1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Iphone 3G Radio

Dieses Thema im Forum "iPhone" wurde erstellt von marder8, 01.08.08.

  1. marder8

    marder8 Braeburn

    Dabei seit:
    21.07.08
    Beiträge:
    43
    hey, hat schon jemand Erfahrungen mit den Apps zum Radio hören mit dem Iphone? da gibts mehrere Sachen, zum beispiel allradio von www.visuamobile.com
    ich kann allerdings nirgends eine komplette liste finden, die empfangen werden kann.
    hat jemand da ein paar nähere infos oder kann es empfehlen?

    vielleicht weiß auch jemand wie ich die folgenden stationen auf dem iphone empfangen kann:
    einslive
    bfbs
    energy


    danke
     
  2. Villanova

    Villanova Carola

    Dabei seit:
    20.07.08
    Beiträge:
    115
    Ja ich hab mir Virgin Radio und Radio 105 geloadet. Kenne beide aus Italien, nur die reden halt italienisch, aber weiß nicht ob es für dich ein Problem ist ;)
    Ansonsten läuft da ganz gute und aktuelle Musik.
     
  3. marder8

    marder8 Braeburn

    Dabei seit:
    21.07.08
    Beiträge:
    43
    was heißt die reden italienisch,... kannst du keine deutschen radiosender einstellen?
     
  4. Villanova

    Villanova Carola

    Dabei seit:
    20.07.08
    Beiträge:
    115
    Ne, also so Radio gibts ja nicht, wo du Radiosender einstellen kannst, oder? Und an Apps halt (noch) keine deutschen, zumindest hab ich da keine gesehen. Aber da gibts halt son paar diverse ausländische bekannte Sender. Und die ital. Sender sind halt ganz gut, kenne die aus dem Urlaub und da ich Italiener bin und somit die italienisch kann, find ich die ganz gut ;)
     
  5. r.h

    r.h Boskop

    Dabei seit:
    06.04.07
    Beiträge:
    210
    Guten Abend,

    ich hab mir das Tuner.app geladen. Das kann ich nur empfehlen. Massenhaft Auswahl, die Möglichkeit Bookmarks zu setzen und gute Suchfunktion. Außerdem kann man selber Streams hinzufügen. Ich benutz es jeden Tag mit Freude.

    Gruß,
    r.h


    Ach ja, Preis: 4,99 Euro (ist jetzt ein Euro teurer geworden) zu beziehen unter http://phobos.apple.com/WebObjects/MZStore.woa/wa/viewSoftware?id=284205617&mt=8 ;)
     
  6. pooh_der_bär

    pooh_der_bär Elstar

    Dabei seit:
    26.07.07
    Beiträge:
    73
    Ah, Du scheinst ein Wissender zu sein. Weiser Radiomann, so sage mir: Wie kann ich zum Beispiel den Livestream von NDR info auf dem iPhone hören? Geht das? Und warum bekomme ich bei Tuner, wenn ich etwa Deutsche Welle Radio hören will, die Meldung "Unable toparse PLS!"

    Und wie datenintensiv ist das Radio via UMTS?

    Viele Frage, weiser Radiomann - bitte schenke mir Deinen Rat! :)
     
  7. pooh_der_bär

    pooh_der_bär Elstar

    Dabei seit:
    26.07.07
    Beiträge:
    73
    Habs selbst gelöst und die Adressen für den Web-Tuner gefunden! Funktioniert super, klasse!
     
  8. bruegge

    bruegge Boskop

    Dabei seit:
    25.03.07
    Beiträge:
    204
    Moin.

    Ich bin zwar nicht der Radioweise aber ich antworte trotzdem mal:

    1. Die Fehlermeldung von DW-Radio bekomme ich ebenfalls. Ich weiß aber auch nicht, was dahinter steckt.
    2. Wenn die Applikation mal zickt (ich mach es daran fest, dass auch andere Streams nicht geladenwerden können), hilft IMHO nur ein iPhone-Neustart. Das ist ärgerlich.
    3. Hinzufügen von Streams geht problemlos, indem man bei "Genres" "open" drückt. Dann einfach (leider manuell) Name und URL einfügen. Bei mir hat das jetzt mit NDR Info und dRadio problemlos geklappt.
    4. Ich kann bei mir daheim nur mit EDGE surfen. Hier beobachte bzw. höre ich bei NDR-Info und dRadio keine Aussetzer.

    Nach diesen Erfahrungen bereue ich den Kauf trotz der Kritik an der Beschneidung der Version 1.2 nicht. Endlich kann ich auf der Arbeit im Labor mein NDR-Info hören. :)
     
  9. bruegge

    bruegge Boskop

    Dabei seit:
    25.03.07
    Beiträge:
    204
    Hm, da war ich ... zu spät. :)
     
  10. exitus

    exitus Antonowka

    Dabei seit:
    29.12.07
    Beiträge:
    359
    Also allradio kann man auch nur empfehlen... klappt super !

    1live,NDR,WDR usw. kann man hören...

    Allerdings wer auf Regionale Sender steht, sollte sich vll eins Suchen, wo man noch Sender Manuel per internet stream hinzufügen kann, ka ob es sowas gibt... aber sowas wäre mal echt nett.
     
