• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iPhone 3G: Batterielaufzeit okay

Timbo

Meraner
Registriert
24.10.04
Beiträge
227
Naja da gibts so eine Regel: 20% der User nutzen 80% der Features...
Vor allem verliert man sich gerne in den ganzen Menus und Buttons.
...

genau so siehts aus. Was beim iPhone so viel Akku frisst ist doch definitv das spielen und nicht das telefonieren. Wenn ich mit meinem iPod Videos gucke, ist der Akku auch schneller leer als wenn ich nur Musik hören. Hängt nicht nur mit dem Display zusammen was wesentlich mehr beansprucht wird, sondern auch mit der Rechenleistung die das Gerät dabei aufwenden muss.

Es war beim Vorgänger schon so, dass der Akku schnell leer war, wenn man mit dem Gerät über den Tag verteilt viele Sachen anstellt. Ob sie es mit dem neuen Modell nicht verbessern wollten oder konnten, darüber lässt sich denke ich nur mutmaßen.

Ich finds auf jeden Fall schon mal sehr vorteilhaft, dass bei dem neuen Modell der Akku wenigstens relativ einfach getauscht werden kann, wenn dieser mal den Geist aufgibt.
Man muss ja nicht immer nur das negative sehen :).

Grüße
Timo
 

BriSpe

Schöner von Nordhausen
Registriert
13.03.06
Beiträge
321
macht ihr hier jetzt wirklich die welle wegen einer lausigen halben stunde im vergleich zum blackberry?
ist doch echt lächerlich
 

xpla

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
04.11.07
Beiträge
105
macht ihr hier jetzt wirklich die welle wegen einer lausigen halben stunde im vergleich zum blackberry?
ist doch echt lächerlich

Man sollte den Sinn solcher Vergleiche hinterfragen:

-> kein austauschbarer Akku beim iPhone
-> andere Handys mit viel besseren Akkus ausstattbar
-> iPhone haltet in Standardkonfiguration keinen halben Tag
-> was bringt ein iPhone wenn man 3G, GPS u. Push ausschalten muß?
 

mceuskadi

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
28.06.08
Beiträge
104
Man sollte den Sinn solcher Vergleiche hinterfragen:

-> kein austauschbarer Akku beim iPhone
-> andere Handys mit viel besseren Akkus ausstattbar
-> iPhone haltet in Standardkonfiguration keinen halben Tag
-> was bringt ein iPhone wenn man 3G, GPS u. Push ausschalten muß?
aha hast du bei einem blackberry, etc immer gps an? bei meinem htc ist das feature nur an wenn ich es brauche sonst ist der akku in 2:30 leer.
 

Creativer

Rheinischer Winterrambour
Registriert
02.08.07
Beiträge
930
Warten wir doch alle mal das erste Update der 2.0 Software ab. Ich glaube das sich das noch spürbar auf den Energiebedarf des iPhones auswirkt.
 

Thyraz

London Pepping
Registriert
14.05.08
Beiträge
2.050
Glaub ich nicht wirklich.
Die Akkulaufzeit ist im Vergleich mit der Konkurenz doch gut.
Wo sollen sie das herkitzeln?
 

neolux

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
21.08.06
Beiträge
847
ich habe selber ein HTC und will lieber ein Iphone, da das Windows Mobile BS sehr sehr hakelig ist ...

100% Zustimmung. Hatte HTC und will es nie wieder. iPhone ist einfach nur Bombe!
Ach, Akku finde ich absolut ok.
 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.941
Die angegebenen Zeiten sind doch völlig utopisch.
 

xpla

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
04.11.07
Beiträge
105
Die angegebenen Zeiten sind doch völlig utopisch.

Aso? Begründung oder nur Phrasendrescherei?

Zu den Vorpostern >> mir ist klar, dass der Großteil hier aus 15 Jährigen besteht es gibt aber Leute, ab einem gewissen Alter, welche sich auf das Telefon verlassen müßen und nicht immer schauen können, ob ja alle Funktionen, für die es eigentlich gekauft wurde, eingeschalten sind, damit man länger als einen halben Tag auskommt. Fanboys werden das halt leider so nie sehen und ich liebe Mac OS X und mein MBP, nur das iPhone ist von der Hardware leider eine totale Fehlplanung.
 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.941
Aso? Begründung oder nur Phrasendrescherei?

Zu den Vorpostern >> mir ist klar, dass der Großteil hier aus 15 Jährigen besteht es gibt aber Leute, ab einem gewissen Alter, welche sich auf das Telefon verlassen müßen und nicht immer schauen können, ob ja alle Funktionen, für die es eigentlich gekauft wurde, eingeschalten sind, damit man länger als einen halben Tag auskommt. Fanboys werden das halt leider so nie sehen und ich liebe Mac OS X und mein MBP, nur das iPhone ist von der Hardware leider eine totale Fehlplanung.


Die Standby Zeiten stimmen nur wenn man das Ding liegen lässt warum sollte das iPhone dann 5 Stunden beim Gespräch halten ?
 

xpla

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
04.11.07
Beiträge
105
Die Standby Zeiten stimmen nur wenn man das Ding liegen lässt warum sollte das iPhone dann 5 Stunden beim Gespräch halten ?

Ich dachte du argumentierst gegen die kurze Akkulaufzeit?! Denn diese ist der Fall.
 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.941
Ich dachte du argumentierst gegen die kurze Akkulaufzeit?! Denn diese ist der Fall.


