• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iPhone 3G S: T-Mobile verlangt satte 25 Euro pro Restmonat

iPain 3G

Eifeler Rambour
Registriert
28.01.09
Beiträge
596
Ich weis garnet was ihr habt
der t-mob koennte auch einfach sagen ihr muesst den vollen monatspreis zahlen um frueher rauszukommen
 

KraetziChriZ

Ontario
Registriert
09.09.08
Beiträge
351
Das ist kein Fake, das sagen alle an der Hotline.

Ich werde wohl meinen (imho guten Tarif für Neue kunden mit 3G und guten Konditionen) bleiben und ein 3GS aus Italien und Co kaufen, und das 3G dann verschachern.

T-Mobile? Nie wieder!

Gruß
Chris
 

iPain 3G

Eifeler Rambour
Registriert
28.01.09
Beiträge
596
deine rechnung find ich schon logisch, aber warum hat es damals nur 15€ gekostet um auf das 3G upzudaten? ist der gerätepreis vom iphone so gestiegen?

sie hätten es eigentl. reduzieren müssen, wenn man mal die features anschaut die es damals gab &den kompas jetzt o_O

einfach aus dem grund das dass erste iphone nicht subventioniert war und das 3g aber schon
http://de.wikipedia.org/wiki/Subvention
 

s23

Seidenapfel
Registriert
23.11.08
Beiträge
1.333
Der Wechsel oder das Rauskaufen aus dem Vertrag ist wirklich reine Kulanz, alle die jetzt meckern, haben den Vertrag mit 24 Monaten Laufzeit bewusst abgeschlossen, da fällt die Beschwerde aus.

Ja eben. Drum sagt man ja auch "seht to, keen sik fört leven bindt" bzw. "Drum prüfe wer sich ewig bindet" ;)

Also zu E-Plus, wo man nicht mal HSDPA im nennenswerten Umfang hat?

Wenns das mal nur wäre. Es haben ja einige Eplus als Studenten. Und bei jeder Semesterantrittskneipe hat ein Drittel kein Empfang aufm Haus. Das ist immer fein.
 

sinanatmac

Erdapfel
Registriert
17.05.09
Beiträge
1
Darf ich vielleicht ein wenig die Qualität dieser "News" kritisieren.

Die Quelle ist keineswegs als glaubwürdig einzustufen.

Hier ist z.B. mein "Wechselangebot", welches gerade in mein Postfach eingeflattert ist:
Ohne_Titel-20090609-180641.png


Nur, weil ich dort die T-Mobile-Signatur eingefügt habe, ist das noch lange keine verlässliche Quelle.

Ich kann dir garantieren, dass nichts an der Mail "gefaked" ist ;)
 

DaddyPrime

Angelner Borsdorfer
Registriert
26.04.09
Beiträge
625
Also ich werde bei diesen Preisen auch mein altes iPhone (denk ich zumindest momentan) behalten. Ist zwar schon irgendwo klar und fair was verlangt werden würde, aber für meinen Geschmack ist es dann doch einfach zu viel.
 

basinatioN

Ontario
Registriert
05.11.08
Beiträge
343
Seien wir mal ehrlich, dass T-Mobile wirklich in einem anderen Galaxie lebt. Die Preise sind nicht mehr Markt gerecht und viel zu überteuert. Wenn Sie bald vielleicht das iPhone-Monopol für Deutschland verlieren, gehen bei T-M die Zahlen an Kunden und Umsatz deutlich zurück. Warum ist bloß die Nachfrage nach Unlock so groß? Damit man sich nicht mit T-M rumschlagen muss. So sieht es nämlich aus!

Sorry, aber bei solche Sachen muss ich lachen. Die heutige Generation will immer alles kostenlos haben...
Wie schon von .holger dargelegt, muss T-mobile den Gerätepreis ja erstmal vorschiessen, und somit sind die 25 Euro für die restlichen Monate mehr als gerechtfertigt. Immerhin geht ja T-Mobile in den letzten Monaten einiges an Geld flöten.
Anbei nochmal ne kleine Rechnung für alle die T-Mobile soooooo scheisse finden:

Complete M(1. Gen) mit Studententarif 40€ monatl. : 24*40€ = 960€
Gerätepreis für iPhone 3G 16GB : 100€
Summa sumarum 1060 €.

Unlocked iPhone 3G aus Italien : 550 €
Bleiben also noch 510€
510€/24 = 21,25€

Und wer für den Preis
- 100 Minuten
- 40 Sms
- Datenflat
- Weekendflat
- Die Netzqualität von T-Mobile
bekommt ist mein persönlicher Held!