  11. pooh_der_bär

    pooh_der_bär Elstar

    Dabei seit:
    26.07.07
    Beiträge:
    73
    Hi, mal ne Frage: Liest Du die Threads, in denen Du postest? Darum geht es hier doch gerade, und tuner kann genau das.
     
  12. exitus

    exitus Antonowka

    Dabei seit:
    29.12.07
    Beiträge:
    359
    Hi, mal ne Antwort: Ja tu ich, du auch ?
     
  13. hrscott2000

    hrscott2000 Jonagold

    Dabei seit:
    15.04.08
    Beiträge:
    21
    Mein Allradio startet nicht mehr ! :-c

    Was kann ich tun ? Iphone habe ich neu gestartet, tut sich trotzdem nix.

    Hat jmd ne gute Idee ?

    o_O
     
  14. Alberich

    Alberich Weigelts Zinszahler (Rotfranch)

    Dabei seit:
    04.04.08
    Beiträge:
    250
    Kann jemand die URLs für die Sender posten? Oder angeben, wo diese zu finden sind.

    Gruß,

    Art
     
  15. jerry1

    jerry1 Idared

    Dabei seit:
    07.02.05
    Beiträge:
    28
    also ich kann dir ein paar nennen (wenn du ganz spezielle suchst, bitte sagen)
    einslive:
    http://gffstream.ic.llnwd.net/stream/gffstream_stream_wdr_einslive_a
    wdr2:
    http://gffstream.ic.llnwd.net/stream/gffstream_w17a
    wdr3:
    http://gffstream.ic.llnwd.net/stream/gffstream_w21a
    wdr4:
    http://gffstream.ic.llnwd.net/stream/gffstream_w18a
    wdr5:
    http://gffstream.ic.llnwd.net/stream/gffstream_w19a
    ndr2:
    http://213.200.97.110:80/ndr/ndr2.mp3

    bezüglich der Fehlermeldung bei DW: man muss nicht die m3u Datei als URL benutzen, sondern deren Inhalt:
    http://gffstream.ic.llnwd.net/stream/gffstream_gffstream3
    Das sollte eigentlich problemlos funktionieren

    Gruß
    jerry1

    EDIT: ich kann natürlich auch beschreiben, wie man diese Adressen findet.
    Zunächst funktionieren auf dem iPhone keine RealPlayer oder wma Streams.
    Meistens findet man beim Stream eine m3u oder pls Datei vor. Dort muss man dann mit einem Texteditor reinschauen. Die dort angegeben Adressen sollten dann in den meisten Fällen funktionieren.
     
  16. Alberich

    Alberich Weigelts Zinszahler (Rotfranch)

    Dabei seit:
    04.04.08
    Beiträge:
    250
    Super, Danke!!!
     
  17. StaKarDet

    StaKarDet Erdapfel

    Dabei seit:
    27.09.08
    Beiträge:
    1
    Deutsches Radio auf dem iPhone

    ein hallo an alle anwesenden,
    ich hoffe ich mache nichts falsch, denn ich bin eben erst registriert und habe mit foren keinerlei erfahrung. Also bitte ich eventuell um nachsicht.......

    Ich bin seit drei wochen besitzer eines g3 iphones, finde es toll trotz der leider nicht vorhandenen echten navigation, dafür habe ich noch ein n95, bis die hoffentlich bald kommende software für das iPhone auf dem markt ist.

    Dann habe ich verzweifelt versucht deutsche radio streams auf das handy zu bekommen, ohne erfolg. was habe ich nicht alles gelesen, hunderte von i-seiten. bis ich gestern auf jerry1 gestossen bin und damit kann ich mittels tuner endlich einige sender empfangen. was wird hier alles geschrieben was nicht geht, hier ist aber ein wirklicher supermann!
    Danke !!!
    da ich aber gerade mal einen computer einschalten kann, mit etwas mit buerosoftware arbeiten und surfen kann, bin ich auf hilfe wie diese angewiesen.

    ich wuerde so gerne noch die sender aus baden-wuerttemberg, swr 1, swr3, radio ton, usw. aus bayern und hessen, sowie aus dem berliner raum hoeren.

    kann ich vielleicht eine liste mit den richtigen streams bekommen, die auf dem iPhone g3 ungehackt laufen ?
    vielen dank im voraus.
    StaKaDet
     
  18. Tholip4458

    Tholip4458 Granny Smith

    Dabei seit:
    17.11.07
    Beiträge:
    15
    Radiosender 104.6 RTL

    Hallo,

    kann mir jemand sagen wie ich diesen Sender auf dem iPhone hören kann ?
     
  19. eyecandy

    eyecandy Graue Französische Renette

    Dabei seit:
    08.12.05
    Beiträge:
    12.210
    gibt es einen stream dieses senders? welches format? welche stream-adresse?
     
  20. Tholip4458

    Tholip4458 Granny Smith

    Dabei seit:
    17.11.07
    Beiträge:
    15
    genau das wüsste ich ja gerne
     

Diese Seite empfehlen