• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iPhone 3G S: T-Mobile verlangt satte 25 Euro pro Restmonat

wave

Cox Orange
Registriert
07.06.08
Beiträge
101
zum kotzen die preise, 250€ gebühr + x damit ich mein iphone first gen auswechseln kann...
 

Niklas Marxen

Thurgauer Weinapfel
Registriert
07.08.08
Beiträge
1.016
ich persönlich würde sagen: in geduld üben und warten bis der Vertrag abgelaufen ist? Das is eigentlich bei uns per Definition so, es gibt nur alle 2 Jahre ein neues Handy, dann läuft nämlich der Vertrag ab. Und eigentlich, manchmal vergisst man es, ist ein iPhone auch ein Handy....
 

HuskyX

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
14.07.08
Beiträge
707
ist doch klar.
Ein Vertragsfreies iPhone kostet rund 600 Euro. Eins mit Vertrag 1 Euro. Die Differenz von 599 Euro wird über die Monatsraten an T-Mob gezahlt. 599 / 24 = 24,95 Euro ~ 25 Euro.
Ich finde das Angebot von T-Mobile hier sehr fair.

Das Angebot unterscheidet sich nicht von dem was man bei ebay kriegt... Über die Verträge lässt sich streiten, ich bin der Meinung für meine Ansprüche ist Tmob das richtige und ich bin mit den Preisen zu frieden dies auch so schon gibt...

P.S. Alle wollen was umsonst aber die Unternehmen müssen nunmal "unverschämt" sein weil es leute gibt die nicht zahlen und sie bescheißen und wenn die kosten nicht gedeckt werden dann können wir bald wieder rauchzeichen senden weil die Infrastruktur der Telekomunikation kostet was...
 

SoundAuthority

Kleiner Weinapfel
Registriert
03.10.07
Beiträge
1.122
Darf ich vielleicht ein wenig die Qualität dieser "News" kritisieren.

Die Quelle ist keineswegs als glaubwürdig einzustufen.

Hier ist z.B. mein "Wechselangebot", welches gerade in mein Postfach eingeflattert ist:
Ohne_Titel-20090609-180641.png


Nur, weil ich dort die T-Mobile-Signatur eingefügt habe, ist das noch lange keine verlässliche Quelle.

Habe ich auch bekommen, genauso mit den 80 Euro Treuebonus. Ging sogar mit dem Studententarif!
 

Limdoc

Carola
Registriert
15.01.09
Beiträge
109
ist doch klar.
Ein Vertragsfreies iPhone kostet rund 600 Euro. Eins mit Vertrag 1 Euro. Die Differenz von 599 Euro wird über die Monatsraten an T-Mob gezahlt. 599 / 24 = 24,95 Euro ~ 25 Euro.
Ich finde das Angebot von T-Mobile hier sehr fair.

Stimmt! Ist leider vollkommen ok.:(
 

laurids

Kleiner Weinapfel
Registriert
05.09.07
Beiträge
1.131
Letztes Jahr wollte ich die 15€ pro Monat bezahlen um vom 2G zum 3G zu kommen, mein Vertrag war allerdings noch nicht 6 Monate alt, deswegen ging das nicht.

25€ find ich allerdings etwas zu krass.
Warum konnte man sich denn letztes Jahr für 15€ freikaufen und jetzt ist es fast doppelt so viel?
15€ halte ich ja noch für angemessen.. aber 25€.. naja..
 

snoopy141

Querina
Registriert
14.12.08
Beiträge
185
Traurig aber Wahr !


Hab grad Mit T-Mob Telefoniert , der nette Herr sagte mir Dass selbe :

1 Jahr Minimum muss der Vertrag Laufen und dann Würde es 25€ Ablöse Summe Kosten
 

jonni4000

Kaiserapfel
Registriert
24.07.05
Beiträge
1.714
Ging es denn nicht auch mal, dass mein einfach aufs neue iPhone umsteigt und die restlichen Monate dazugerechnet bekommt?
Also dass man dann zb. einen 28 Monatsvertrag hat statt nen 24er?
 

icruiser

Himbeerapfel von Holowaus
Registriert
10.07.08
Beiträge
1.267
Ging es denn nicht auch mal, dass mein einfach aufs neue iPhone umsteigt und die restlichen Monate dazugerechnet bekommt?
Also dass man dann zb. einen 28 Monatsvertrag hat statt nen 24er?
Nein.
24 Monate sind das max. für deutsche Vertragsbindung.
 

AppleWorm²

Freiherr von Berlepsch
Registriert
08.08.07
Beiträge
1.120
Gibbet solche Optionen eigentlich auch bei anderen Verträgen? Ich meine als Vodafone Kunde, ob man dort nicht auf einen anderen Tarif wechseln könnte, das erste jahr ist ja bei mir rum. SO das man auch gleich noch ein neues Gerät dazu bekommt?
 

Labradorhund

Rheinischer Winterrambour
Registriert
12.02.08
Beiträge
924
Seien wir mal ehrlich, dass T-Mobile wirklich in einem anderen Galaxie lebt. Die Preise sind nicht mehr Markt gerecht und viel zu überteuert. Wenn Sie bald vielleicht das iPhone-Monopol für Deutschland verlieren, gehen bei T-M die Zahlen an Kunden und Umsatz deutlich zurück. Warum ist bloß die Nachfrage nach Unlock so groß? Damit man sich nicht mit T-M rumschlagen muss. So sieht es nämlich aus!

Naja mal ganz ehrlich. Ich verstehe schon, dass Apple exklusiv mit T-Mobile zusammenarbeitet.
T-Mobile hat nun einmal die beste Netzabdeckung. Und ich rede hier aus Erfahrung. Es mag nämlich sehr wohl sein, dass in größeren Städten alles in Ordnung ist, auch wenn man O2/Eplus oder sonstwas hat. Wenn man in einer ländlicheren Gegen wohnt, oder einfach nur außerhalb, dann kann das schon ganz anders aussehen.
Und wenn dann mal kein Empfang wäre, wär das Geschrei wieder groß...
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Verwunderlich ist auch, dass der Großteil der deutschen Mobiltelefonierer Kunde bei den beiden teuersten Anbietern (T-Mobile und Vodafone) ist.
 

musicfreak

Macoun
Registriert
04.03.08
Beiträge
118
ist doch klar.
Ein Vertragsfreies iPhone kostet rund 600 Euro. Eins mit Vertrag 1 Euro. Die Differenz von 599 Euro wird über die Monatsraten an T-Mob gezahlt. 599 / 24 = 24,95 Euro ~ 25 Euro.
Ich finde das Angebot von T-Mobile hier sehr fair.

deine rechnung find ich schon logisch, aber warum hat es damals nur 15€ gekostet um auf das 3G upzudaten? ist der gerätepreis vom iphone so gestiegen?

sie hätten es eigentl. reduzieren müssen, wenn man mal die features anschaut die es damals gab &den kompas jetzt o_O
 

Flash23

Jamba
Registriert
09.06.08
Beiträge
56
Naja da freu ich mich doch über die neuen Funktionen in OS3.0 und meinem 3G. Und wenn dann mein Vertrag verlängert werden kann gibts bestimmt schon die nächste Version des iPhones.

Aber für 25€ p.m. ... NEVER
 

vautahl

Zabergäurenette
Registriert
05.12.06
Beiträge
604
Der Wechsel oder das Rauskaufen aus dem Vertrag ist wirklich reine Kulanz, alle die jetzt meckern, haben den Vertrag mit 24 Monaten Laufzeit bewusst abgeschlossen, da fällt die Beschwerde aus.