1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

iPhone 3G GPS/Navigation

Dieses Thema im Forum "iPhone" wurde erstellt von basti911, 12.07.08.

  1. basti911

    basti911 Golden Delicious

    Dabei seit:
    24.06.08
    Beiträge:
    8
    Hallo.

    Weiß jemand ob die GPS/Navigationsfunktion auch bei einem unlocked iPhone funktioniert, wenn man einen Vertrag ohne Internet hat????

    Vielen Dank!
     
  2. margaan

    margaan Meraner

    Dabei seit:
    14.11.06
    Beiträge:
    229
    GPS hat mit dem Internet nichts zu tun.
     
  3. Bananenbieger

    Bananenbieger Golden Noble

    Dabei seit:
    14.08.05
    Beiträge:
    24.564
    Jein. Funktionieren schon, aber die ganzen existierenden Nav-Apps brauchen Daten aus dem Internet (Kartematerial etc.)

    Tom-Tom hat eventuell was in der Pipeline, was offline funktioniert.
     
  4. basti911

    basti911 Golden Delicious

    Dabei seit:
    24.06.08
    Beiträge:
    8
    Danke erst mal, aber ich kenn mich da nicht so aus. Was heißt Jein?? Also was funktioniert und was nicht???
     
  5. Wunderkind

    Wunderkind Rhode Island Greening

    Dabei seit:
    04.03.06
    Beiträge:
    480
    Stimmt so nicht ganz, weil Google Maps ohne Internetzugang gar nicht funktioniert, weil eben die Karten geladen werden müssen..
     
  6. laurids

    laurids Kleiner Weinapfel

    Dabei seit:
    05.09.07
    Beiträge:
    1.131
    Garnichts funktioniert
    Die Maps brauchen internet.

    Angeblich entwickelt TeleNav aber aktuell eine Navisoftware fürs 3g ;)
     
  7. Wunderkind

    Wunderkind Rhode Island Greening

    Dabei seit:
    04.03.06
    Beiträge:
    480
    Es funktioniert nicht, da die Karten (nur über Internet) verständlicherweise Grundvorraussetzung sind....
     
  8. basti911

    basti911 Golden Delicious

    Dabei seit:
    24.06.08
    Beiträge:
    8
    Wie ist das denn, wenn ich mir beispielsweise nen Max M - Vertrag hole und dazu noch ne Internetflat. Dann müsste das doch funktionieren oder nicht? Wird das jemand ausprobieren???

    Danke für Stellungnahmen!;)
     
  9. laurids

    laurids Kleiner Weinapfel

    Dabei seit:
    05.09.07
    Beiträge:
    1.131
    mit internetflat geht's da du dann ja internet hast..
     
  10. Bananenbieger

    Bananenbieger Golden Noble

    Dabei seit:
    14.08.05
    Beiträge:
    24.564
    Nochmal zur Erklärung. Das iPhone kann Deine Position auch ohne Internetverbindung orten. Dabei stellt es die Position in Längen- und Breitengrad fest, was eine schöne, aber meinst nicht sehr verwertbare Zahl ist.

    Willst Du jetzt Deine Position auf einer Karte sehen, dann brauchst Du verständlicherweise Kartenmaterial und eine App, die Dich auf der Karte anzeigt. Alle bislang verfügbaren Apps für's iPhone holen sich aber die Karten aus dem Internet, so dass ohne Internetverbindung Deine Position nicht dargestellt werden kann.
     
  11. Coonilingus

    Coonilingus Wohlschmecker aus Vierlanden

    Dabei seit:
    17.07.08
    Beiträge:
    238
    Nicht "angeblich", sondern sogar definitiv-, zumindest behaupten sie das! Wäre ja klasse wenn das in Deutschland auch funzt...

    http://www.9to5mac.com/telenav_iphone_gps
     
  12. eyecandy

    eyecandy Graue Französische Renette

    Dabei seit:
    08.12.05
    Beiträge:
    12.210
    anstrengungen, die angesichts der turn-by-turn-navi-restriktion in apples sdk-bestimmungen, fürs erste vergeblich sind. tomtom hat die entwicklung bereits wieder eingestellt.
     
  13. olihacker

    olihacker Carola

    Dabei seit:
    05.06.07
    Beiträge:
    111
    Vielleicht wenigsten im Installer oder Cydia... Intelliscreen ist auch unverzichtbar (für mich) und gibt es nur da. Und wenn es erst mal was gibt, will Apple bestimmt gern auch mit verdienen.
     
  14. bigem

    bigem Roter Delicious

    Dabei seit:
    08.09.08
    Beiträge:
    92
    blöde frage....gibt es auch Kartenupdates???
    Hab festgestellt das bei uns die Karte nicht mehr aktuell ist und somit oft unbrauchbar!??!?!
     
  15. eyecandy

    eyecandy Graue Französische Renette

    Dabei seit:
    08.12.05
    Beiträge:
    12.210
    das tut sich ein unternehmen wie tom tom nicht an: es untergräbt den serösen anspruch und erreicht ja nur eine kleine minderheit an nutzern (im vergleich zur menge von geräten ohne jailbreak) ...
     
  16. eyecandy

    eyecandy Graue Französische Renette

    Dabei seit:
    08.12.05
    Beiträge:
    12.210
    die karten werden bei jedem aufruf in ihrer aktuell bei google vorliegenden form avon den google-servern geladen. wenn die karte also auf deinem iphone keinen aktualitätsanspruch mehr erfüllt, tut sie dies wohl auch gerade nicht auf den google-servern ...
     
  17. bigem

    bigem Roter Delicious

    Dabei seit:
    08.09.08
    Beiträge:
    92
    spitze...danke dir für die schnelle Info!!!
     
  18. Coonilingus

    Coonilingus Wohlschmecker aus Vierlanden

    Dabei seit:
    17.07.08
    Beiträge:
    238
    Mit "on the fly" Kartenmaterial dass live nachgeladen wird ist eigentlich niemandem gedient. Im Ausland unbrauchbar (wer zahlt schon das Datenroaming dafür) und allgemein zu unzuverlässig. Ich kenne durchaus Autobahn Abschnitte mit null Netz. Und dann?

    Die, für mich, einzige sinnvolle Lösung ist Speicherung der Karten im iPhone und Syncronisation des Kartenmaterials über iTunes. Wird jedenfalls langsam Zeit, dass jetzt endlich ein Navi kommt. Das war für mich ein Teil der Kaufentscheidung!
     
  19. eyecandy

    eyecandy Graue Französische Renette

    Dabei seit:
    08.12.05
    Beiträge:
    12.210
    deswegen, coonilingius, heisst maps auch maps und nicht navigation ;)
     
  20. bigem

    bigem Roter Delicious

    Dabei seit:
    08.09.08
    Beiträge:
    92
    da muss ich eyecandy wohl oder übel recht geben! :eek:
     

Diese Seite empfehlen