iPhone 3G aus T-Mobile Vertragsverlängerung mit T- Mobile Prepaid SIM nutzen?!

postu

Gast
Ich beziehe mich nochmal auf meinen vorigen Beitrag:

Muss das iPhone zu iPhone-Vertragskonditionen bestellt werden oder kann man es auch innerhalb des bestehenden (uralter Vertrag, der nichtmal mehr auf der Homepage gelistet wird) beziehen?
 

TruEnemy

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
17.05.09
Beiträge
243
Es sollte schon ein relativ nicht zu altes iPhone sein, weil T- Mobile erst ab einem gewissen Zeitpunkt iPhones mit Net- statt SIMLock verkauft hat. Ab wann das war und welche iPhones das sind, kann ich dir leider nicht sagen.
 

postu

Gast
Ne, ich meinte eigentlich was anderes.

Ich wollte nur wissen, ob man auch ein iPhone über einen Vertrag bekommen kann, der rein gar nichts mit einem iPhone zu tun hat.

Edit: Der Vertrag besteht natürlich bereits. Wäre dann halt ein neues Gerät im Rahmen der Vertragsverlängerung.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

TruEnemy

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
17.05.09
Beiträge
243
Ich versteh' immer noch nicht, was du meinst? Meinst du einen bestehenden T- Mobile Vertrag oder einen Vertrag eines anderen Anbieters?
 

postu

Gast
Ein Bekannter von mir hat seit mehreren Jahren einen Vertrag bei t-Mobile und gönnt sich alle 2 Jahre ein neues Handy, günstig bzw. kostenfrei. Der Vertrag bezieht sich rein aufs telefonieren, der besteht schon seit Zeiten, zu denen es noch keine Flats gab. Kann der sich jetzt ein iPhone schicken lassen oder nicht? Oder muss man spezielle iPhone-Tarife abschließen?
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Es sollte schon ein relativ nicht zu altes iPhone sein, weil T- Mobile erst ab einem gewissen Zeitpunkt iPhones mit Net- statt SIMLock verkauft hat. Ab wann das war und welche iPhones das sind, kann ich dir leider nicht sagen.

2G=>Simlock
3G/3GS=>Netlock
 

TruEnemy

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
17.05.09
Beiträge
243
Ein Bekannter von mir hat seit mehreren Jahren einen Vertrag bei t-Mobile und gönnt sich alle 2 Jahre ein neues Handy, günstig bzw. kostenfrei. Der Vertrag bezieht sich rein aufs telefonieren, der besteht schon seit Zeiten, zu denen es noch keine Flats gab. Kann der sich jetzt ein iPhone schicken lassen oder nicht? Oder muss man spezielle iPhone-Tarife abschließen?

Keine Ahnung ... wie wär's, wenn dein Freund einfach mal bei T- Mobile nachfragt?!
 

frapp

Erdapfel
Registriert
08.07.09
Beiträge
5
ich habe auch mal eine kurze Frage zum Vertragswechsel:
Ich bin atm Kunde bei o2 wo mein Vertrag anfang Oktober ausläuft, gekündigt habe ich schon. Ich will mir unbedingt das iPhone zulegen. Frage ist jetzt ob ich bis Oktober warten soll, oder ob sich bis dahin noch was am Preis tun wird? Oder ob ich schon jetzt einen neuen Vertrag abschließen sollte.
Wobei sich dann bei mir die Frage stellt ob das überhaupt möglich ist, zwecks Nummerportierung.
Ich möchte gerne meine alte Rufnummer mitnehmen. Kann ich dann bei jetzigem Vertragsabschluss mit T-Mobile schon das Iphone mit meiner alten Nummer nutzen? Oder erst nach Ablauf des alten Vetrags im Oktober.
Dann wäre es ja sinnlos den Vertrag schon jetzt abzuschließen wenn das iPhone hier noch bis oktober rumliegen muss.
 

TruEnemy

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
17.05.09
Beiträge
243
Rufnummernmitnahme ist garantiert möglich! Ich glaube jedoch erst dann, wenn dein Vertrag ausgelaufen bzw. zu Ende ist. Diesbezüglich solltest du einfach bei T- Mobile nachfragen.