Die Akkulauzeit ist nicht der Hit beim iPhone aber das war mir om Verfeld schon klar. Wenn mal viel damit macht ist tägliches Laden angesagt. Dafür kann das Ding auch viel und so ein Display muss auch befeuert werden. Dazu UMTS etc.....

Man kann auch nicht erwarten das so ein Gerät mit all diesen Eigenschaften 5 Tage hält......

Und dieses Akku Einfahren mit komplett leer und dann voll Laden ist doch auch völliger Mumpitz.
 

xpla

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
04.11.07
Beiträge
105
Ähm, dies ist kein Mumpitz ... Nur Wunder darf man sich davon keine erwarten. Weiters hat Apple UMTS beim ersten iPhone genau wegen dem Stromverbrauch nicht eingebaut, dann mußt du mir aber erklären, warum Apple jetzt zusätzlich noch einen schwächeren Akku (laut Spezifikationen) einbaut? Das ergibt keinen Sinn, ausser, dass sie planen, stärkere Akkus gegen eine saftige Gebühr einzubauen. Mutmaßung, aber alles andere macht keinen Sinn.

Irgendwer muß das Handy ja mal getestet haben und hätte auf die Idee kommen können, automatisch GPS etc. zu deaktivieren wenn es nicht benötigt wird. Bitte keine Verharmlosungen, Apple hat beim Akku einfach Mist gebaut und immer drann denken, bei den anderen 3G Handys kann man den Akku auf Modelle tauschen, welche fast die Doppelte Leistung erbringen ...
 

yoshi007

Manks Küchenapfel
Registriert
02.12.06
Beiträge
11.291
Der Akku ist GENIAL!!!

Ich habe das iPhone voll aufgeladen mit ins Flugzeug nach Amerika genommen...am Flughafen etwas im Netz gesurft, dann im Flugzeug circa 3 Stunden Musik gehoert, 1,5 Stunden Games gespielt und als ich ankam war er immer noch ein Viertel voll...geil!!!!:p
 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.941
Der Akku ist GENIAL!!!

Ich habe das iPhone voll aufgeladen mit ins Flugzeug nach Amerika genommen...am Flughafen etwas im Netz gesurft, dann im Flugzeug circa 3 Stunden Musik gehoert, 1,5 Stunden Games gespielt und als ich ankam war er immer noch ein Viertel voll...geil!!!!:p

Fette Sache !
 

xpla

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
04.11.07
Beiträge
105
Der Akku ist GENIAL!!!

Ich habe das iPhone voll aufgeladen mit ins Flugzeug nach Amerika genommen...am Flughafen etwas im Netz gesurft, dann im Flugzeug circa 3 Stunden Musik gehoert, 1,5 Stunden Games gespielt und als ich ankam war er immer noch ein Viertel voll...geil!!!!:p


Bist du der yoshi, der als Anführer der Apple-Fanboys bekannt ist? Geh bitte, dein iPhone hatte keine Telefonfunktionen aktiv, was ist jetzt daran so toll an der Laufzeit? Rein gar nichts ... Was glaubst wie lange mein iPod Nano 3G gehalten hat? 5 Stunden Musik und 4 Stunden Video !!! Denk mal, wenn das iPhone auch noch, zumindest nur Edge an hat ...
 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.941
Bist du der yoshi, der als Anführer der Apple-Fanboys bekannt ist? Geh bitte, dein iPhone hatte keine Telefonfunktionen aktiv, was ist jetzt daran so toll an der Laufzeit? Rein gar nichts ... Was glaubst wie lange mein iPod Nano 3G gehalten hat? 5 Stunden Musik und 4 Stunden Video !!! Denk mal, wenn das iPhone auch noch, zumindest nur Edge an hat ...

Hast Du auch wieder recht. Ich hatte das Ding mit UMTS und teilweise WLAN am WE 5 Std. in Betrieb und 10 % meldete der Akku.....
 

arris

Celler Dickstiel
Registriert
21.02.06
Beiträge
805
Ich nutze das iPhone (1st Gen) als Business-Handy und komme klar. Fast 750 Kontakte von Mitarbeitern, Kunden und Freunden, Organisation der Termine und Aufgaben durch den Kalender und OmniFocus (erwähnt weil erwähnenswert!), SMS, eMail, Web, Navigation mit Google Maps. Das den ganzen Tag lang. Ach ja, ich telefoniere auch damit.

Das alles btw um aufzufallen.

Jedenfalls ist es mir eigentlich egal, ob ich das Telefon jeden Abend laden muss - und das müsste ich nicht zwingend. Bei "normaler" Benutzung hält mein Akku mit Sicherheit 36 Stunden. Das reicht mir, denn ich wohne ja nicht in der Pampa, wo ich keine Chance zum Laden habe.

Aber na gut, es ist auch das 1. iPhone.
 

crispin

Stechapfel
Registriert
18.06.08
Beiträge
157
ehrlich gesagt, ich versteh den ganzen hype um das iphone nicht! ist sicherlich ein gutes produkt, aber im vergleich zur Konkurrzen eher zweitrangig was die ausstattung an geht. optisch keine frage top. Nicht desto trotz wäre das iphone mein zweite wahl ( wenn nicht sogar dirtte wahl). In diesem Punkt sind Windwos-mobile-phones viel besser, in allen Belangen. Das BlackBerry ist da sicherlich eins der Top Produkte. Wie denkt ihr darüber?

Da interessiert mich, ob du denn schonmal ein Windows Mobile-Gerät hattest.