• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Iphone 3G Radio

marder8

Braeburn
Registriert
21.07.08
Beiträge
45
hey, hat schon jemand Erfahrungen mit den Apps zum Radio hören mit dem Iphone? da gibts mehrere Sachen, zum beispiel allradio von www.visuamobile.com
ich kann allerdings nirgends eine komplette liste finden, die empfangen werden kann.
hat jemand da ein paar nähere infos oder kann es empfehlen?

vielleicht weiß auch jemand wie ich die folgenden stationen auf dem iphone empfangen kann:
einslive
bfbs
energy


danke
 

Villanova

Carola
Registriert
20.07.08
Beiträge
115
Ja ich hab mir Virgin Radio und Radio 105 geloadet. Kenne beide aus Italien, nur die reden halt italienisch, aber weiß nicht ob es für dich ein Problem ist ;)
Ansonsten läuft da ganz gute und aktuelle Musik.
 

marder8

Braeburn
Registriert
21.07.08
Beiträge
45
was heißt die reden italienisch,... kannst du keine deutschen radiosender einstellen?
 

Villanova

Carola
Registriert
20.07.08
Beiträge
115
Ne, also so Radio gibts ja nicht, wo du Radiosender einstellen kannst, oder? Und an Apps halt (noch) keine deutschen, zumindest hab ich da keine gesehen. Aber da gibts halt son paar diverse ausländische bekannte Sender. Und die ital. Sender sind halt ganz gut, kenne die aus dem Urlaub und da ich Italiener bin und somit die italienisch kann, find ich die ganz gut ;)
 

pooh_der_bär

Elstar
Registriert
26.07.07
Beiträge
73
Außerdem kann man selber Streams hinzufügen.

Ah, Du scheinst ein Wissender zu sein. Weiser Radiomann, so sage mir: Wie kann ich zum Beispiel den Livestream von NDR info auf dem iPhone hören? Geht das? Und warum bekomme ich bei Tuner, wenn ich etwa Deutsche Welle Radio hören will, die Meldung "Unable toparse PLS!"

Und wie datenintensiv ist das Radio via UMTS?

Viele Frage, weiser Radiomann - bitte schenke mir Deinen Rat! :)
 

pooh_der_bär

Elstar
Registriert
26.07.07
Beiträge
73
Habs selbst gelöst und die Adressen für den Web-Tuner gefunden! Funktioniert super, klasse!
 

bruegge

Boskop
Registriert
25.03.07
Beiträge
204
Viele Frage, weiser Radiomann - bitte schenke mir Deinen Rat! :)

Moin.

Ich bin zwar nicht der Radioweise aber ich antworte trotzdem mal:

1. Die Fehlermeldung von DW-Radio bekomme ich ebenfalls. Ich weiß aber auch nicht, was dahinter steckt.
2. Wenn die Applikation mal zickt (ich mach es daran fest, dass auch andere Streams nicht geladenwerden können), hilft IMHO nur ein iPhone-Neustart. Das ist ärgerlich.
3. Hinzufügen von Streams geht problemlos, indem man bei "Genres" "open" drückt. Dann einfach (leider manuell) Name und URL einfügen. Bei mir hat das jetzt mit NDR Info und dRadio problemlos geklappt.
4. Ich kann bei mir daheim nur mit EDGE surfen. Hier beobachte bzw. höre ich bei NDR-Info und dRadio keine Aussetzer.

Nach diesen Erfahrungen bereue ich den Kauf trotz der Kritik an der Beschneidung der Version 1.2 nicht. Endlich kann ich auf der Arbeit im Labor mein NDR-Info hören. :)
 

exitus

Antonowka
Registriert
29.12.07
Beiträge
359
Also allradio kann man auch nur empfehlen... klappt super !

1live,NDR,WDR usw. kann man hören...

Allerdings wer auf Regionale Sender steht, sollte sich vll eins Suchen, wo man noch Sender Manuel per internet stream hinzufügen kann, ka ob es sowas gibt... aber sowas wäre mal echt nett.
 

pooh_der_bär

Elstar
Registriert
26.07.07
Beiträge
73
Also allradio kann man auch nur empfehlen... klappt super !

