• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iPhone 3G: Lieferengpässe

dajay

Jonagold
Registriert
23.06.08
Beiträge
20
Hehe, na dann viel Glück! Glaube, das wird die nicht so wirklich interessieren, ob du dir Urlaub genommen hast oder nicht ;)
Allerdings werde ich auch morgen pünktlich zum Termin der möglichen Vertragsverlängerung im T-Punkt stehen und notfalls mit Anzahlung ein 16gb Modell reservieren lassen, damit ich es Abends abholen kann. Ich werde mir nämlich keinen Urlaub für ein Telefon nehmen :) Sollte dann am 11. tatsächlich die Aussage kommen, das Telefon sei erst wieder in ca. 2 Wochen lieferbar, dann werde ich vor Enttäuschung in den Verkaufstresen beissen, aber mich dann dennoch gedulden. Ich sehe es dann als charakterbildendes Ereignis an, was meine Fähigkeit, mich zu gedulden etwas fördern sollte.

MfG
 

arolf

Gloster
Registriert
31.10.07
Beiträge
63
Hurra, ich bin Nr. 1

auf der Warteliste bei uns vor Ort: Ein kleiner Shop, kein T-Punkt, der das iPhone 1.0 nicht vermarkten durfte, jetzt aber mit dabei ist! Complete S, iPhone 16 GB schwarz - das wartet auf mich hoffentlich am 11.7. - ich freu mich schon.
Grüße,

arolf
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
[Ironie] Ich geh schon mal in die Kirche und spende eine Kerze für T-Mobile[/Ironie]
Das solltest Du besser für die Leute machen, die sich kein iPhone leisten können/wollen und deswegen akut suizidgefährdet sind.

Und wenn ich das Gerät dann nicht kriegen sollte, dann verlange ich von T-Mobile eine Entschädigung für meinen verschwendeten Urlaub
Du musst doch nicht am 11.07. unbedingt ein iPhone haben? Was ist so schlimm daran ein wenig zu warten?
 
Registriert
09.10.07
Beiträge
86
Wie unterschiedlich die Erfahrungen doch sein können.
In dem ersten T-Punkt, in dem ich am Dienstag war, wurden keine Bestellungen für das iPhone angenommen. Da gilt dann "first come, first serve" oder "survival of the fittest", ich weiß nicht mehr genau.
In dem anderen, in dem ich angerufen habe, wurden zwar Bestellungen angenommen, es gab bislang wohl auch nicht sehr viele, aber eine Zusicherung, dass die Vorbesteller auch tatsächlich eins bekommen, gab es dort nicht. Interessant war, dass der Mitarbeiter darauf verwies, dass lediglich die ersten 1000 Vorbesteller tatsächlich am 11.07. eines bekämen. Und ich dachte, das gilt nur die Internetbestellung.
In beiden Shops bestand allerdings Unklarheit darüber, wie viele iPhones überhaupt geliefert und am 11.07. verkauft werden können.
Ich bin sehr gespannt und lass mich überraschen.:)
 

danielzero

Meraner
Registriert
10.05.08
Beiträge
225
Du musst doch nicht am 11.07. unbedingt ein iPhone haben? Was ist so schlimm daran ein wenig zu warten?

Eigentlich nix.... nur hab ich noch viel zu viel Urlaub für dieses Jahr.. und irgendwie muss ich den ja wegkriegen ;)
Ausserdem hatte ich mit beim iPhone 1.0 schon das Kaufen verkniffen und mich aufs nächste mal vertröstet....
und nuja.. jetzt ists soweit ;)

"Hehe, na dann viel Glück! Glaube, das wird die nicht so wirklich interessieren, ob du dir Urlaub genommen hast oder nicht ;)"
Och das hat den gestern schon interessiert....auf meine Nachfrage ob denn das 16GB modell verfügbar sei ist er erst fragen gegangen als ich sagte dass ich mir extra urlaub genommen hab und dann nich hier doof rumstehen will für nix ---- also ein bischen hat der urlaub schon gebracht ;) ;) ist aber eher aus dem grund dass ich es sowieso nicht abwarten könnte auf der arbeit zu sitzen und warten zu müssen bis ich zum t... kann
 

EddyTheMan

Cripps Pink
Registriert
23.07.04
Beiträge
154
In meinen Augen werden alle die bis vor 2-3 Tagen ihr iphone online bestellt haben auch eins zum start bekommen, denn sonst hätte T-Mobile sicher schon früher auf ihre Webseite geschrieben das es zu Lieferengpässen kommt, als jetzt erst.
 

menox

Zuccalmaglios Renette
Registriert
27.10.04
Beiträge
262
Engpass vorgaukeln um Bedarf und Nachfrage zu schaffen ...
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Da man auf ein iPhone auch ein paar Wochen warten kann, glaube ich nicht, dass man durch einen Engpass zusätzliche Nachfrage schaffen kann - Das funktioniert höchstens bei Lebensmitteln und Käufer werden eher abgeschreckt, wenn sie umsonst vor einem Laden Schlange stehen müssen.
 
