• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iPhone 3G Glas gesplittert

Swizz

Uelzener Rambour
Registriert
06.10.05
Beiträge
366
Ah mist:eek: Sorry hab ich irgendwie komplett überlesen bzw verwechselt dass Display und Glass etwas anderes sind. Die Glasscheibe hab ich so einzeln noch nicht gesehen. Habe nur gelesen das die Reparatur in den USA etwa 200 $ kostet..weiss aber auch nicht wie stark die Scheibe mit dem LCD verbunden ist etc, also wie schwer das wäre zum selber machen.

Das einzige was ich so auf die Schnelle habe ist die äussere Scheibe:
http://shop.ebay.com/?_from=R40&_trksid=m38&_nkw=iphone+3g+glass

/edit: Scheinbar gibts doch was. Scheint wirklich nur das Frontteil ohne LCD zu sein, aber ausverkauft :(
http://www.gethightech.com/Merchant2/merchant.mvc?Screen=PROD&Product_Code=IP-2213&Category_Code=
 

danielzero

Meraner
Registriert
10.05.08
Beiträge
225
Mein iPhone macht jetzt keinen Spaß mehr :(
Jedesmal wenn ich den Schaden ansehe, wirds mit ganz flau im Magen!!!
Welch grausame Welt
 
  • Like
Reaktionen: Swizz

muc3g

Roter Delicious
Registriert
16.09.08
Beiträge
93
Hatte mir bislang über eine Handy-Versicherung noch überhaupt keine Gedanken gemacht...aber wenn man sich die Bilder so anschaut....meines ist auch schon mal runter gefallen, allerdings glücklicherweise ohne erkennbare Schäden.

Es wundert mich allerdings, dass einen die Telekom nicht beim Kauf auf die Versicherung anspricht...im Netz finde ich da jetzt auf Anhieb auch nichts dazu, nur ein paar Artikel aus dem Jahr 2003 als die Versicherung wohl eingeführt wurde.
 

7eleven

Gast
Sollte doch kein Problem sein, das über die Versicherung abzuwickeln, oder? Da haben sich die paar Euro ja mal gelohnt. Im übrigen glaube ich auch nicht, dass das iPhone 999,- Euro kostet, denn die Prepaid-Version ist auch nicht subventioniert und kostet 579,- Euro (?) mit 100,- Euro Startguthaben.
 

Gaffalover

Martini
Registriert
23.07.08
Beiträge
646
Wie ist das denn jetzt ausgegangen mit der T-Mobile Versicherung?

Mein iPhone ist mir schonmal auf nen fiesen Gehweg gefallen, dass ich 2 dicke Schrammen
im Plastik habe.

Ich will mir garnicht ausmalen, wie es mir gehen würde, wenn mir das Display bricht...
Hab aber jetzt ne anständige Tasche mit Gürtelschlaufe, wo mir das hoffentlich nie wieder runter fällt!
 

Marcel

Carola
Registriert
20.11.04
Beiträge
114
Daniel,

bitte berichte doch mal, wie der Reparaturfall in Verbindung mit der Wertgarantie abgelaufen ist...
 

plonlu

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
25.09.08
Beiträge
633
is zwar OT, aber ich kann die Bilder nicht sehen!?! o_O
 

Marcel

Carola
Registriert
20.11.04
Beiträge
114
iphone? oder über den rechner? also ich denke nicht das das mit plugins läuft....mal den firefox probiert?
 

uuser

Herrenhut
Registriert
20.05.06
Beiträge
2.268
wer etwas für sein iPhone braucht ... vielleicht ist der ebay store techzonefourworld etwas ;)
 

Marcel

Carola
Registriert
20.11.04
Beiträge
114
habe diese probleme nicht. evt .mal die .pref löschen und dann versuchen?
 

