uns beim 3g auch nicht vorstellen können..oder? also ich sag mal unmöglich ist nichts ! naja oder man kauft es sich halt im eu ausland wie italien, niederlande etc...evtl werden die preise dort einigermaßen humaner als in deutschland
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Ob UK oder T-Mobile DE Prepaid: Erst einmal muss dafür ein Unlock auf den Markt kommen. Sonst geht es nicht mit O2-DE und VF-DE.
 

Bief

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
11.12.06
Beiträge
249
Es ist so: Vodafone darf das iPhone nicht zu einem Vertrag anbieten, da T-Mobile die Exklusivrechte hat.
Aber: Die sogenannten freien Händler dürfen dir ein iPhone zum Vertrag anbieten, das teilt einem die Vodafone-Kundenbetreuung auch mit. Es war mal so, dass das aber nur bei einer Vertragsverlängerung möglich war, wie das jetzt is weiß ich leider nicht.
Mein Vertrag werde ich wohl im Januar dann über einen freien Händler verlängern und bekomme dann ein iPhone dazu. Den Preis kann ich euch aber nicht sagen und die Vodafone Kundenbetreuung kann das auch nicht. Da müsst ihr euch ein Angebot des Händlers einholen.
Soweit ich weiß vermittelt Vodafone iPhone-Interessenten am Telefon einen freien Händler.
 

troubadix2004

Alkmene
Registriert
23.05.06
Beiträge
30
Ich habe diese Woche die Vodafone Hotline angerufen und gefragt wie es mit dem Iphone aussieht. Daraufhin wurde mir gesagt das ich auf eine Rückrufliste gesetzt werde, was bedeutet das denn genau? Werde ich dann von einem "freien" Händler angerufen ??