1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

iPhone 3g Fehler 1002 bei Wiederherstellen

Dieses Thema im Forum "iPhone" wurde erstellt von Morphe, 02.01.09.

  1. Morphe

    Morphe Tokyo Rose

    Dabei seit:
    11.12.08
    Beiträge:
    68
    Hallo,

    Ich habe ein iPhone 3G Frei ab Werk aus Italien. Benutze es mit einer o2 Sim-Karte

    Habe es seit ca 5 Tagen . Hat bisher super funktioniert. Update auf 2.2 durch iTunes 8 . Lief alles gut. Heute gingen auf einmal die ganzen Apps aus dem AppStore nicht mehr. Wenn ich drauf geklickt habe sah es so aus als ob das App ladet aber dann kam ich einfach wieder auf den Startbildschirm zurück ohne Fehler.

    Danach habe ich ein neues App geladen um das auszuprobieren. Das lief dann auch. Danach konnte ich die anderen Apps wieder benutzen. Ich hab ein Spiel gespielt. Nach ein paar min kam der Fehler " iPhone kann keine Anrufe senden oder empfangen bitte schließen Sie es an iTunes an um es wiederherzustellen" . Als ich das dann gemacht habe kam nach längerer Ladezeit der Fehler " Sim-Karte Fehlerhaft falsch eingelegt oder gesperrt. Legen Sie sie korrekt ein oder geben sie den Entsperr-Code ein"

    Ich kann aber am iPhone nichts eintippen , es geht nur Notruf und der Bildschirm sieht aus wie vor dem Aktivieren.

    Da ich so nicht weiterkam habe ich im DFU Mode versucht wiederherstellen. Es läuft bis kurz vor Schluss durch dann kommt der Fehler " iPhone konnte nicht wiederhergestellt werden, weil ein unbekannter Fehler (1002) aufgetreten ist. "

    Kann mir irgendjemand helfen ? Bin echt verzweifelt wenn das blöde Teil jetzt schon nach paar Tagen ohne das ich jailbreak oder sonstiges illegales gemacht habe kaputt ist :-[.
     
  2. eyecandy

    eyecandy Graue Französische Renette

    Dabei seit:
    08.12.05
    Beiträge:
    12.210
    nutze doch bitte die forumssuche ("fehler 1002" zusammen in quotes ins suchfenster) ...
     
  3. Bananenbieger

    Bananenbieger Golden Noble

    Dabei seit:
    14.08.05
    Beiträge:
    24.564
    Spinnt gerade die Suchfunktion? "fehler 1002" liefert lediglich diesen Thread als Suchergebnis...
     
  4. eyecandy

    eyecandy Graue Französische Renette

    Dabei seit:
    08.12.05
    Beiträge:
    12.210
    dabei ist die ja nun nicht der erste thread zum thema ...
     
  5. Morphe

    Morphe Tokyo Rose

    Dabei seit:
    11.12.08
    Beiträge:
    68
    ich weiß ja nicht wie ihr sucht aber bei mir findet es nur diesen Thread hier für "fehler 1002" ?


    also hat jemand eine lösung für mich ?


    Ich habe die gleiche Prozedur auch schon an einem anderen Rechner, sowie mit iTunes 7.7 versucht. immer der gleiche Fehler .
    Ich habe teilweise gelesen, dass es was bringen kann wenn man währen dem wiederherstellungsprozess einfach das iphone absteckt und dann neu nochmal wiederholt ? kann das was bringen oder zerschießt es damit noch mehr ?
    Ich hab auch schon was von "Baseband löschen" gehört ? Kann das was bringen ?

    Ich weiß einfacht nicht was ich noch machen könnte, die meisten Probleme beim wiederherstellen habe ich mit gejailbreakten oder anderweitig illegal unlock iphones gefunden. aber das ist bei mir ja nicht so. alles komplett original.
     
    #5 Morphe, 03.01.09
    Zuletzt bearbeitet: 03.01.09
  6. Morphe

    Morphe Tokyo Rose

    Dabei seit:
    11.12.08
    Beiträge:
    68
    kann mir da jetzt wirklich niemand weiter helfen ? :(
     
  7. Morphe

    Morphe Tokyo Rose

    Dabei seit:
    11.12.08
    Beiträge:
    68
    erst mal danke für die hilfe.

