• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

iPhone 3G bei T-Mobile ab nächster Woche günstiger

Flolle

Antonowka
Registriert
26.06.08
Beiträge
358
Eben. Was haben die österreichischen Mobilfunktarife mit den deutschen Tarifen zu tun? Zwei Länder, verschiedene Preisniveaus -> Nichts. Wir könnten auch gerne die Tarife aus Botswana zum Vergleich nehmen, oder von Rogers in Kanada (dagegen ist T-Mobile spottbillig).
Mobil telefonieren ist in Deutschland eben teuer.

Naja also ich denke dass man die Tarife von Österreich und Deutschland schon "vergleichen" kann. Botswana wäre natürlich lächerlich! ;)
Ich sagte auch lediglich dass die Tarife von Orange ziemlich geil sind. Ich finde zwar auch die Preise von T-Mobile etwas hoch und fänd's nicht schlecht wenn es etwas günstiger wäre (bin im Übrigen auch nach 4 Jahren o2 wieder zu T-Mobile gewechselt).
 

uhura

Carola
Registriert
09.03.08
Beiträge
112
Bleiben die Cash Karten beim Preipaid von 95 Euro erhalten?
 

Patrick Rollbis

Moderator
AT Moderation
Registriert
22.10.06
Beiträge
6.191
Schlechtes Netz und kein Service. Bin noch da aber nie wieder.

Ich weiß ja nicht wo du wohnst, aber am Stadtrand von Berlin habe ich HSDPA und perfektes Netz.
Und Service ist auch spitze, was vielleicht daran liegt, dass unserer Familie seit vielen Jahren bei o2 ist.
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Naja also ich denke dass man die Tarife von Österreich und Deutschland schon "vergleichen" kann.
Was willst Du da Vergleichen? Äpfel und Birnen? Nur, weil in beiden Ländern die gleiche Sprache gesprochen wird, heißt das noch lange nicht, dass Deutschland mit Österreich gleichgesetzt werden kann. Natürlich werden die DACH-Staaten oft aufgrund von Gemeinsamkeiten als Cluster behandelt, aber in vielen Dingen sind einfach große Unterschiede vorhanden - So auch im Mobilfunkmarkt.

In Österreich gibt es z.B. relativ viele Netzbetreiber im Vergleich zu Deutschland (A: 7, D: 4). Österreich hat zwar eine "schwierige" Topografie, jedoch ist Deutschland flächenmäßig fünf mal so groß wie Österreich und hat deutlich mehr Ballungsräume.
Deshalb ist der Bau eines deutschen Netzes auch, relativ teuer im Vergleich zu einem Netzausbau in Österreich (D: viele, kleine Funkzellen in Ballungsräumen nötig, auf dem Land schlechte Auslastung der Mobilfunkmasten durch zu niedrige lokale Bevölkerungsdichte) und vor dem Markteintritt muss ein Netzanbieter deutlich mehr investieren.
Neue Anbieter haben es in Deutschland also erst einmal sehr schwer (man sieht das an dem gescheiterten Versuch von mobilcom, ein eigenes UMTS-Netz aufzubauen).


Ich musste erstmal googeln: in Botswana kann man tatsächlich iPhones kaufen. :oops:
Ja natürlich gibt es die da! Sonst hätte ich es ja nicht geschrieben. ;)
 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.963
Ich weiß ja nicht wo du wohnst, aber am Stadtrand von Berlin habe ich HSDPA und perfektes Netz.
Und Service ist auch spitze, was vielleicht daran liegt, dass unserer Familie seit vielen Jahren bei o2 ist.

Ich bin seit 8 Jahren da und wurde angelogen, sowohl im Laden als auch im Kundenservice und aus dem Vertrag lassen die einen auch nicht, auch wenn die nachweislich eine schlechtere Leistung bieten, da wo ich wohne.
 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.963
Der Satz ist falsch! Er muss heissen: 'Mobil telefonieren ist bei T-Mobile eben teuer.'

Teuer ist immer wenn die Leistung nicht stimmt. Die ganzen Billiganbieter können die Preise doch nur bieten weil sie keine Struktur haben und da 5 Männekes inne Kundenbetreuung rumgammeln. Das ist einfach der Punkt.

Ich zahle lieber ein wenig mehr und andere können von dem Geld was sie bekommen leben und auch was kaufen anstatt ich so einen Rotz wie blau.de oder Lidl oder Aldi Prepaid kauf oder diesen Base Schrott.

Ich kenne nicht nur den Preis einer Sache sondern auch den Wert.

Wer sich immer am Preis orientiert wird irgendwann auch von der Spirale des Billigen eingeholt werden ;)
 

m_cat

Cox Orange
Registriert
07.09.07
Beiträge
98
ich bin auch bei O2.