1live,NDR,WDR usw. kann man hören...

Allerdings wer auf Regionale Sender steht, sollte sich vll eins Suchen, wo man noch Sender Manuel per internet stream hinzufügen kann, ka ob es sowas gibt... aber sowas wäre mal echt nett.

Hi, mal ne Frage: Liest Du die Threads, in denen Du postest? Darum geht es hier doch gerade, und tuner kann genau das.
 

hrscott2000

Jonagold
Registriert
15.04.08
Beiträge
21
Mein Allradio startet nicht mehr ! :-c

Was kann ich tun ? Iphone habe ich neu gestartet, tut sich trotzdem nix.

Hat jmd ne gute Idee ?

o_O
 

Alberich

Rhode Island Greening
Registriert
04.04.08
Beiträge
481
Kann jemand die URLs für die Sender posten? Oder angeben, wo diese zu finden sind.

Gruß,

Art
 

jerry1

Idared
Registriert
07.02.05
Beiträge
28
also ich kann dir ein paar nennen (wenn du ganz spezielle suchst, bitte sagen)
einslive:
http://gffstream.ic.llnwd.net/stream/gffstream_stream_wdr_einslive_a
wdr2:
http://gffstream.ic.llnwd.net/stream/gffstream_w17a
wdr3:
http://gffstream.ic.llnwd.net/stream/gffstream_w21a
wdr4:
http://gffstream.ic.llnwd.net/stream/gffstream_w18a
wdr5:
http://gffstream.ic.llnwd.net/stream/gffstream_w19a
ndr2:
http://213.200.97.110:80/ndr/ndr2.mp3

bezüglich der Fehlermeldung bei DW: man muss nicht die m3u Datei als URL benutzen, sondern deren Inhalt:
http://gffstream.ic.llnwd.net/stream/gffstream_gffstream3
Das sollte eigentlich problemlos funktionieren

Gruß
jerry1

EDIT: ich kann natürlich auch beschreiben, wie man diese Adressen findet.
Zunächst funktionieren auf dem iPhone keine RealPlayer oder wma Streams.
Meistens findet man beim Stream eine m3u oder pls Datei vor. Dort muss man dann mit einem Texteditor reinschauen. Die dort angegeben Adressen sollten dann in den meisten Fällen funktionieren.
 

StaKarDet

Erdapfel
Registriert
27.09.08
Beiträge
1
Deutsches Radio auf dem iPhone

ein hallo an alle anwesenden,
ich hoffe ich mache nichts falsch, denn ich bin eben erst registriert und habe mit foren keinerlei erfahrung. Also bitte ich eventuell um nachsicht.......

Ich bin seit drei wochen besitzer eines g3 iphones, finde es toll trotz der leider nicht vorhandenen echten navigation, dafür habe ich noch ein n95, bis die hoffentlich bald kommende software für das iPhone auf dem markt ist.

Dann habe ich verzweifelt versucht deutsche radio streams auf das handy zu bekommen, ohne erfolg. was habe ich nicht alles gelesen, hunderte von i-seiten. bis ich gestern auf jerry1 gestossen bin und damit kann ich mittels tuner endlich einige sender empfangen. was wird hier alles geschrieben was nicht geht, hier ist aber ein wirklicher supermann!
Danke !!!
da ich aber gerade mal einen computer einschalten kann, mit etwas mit buerosoftware arbeiten und surfen kann, bin ich auf hilfe wie diese angewiesen.

ich wuerde so gerne noch die sender aus baden-wuerttemberg, swr 1, swr3, radio ton, usw. aus bayern und hessen, sowie aus dem berliner raum hoeren.

kann ich vielleicht eine liste mit den richtigen streams bekommen, die auf dem iPhone g3 ungehackt laufen ?
vielen dank im voraus.
StaKaDet
 

Tholip4458

Granny Smith
Registriert
17.11.07
Beiträge
15
Radiosender 104.6 RTL

Hallo,

kann mir jemand sagen wie ich diesen Sender auf dem iPhone hören kann ?