  • Like
Reaktionen: ZIG-ZAG

York

Golden Delicious
Registriert
13.12.07
Beiträge
9
Also, das steht jetzt auf der iPhone-Seite von T-Mobile:

"Hinweis: Ab sofort kann es aufgrund der sehr hohen Nachfrage zu verzögerten Lieferzeiten kommen."

Habe am 26.06. bestellt. Mal sehen was passiert...
 

Digitalnomade

Antonowka
Registriert
24.11.05
Beiträge
360
Also wenn ich nächsten Freitag im T-Punkt mein seit 3 Wochen reserviertes iPhone nicht gleich bekomme, dann kann T-Mob mich aber mal...

Ne, is klar. :p

Wat nen KArnevalsverein!T-Mobile? Nein Danke!

Richtig!

1000 iPhones für alle T-Punkte?!
Wieviele T-Punkte gibt's? 500 mal mindestens oder?
...

Ja, in NRW. Fehlen also noch 15 Bundesländer.

O-t: Wie kommt ein 16-jähriger auf über 5.000 Beiträge? Was geht mit dir denn ab? Ist ja kraß!

...
Und wenn ich das Gerät dann nicht kriegen sollte, dann verlange ich von T-Mobile eine Entschädigung für meinen verschwendeten Urlaub

Anklageschrift bitte veröffentlichen! o_O

Hmm?
...
Ich finde es sogar ganz schlau, dass T-Mobile erst zu wenig iPhones kalkuliert hat.
Und vielleicht liegt es ja auch gerade an der ganzen Rumnörglerei, dass T-Mobile den iPhone-Bedarf zu niedrig kalkuliert hat.

...

Na ja, am 11.07. werden wir ja alle Bescheid wissen. Schade, dass es kein anderes Thema zur Zeit gibt als das iPhone. Wann kommen neue Macs? Gerüchte über Macs? NIX! Garnix. Na ja, ihr macht das schon.
 

QTime

Macoun
Registriert
18.06.08
Beiträge
123
kann den laden nicht über nacht mal jemand in die luft sprengen ? würde uns diese peinlichen nachrichten jeden morgen ersparen und ich würde evt. auch ein iphone kaufen.

deutschland, deutschland...
 

ApfelJung

Golden Delicious
Registriert
12.06.08
Beiträge
10
Na ja, am 11.07. werden wir ja alle Bescheid wissen. Schade, dass es kein anderes Thema zur Zeit gibt als das iPhone. Wann kommen neue Macs? Gerüchte über Macs? NIX! Garnix. Na ja, ihr macht das schon.

Über was wurde in Appleforen eigentlich diskutiert als es noch kein Iphone gab? ;)
 

AH18

Roter Delicious
Registriert
11.02.07
Beiträge
91
Also in Dortmund und Münster wollten die auch keine Reservierungen annehmen. Mir wurde aber mehrfach versichert, dass ich auf jeden Fall eins bekomme "es seien genug Geräte am 11.07. vorhanden".
Warten wir es ab. Man muss aber auch daran denken: bei der T-Mob sitzen auch Marketing-Profis, die wissen, wie sie ein Produkt absetzen bzw. in Szene setzen ;)
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
@AH18: Schon mal in Münster beim T-Mobile Business Laden an der Friedrich-Ebert-Straße (neben Edeka) probiert, oder gibt es den nicht mehr?
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Heute morgen vor 8 stand der Hinweis - meine ich - noch nicht da. Daher auch Post #2.
Doch doch. Da stand vorher der Hinweis für die Bestandskunden. Als es dann eigentlich die Info für die Bestandskunden geben sollte, wurde die Zeile gegen diesen Hinweis ausgetauscht.
 

haRun

Antonowka
Registriert
08.04.08
Beiträge
352
Also als ich gestern abend noch im T-Punkt war ( in der nächst größeren Stadt) wurde mir zunächst 1. versichert dass auf jeden fall auch 16GB Modelle erhältlich sein werden (scheint wohl nicht selbstverständlich zu sein...... er meinte dass die 8GB Modelle auf jeden Fall in Massen da, die 16er aber rar sein werden) 2. dass ich der 30. "Reservierer" sei und es gut aussehen würde dass ich eins bekomme wenn ich früh genug da sei. 3. dass falls mehr Reservierungen als Geräte da sein sollten die ersten die Geräte kriegen werden und 4. ich keine Ablösesumme zahlen muss :)
Also Fakt ist für mich dass ich mir ab Mittwoch Urlaub genommen hab und wahrscheinlich schon Donnerstag Mittag vor dem T-Punkt warten werde............ man hat ja sonst nix zu tun ;)
Und wenn ich das Gerät dann nicht kriegen sollte, dann verlange ich von T-Mobile eine Entschädigung für meinen verschwendeten Urlaub


HAHAHAHAHAHA
tut mir leid aber da kann ich nur lachen.
sowas find ich unglaublich primitiv sich urlaub zu nehmen für so etwas.
ich weiss ja nicht was für ein ziel du hast aber das ist echt krass.
das ist ja keine selbstkontrolle mehr das ist ja mehr wahn.
ne ne ne das geht ja mal garnicht