Muss sagen da wo ich Wohn haben die nicht mal UMTS.(ich wohn nicht auf dem Land):-c
Leider läuft mein Vertrag noch ne weile.
 

Anindo

Wagnerapfel
Registriert
19.09.05
Beiträge
1.583
Teuer ist immer wenn die Leistung nicht stimmt. Die ganzen Billiganbieter können die Preise doch nur bieten weil sie keine Struktur haben und da 5 Männekes inne Kundenbetreuung rumgammeln. Das ist einfach der Punkt.

Ich zahle lieber ein wenig mehr und andere können von dem Geld was sie bekommen leben und auch was kaufen anstatt ich so einen Rotz wie blau.de oder Lidl oder Aldi Prepaid kauf oder diesen Base Schrott.

Billigster Prepaid-Anbieter ist Congstar, eine Tochtergesellschaft der deutschen Telekom. Da zahlt man 9 Cent in alle Netze und pro SMS. 35 Cent pro MB ist für Gelegenheits-Surfer wohl auch noch akzeptabel. Also ich will mein Geld nicht aus dem Fenster werfen und komme auch gut ohne iPhone klar. Vor allem bei diesen Preisen.
 

MotMann

Kaiser Wilhelm
Registriert
18.09.04
Beiträge
174
Grandios.

Der durchschnittliche iPhone-Nutzer braucht pro Monat um die 50MB (zum vergleich: andere Smartphones rund 7MB pro Monat) und hier regen sich Leute auf, dass ab 300MB/1GB gedrosselt wird und man die MultiSIM nicht mehr zum Laptopsurfen nutzen kann (was ja auch so um die 40 Euro als Standalone-Tarif kosten würde).

Ich habe den L Tarif und mich stinkt es an, dass bei den neuen Tarifen MusliSim für Laptops nicht erlaubt ist.
Die Drosselung ab 1 Gb war schon immer Bestandteil. Das stört aber die Wenigsten. Falls du das nicht mitbekommen hast ;)

Hier wurde ein wichtiger Bestandteil, was den Tarif interessant machte, weggenommen....

Was mich wundert ist das mit den MMS. Das wundert mich doch schon sehr.
Wieso? Wer sagt denn, dass in der zukünftigen Software oder iPhones das nicht möglich wäre?

So unverständlich ist das nicht ;) Betrachte es als einen Blick in die Zukunft..

...0,29 Euro/min Gesprächskosten UND ein wahnsinnig hoher Grundpreis, wesentlich teurer wie bei allen anderen Providern.
Da lobe ich mir die O2 Tarif und bei E-Plus geht es sogar noch günstiger.
Freies iPhone 3G gibt es für 530 Euro einschl. E-Plus Duo Vertrag. Warum noch T-Mobile?

Vielleicht weil die Qualität besser ist? Versuche mal mit dem Navi des iPhones mit E+ oder O 2 durch Deutschland zu reisen. Du bist schnell verloren. Und dann die miese Sprachqualität, naja.. billig ist halt mist. Aber komisch, dass es Leute gibt, die immer noch denken, dass billig mit guter Qualität gleichzusetzen ist. Das gibt es nirgends.
 
Zuletzt bearbeitet:

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Ab einem gewissen Datenvolumen (300MB oder 1GB) wird auf ISDN-Geschwindigkeit gedrosselt.

Manche Leute nennen das auch "E-Plus-Modus".
 

nicolini

Fießers Erstling
Registriert
12.01.08
Beiträge
131
achao...das heist dann dass das internet langsamer wird oder? aber man muss dann nich extra zahlen oder?
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Exakt. Du kannst so viel surfen, wie Du willst - Komplett ohne Mehrkosten. Nur wird es halt irgendwann langsamer.

Otto-Normal-User kommen aber kaum an die Limits ran.
 

nicolini

Fießers Erstling
Registriert
12.01.08
Beiträge
131
aah super..na dann muss ich mal drüber nachdenken ob ich mir diese GENIALE anschaffung tätigen werde^^

welchen Tarif würdet ihr mir empfehlen? Ich setzte viel Wert auf das Surfen!
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Viel Wert auf das Surfen oder "viel Surfen"? Planst Du jeden Tag ne Stunde damit im Netz zu sein, oder brauchst Du es, um häufig mal irgendwo etwas nachzuschlagen oder von Unterwegs aus schnell mal im Netz etwas zu erledigen? Willst Du Stundenlang Web-Radio hören oder YouTube schauen?
 

nicolini

Fießers Erstling
Registriert
12.01.08
Beiträge
131
ich denk mal mit 30 min pro TAg wäre mein Internetbedarf gedeckt... aber mein problem ist halt, dass ich mir überhaupt nicht vorstellen kann wieviel z.B. 300MB sind