• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iPhone 3G nervt ...

felixus

Boskoop
Registriert
18.08.08
Beiträge
41
Meint ihr es wird noch ein Update kommen, mit dem alle Probleme behoben werden?
 

uuser

Herrenhut
Registriert
20.05.06
Beiträge
2.268
ja , glaube für Sep. ist ein Update angekündigt ... Ob dann wirklich alle Probleme behoben sind ... Mhhmmm : ein teil vielleicht ;)
Denke es wird nicht das letzte sein!
 

MBC

Fießers Erstling
Registriert
28.05.08
Beiträge
126
Erst einmal danke für die Verteidigung des Threads und des Inhalts. Beispiel: Gestern am Abend hatte ich vier mal die Situation, dass das iPhone mal wieder auf Drücken der Home-Taste nicht funktionierte. Als es dann "lief", stellte ich fest, dass Updates für einige meiner App´s anstanden, die ich dann aktivierte. Dabei hat sich das iPhone sage und schreibe neun oder zehn mal abgeschossen. Danach war der Akku leer. Heute komme ich ins Büro und stelle fest, das Mobile Me beim syncen meiner Mac´s mal wieder einige Termine vernichtet hat. Ich finde das langsam zum Verzweifeln. Dann meldete sich das iPhone mit Sprachnachrichten, die ich gestern bereits einmal abgehört habe. Geht´s noch ....?
 

kuddelmussel

Jamba
Registriert
08.01.08
Beiträge
59
Was mich noch hoffen lässt ist, daß es ja anscheinend bei einigen ganz gut funktioniert, während sich andere mit bugs und MACKEN DER SOFTWARE herumschlagen müssen. Das Problem scheint mir also im System zu stecken, das bei einigen besser zusammengreift als bei anderen. Ich tippe also auf einige Apps oder eine unterschiedliche Vorgehensweisen beim installieren als Ursache für die massiven Probleme einiger User.
Gestern habe ich mein iPhone einmal komplett plattgemacht und dann wieder alles neu aufgespielt. Seit dem scheint wenigstens das synchronisieren wieder tempomässig erträglich geworden zu sein. Die Installation von AllRadio via Wifi hat dann allerdings wieder fast eine halbe Stunde gedauert und weder FileMagnet noch dataCase schaffen es, eine brauchbare Verbindung zwischen iPhone und iMac herzustellen.... das gings allerdings vor der Neuistallation auch nicht.
Viele der hier zu findenden Probleme scheinen also in der Unfähigkeit einiger Softwarefirmen und der teilweise kathastrophalen iPhonesoftware ( Rechtschreibprüfung etc. ) zu liegen. Das lässt mich ein wenig auf eine zukünftige Besserung hoffen.
 

Massi

Auralia
Registriert
15.08.08
Beiträge
199
Erst einmal danke für die Verteidigung des Threads und des Inhalts.

jaja so boese meint ich dat doch gar nich mit dem Schließen des Threads :)

Ich hab ja auch mehr als genug zu beanstanden, gibt viele Kleinigkeiten.

Was ich grade bemerkte ist wohl das Fehlen von Sendeberichten von SMS Nachrichten. Fuer mich nützlich und wichtig. Jetzt hab ich grad mal ne SMS abgeschickt wollt checken ob die SMS ankam bzw. das Handy des Gegenüber eingeschaltet ist, aber nen Statusreport lässt sich fuer mich nirgends finden (hab ichs uebersehen?). Dass sind Kleinigkeiten aber sind wa ma ehrlich, jedes Bauernhandy unterstuetzt das. Das iPhone is einfach nice to have und zum prahlen da. Ok Ok es sieht ja auch wirklich gut aus und an die Leistung des Touchscreen kommt kein anderes Handy ran aber dann hat man ne miese Cam, die fehlenden Sendeberichte, den Akku find ich nich mal schlimm dass bin ich gewohnt usw... Doch die Liste der Sachen die ich bei diesem Telefon vermisse oder bemängel ist doch schon recht lang :)

Trotzdem, nice to have :)
 

joey23

Hochzeitsapfel
Registriert
26.11.06
Beiträge
9.247
Schreib einfach *T# vor deine SMS, dann kriegst du eine Bestätigung.
 

Massi

Auralia
Registriert
15.08.08
Beiträge
199
oh je :)
erst mal merken so was. ;)
Aber danke.

Ja weitere Kleinigkeiten die allerdings 100fach schon genannt wurden mir aber just in dem Moment einfallen. Kein Versand von Visitenkarten. Keine Moeglichkeiten Textinhalte zu kopieren ...
 

joey23

Hochzeitsapfel
Registriert
26.11.06
Beiträge
9.247
Ja, die Liste ist lang. Du zählst genau die Punkte auf die mir fehlen.

- Visitenkartenversand
- Blutooth offen
- Copy & Paste
- SMS-Bestätigungen
- einzelne SMS löschen
- Rechtschreibhilfe deaktivieren
- Sprachmailbox im Ausland abrufen ohne gleich Mails abzurufen

und so weiter.
 

Massi

Auralia
Registriert
15.08.08
Beiträge
199
Dann schreib doch direkt wie.

