• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iPhone 3G S: T-Mobile verlangt satte 25 Euro pro Restmonat

Labradorhund

Rheinischer Winterrambour
Registriert
12.02.08
Beiträge
924
Wir dürfen aber nicht soweit gehen und sagen dass TM das aus Anstand und Rechtsbewusstsein tut. Das macht TM weil sie dadurch am meisten verdienen, sonst würden sie ja auch nicht einen 24 Monatsvertrag anbieten, was eigentlich total absurd ist bei der herrschenden Tarifpolitik.

Aber wir machens ja mit, dem iPhone zuliebe ^^

Ja klar, natürlich nicht. Die wollen auch ihr Geld verdienen. Und es gibt mit Sicherheit genügend Leute, die es machen werden.

Aber hey, die Erfahrung lehrt uns, dass so ziemlich einmal im Jahr n neues iPhone kommt - und wer immer up to date sein will mit seinen Geräten muss eben Geld dafür hinlegen. Aber T-Mobile deswegen als die Bösen dabei hinzustellen ist nunmal nicht unbedingt fair.
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Das kostet Neukunden aber eben nicht mehr. Die kostet das 3GS genauso viel wie das 3G damals. (Oder noch weniger?)
Neukunden haben auch vorher kein Subventioniertes iPhone bekommen.
Und das 2G (wir erinnern uns: 2Gs waren nicht subventioniert) kostete damals deutlich mehr als das 3G, woraus sich dann eine Ablöse von 15 Euro ergeben hat.
 

laurids

Kleiner Weinapfel
Registriert
05.09.07
Beiträge
1.131
Neukunden haben auch vorher kein Subventioniertes iPhone bekommen.
Und das 2G (wir erinnern uns: 2Gs waren nicht subventioniert) kostete damals deutlich mehr als das 3G, woraus sich dann eine Ablöse von 15 Euro ergeben hat.

Ich habe aber ein 2G was NICHT subventioniert war. Deswegen stört mich das ganze ja so.
 

saw

Sondergleichen von Welford Park
Registriert
31.08.07
Beiträge
9.930
Wartet doch einfach mal ab, wie es sich entwinkelt.
Im schlimmsten Fall werden T-Mobile die Geräte aus den Händen gerissen, dann wird es wohl bei den Konditionen bleiben die nächste Zeit.
Wenn aber die Nachfrage hinter den Erwartungen bleibt,
wird es vielleicht um einiges billiger......
Außerdem wird des 3G ja nicht schlechter,
nur weil des 3GD besser ist.
 

saw

Sondergleichen von Welford Park
Registriert
31.08.07
Beiträge
9.930
Das wäre ja für dich auch nicht weiter tragisch, nicht? ;)
Die Wechselkonditionen interessieren mich eh wenig, da ich in 6 Monaten verlängern kann,
und so lange kann ich es noch so gerade mit viel Mühe und gutem Willen ertragen....

Zur Not werden entsprechende Mengen an Alkohol mich sicherlich unterstützen
 

susudio

Ingrid Marie
Registriert
21.02.08
Beiträge
272
Das mit den 25 € währe echt eine Frechheit, denn dabei bleib es ja nicht.
Als besonderes extra spendiert T-Mobile durch den Wechsel in die neuen Complete Tarife dann noch 0,29€ extra Kosten beim telefonieren in andere Mobilfunknetze.
Durch die Mitnahme der Rufnummer kann man doch nicht mehr erkennen in welches Netz ich telefoniere.
 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.926
Was heißt hier "saftiger Preis"? Und weshalb diese Pseudoempörung? Jungs, das sind Vertragslaufzeiten. Dass man überhaupt vorzeitig wechseln kann.. Pure Kulanz! Die dann eben bezahlt wird, da T-Mobile hier ja einen nicht unerheblichen finanziellen Schaden erleidet.

Erst ein subventioniertes iPhone abstauben und dann kein Jahr später, während die Subvention kalkulatorisch noch lange nicht herein geholt wurde, schon wieder ein möglichst kostenfreies Upgrade verlangen?