le_petz

Doppelter Melonenapfel
Registriert
03.04.06
Beiträge
3.376
irgendwie steht hier wenig zum eigentlichen Thema. Mir ist mein iPhone 1G auch gerade mal wieder runtergefallen, nun mit üblem Glasschaden, gleich bei der Wertgarantie angerufen, die melden sich bei mir zurück. Mal schauen. Mehr als 39€ muss man aber nicht zuzahlen, da mein Gerät für 399€ versichert ist.
 

le_petz

Doppelter Melonenapfel
Registriert
03.04.06
Beiträge
3.376
Hier der Ablauf bei defektem iPhone und der Wertgarantie:
1) Wertgarantie anrufen, die schicken einen dann zum T-Punkt, wo man das Gerät gekauft hat
2) T-Punkt hat keine Ahnung, schickt das iPhone zum Pickup Precheck Swap, also zur Reparatur
3) die melden sich nach 4 Tagen per Anruf und schicken einem den Kostenvoranschlag per Email. Bei Glasbruch bekommt man ein Austauschgerät. Es soll ein neues sein oder refurbished, mal schauen. Auf jeden Fall kein anderes Model.
4) Anruf bei der Wertgarantie, ob man dem Preis von 199€ zustimme: ja
5) Email an den Reparaturdienstleister mit Bestätigung über den Austausch
6) jetzt soll heute das "neue" Gerät an den T-Punkt verschickt werden
7) im T-Punkt neues Gerät abholen und 199€ auf den Tisch legen
8) Quittung bei der Wertgarantie einreichen und man bekommt die 199€ minus 10% Selbstbeteiligung per Verrechnungsscheck zurück.
 

stonie12

Golden Delicious
Registriert
24.07.08
Beiträge
6
Hallo zusammen,

leider ist einem Freund von mir, beim telefonieren mit meinem iPhone 3G, mein Handy auf den Boden gefallen... der daraus resultierende Schaden erstreckt sich lediglich auf die Scheibe - Glasbruch - (Touchscreen und LCD funktionieren) sowie die hintere Abdeckung ist zwischen den Lautstärkereglern gebrochen. :-c

Nachdem ich mit T-Mobile telefoniert hatte, verwiesen diese mich direkt an Apple!

Die wirklich (!) freundlichen und kompetenten Apple-Mitarbeiter teilten mir sofort mit, dass ich mein iPhone direkt an Apple schicken soll, die defekte Schreibe sowie die hintere Abdeckung wird nicht einfach ausgetauscht, stattdessen stellt Apple ein komplett neues Austauschgerät für den Preis von 299€ + 11,90€ Bearbeitungsgebühr zur Verfügung!

Dadurch, dass es sich um den Schaden eines Dritten handelt, muss er für Schäden an fremden Eigentum "gerade stehen", sprich: Haftpflichtversicherung!!! ;)

Nun meine Frage: :innocent:

Hat jemand mit einem ähnlichen Fall bereits Erfahrungen gemacht?? wie lange wird der Austausch dauern?? Wird die gegnerische Versicherung sich gegen eine regulierung stellen??

Zudem teilte mir Apple mit, dass es kostengünstigere Alternativen gibt, jedoch auch, dass bei sämtlichen Reparaturen, die nicht direkt von Apple durchgeführt werden die Garantie VERFÄLLT !!!!!!

Vielen lieben Dank an euch alle!!
 

MIKE13

Tokyo Rose
Registriert
25.07.08
Beiträge
67
In der Regel zahlt die Haftpflichtversicherung jedoch nicht bei geliehenen Gegenständen. Wenn Du Deinem Kumpel also das Gerät überlässt (also leihst), kann es sein, dass die Versicherung im Schadensfall nicht einspringt.
 

simon_dexter

Granny Smith
Registriert
05.01.09
Beiträge
17
ja das stimmt, der Gegenstand muß ohne dein Wissen entwendet und beschädigt worden sein sonst zahlt die gegnerische Versicherung nichts, ich spreche aus Erfahrung!
 
Zuletzt bearbeitet: