• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iPhone 3G bei T-Mobile ab nächster Woche günstiger

schibulski

Gala
Registriert
12.02.07
Beiträge
53
na toll, und ich hab morgen vor 2 Wochen ein 3G 8GB für 59.95€ gekauft...
 

rosenkrieger

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
28.10.07
Beiträge
673
Für mich persönlich sind die neuen Tarife sehr gut ( da bin ich wohl einer der wenigen ).

Der Combi-Flat M bietet mir eine Festnetzflat, auch unter der Woche, ich kann soviele D1 SMS & Anrufe machen wie ich will ( 99,8% meiner Kontakte sind D1 ). Ich erhalte 1GB statt bisher 300 MB full Speed, dann erst wird gedrosselt.

10 EUR mehr dafür ist für mich okay. Das ich dann NUR noch mit dem iPhone telefoniere ist klar hehe.

Blöd ist das ich nicht gleich zum 2. Februar wechseln kann, da man ja 12 Monate seinen bisherigen Vertrag inne haben muss.
 

vautahl

Zabergäurenette
Registriert
05.12.06
Beiträge
604
Moin Moin,

weiß jmd. zufällig aus früheren Vertragswechseln ob man dann neue 24 Monate bekommt oder kann man nach 12 Monaten wechseln mit der alten Laufzeit?

MfG vautahl
 

DerNorden

Braeburn
Registriert
25.12.08
Beiträge
45
Ist doch gar nicht so schlecht!

Hab keine Ahnung wieso so viele sagen, die neuen Tarife wären für den Kunden schlechter?

Wenn man genau hinschaut bekommt man bei fast allen neuen Tarifen mehr für sein Geld. Ob nun Inklusivminuten oder Inklusiv-SMS. Die Beschränkung des Datenvolumens ist schon bei den Complete-Tarifen Bestandteil des Vertrages gewesen. Einzig Complete XL Kunden haben den Vorteil erst ab 5GB Datenvolumen gedrosselt zu werden.
Entscheidender Vorteil für die Kunden. Wer nicht viel telefoniert kommt günstiger weg. Wer viel telefoniert kann abwägen, braucht er Minuten oder sind viele Freunde bei T-Mobile und entscheidet sich für eine der Flat-Optionen.

Ok,...Twink-Cards, es mag den ein oder anderen geben, für den dies ein Schlag ist, aber die Mehrheit der Kunden wird dies nicht so sehen.

Die iPhones werden günstiger! Das spricht ganz klar dafür, dass die Vertragsregelungen mit Apple dies zulassen. Über die Motivation ist zu streiten, vielleicht wird es neue iPhones geben im Sommer, vielleicht aber auch nicht. Am Ende ist es nur gut für jeden der einen neuen Vertrag abschließt, da das Telefon nun günstiger ist.

Was viel schlimmer ist: Grundsätzlich sind die Tarife einfach teuer (auch wenn jetzt besser differenziert). Das liegt bei T-Mobile aber an der Infrastruktur. Da ist ein langer Ratenschwanz der gefüttert werden muß. Dafür bekommt der Kunde mehr Netzqualität und bessere Kundenbetreuung.
 

Chefkoch2904

Melrose
Registriert
09.04.08
Beiträge
2.477
Keine Ahnung ob das hier schon geschrieben wurde:
T-Mobile aktualisiert grad den iPhone Bereich auf ihrer Homepage.
bild17lbpekif.png

KLICK
 

onliner

Spartan
Registriert
25.07.08
Beiträge
1.610
Ich wollte doch schon immer ein Vertrag,in dem ich 3000 Frei SMS habe! o_O
 

Retrax

Schweizer Orangenapfel
Registriert
04.01.04
Beiträge
4.010
Hm, schade dass der CombiFlat XS keine Festnetzflat hat...
 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.981
Wir haben diese Tarife mit der Verschlechterung im herben Nutzungsbereich den neuen Netbooks zu verdanken. Damit sich diese Dinger auch verkaufen werden die Tarife an anderer Stelle einfach mal eingedämmt.
 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.981
T-Mobile Kundenseite ist seit heute auch geschlossen bis morgen 8.00 Uhr.
 

Flolle

Antonowka
Registriert
26.06.08
Beiträge
358
Was willst Du da Vergleichen? Äpfel und Birnen? Nur, weil in beiden Ländern die gleiche Sprache gesprochen wird, heißt das noch lange nicht, dass Deutschland mit Österreich gleichgesetzt werden kann. Natürlich werden die DACH-Staaten oft aufgrund von Gemeinsamkeiten als Cluster behandelt, aber in vielen Dingen sind einfach große Unterschiede vorhanden - So auch im Mobilfunkmarkt.

