1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

iPhone 3G: Problematisches Zubehör aufgelistet

Dieses Thema im Forum "Magazin" wurde erstellt von Felix Rieseberg, 15.07.08.

  1. Felix Rieseberg

    Felix Rieseberg Seestermüher Zitronenapfel

    Dabei seit:
    24.01.06
    Beiträge:
    6.149
    Bereits kurze Zeit nach Verkaufsstart des iPhone 3G wurde bekannt, dass offenbar verschiedene Geräte die Zusammenarbeit mit dem iPhone 3G verweigern, darunter die beiden prominenten Geräte Apple iPod Hifi sowie das Bose SoundDock.

    Grund für das schlechte Verhaltnis zwischen iPhone 3G und viel Zubehör ist der leicht modifizierte Dock-Anschluss: So nutzen viele Entwickler einen 12-V-FireWire-Ports am Dock, um iPod oder iPhone zu laden. Doch eben dieser wurde beim iPhone 3G entfernt, welches sich von nun an mit dieser Methode nicht mehr aufladen lässt. Das zweite große Problem: Ein veränderter Sensor-Mechanismus sorgt dafür, dass bislang problemlos funktionierende Geräte nicht auf die Musikdaten des iPhone 3G zugreifen können.

    Die Kollegen von iPhoneAtlas haben sich die Mühe gemacht, die bislang als inkompatibel bekannten Zubehör aufzulisten, die Liste wurde hier um zwei Geräte erweitert:

    • Monster FM-Tuner
    • Monster KFZ-Ladegerät
    • BOSE SoundDock
    • Dension ICE
    • OEM iPod-Verbindungs-Kit für Autos diverser Hersteller (Mazda 3, Scion XB, Audi)
    • Sony XA-110IP iPod Interface Adapter
    • Apple iPod HiFi
    • Belkin Auto-Ladegerät
    • Harman Kardon Go+Play
    • Griffin Amplifi
    • Canton DSS 303
    • JBL On Stage 2
    • JBL Radial Micro
    • JBL On Time

    Herzlichen Dank an derStyler!
     

    Anhänge:

    • dock.jpg
      dock.jpg
      Dateigröße:
      5,6 KB
      Aufrufe:
      6.802
  2. gisaes

    gisaes Jamba

    Dabei seit:
    26.02.08
    Beiträge:
    57
    Naja, ist ja nicht all zu viel, aber natürlich ärgerlich wenn man eines dieser teile bestitzt!
     
  3. Binz

    Binz Gala

    Dabei seit:
    06.08.07
    Beiträge:
    48
    da kommt sicher noch einiges mehr :/
     
  4. Klokkus

    Klokkus Allington Pepping

    Dabei seit:
    11.02.07
    Beiträge:
    190
    Sehr peinlich, auch wenns nicht mehr verkauft wird.
     
  5. notranked

    notranked Melrose

    Dabei seit:
    07.05.06
    Beiträge:
    2.473
    und auch hier frage ich mich: ist das wirklich neu für apple? die haben doch sicherlich gewusst, dass sie einen neuen dock anschluss einbauen. wieso haben sie nicht die unternehmen informiert oder selber auf ihrer seite veröffentlicht, dass es bei einigen produkten zu problemen kommen kann?
    das ist nicht gerade sehr kundenfreundlich, wenn ihr mich fragt.
     
  6. Switch2Mac

    Switch2Mac Welscher Taubenapfel

    Dabei seit:
    10.11.07
    Beiträge:
    758
    peinlich
     
  7. Chefkoch2904

    Chefkoch2904 Melrose

    Dabei seit:
    09.04.08
    Beiträge:
    2.478
    Schade...
     
  8. derStyler

    derStyler Ingol

    Dabei seit:
    07.10.07
    Beiträge:
    2.083
    die Harman Kardon Go+Play geht auch nicht mit dem neuem iPhone
     
    Felix Rieseberg gefällt das.
  9. Nebukadnezzar

    Nebukadnezzar Allington Pepping

    Dabei seit:
    07.02.08
    Beiträge:
    188
    Auch wenn das hier als peinlich betrachtet wird - Apple sieht da sicherlich anders!

    So sehr ich auch Apple Fan bin und deren Produkte fantastisch finde, so dürfen wir uns nicht täuschen, das die HW von Apple proprietäre Systeme sind und zwar mehr als die Systeme anderer Hersteller! Die Erfolge vergangener Jahre haben Apple schon zu einer sehr selbstherrlichen Firma werden lassen und es liegt auch in ihrem derzeitigen wirtschaftlichen Interesse die proprietären Eigenschaften ihrer HW beizubehalten! Apple verfolgt eine knallharte innengerichtete und isolationsorientierte Entwicklungspolitik und betrachtet man es aus rein wirtschaftlichen Gesichtspunkten, so haben sie damit vollkommen recht ;)

    Aus Sicht der Anwender ist dies eher ärgerlich - doch glaube ich nicht, das diese Sicht innerhalb von Apple Priorität hat!