So wie ich das bei mir sehe, lassen sich nur gesamte SMS einer Person loeschen. Sprich hab ich mit Lieschen Müller 10 SMS geschrieben kann ich nicht eine einzelne zum löschen auswählen sondern nur alle die ich mit Lieschen Müller geschrieben habe die SMS Nachrichten von Maria Cron bleiben natuerlich erhalten die werden dann nicht geloescht.
 

schwenn77

Reinette de Champagne
Registriert
25.11.07
Beiträge
422
Finger auf die SMS und nach rechts wischen, so wie man eben auf dem iPhone dinge loescht
 

Massi

Auralia
Registriert
15.08.08
Beiträge
199
Jo grad eben ausprobiert und er hat direkt alles 6 SMS von der Person geloescht die ich "verwischt" habe ;)

Also das war dass was ich vermutete, du kannst nur den kompleten SMS Strang löschen. Jedoch nicht eine einzelne konkrete SMS
 

uuser

Herrenhut
Registriert
20.05.06
Beiträge
2.268
mich nervt das iPhone auch!
Sollte es beim nächsten Update nicht vernünftig eine länger Zeit laufen , werde ich es verkaufen!

Andauernd Wiedeherstellen oder bei den APP Fehlermeldungen ist mir zu nervig!

Aber komisch: meine bessere hälfte hat keinerlei größere Probleme ...
Bei mir:
Backup dauert ewig... Backup beim Einspielen bleibt hängen ... APP gehen nicht immer , APP lassen sich nicht Updaten über das iPhone , APP Update´s von iTunes werden nicht korrekt gesynct und das Anzeigen und Aktuallisierung funktioniert auch nicht korrekt!, Fehlermeldungen beim sync ... Andauernd irgendwas!



Solche Probleme gab es mit dem alten iPhone und der früheren Software incl. Installer und hack nicht!
 
Zuletzt bearbeitet:

schwenn77

Reinette de Champagne
Registriert
25.11.07
Beiträge
422
Jo grad eben ausprobiert und er hat direkt alles 6 SMS von der Person geloescht die ich "verwischt" habe ;)

Also das war dass was ich vermutete, du kannst nur den kompleten SMS Strang löschen. Jedoch nicht eine einzelne konkrete SMS

Aha, warum funktioniert das dann bei mir?

edit: ok, ich benutze biteSMS
 

jsoul

Schweizer Glockenapfel
Registriert
25.08.08
Beiträge
1.375
Jo grad eben ausprobiert und er hat direkt alles 6 SMS von der Person geloescht die ich "verwischt" habe ;)

Also das war dass was ich vermutete, du kannst nur den kompleten SMS Strang löschen. Jedoch nicht eine einzelne konkrete SMS
Dann hatte ich es falsch verstanden. Gleiches Verfahren ist auch bei mir.
 

kampflaus

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
14.12.07
Beiträge
339
Mit biteSMS kann man einzelne SMS löschen, beim Originalprogramm geht nur der komplette Strang.
 

dobe

Châtaigne du Léman
Registriert
26.01.08
Beiträge
824
Also akkutechnisch hält mein (nun doch schon etwas älteres) 2G Modell trotz recht intensiver Nutzung noch immer mindestens 4 Tage am Stück aus, ohne dass es neu geladen werden muss. Wenn ich in der Nacht in den Airplane-Mode wechsle, so sind auch knapp 5 Tage ohne Probleme möglich.

Softwaretechnische Probleme waren für mich auch lange Zeit ein Fremdwort. Leider hat sich dies mit dem Update auf 2.0 schlagartig geändert. Auch mit 2.0.1 konnte ich nahezu keinerlei Besserung feststellen und hatte sogar noch deutlich öfter Schwierigkeiten mit "schwarz" bleibenden Displays bei eingehenden Anrufen oder Netzverlusten während des Betriebs. Seit ich vor wenigen Tagen auf 2.0.2 übergegangen bin hat sich die Situation bei mir allerdings wieder drastisch verbessert.
 

Bergwerk

Allington Pepping
Registriert
01.06.08
Beiträge
193
Meine Negativen Geschichten mit dem 3G:

Ich mache beinahe jeden Tag ne Wiederherstellung, da sich das Telefon immer wieder nach einer Installation einer App aufhängt.
Danach kann ich eigentlich nen normalen Arbeitstag nachgehen, da bei mir das Backup so um die 5Std dauert.
Da ist auch meine nächste Frage, wieso muss ich eigentlich zwei Backups machen ? Er stellt beim ersten mal das System wieder her, und danach nocheinmal.
 

yoshi007

Manks Küchenapfel
Registriert
02.12.06
Beiträge
11.291
Meine Negativen Geschichten mit dem 3G:

Ich mache beinahe jeden Tag ne Wiederherstellung, da sich das Telefon immer wieder nach einer Installation einer App aufhängt.
Danach kann ich eigentlich nen normalen Arbeitstag nachgehen, da bei mir das Backup so um die 5Std dauert.
Da ist auch meine nächste Frage, wieso muss ich eigentlich zwei Backups machen ? Er stellt beim ersten mal das System wieder her, und danach nocheinmal.
Ich sage nur eins: UMTAUSCH!!