• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

iPhone 3G: Problematisches Zubehör aufgelistet

fabischm

Zabergäurenette
Registriert
06.03.08
Beiträge
613
in zwei Monaten kommt das neue iPhone raus, mit dem funktioniert dann alles. ^^ Es kommen für 3G keine weiteren Updates raus :D
 

AlanShore

Gast
Auch wenn das hier als peinlich betrachtet wird - Apple sieht da sicherlich anders!

So sehr ich auch Apple Fan bin und deren Produkte fantastisch finde, so dürfen wir uns nicht täuschen, das die HW von Apple proprietäre Systeme sind und zwar mehr als die Systeme anderer Hersteller!

Dir ist schon klar, dass ihr eigenes System (Apple iPod Hifi) auch nicht mehr unterstützt wird? Also soviel Planungssicherheit dürfte man doch wohl von einem Konzern erwarten können oder? o_O
 

iChristopher

Braeburn
Registriert
26.05.08
Beiträge
47
ich bekomme zwar eine Warnmeldung beim ipodhifi das man mit dem Audiogerät nicht telefonieren kann und nicht das iphone aufladen kann aber die musik läuft
 

AlanShore

Gast
ich bekomme zwar eine Warnmeldung beim ipodhifi das man mit dem Audiogerät nicht telefonieren kann und nicht das iphone aufladen kann aber die musik läuft

Ja, aber ohne geladen zu werden ist der ganze Spaß nur von kurzer Dauer. Da kann ich auch einfach eine Verbindung zu meiner Stereoanlage herstellen. Damit das Gerät gleichzeitig geladen wird war -- zumindest nach meiner Vorstellung -- das Apple iPod Hifi gerade anschaffungswürdig. :(
 

olihacker

Carola
Registriert
05.06.07
Beiträge
111
Na prima. Hab ein Dension Icelink Interface im Auto, was supi mit dem iPod 4G spielt. Also kann ich das nun bald wieder rauszerren.... Ärgerlich. :mad:
Peinlich, dass das Apple iPod Hifi Teil nicht geht :p

Tja, auch Apple macht mal Fehler, die nicht passieren dürften und ärgerlich sind. Aber an der Popularität des iPhone wird es wenig ändern. Auch ich hole mir trotzdem eins... Dann halt nur Aux in im Auto und keine Lenkradfernbedienung mehr.
 

cbley

Granny Smith
Registriert
18.06.08
Beiträge
15
naja man steckt doch auch nicht sein Telefon in die Boseanlage oder? Für mich nicht ganz nachzuvollziehen. Es ist und bleibt ein Telefon MIT Internet und iPod, also für Unterwegs. Alles andere ist qualitativ eh nicht das gleiche wie eine richtige Stereoanlage von einer hochwertigen Firma. Sicherlich würde ich mich auch ärgern, wenn ich ein dieser Geräte besitze aber ehrlich gesagt verstehe ich da Apple.
Investiert das Geld lieber in Airport Extreme oder Express. Tausend mal besser die Lösung!

hey, also ich habe mein altes iphone am bose sounddock genutzt...erstmal richtig schön reingestellt als ich zuhaus angekommen bin; mobil modus angelassen, musik ist automatisch leiser geworden, wenns geklingelt hat, geladen hats zudem auch.... für mich vollkommen nachvollziehbar und einfach nur ärgerlich wenn das weiterhin nicht gehen würde....
 

DerHolländer

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
10.01.08
Beiträge
438
Na prima. Hab ein Dension Icelink Interface im Auto, was supi mit dem iPod 4G spielt. Also kann ich das nun bald wieder rauszerren.... Ärgerlich. :mad:
Peinlich, dass das Apple iPod Hifi Teil nicht geht :p

Tja, auch Apple macht mal Fehler, die nicht passieren dürften und ärgerlich sind. Aber an der Popularität des iPhone wird es wenig ändern. Auch ich hole mir trotzdem eins... Dann halt nur Aux in im Auto und keine Lenkradfernbedienung mehr.

mit iphone 2g funzt das einwandfrei :p

gerd
 

gurkitier

Braeburn
Registriert
17.01.07
Beiträge
47
dass es mit dem ipod hifi probleme gibt ist ja nicht neu. die alten iphones sind ja manchmal komplett hinüber gewesen, nachdem sie im dock des ipod hifis waren.
verstehe daher die aufregung nicht so recht
 

seppfett

Fießers Erstling
Registriert
01.05.05
Beiträge
125
Das gabs vorher auch schon. Meine Kabel-Fernsteuerung mit Radio von Apple geht mit dem iPod Touch nicht - ging jedoch mit dem iPod 30GB:(

Find ich auch nicht gut...
 

