• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iPhone 3G funktioniert nicht in allen Docks

Felix Rieseberg

̈Öhringer Blutstreifling
Registriert
24.01.06
Beiträge
5.589
Das iPhone 3G funktioniert nicht mehr mit diversen Dockanschlüssen und verweigert so unter bislang unbekannten Umständen den Dienst.

Betroffen sind unter anderem die beiden Verkaufsschlager Altec Lansing iM600 und das Bose SoundDock. Welche Umstände für die Inkompatibilität verantwortlich sind, ist noch unklar. Fest steht jedoch, dass das neue iPhone 3G zumindest theoretisch noch kompatibel sein sollte und auch in vielen Geräten funktioniert - nur in einigen Ausnahmen nicht. Besonders ärgerlich ist dies auch bei KFZ-Systemen, da der Preis für den Einbau oft noch deutlich über dem Wert eines Soundsystem liegt.

Wer großen Wert auf eine bestimmte Anlage oder ein anderes Gerät mit Dock legt, sollte vorher abklären, ob das iPhone 3G problemlos mitspielt. Ob das Problem auf kurz oder lang mit einem Softwareupdate behoben werden kann, ist unklar: Apple hat das Problem bislang nicht kommentiert.
 

Anhänge

  • Ohne Titel.jpg
    Ohne Titel.jpg
    2,8 KB · Aufrufe: 700

Jannis M.

Gast
Oh mann...
Das iPhone 3G hat zwar ein paar neue tolle sachen wie UMTS und so, aber ein paar defizite sind auch dazu gekommen... -.-
 

freeflydodger

Granny Smith
Registriert
09.03.08
Beiträge
13
Bin mit dem alten vollstens zufrieden und solange keine sinnvolle GPS Anwendung auf den Markt kommt ist auch UMTS kein Grund umzusteigen.

Ausserdem habe ich festgestellt dass man sogar mit Edge und dem neuen "Tuner" App im Auto via Edge 128 kb/s Musik streamen kann, wie genial ist das denn ? Höre seit dem Wochenende im Auto nur noch I-net Radio.
Da reicht Edge auch für.
 

Jannis M.

Gast
Die meinsten haben sich das neue iPhone 3G auch warscheinlich nur wegen dem neuen Design gekauft.
Das alte finde ich persöhnlich schöner! Auf die Rückseite kommen nicht so schnell Kratzer, und sie sieht nicht so verschwitzt aus, wenn man sie in der Hand hatte...
 

Smooky

Pommerscher Krummstiel
Registriert
14.06.06
Beiträge
3.046
Radio über I-net im Auto, wie sinnlos ist das den? Ausserdem hat doch TomTom angekündigt, ein Prog für das neue iPhone zu spachteln, gut Ding braucht Zeit und Geduld ist eine Tugend, die nur wenige von uns haben. ;)


Gruss
Smooky
 

Speedshocker

Welscher Taubenapfel
Registriert
13.05.08
Beiträge
757
passt das iphone eigentlich in die docks (wegen der gerundenen rückseite ) undkomen da kratzer dadurch rein
 

AlanShore

Gast
Radio über I-net im Auto, wie sinnlos ist das den?

Wieso sinnlos? Ich glaube mit jeder handelsüblichen Autoantenne wird es wohl schwer bis unmöglich Radiosender aus Frankreich oder Subamerika zu empfangen. Aber wenn du das hinbekommst sag bescheid. Bisher musste ich da auf Internerradio zurückgreifen :)
 

haRun

Antonowka
Registriert
08.04.08
Beiträge
352
also ich habe das neue iPhone und bevor ich es hatte fand ich das alte iPhone von der rückseite her besser.
Nun find ich das neue iPhone besser, nicht weil ich es nun habe und sage es ist einfach besser sondern es sieht elder aus und fühlt sich auch so an. zudem liegt es schöner in der hand und hat meiner meinung nach besseren empfang. ob das an der rückseite liegt könnte ich bezweifeln aber ist halt so :D
 

Green7

Bismarckapfel
Registriert
27.03.06
Beiträge
77
Ich bin schwer entäuscht was dieses Mako angeht. Ich habe seid 2 jahren nen Ipod interface an meinem Kenwood radio. Klar funktioniert das auch mit dem 3G aber der accu wird dabei nicht geladen. Für mich ein untragbarer zustand.. Da ich dachte mit dem 16gb 3g könnte ich endlich meinen 2gb touch ablösen.

Jetzt kann ich erstmal darauf warten das kenwood oder nen anderer Hersteller nen neues kompatibles interface baut x_x.

PS: Schuld ist laut Apple Service Dokument die Tatsache das bei 3g kein firewire Modus mehr existiert ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

yoshi007

Manks Küchenapfel
Registriert
02.12.06
Beiträge
11.291
In meinem Kensington Dock geht's auch nicht...o_O
Naja, heute wird in Vancouver günstig ein iPhone Dock gekauft.
 

.ekoch

Starking
Registriert
02.07.06
Beiträge
219
Kann jemand mal prüfen, ob das iPhone 3G im BMW Connector funktioniert? Wäre extrem bescheiden, wenn es dort auch nicht mehr geladen wird, habe den Connector extra deswegen eingebaut um das iPhone im Fahrzeug laden zu können.

Gruß und Danke
 

Mitglied 49260

Gast
Ausserdem hat doch TomTom angekündigt, ein Prog für das neue iPhone zu spachteln, gut Ding braucht Zeit und Geduld ist eine Tugend, die nur wenige von uns haben. ;)

Gruss
Smooky

TomTom hat aber auch angekündigt, dass sie die Applikation nicht veröffentlichen dürfen, da dieses von Apple unterbunden wird.

Davon mal abgesehen:
Wenn ich heute einen PDA mit GPS kaufen möchte, weil ich auch ein Navigationsgerät brauche, was interessiert es mich denn dann, was ein Hersteller für die Zukunft ankündigt? Mal abgesehen davon, dass es dann immernoch nur Versprechungen und Ankündigungen wären: Ich brauche das Navi jetzt! Mit Ungeduld hat das Ganze ehrlich gesagt dann weniger zu tun, wenn ich mich auf einer Geschäftsreise verfahre, weil ich kein Navi habe, da ich auf eine iPhone Applikation warte. :p
Wohl eher mit Blödheit.
 

gurkitier

Braeburn
Registriert
17.01.07
Beiträge
47
wie sieht es denn mit dem ipod hifi aus? läuft das 3g damit? die alten iphones waren ja hin und wieder backe, nachdem sie im ipod hifi waren.
 

derStyler

Ingol
Registriert
07.10.07
Beiträge
2.083
habe es gerademal in der hatman go+playausprobiert und da wirdes auch nicht geladen
 

teq2k

Jamba
Registriert
30.12.07
Beiträge
57
also ich bin doch ueberrascht mit wievielen bugs und kleinen maengeln das iphone 3g auf den markt gekommen ist. irgendwie ueberwiegen im forum langsam die threads mit fehlern anstatt mit freude ueber das geraet :(
 

Sigur

Adams Parmäne
Registriert
10.07.06
Beiträge
1.301
Wurde nicht schon gesagt, dass sie dafür einen Adapter rausbringen werden?