1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

iPhone 3G funktioniert nicht in allen Docks

Dieses Thema im Forum "Magazin" wurde erstellt von Felix Rieseberg, 14.07.08.

  1. Felix Rieseberg

    Felix Rieseberg Seestermüher Zitronenapfel

    Dabei seit:
    24.01.06
    Beiträge:
    6.149
    Das iPhone 3G funktioniert nicht mehr mit diversen Dockanschlüssen und verweigert so unter bislang unbekannten Umständen den Dienst.

    Betroffen sind unter anderem die beiden Verkaufsschlager Altec Lansing iM600 und das Bose SoundDock. Welche Umstände für die Inkompatibilität verantwortlich sind, ist noch unklar. Fest steht jedoch, dass das neue iPhone 3G zumindest theoretisch noch kompatibel sein sollte und auch in vielen Geräten funktioniert - nur in einigen Ausnahmen nicht. Besonders ärgerlich ist dies auch bei KFZ-Systemen, da der Preis für den Einbau oft noch deutlich über dem Wert eines Soundsystem liegt.

    Wer großen Wert auf eine bestimmte Anlage oder ein anderes Gerät mit Dock legt, sollte vorher abklären, ob das iPhone 3G problemlos mitspielt. Ob das Problem auf kurz oder lang mit einem Softwareupdate behoben werden kann, ist unklar: Apple hat das Problem bislang nicht kommentiert.
     

    Anhänge:

  2. Jannis M.

    Jannis M. Gast

    Oh mann...
    Das iPhone 3G hat zwar ein paar neue tolle sachen wie UMTS und so, aber ein paar defizite sind auch dazu gekommen... -.-
     
  3. freeflydodger

    freeflydodger Granny Smith

    Dabei seit:
    09.03.08
    Beiträge:
    13
    Bin mit dem alten vollstens zufrieden und solange keine sinnvolle GPS Anwendung auf den Markt kommt ist auch UMTS kein Grund umzusteigen.

    Ausserdem habe ich festgestellt dass man sogar mit Edge und dem neuen "Tuner" App im Auto via Edge 128 kb/s Musik streamen kann, wie genial ist das denn ? Höre seit dem Wochenende im Auto nur noch I-net Radio.
    Da reicht Edge auch für.
     
  4. Jannis M.

    Jannis M. Gast

    Die meinsten haben sich das neue iPhone 3G auch warscheinlich nur wegen dem neuen Design gekauft.
    Das alte finde ich persöhnlich schöner! Auf die Rückseite kommen nicht so schnell Kratzer, und sie sieht nicht so verschwitzt aus, wenn man sie in der Hand hatte...
     
  5. Chefkoch2904

    Chefkoch2904 Melrose

    Dabei seit:
    09.04.08
    Beiträge:
    2.478
    So etwas verstehe ich wirklich nicht. o_O
     
  6. Smooky

    Smooky Pommerscher Krummstiel

    Dabei seit:
    14.06.06
    Beiträge:
    3.049
    Radio über I-net im Auto, wie sinnlos ist das den? Ausserdem hat doch TomTom angekündigt, ein Prog für das neue iPhone zu spachteln, gut Ding braucht Zeit und Geduld ist eine Tugend, die nur wenige von uns haben. ;)


    Gruss
    Smooky
     
  7. Speedshocker

    Speedshocker Welscher Taubenapfel

    Dabei seit:
    13.05.08
    Beiträge:
    757
    passt das iphone eigentlich in die docks (wegen der gerundenen rückseite ) undkomen da kratzer dadurch rein
     
  8. AlanShore

    AlanShore Gast

    Wieso sinnlos? Ich glaube mit jeder handelsüblichen Autoantenne wird es wohl schwer bis unmöglich Radiosender aus Frankreich oder Subamerika zu empfangen. Aber wenn du das hinbekommst sag bescheid. Bisher musste ich da auf Internerradio zurückgreifen :)
     
  9. haRun

    haRun Ontario

    Dabei seit:
    08.04.08
    Beiträge:
    351
    also ich habe das neue iPhone und bevor ich es hatte fand ich das alte iPhone von der rückseite her besser.
    Nun find ich das neue iPhone besser, nicht weil ich es nun habe und sage es ist einfach besser sondern es sieht elder aus und fühlt sich auch so an. zudem liegt es schöner in der hand und hat meiner meinung nach besseren empfang. ob das an der rückseite liegt könnte ich bezweifeln aber ist halt so :D
     