Apfelsäure

Jonagold
Registriert
11.02.08
Beiträge
22
Die Tatsache das das iPhone mit viele Teilen funktioniert, bedeutet für mich das es nicht zwingend an Apple liegen muss. Für den Dockanschluss gibt es detaillierte Dokumentationen und der Ausfall bei einigen wenigen Gerätetypen, kann auch daran liegen das die Hersteller sich nicht hundertprozentig an die Vorschriften gehalten haben, sondern nur gesehen haben, dass es bis zum iPhone 3G prima geklappt hat. Was die genauen Gründe der Inkompatibilität sind und ob sie auch von Apple aus gelöst werden können kann man nur mutmaßen, also ist alles schimpfen vollkommen überflüssig.
Ich will Apple nicht von der Schuld befreien, aber Dritthersteller können genauso gut für so was verantwortlich sein, wer hier Schuld ist steht in den Sternen ;)
 

squareS

Fuji
Registriert
09.06.07
Beiträge
38
naja man steckt doch auch nicht sein Telefon in die Boseanlage oder? Für mich nicht ganz nachzuvollziehen. Es ist und bleibt ein Telefon MIT Internet und iPod, also für Unterwegs.

Und der iPod ist nicht für unterwegs, oder was?

Ich finds jedenfalls weniger witzig hier ein 300 € Sounddock rumstehen zu haben, das mit dem demnächst ins Haus kommenden iPhone nicht mehr funktioniert...
 

cbley

Granny Smith
Registriert
18.06.08
Beiträge
15
squareS du sprichst mir aus der seele...
 

Green7

Bismarckapfel
Registriert
27.03.06
Beiträge
77
Apple hat den Firewire Support doch sicher nur rausgenommen damit die die Lizenzkosten von 1 euro / Gerät sparen können.
 

basti911

Golden Delicious
Registriert
24.06.08
Beiträge
8
Hallo.

Ich habe bei mir im Auto den iPodAnschluss. Es gibt bei Volkswagen den sog. "Original Apple iPod-Adapter". Bisher habe ich darüber meine Musik vom iPod über das Autoradio gesteuert und auch den iPod geladen. Ich weiß das das beim iPhone 2G auch funktioniert. Wie verhält sich das mit dem neuen iPhone???? Hat jemand damit Erfahrung? Der Stecker ist der normale Dockanschluss. Kann es jetzt sein, dass das iPhone nicht mehr geladen wird???

Vielen Dank!
 

mARTitecture

Fießers Erstling
Registriert
16.01.08
Beiträge
126
Und der iPod ist nicht für unterwegs, oder was?

Ich finds jedenfalls weniger witzig hier ein 300 € Sounddock rumstehen zu haben, das mit dem demnächst ins Haus kommenden iPhone nicht mehr funktioniert...

JA eben, der iPod ist für unterwegs und von Apple nicht für ein Heimanlagensystem entwickelt. Ihr regt Euch bestimmt auch übers MacBook Air auf, weil es kein Laufwerk hat. Laptops und eben auch iPods sind nunmal Zweitgeräte die für "unterwegs" gedacht sind. Will man zu Hause mehr, muss man eben ein Primärgerät kaufen, in dem Fall iMac (oder PC) und Anlage, und gebe statt 300€, 90€ für ein Airport Express aus und schliesse da meine Anlage an.
So ist nunmal die Verkaufsstrategie von Apple und die kann sogar ich nachvollziehen.
 

rumsi

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
24.03.08
Beiträge
2.979
naja man steckt doch auch nicht sein Telefon in die Boseanlage oder? Für mich nicht ganz nachzuvollziehen. Es ist und bleibt ein Telefon MIT Internet und iPod, also für Unterwegs. Alles andere ist qualitativ eh nicht das gleiche wie eine richtige Stereoanlage von einer hochwertigen Firma. Sicherlich würde ich mich auch ärgern, wenn ich ein dieser Geräte besitze aber ehrlich gesagt verstehe ich da Apple.
Investiert das Geld lieber in Airport Extreme oder Express. Tausend mal besser die Lösung!

was ist denn das fuer ein quark??
das ist ein vollwertiger ipod der genauso ueber die untere schnittstelle an ein dock gebracht werden muss wie alle anderen ipods. es gibt etliche leute die zB dock-lautsprecher im schlafzimmer oder auch im wohnzimmer haben, grade WEIL sie eben keinen pc immer laufen haben wollen.

der M
 

flowbike

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
04.06.04
Beiträge
2.997
Na prima. Hab ein Dension Icelink Interface im Auto, was supi mit dem iPod 4G spielt. Also kann ich das nun bald wieder rauszerren....
Zumindest mit dem iPhone der alten Gen. funktioniert der icelink, ob es mit dem neuen auch geht, weiß ich nicht.
 

olihacker

Carola
Registriert
05.06.07
Beiträge
111
Zumindest mit dem iPhone der alten Gen. funktioniert der icelink, ob es mit dem neuen auch geht, weiß ich nicht.

Im Erröffnungs-News Post stehts leider:

....
Die Kollegen von iPhoneAtlas haben sich die Mühe gemacht, die bislang als inkompatibel bekannten Zubehör aufzulisten, die Liste wurde hier um zwei Geräte erweitert:
...
Dension ICE
...

:(
 

Pallas

Kaiser Wilhelm
Registriert
30.12.06
Beiträge
175
soweit ich weiß ist der firewire anschluss doch schon längst weg, nur die 12 volt eitung hat im dockconnector überlebt oder bin ich da falsch informiert ?