• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Iphone 3G Radio

Tholip4458

Granny Smith
Registriert
17.11.07
Beiträge
15
Da konnte ich auch RTL 104.6 empfangen.
Nach dem Update war es dann verschwunden.
Googeln hilft mir leider auch nicht weiter
 

Tholip4458

Granny Smith
Registriert
17.11.07
Beiträge
15
Vielen, vielen Dank,
probiere ich gleich aus und gebe Rückmeldung.
 

Tholip4458

Granny Smith
Registriert
17.11.07
Beiträge
15
Kannst Du mir bitte noch einmal sagen was das für ein Buchstabe hinter 1046 ist ? Ein großes S ist es scheinbar nicht
 

Tholip4458

Granny Smith
Registriert
17.11.07
Beiträge
15
Hallo,
habe noch einmal recherchiert, ist ein $ Zeichen. Funktioniert aber trotzdem nicht. Trotzdem vielen Dank.
Werde morgen beim Sender anrufen.
 

Coonilingus

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
17.07.08
Beiträge
238
Und wie datenintensiv ist das Radio via UMTS?

Reichlich! Bei einem 128kb Stream hast Du netto knapp 58mb traffic pro Stunde. Bei nem TM Complete M Vertrag ist dann nach 5 Stunden der Monat so gut wie zuende. :oops:

Allradio hat noch reichlich Macken. Es zickt rum (friert ein) bei einem fallback von UMTS zu EDGE, und es crasht in meinem WLAN wenn ich von der Senderliste in die normale Stream-Wiedergabedarstellung umschalte. Ist zumindest bei mir so... 3G ohne JB
 

zaphodbeeblebro

Herrenhut
Registriert
28.10.07
Beiträge
2.264
Reichlich! Bei einem 128kb Stream hast Du netto knapp 58mb traffic pro Stunde. Bei nem TM Complete M Vertrag ist dann nach 5 Stunden der Monat so gut wie zuende. :oops:

Allradio hat noch reichlich Macken. Es zickt rum (friert ein) bei einem fallback von UMTS zu EDGE, und es crasht in meinem WLAN wenn ich von der Senderliste in die normale Stream-Wiedergabedarstellung umschalte. Ist zumindest bei mir so... 3G ohne JB

wow das ist ganz schön viel..
hmm schade...
dann hat man ja bei iliga mit der bundesliga konferenz mit knapp 2 stunden schon 100 mb verbraucht...
 

bensky

Erdapfel
Registriert
01.02.09
Beiträge
1
Also ich habe auch lange nach einem guten radio gesucht, und bin gerade fündig geworden.
shout cast aus dem appstore(kostenlos) ist einfach mal wieder der Hammer!
Vielleicht hilfts euch, stay tuned ;)
gruß
ben
 

julien1204

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
10.04.07
Beiträge
2.728
RADIO kostet 0,79E oder 0,99$
Hat Radiosender aus der ganzen Welt und sogar Polizeifunk aus den Staaten :-D

Aber ne ordentliche Auswahl von deutschen Sendern.
 

Blueshape

Idared
Registriert
29.03.09
Beiträge
25
Hallo Leute,

ich habe nun die meisten Postings aus diesem Thread gelesen und weiß nicht, ob ich heulen soll oder einfach nur verzeifelt und verärgert bleiben soll.

Verstehe ich das richtig, dass ich mir ein megateures Telefon (iPhone 3G mit 16 GB) gekauft habe, das wirbt auch Radio zu bieten, aber dennoch gar kein Radio hat?

Also ich kenne das von meinem alten Nokia so, dass ich einfach den Kopfhörer reinstecke und dann kann icih mit ein paar Tastenklicks alle gängigen Radiosender in meiner Umgebung hören, und das ganze KOSTENLOS und OHNE INTERNET.

Liege ich richtig, dass das iPhone das nicht anbietet, aber damit wirbt? Genau das Problem habe ich mit der Navigation. Da gibt es kein Navigationssystem, aber es wird mit NAVIGATION beworben. Wo kann ich das Navi finden?

Wenn ich doch alles nur über Internet machen kann, dann darf ich mit INternet werben, aber nicht mit Radio und Navigation. Die Navigation soll anscheinend ein Aufruf von google-maps sein. Das ist doch ein Witz. Das kann jeder PC auch und der wirbt auch nicht ein Navi zu sein.

Es gibt auch keine Bedienungsanleitung dazu. Die kann ich nur über den Brwowser aufrufe, sobald ich mein Telefon über Wi-Fi mit dem Internet verbunden habe. Die Anleitung ist aber Schrott. Da steht z.B. "Drücken Sie den Knopf "Bla", um "Bla" zu machen. Ach was, das hätte ich ja nicht gedacht. Aber für was soll "Bla" sein?