Und jetzt kommt mir nicht von wegen aaach 500mb reichen mir und Weekendflat brauch ich nicht. DAS sind die Leistungen die t-mobile bringt und die gibts für den Preis nirgendwo anders bei ähnlicher Netzqualität. Denkt mal drüber nach ...
 

sixecho

Gala
Registriert
22.04.09
Beiträge
52
Letztes Jahr wollte ich die 15€ pro Monat bezahlen um vom 2G zum 3G zu kommen, mein Vertrag war allerdings noch nicht 6 Monate alt, deswegen ging das nicht.

25€ find ich allerdings etwas zu krass.
Warum konnte man sich denn letztes Jahr für 15€ freikaufen und jetzt ist es fast doppelt so viel?
15€ halte ich ja noch für angemessen.. aber 25€.. naja..

Also ich sehe das ganz anders und freu mich!
Denn das bedeutet doch, dass in meinem Complete M (Student) Vertrag 25 Euro fürs Iphone angerechnet werden, das bedeutet nur noch 15 (von 40) euro kostet mein Telefonievertrag mit Datenflat und Freiminuten.

Aber OK, ich gebe zu ich habe die Rechnung natürlich schon bei meinem Vertragsabschluss gemacht und deswegen auch nie verstanden wieso ein 600 Euro teures (freies) iPhone mit einem Vetrag eines anderen Providers günstiger sein soll. Welcher Provider bietet denn 120 Freiminuten und Internetflat für insgesamt 15 Euro an?

So gesehen müsste sich doch jeder 3G T-Mobile Kunde jetzt ins Fäustchen lachen. Außer denen die seit gestern plötzlich nicht mehr ohne Kompass, Video, mehr Speicher und ein bisschen schneller leben können.
 

xXGangstaXx

James Grieve
Registriert
23.11.07
Beiträge
137
Sorry, aber bei solche Sachen muss ich lachen. Die heutige Generation will immer alles kostenlos haben...
Wie schon von .holger dargelegt, muss T-mobile den Gerätepreis ja erstmal vorschiessen, und somit sind die 25 Euro für die restlichen Monate mehr als gerechtfertigt. Immerhin geht ja T-Mobile in den letzten Monaten einiges an Geld flöten.
Anbei nochmal ne kleine Rechnung für alle die T-Mobile soooooo scheisse finden:

Complete M(1. Gen) mit Studententarif 40€ monatl. : 24*40€ = 960€
Gerätepreis für iPhone 3G 16GB : 100€
Summa sumarum 1060 €.

Unlocked iPhone 3G aus Italien : 550 €
Bleiben also noch 510€
510€/24 = 21,25€

Und wer für den Preis
- 100 Minuten
- 40 Sms
- Datenflat
- Weekendflat
- Die Netzqualität von T-Mobile
bekommt ist mein persönlicher Held!

Und jetzt kommt mir nicht von wegen aaach 500mb reichen mir und Weekendflat brauch ich nicht. DAS sind die Leistungen die t-mobile bringt und die gibts für den Preis nirgendwo anders bei ähnlicher Netzqualität. Denkt mal drüber nach ...


Ich stimme dir bei allem zu... bei FAST allem....
In Sachen Netzqualität ist Vodafone den Rosa Jungs um längen voraus.
Ich darf meinen Complete L 1.G sogar frühzeitig (nach 8 Monaten) ohne wenn und aber frühzeitig Kündigen, da hier eine besch******* Netzabdeckung ist und ich meinen Vertrag kaum nutzen kann, wenn ich daheim sitze... Und btw. für die selbe Leistung bekommste bei Vodafone auch nen Vertrag der günstiger ist, und bei eplus genauso^^
 

Joe

Akerö
Registriert
27.08.08
Beiträge
1.814
ist doch klar.
Ein Vertragsfreies iPhone kostet rund 600 Euro. Eins mit Vertrag 1 Euro. Die Differenz von 599 Euro wird über die Monatsraten an T-Mob gezahlt. 599 / 24 = 24,95 Euro ~ 25 Euro.
Ich finde das Angebot von T-Mobile hier sehr fair.

Dann verstehe ich aber nicht, warum man überhaupt noch einen Vertrag eingehen sollte. Wenn das iPhone nach deinem Beispiel quasi nicht mehr subventioniert ist und die Kosten nur auf die 24 Monate der Vertragslaufzeit verteilt werden, dann kann ich auch direkt einen privaten Kredit von 600,-€ für zwei Jahre aufnehmen und mir im Ausland ein Sim- und Netlock freies iPhone kaufen.