  10. Green7

    Green7 Bismarckapfel

    Dabei seit:
    27.03.06
    Beiträge:
    77
    Ich bin schwer entäuscht was dieses Mako angeht. Ich habe seid 2 jahren nen Ipod interface an meinem Kenwood radio. Klar funktioniert das auch mit dem 3G aber der accu wird dabei nicht geladen. Für mich ein untragbarer zustand.. Da ich dachte mit dem 16gb 3g könnte ich endlich meinen 2gb touch ablösen.

    Jetzt kann ich erstmal darauf warten das kenwood oder nen anderer Hersteller nen neues kompatibles interface baut x_x.

    PS: Schuld ist laut Apple Service Dokument die Tatsache das bei 3g kein firewire Modus mehr existiert ;)
     
    #10 Green7, 14.07.08
    Zuletzt bearbeitet: 14.07.08
  11. heykonsti

    heykonsti Châtaigne du Léman

    Dabei seit:
    12.02.08
    Beiträge:
    830
    naja .. na und?:p
     
  12. yoshi007

    yoshi007 Manks Küchenapfel

    Dabei seit:
    02.12.06
    Beiträge:
    11.291
    In meinem Kensington Dock geht's auch nicht...o_O
    Naja, heute wird in Vancouver günstig ein iPhone Dock gekauft.
     
  13. Jannis M.

    Jannis M. Gast

    Du hast doch schon eins, oder? :p
     
  14. Ikezu Sennin

    Ikezu Sennin Schöner von Bath

    Dabei seit:
    15.07.07
    Beiträge:
    3.649
    Wo liegt Subamerika, wenn ich mal fragen darf :p
     
  15. .ekoch

    .ekoch Starking

    Dabei seit:
    02.07.06
    Beiträge:
    219
    Kann jemand mal prüfen, ob das iPhone 3G im BMW Connector funktioniert? Wäre extrem bescheiden, wenn es dort auch nicht mehr geladen wird, habe den Connector extra deswegen eingebaut um das iPhone im Fahrzeug laden zu können.

    Gruß und Danke
     
  16. Mac@Home

    Mac@Home Goldparmäne

    Dabei seit:
    27.04.08
    Beiträge:
    566
    TomTom hat aber auch angekündigt, dass sie die Applikation nicht veröffentlichen dürfen, da dieses von Apple unterbunden wird.

    Davon mal abgesehen:
    Wenn ich heute einen PDA mit GPS kaufen möchte, weil ich auch ein Navigationsgerät brauche, was interessiert es mich denn dann, was ein Hersteller für die Zukunft ankündigt? Mal abgesehen davon, dass es dann immernoch nur Versprechungen und Ankündigungen wären: Ich brauche das Navi jetzt! Mit Ungeduld hat das Ganze ehrlich gesagt dann weniger zu tun, wenn ich mich auf einer Geschäftsreise verfahre, weil ich kein Navi habe, da ich auf eine iPhone Applikation warte. :p
    Wohl eher mit Blödheit.
     
  17. gurkitier

    gurkitier Braeburn

    Dabei seit:
    17.01.07
    Beiträge:
    47
    wie sieht es denn mit dem ipod hifi aus? läuft das 3g damit? die alten iphones waren ja hin und wieder backe, nachdem sie im ipod hifi waren.
     
  18. derStyler

    derStyler Ingol

    Dabei seit:
    07.10.07
    Beiträge:
    2.083
    habe es gerademal in der hatman go+playausprobiert und da wirdes auch nicht geladen
     
  19. teq2k

    teq2k Jamba

    Dabei seit:
    30.12.07
    Beiträge:
    57
    also ich bin doch ueberrascht mit wievielen bugs und kleinen maengeln das iphone 3g auf den markt gekommen ist. irgendwie ueberwiegen im forum langsam die threads mit fehlern anstatt mit freude ueber das geraet :(
     
  20. Sigur

    Sigur Adams Parmäne

    Dabei seit:
    10.07.06
    Beiträge:
    1.301
    Wurde nicht schon gesagt, dass sie dafür einen Adapter rausbringen werden?
     

Diese Seite empfehlen