Könnt Ihr mir bitte helfen?

Vielen Dank
Euer Blueshape
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
Wo genau wird denn mit Radio und Navigation für's iPhone geworben?
 

ZIG-ZAG

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
10.10.07
Beiträge
469
Verstehe ich das richtig, dass ich mir ein megateures Telefon (iPhone 3G mit 16 GB) gekauft habe, das wirbt auch Radio zu bieten, aber dennoch gar kein Radio hat?...
...Die Anleitung ist aber Schrott. Da steht z.B. "Drücken Sie den Knopf "Bla", um "Bla" zu machen. Ach was, das hätte ich ja nicht gedacht. Aber für was soll "Bla" sein?

Könnt Ihr mir bitte helfen?

Vielen Dank
Euer Blueshape

Sorry, aber ich fürchte dir ist nicht zu helfen. Wo bitte wird mit Radio geworben??? Die Anleitung ist meiner Ansicht nach sehr gut, wobei man sie normalerweise gar nicht benötigt, da am iPhone eigentlich so gut wie alles selbsterklärend ist.

Frage mich wie du mit einem Nokia zurecht gekommen bist, wenn dich schon das iPhone vor solch Probleme stellt.
 

Blueshape

Idared
Registriert
29.03.09
Beiträge
25
genau, die anleitung muss man nicht lesen, da sie nicht hilft. man bekommt das auch raus, wenn man es ausprobiert, aber genau das ist es ja. nicht alles erklärt sich von selbst beim ausprobierne und genau da sollte die anleitung helfen.

übrigens, nimms doch nicht persönlich. ich ärgere mich doch nicht über dich, sondern über die nicht vorhanden funktionen. das telefon kann ja eigentlich nichts richtig. Nur ein beispiel. schreib mal ne sms mit dme ding. ich hätte erwartet, der screen dreht sich, wenn ich das telefon umdrehe, damit ich besser schreiben kann und tasten für die buchstaben größer sind. nix da, es sind kleine buchstaben, die ich mit meinen finger nur jedes dritte mal korrekt treffe. dann hätte ich erwartet, dass man die tastatur umstellen kann, wie man bei nem normalen tel. nix da....

weißt du, das sind alles dinge, ich gucke mir das telefon an, probiere alles aus, aber es kann eigentlich nicht viel mehr als jedes andere telefon.

OK, finde super, dass es WLAN bietet! WOOOOOOOOOOOOOOOWWWWWW

Was kann es:
- telefonieren
- sms
- kalender, rechner (ein wunder, dass der rechner auch offline erreichbar ist *lach*) usw.
- foto
- mp3-player
- internet

das wars! Warum kostest es dann mehrere hundert euro? Das ist das, was mich ärgert. In der werbung denkt man, es kann sonst was. es kann nicht mehr als andere telefone, die die hälfte kosten.

Viele Grüße
Blueshape
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.153
Also du kaufst dir ein Gerät um mehrere Hundert Euro und infomierst dich im voraus nicht über die Funktionen?! Sorry, da gibts kein Mitleid.
 

IbizaSound

Braeburn
Registriert
19.02.08
Beiträge
46
Wozu willst du denn unbedigt ein UKW Radio ? Wenn du zuhause bist -> Wlan audioplayer unterwegs EDGE bzw 3G ist doch perfekt.
 

ZIG-ZAG

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
10.10.07
Beiträge
469
@Blueshape Ich nehme nichts persönlich, fand aber deine Kritik doch etwas heftig. Was dich vielleicht etwas besänftigt ist folgendes: Das iPhone mag im Auslieferungszustand manches vermissen lassen, aber es gibt unter den mittlerweile mehr als 25.000 Apps - es ist zugegebenermaßen viel Schrott dabei - auch wirkliche "Perlen". Viele sehr nützliche Programme sind sogar für lau zu haben, andere kosten ein paar Cent/ Euro. Arm wirst du aber definitiv nicht werden. Dies ist durchaus von Apple auch so gewollt.

Zum Thema gute/ sinnvolle Apps gibt es etliche Threads. Wenn du was bestimmtes suchst, ist aber auch fragen erlaubt. ;)

Was es aber sicher nicht gibt und in Zukunft wohl auch nicht geben wird ist ein eingebautes UKW Radio. Ansonsten wirst du aber wahrscheinlich für fast alles was du gerne hättest auch was passendes finden.

Das Softwareupdate auf 3.0, welches im Sommer kommen wird (mit etwas Glück Anfang Juni zur WWDC), wird einige sehr schöne und durchaus auch bisher vermisste Features beinhalten, unter anderem eben auch den Landscape Mode (breitformatige Tastatur in allen Apps von Apple), Copy & Paste und etliches mehr.