    Ich hab beide links schon gekannt. Ich hab jetzt nochmal alle ratschläge auf der apple support seite durchprobiert : anderer benutzer, itunes neu installieren, an anderem computer probieren usw ..

    hat alles genau den gleichen fehler erzeugt.

    ich hab jetzt mal die log file nach dem fehler abgespeichert. Ich hab sie mir mal angeschaut und folgendes wiederholt sich ab der hälfte des log files immer wieder bis zum schluss wo s dann abbricht :

    Sagt das jemand was ? ich kann auch die ganze log file posten wenn das benötigt wird. o_O


    vielen dank für eure bemühungen
     
  8. .david

    .david Borowitzky

    Dabei seit:
    18.10.07
    Beiträge:
    8.995
    ComBoard defekt. Da hilft nur ein Austausch.
     
  9. Morphe

    Morphe Tokyo Rose

    Dabei seit:
    11.12.08
    Beiträge:
    68

    :oops::oops:

    bist du dir da sicher ?? das blöde teil ist gerade mal 1 woche alt , es ist weder runtergefallen noch habe ich irgendwelche illegalen unlocks, jailbreaks o.ä gemacht ?
     
  10. eyecandy

    eyecandy Graue Französische Renette

    Dabei seit:
    08.12.05
    Beiträge:
    12.210
    du kannst (oder musst wohl leider) den aussagen unseres spezialisten hier vertrauen. vielleicht läßt sich das online (nicht telefonisch(!)) über den apple support abwicklen ...
     
  11. Morphe

    Morphe Tokyo Rose

    Dabei seit:
    11.12.08
    Beiträge:
    68
    :( oh man so eine sche***


    Du meinst den Umtausch über Apple abwickeln ?
    Das Handy ist leider aus Italien ( aber mit ordentlicher Rechnung) und so wie ich gelesen habe kann man das iPhone nur in dem Land reparieren wo man es gekauft hat oder ?
     
  12. eyecandy

    eyecandy Graue Französische Renette

    Dabei seit:
    08.12.05
    Beiträge:
    12.210
    dass du das iphone aus italien hast, hatte ich schon angfangs gelsen. deswegen mein rat mit dem online-support. einen versuch ist es wert (telefonisch brauchst du dies natürlich gar nicht erst versuchen) ...
     
  13. eyecandy

    eyecandy Graue Französische Renette

    Dabei seit:
    08.12.05
    Beiträge:
    12.210
  14. Morphe

    Morphe Tokyo Rose

    Dabei seit:
    11.12.08
    Beiträge:
    68

    wenn ich da meine serien nr eingebe kommt, dass ich bis 28.12.09 garantie habe sonst aber nicht viel was mir weiterhelfen würde
     
  15. eyecandy

    eyecandy Graue Französische Renette

    Dabei seit:
    08.12.05
    Beiträge:
    12.210
    als 3. punkt solltest du service-optionen auswählen können ...
     
  16. Morphe

    Morphe Tokyo Rose

    Dabei seit:
    11.12.08
    Beiträge:
    68

    als option kann ich nur auswählen "Apple Store" und "Online Service für Produktzubehör"

    Also nichts was mich da weiterbringen könnte o_O
     
  17. eyecandy

    eyecandy Graue Französische Renette

    Dabei seit:
    08.12.05
    Beiträge:
    12.210
    was hattest du denn als region angegeben? italien oder deutschland?
     
  18. Morphe

    Morphe Tokyo Rose

    Dabei seit:
    11.12.08
    Beiträge:
    68
    beides ausprobiert. da kommt jedes mal das gleiche
     
  19. Morphe

    Morphe Tokyo Rose

    Dabei seit:
    11.12.08
    Beiträge:
    68
    wenn ich meine Serien Nr und Deutschland eingebe kommt die option " Apple Store " auswählen.

    Bei mir wäre der Apple Store in München ca 100 km entfernt was ja noch tragbar wäre.

    Kann ich mit meinem Italien iPhone dann in den Apple Store gehen, vielleicht können die ja mein Software Problem lösen ??


    mfg
     

Diese Seite empfehlen