• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iPhone 3G "for friends" oder Studentenrabatt?

crusher

Salvatico di Campascio
Registriert
10.02.08
Beiträge
430
Da kommt mein iPhone und ich kann's nicht entgegen nehmen, weil ich auf der Grenze nach Fronkreisch hocke und die das dahin nicht liefern wollen...

Weiß jemand, ob man bei Direktexpress im Depot abholen kann?
 

cAz2k

Fießers Erstling
Registriert
11.07.08
Beiträge
130
nee da is die korrekte nummer, immer mal probieren, bin so beim 8./9. Versuch durchgekommen.
dann musste nochmal 3-5 minuten wartegedudel durchhalten.
 

ThreeD

Tokyo Rose
Registriert
11.07.08
Beiträge
69
Also bei mir gibt es immer noch nichts neues! Bei der Onlineabfrage steht nach wie vor, "in Bearbeitung". Gibt es noch jemanden der am 11. oder 12. bestellt hat und nichts weiter von t-Mobile gehört hat? Hat denn überhaupt schon jemand an 8 GB bekommen? Lese nur immer 16 GB angekommen... Ist mir ja schon peinlich das 8 GB genommen zu haben, irgendwie haben alle ein 16er!?
 

GuitarCrack

Meraner
Registriert
21.02.07
Beiträge
232
Heute wurde ich angerufen, wann die das iPhone vorbeibringen sollen....2 Tage anchdem ich das bei T-Mob storniert hatte, die Idioten. Naja, ein Zeichen für euch, dass es voran geht ;)
 

cAz2k

Fießers Erstling
Registriert
11.07.08
Beiträge
130
Heute wurde ich angerufen, wann die das iPhone vorbeibringen sollen....2 Tage anchdem ich das bei T-Mob storniert hatte, die Idioten. Naja, ein Zeichen für euch, dass es voran geht ;)

welches hast du denn wann bestellt?

ich habe gestern nochmal nachgefragt, da hiess es "unter vorbehalt der bonität sagen wir dezeit 2Wochen Lieferzeit"
Na toll.
Dann fragte ich noch ob sie mich dann anriefen, wenns was neues gibt, darauf sie: "Nein, da bekommen sie eine E-Mail" ich: "das will ich sehn" sie:"wie bitte?" ich: sie haben keine E-Mail Adresse von mir"
sie: die haben sie doch beim auftrag angegeben" ich: "nein" sie:"oh, na dann sagen sie mal an":eek::eek::eek:
 

ThreeD

Tokyo Rose
Registriert
11.07.08
Beiträge
69
@GuitarCrack

Du hattest doch da das 8er bestellt, oder!? Dann habe ich ja langsam wieder Hoffnung, sollen se mir deins schicken ;)

Nochmal: Hat schon jemand der forfriends-Leute das 8er bekommen??
 

crusher

Salvatico di Campascio
Registriert
10.02.08
Beiträge
430
Telefon ist nun endlich da. Allerdings dauert es laut Telekom noch bis min. heute Abend, bis die SIM aktiviert ist.
 

ThreeD

Tokyo Rose
Registriert
11.07.08
Beiträge
69
@Crusher
Na, die SIM-Karte endlich aktiviert wurden? Läuft bei dir alles?

@Rest
Gibt es hier schon Neuigkeiten? Also bei mir steht nach wie vor, "in Bearbeitung". Ich befürchte fast, dass es noch einige Tage dauert bis sich da etwas ändert...
 

crusher

Salvatico di Campascio
Registriert
10.02.08
Beiträge
430
@Crusher
Na, die SIM-Karte endlich aktiviert wurden? Läuft bei dir alles?

Frag nicht... Dadurch, dass ich erst zum 11. bestellen konnte, konnte auch dann erst mein Rufnummernportierungsantrag an O2 gestellt werden. Als Termin wurde mir der 22. genannt, als dann aber das Telefon schon eher kam, dachte ich, dass auch die Portierung durch sei. Also hab ich genügsam auf die SIM-Karten-Aktivierung gewartet, und als das bis eben immernoch nicht erfolgt war, habe ich bei der Hotline von T-Mobile angerufen, die mir dann sagte, dass die Nummer erst zum 22. portiert und geschaltet wird. Ein Anruf bei O2 brachte auch nichts außer der Erkenntnis, dass man lieber direkt anrufen sollte, um den Termin zu beschleunigen. Die Anbieter habe eine Frist von 10 Werktagen für die Portierung, und die kostet man offenbar nur allzugern aus.
Ansonsten läuft das iPhone gut... Außer MobileMe, was bei mir zu wirklich gar nix zu gebrauchen ist. Mittlerweile habe ich auf allen drei Geräten (iPhone, Web, Mac) unterschiedliche Angaben...
 