Kein Wunder, dasss Unternehmen immer mehr dazu übergehen, Kunden hinten und vorne abzukassieren, dass überhaupt noch etwas übrig bleibt, da man mit normalen Geschäften und Verträgen ja kein Geld mehr verdienen kann.

Ja sichah...........

O2 macht das schon seit Jahren so dass man ca 1 Jahr vorher verlängern kann wenn man dort anruft und manchmal haben die auch Sonderaktionen..............

Aber die spielen mit der Geilheit der Leute auf das neue Ding. Was kann es mehr ? Es ist ein wenig schneller und dazu hat es eine 3,2 Mio Pixel Cam und dann ?

Also warte ich bis nächstes Jahr und behalte mein 3G. Ganz einfach. Wer nach t-Mobile rennt und meint er müsse das Ding heuer schon haben soll das machen, finde das recht witzig.
 

sixecho

Gala
Registriert
22.04.09
Beiträge
52
das mit den 25 € währe echt eine frechheit, denn dabei bleib es ja nicht.
Als besonderes extra spendiert t-mobile durch den wechsel in die neuen complete tarife dann noch 0,29€ extra kosten beim telefonieren in andere mobilfunknetze.
Durch die mitnahme der rufnummer kann man doch nicht mehr erkennen in welches netz ich telefoniere.

hä?
 

Gartenzwerg

Leipziger Reinette
Registriert
08.01.08
Beiträge
1.781
Scherzkekse - dann kann man ja gleich den Vertrag auf den 25€ Vertrag runterdrosseln (geht ja nach einem Jahr) und dann einen neuen Vertrag abschließen. Hat man mehr davon - oder geht meine Rechnung nicht auf? Aber bisher ist ja noch nichts bestätigt, oder?
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Ja wenn ich z.b. im den neuen Complete M wechsele habe ich doch nur eine T-Mobile flat, oder liege ich da falsch??
In andere Netze zu telefonieren kostet doch 0,29€ pro Min.
Wenn Du einen alten Complete M hast, dann wechselst Du einfach in den Complete 120. Der hat in etwa die gleichen Konditionen wie der alte Complete M.

Wie Du richtig erkannt hast, lohnt sich der neue Complete M nur, wenn man primär ins Festnetz oder ins T-Mobile-Netz telefonieren möchte.
 

H1N1

Empire
Registriert
21.05.09
Beiträge
86
Naja mal ganz ehrlich. Ich verstehe schon, dass Apple exklusiv mit T-Mobile zusammenarbeitet.
T-Mobile hat nun einmal die beste Netzabdeckung. Und ich rede hier aus Erfahrung. Es mag nämlich sehr wohl sein, dass in größeren Städten alles in Ordnung ist, auch wenn man O2/Eplus oder sonstwas hat. Wenn man in einer ländlicheren Gegen wohnt, oder einfach nur außerhalb, dann kann das schon ganz anders aussehen.
Und wenn dann mal kein Empfang wäre, wär das Geschrei wieder groß...

Zustimmung!
ich hatte vorher ein HTC Touch D mit einem O2-Vertrag, der vertrag war zwar günstiger, doch das HTC Touch D ist der letzte Schrott und die Netzabdeckung bei O2 grauenhaft, wenn man sich aus Ballungszentren raus bewegt - da zahle ich lieber 15,--/Monat mehr udn weiß, dass ich mich auf die Netzabdeckung verlassen kann.
 

vautahl

Zabergäurenette
Registriert
05.12.06
Beiträge
604
Naja...war klar!

Ich zahle das nicht...hat sich zu wenig verändert.

Ich komme anders an das 3G S...meine Mutter holt sich das neue iPhone mit einem Vertrag, nutzt den Vertrag aber dann mit meinem jetzigen 3G und ich nutze meinen Vertrag dann mit ihrem 3G S...:-D

Das habe ich damals beim 3G auch so versucht, aber alter Herr hat das durchschaut. "Aha, das neue kann also das und das mehr?!? Na dann behalte ich doch das Neue!"

Und Recht hat er, naja jetzt sind meine 2 Jahre auch rum und ich denke ich bekomme sogar nen kleinen Treuebonus, so wie die heute versuchen mir den Vertrag zu verlängern oder mir ein 3G aufzuschwatzen.