    Mir bringen Apple Produkte großen Spaß, doch es ist sicherlich keine karitative Organisation ;)

    Ciao
    Nebu
    :cool:
     
  10. FunkyOne

    FunkyOne Erdapfel

    Dabei seit:
    10.07.08
    Beiträge:
    3
    Nur falls es keiner bemerkt hatte: der Touch läuft auch nicht an allen Zubehörgeräten
    Alpine iPod Blackbox und JVC iPod Blackbox können damit nichts anfangen
     
  11. mo_no

    mo_no Grahams Jubiläumsapfel

    Dabei seit:
    09.01.07
    Beiträge:
    107
    Ich finde es sehr schade!
    Vielleicht wird es demnächst einen Universal Adapter geben.
     
  12. yoshi007

    yoshi007 Manks Küchenapfel

    Dabei seit:
    02.12.06
    Beiträge:
    11.291
    Kensington Dock auch
     
  13. mARTitecture

    mARTitecture Fießers Erstling

    Dabei seit:
    16.01.08
    Beiträge:
    126
    naja man steckt doch auch nicht sein Telefon in die Boseanlage oder? Für mich nicht ganz nachzuvollziehen. Es ist und bleibt ein Telefon MIT Internet und iPod, also für Unterwegs. Alles andere ist qualitativ eh nicht das gleiche wie eine richtige Stereoanlage von einer hochwertigen Firma. Sicherlich würde ich mich auch ärgern, wenn ich ein dieser Geräte besitze aber ehrlich gesagt verstehe ich da Apple.
    Investiert das Geld lieber in Airport Extreme oder Express. Tausend mal besser die Lösung!
     
  14. Mure77

    Mure77 Moderator
    AT Moderation

    Dabei seit:
    25.06.07
    Beiträge:
    4.229
    Auch wenn ich mit dem 3G mehr als zufrieden bin ist das ein Armutszeugnis für Apple. Sorry.

    Sowas geht einfach nicht. Warum hat man den alten Anschluss nicht einfach gelassen. Er lief doch. Nur um wieder ein paar klitzekleine winzige Euro Geld zu machen......
     
  15. bluejay

    bluejay Ingol

    Dabei seit:
    27.12.03
    Beiträge:
    2.082
    Und wenn Du Dir die Liste aufmerksam durchliest, wirst Du sehr schnell feststellen, daß diese „paar klitzekleine winzige Euro“ noch nicht mal Apple macht - das sind nämlich fast ausschließlich Dritthersteller.
     
  16. Mure77

    Mure77 Moderator
    AT Moderation

    Dabei seit:
    25.06.07
    Beiträge:
    4.229
    Und den neuen Dock bekommt man geschenkt ?
     
  17. tharwan

    tharwan Englischer Kantapfel

    Dabei seit:
    01.09.07
    Beiträge:
    1.085
    Ich fand das immer genial das (fast) jeder iPod an jedes Zubehörteil gepasst hat. und nicht wie bei jedem anderen Hersteller ständig ein anderer Stecker dran war. Weiß jemand warum Apple da gebrochen hat?
     
  18. Mure77

    Mure77 Moderator
    AT Moderation

    Dabei seit:
    25.06.07
    Beiträge:
    4.229
    Damit man mehr auf die Hersteller zurück greift die mit Apple zusammen arbeiten oder auf eigenes Zubehör.
     
  19. CARN

    CARN Welscher Taubenapfel

    Dabei seit:
    29.12.07
    Beiträge:
    765
    Gut, dass ich noch keinen offiziellen Weg gefunden habe, vom "alten" auf das neue iPhone umzusteigen. Go+Play plus iPhone plus BluetoothHeadset ist die Idealkombination für Musik und Telefon im Auto. Da bleib ich doch beruhigt bei meinem "alten" iPhone und hoffe, dass die Kinderkrankheiten von iPhone OS 2.0 bald Vergangenheit sind... :)
     
  20. bluejay

    bluejay Ingol

    Dabei seit:
    27.12.03
    Beiträge:
    2.082
    Sagt wer? ;)
    Nee, ich wollte damit eigentlich nur sagen, daß es keineswegs Apple selbst wäre, die von ihrer eigenen kleinen Manipulation am Dockanschluß direkt finanziell profitieren würden. Es sei denn, Apple bringt nächste Woche die ganzen kleinen Hardwarehelferlein als Eigenprodukte auf den Markt.
     

Diese Seite empfehlen