ThreeD

Tokyo Rose
Registriert
11.07.08
Beiträge
69
Hm, das übliche Portierungsproblem... Du kannst mir dein iPhone gerne schicken, dann bekommst du meins, wenn meins bis zum 22. da sein sollte, und wir sind beide "glücklich" ^^ Ach ne, ich habe dann ja keine SIM-Karte ^^

Man kann es doch langsam nur noch mit Humor nehmen, sei froh dass du zumindest schon einmal dein Phone hast...

Was ist mit dem Rest hier im Thread? Habt ihr euer Phone und lässt euch nicht mehr blicken (wohl weniger) oder gibt es nichts Neues?
 

ChristianK

Thurgauer Weinapfel
Registriert
29.06.05
Beiträge
1.019
Meins hab ich bestellt am Montag den 14.07. über die ForFriends-Hotline ... und bisher noch keins da, aber damit hab ich schon gerechnet. ;)
 

NaroN

Macoun
Registriert
02.11.06
Beiträge
116
ich hab da eben angerufen um mein namen nu korrigieren, die dame konnte und wollte mir einfach nichts sagen, ich befürchte schlimmes

bestellt: 11.7 13:00

hat schon irgendjemand über FF das iphone bekommen?
 

cAz2k

Fießers Erstling
Registriert
11.07.08
Beiträge
130
Hi,

mein Status hat sich geändert.
Gestern Abend noch "Ihr Auftrag befindet sich noch in der Bearbeitung bei T-Mobile"
jetzt hat er sich geänder auf: " Unbekannter Status"

ob das jetzt besser ist ist wohl frei interpretierbar....
hatte den status schonmal einer?

Bestellt: 16gb schwarz, forfriends, Neukunde, 14.07. 16Uhr
 

Doebldodl

Granny Smith
Registriert
16.06.08
Beiträge
17
Auch bei mir jetzt: Unbekannter Status.

iPhone 3G 16 GB schwarz for friends, Neukunde, bestellt am 11.07. um 07:05, Auftragsdatum: 11.07. 20:38. Was zwischen 07:05 und 20:38 passiert ist, ist mir schleierhaft :(
 

ChristianK

Thurgauer Weinapfel
Registriert
29.06.05
Beiträge
1.019
hach ... bei mir tritt bei der Abfrage seit Mittwoch immer nur ein Fehler auf! :)
 

dmed

Tokyo Rose
Registriert
10.07.08
Beiträge
67
ich hatte gestern nen zettel vom direktversand an der tür, war leider nicht da. Hab eigentlich nichts außer iphone bestellt, dann wird es das wohl sein. neue lieferung heute zw. 10-14 uhr. mal schauen...
 

jack000

Tydemans Early Worcester
Registriert
13.07.08
Beiträge
397
Auch bei mir jetzt: Unbekannter Status.

iPhone 3G 16 GB schwarz for friends, Neukunde, bestellt am 11.07. um 07:05, Auftragsdatum: 11.07. 20:38. Was zwischen 07:05 und 20:38 passiert ist, ist mir schleierhaft :(

wo kann man denn seinen status abfragen??
brauch ich dafür nur die auftragsnummer?
 

Sealer

Carola
Registriert
04.11.07
Beiträge
110
da kannste nachschauen https://www.t-mobile.de/shop/recherche_f
kommt aber im moment bei mir und einigen anderen unbekannter status.
hoffe da tut sich bald was
habe am 11.07. morgens um halb 8 bestellt und bekomme als auftragseingang 13.20 oder so angezeigt.
 

jack000

Tydemans Early Worcester
Registriert
13.07.08
Beiträge
397
ja bei mir steht auch unbekannter status..
 
Zuletzt bearbeitet:

Christian

Jamba
Registriert
22.06.08
Beiträge
55
Wäre ja evtl. möglich, dass die ForFriends-Kunden erst zum Schluss beliefert werden? Schließlich verdient man hier nicht so viel?!

Ich vertreib mir die Wartezeit so lang mit Wohnungssuche. Hat jemand in Stuttgart oder Sindelfingen ne Wohnung zu vergeben? :-D