Ich weis garnet was ihr habt
der t-mob koennte auch einfach sagen ihr muesst den vollen monatspreis zahlen um frueher rauszukommen

Der Sinn, dass T-Mobile bestehenden Vertragskunden das neue iPhone anbietet, ist die Kundenbindung, das bedeutet, dass T-Mobile UNS das Angebot attraktiv gestalten muss und nicht wir denen die Taschen füllen. Wir erklären uns quasi dazu bereit, weitere 24 Monate einen Preis x zu bezahlen, dass wir das neue Gerät vergünstigt erhalten können. Die Möglichkeit bekommen wir aber nur unter bestimmten Bedingungen, z.B. erst 6 Monate vor Ende der aktuellen Vertragslaufzeit.

Man kann es sehen, wie man will. Die ist ein Angebot von T-Mobile (falls es echt ist) und ich denke dass darauf wenige eingehen werden. Wer dies tut, unterstützt in dem Fall diese teure Aktion. Das nächste mal werden dann 35,-€ / Monat fällig.

Aber man sollte natürlich trotzdem anmerken, dass T-Mobile gar nichts "muss", sie können auch einfach sagen, dass bestehende Kunden kein neuen iPhones erhalten vor Ende der Vertragslaufzeit.

Die Frage ist nur, inwiefern das zu Kundenzufriedenheit, der Stimmung und dem Image von T-Mobile beiträgt.

Ich stimme dir bei allem zu... bei FAST allem....
In Sachen Netzqualität ist Vodafone den Rosa Jungs um längen voraus.
Ich darf meinen Complete L 1.G sogar frühzeitig (nach 8 Monaten) ohne wenn und aber frühzeitig Kündigen, da hier eine besch******* Netzabdeckung ist und ich meinen Vertrag kaum nutzen kann, wenn ich daheim sitze... Und btw. für die selbe Leistung bekommste bei Vodafone auch nen Vertrag der günstiger ist, und bei eplus genauso^^

Du bekommst sogar bei T-Mobile selbst günstigere Konditionen, wenn du ein anderes Handy wählst...
 

Thyraz

London Pepping
Registriert
14.05.08
Beiträge
2.050
Wenn man nun nur 10€ zahlen müsste wären das gerade mal 200€ in Verbindung mit dem Gerätepreis für ein
neues 3G S 16GB.
(Um die 89€ im Complete 120, der ja etwa dem alten Complete M 1.Generation entspricht,
was der wohl beliebteste Vertrag war.)

Bei eBay bekommt ihr dann weitaus mehr für euer altes 3G 16GB.
Dazu gibts dann bei dem Neugerät noch wieder neue Garantie dazu.

Glaubt ihr man kann mit einem Umstieg von einem alten Gerät auf ein neues, besseres Gerät mittlerweile Geld verdienen oder wie? o_O

Vorstellungen gibts...
 

phipsy666

Gala
Registriert
19.04.07
Beiträge
53
Hotline sagt: Abwarten

Antwort einer Mitarbeiterin der T-Mobile-Hotline vor wenigen Minuten:

"Das 3GS wird ab morgen online bestellbar sein. Momentaner Stand der Dinge ist, dass Sie 25 Euro pro Restmonat zahlen müssen. Aber da wird sich sicherlich noch etwas ändern."
 

basinatioN

Ontario
Registriert
05.11.08
Beiträge
343
Dann verstehe ich aber nicht, warum man überhaupt noch einen Vertrag eingehen sollte. Wenn das iPhone nach deinem Beispiel quasi nicht mehr subventioniert ist und die Kosten nur auf die 24 Monate der Vertragslaufzeit verteilt werden, dann kann ich auch direkt einen privaten Kredit von 600,-€ für zwei Jahre aufnehmen und mir im Ausland ein Sim- und Netlock freies iPhone kaufen.

Denkst du die schenken dir was? In welcher Welt lebst du?
Du glaubst wohl auch das reduzierte Ware ohne Gewinn oder sogar mit Verlust verkauft wird?
Übrigens genau aus diesem Grund versucht o2 jetzt nur noch Verträge ohne Handy anzubieten.
Damit sie dir diesen "Kredit" eben nicht mehr gewähren müssen ...
 

uuser

Herrenhut
Registriert
20.05.06
Beiträge
2.268
Jeder Hans und Franz ruft dort an um das zu erfahren was es hier überall zu lesen gibt !
Kein wunder das T-Mobile kostet ... SERVICE will auch bezahlt werden ;)
 
  • Like
Reaktionen: Karud

basinatioN

Ontario
Registriert
05.11.08
Beiträge
343
Ich stimme dir bei allem zu... bei FAST allem....
In Sachen Netzqualität ist Vodafone den Rosa Jungs um längen voraus.
... Und btw. für die selbe Leistung bekommste bei Vodafone auch nen Vertrag der günstiger ist, und bei eplus genauso^^
Den Vertrag will ich sehen und eplus is epic fail ...