In Österreich gibt es z.B. relativ viele Netzbetreiber im Vergleich zu Deutschland (A: 7, D: 4). Österreich hat zwar eine "schwierige" Topografie, jedoch ist Deutschland flächenmäßig fünf mal so groß wie Österreich und hat deutlich mehr Ballungsräume.
Deshalb ist der Bau eines deutschen Netzes auch, relativ teuer im Vergleich zu einem Netzausbau in Österreich (D: viele, kleine Funkzellen in Ballungsräumen nötig, auf dem Land schlechte Auslastung der Mobilfunkmasten durch zu niedrige lokale Bevölkerungsdichte) und vor dem Markteintritt muss ein Netzanbieter deutlich mehr investieren.
Neue Anbieter haben es in Deutschland also erst einmal sehr schwer (man sieht das an dem gescheiterten Versuch von mobilcom, ein eigenes UMTS-Netz aufzubauen).

Also laut wikipedia gibt es in Österreich auch nur vier Netzbetreiber. (http://de.wikipedia.org/wiki/Mobilfunkgesellschaft#.C3.96sterreich)
Ich kann mir nicht vorstellen, dass es billiger ist ein Netz in den Alpen aufzubauen und zu betreiben, als im mehr oder weniger flachen Deutschland. Und die Kosten für den Netzaufbau können in Deutschland auch auf erheblich mehr Mobilfunknutzer als in Österreich verteilt werden.

Es ging ja hier eigentlich um die iPhone Tarife von daher frag ich mich wie wir jetzt mittlerweile hier angelangt sind...ich klink mich dann jetzt mal aus...im Grunde ist es mir auch egal... Ich find die Preise von T-Mobile okay aber die von Orange sind nach wie vor schon schöner anzusehen... ;)
 

seno

Blutapfel
Registriert
19.08.08
Beiträge
2.568
ich frage mich warum die combi flat XS so teuer ist. Beim jetzigen Complete S bekommt man für 4euro mehr 50 Freiminuten und kann die SIm per Multisim am Laptop nutzen o_O o_O
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Blöd ist auch, dass man an der Vorwahl nicht mehr erkennen kann wer welches Netz hat. So schön die Rufnummernmitnahme ist, es ergeben sich auch Nachteile! :D
Dafür gibt es ja eine Servicenummer, über die man kostenlos abfragen kann, zu welchen Netz eine Mobilfunknummer gehört. Bei T-Mobile lautet diese 4387

Also laut wikipedia gibt es in Österreich auch nur vier Netzbetreiber.
Stimmt. 4 Netze. Ich habe fälschlicherweise tele.ring, Tele2 und bob als eigentständige Netze im Kopf gehabt.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass es billiger ist ein Netz in den Alpen aufzubauen und zu betreiben, als im mehr oder weniger flachen Deutschland. Und die Kosten für den Netzaufbau können in Deutschland auch auf erheblich mehr Mobilfunknutzer als in Österreich verteilt werden.
Das "mehr oder weniger flache Deutschland" hat aber sehr viele Ballungsräume mit sehr kleinen Funkzellen. Anders sind die vielen Benutzer in den Ballungsräumen nicht versorgbar und dichte Bebauung z.B. in Hamburg ist mindestens so störend für Funkempfang wie ein großer Berg. Dagegen gibt es aber auch Landstriche, wo eine Funkzelle theoretisch größer sein könnten, als die Reichweite eines Funkturmes zulässt. Unter dem Strich zahlen somit die Bürger von Hamburg, Berlin und NRW nicht nur ihre eigenen Funktürme, sondern auch die Funkversorgung in Mecklenburg-Vorpommern oder Schleswig-Holstein mit, wo deutlich mehr Kapazitäten als nötig vorhanden sind.
Funknetze skalieren zudem relativ schlecht: Nehmen wir mal ein 1km mal 1km großes Gebiet. Dort kann die Versorgung für den einzelnen Kunden mit steigender Kundenzahl teurer werden.

Übrigens sind in Deutschland die Durchleitungsgebühren durch andere Netze teurer als in Österreich. So sind O2 und E-Plus auch nicht ganz unschuldig an den hohen Preisen.

Last, but not least: http://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,324643,00.html

ich denk mal mit 30 min pro TAg wäre mein Internetbedarf gedeckt... aber mein problem ist halt, dass ich mir überhaupt nicht vorstellen kann wieviel z.B. 300MB sind
Schau mal hier: http://www.apfeltalk.de/forum/complete-s-info-t144552.html
Ist zwar noch auf das iPhone 2G bezogen, aber sollte trotzdem noch für das iPhone 3G gelten.

ich frage mich warum die combi flat XS so teuer ist. Beim jetzigen Complete S bekommt man für 4euro mehr 50 Freiminuten und kann die SIm per Multisim am Laptop nutzen o_O o_O
Das frage ich mich auch. Da muss man schon weniger als 10 Minuten pro Monat telefonieren, damit überhaupt der CF XS günstiger als der CR S ist.
 
  • Like
Reaktionen: Flolle

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.981
Rufnummernmitnahme muss wieder verboten werden
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Finde ich gar nicht. Besser wäre es, einfach die tarifliche Trennung der Mobilfunknetze zu verbieten.