• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iPhone 3G aus T-Mobile Vertragsverlängerung mit T- Mobile Prepaid SIM nutzen?!

TruEnemy

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
17.05.09
Beiträge
243
Meine Schwester hat eine T- Mobile- SIM (debitel - 0151). Diese SIM habe ich heute zur Probe eingesetzt. Ergebnis: Kein Netz!
Muss ich erst das iTunes auf'm PC installieren und das iPhone anschließen, bevor es "los geh'n kann"? Oder müsste theoretisch gleich ein Netz da sein?

Bin sehr irritiert ... bitte um Hilfe!

Die TurboSIM ist heute gekommen, ich schick' sie gleich am Freitag zurück : D
 

MC QUEEN

Raisin Rouge
Registriert
13.10.08
Beiträge
1.191
die sim geht nicht weil es eine DEBITEL tmobile sim ist es geht nur mit originalen tmobile sim karten !
 

TruEnemy

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
17.05.09
Beiträge
243
Dachte ich mir fast ; ) Vielen Dank!

Bei meinem Wechsel von o2 zu T- Mobile werde ich wohl hoffentlich eine "Originale" bekommen ; )
 

MC QUEEN

Raisin Rouge
Registriert
13.10.08
Beiträge
1.191
Ja wenn du die karte in einem T-Punkt kaufst ja !
 

TruEnemy

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
17.05.09
Beiträge
243
... oder sie telefonisch bei T- Mobile bestelle, ne?! : )
 

TruEnemy

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
17.05.09
Beiträge
243
BTW, bezieht sich immer noch alles auf PrePaid ... trotzdem das Gleiche, oder?
 

TruEnemy

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
17.05.09
Beiträge
243
Wie gesagt, habe ich das iPhone 3G. Und das hat, wie ihr sagtest, ein NetLock und kein SIMLock.
Ich habe mir heute eine T-Mobile- SIM gekauft, soeben eingesetzt. Ergebnis: No Service!

Was ist da los?

Muss ich erst mit iTunes auf das iPhone zugreifen oder sowas wie "freischalten"?

Bitte um Hilfe!!!
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
Bist du dir sicher, dass das ein Gerät von T-Mobile Deutschland ist und nicht etwa T-Mobile Österreich? Das würde nämlich nicht funktionieren!

Mit iTunes musst du das Gerät aber auf jeden Fall verbinden, um die Karte zu aktivieren.
 

TruEnemy

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
17.05.09
Beiträge
243
Es funzt ... lag wirklich nur am iTunes ... vielen Dank!
 

MC QUEEN

Raisin Rouge
Registriert
13.10.08
Beiträge
1.191
Bist du dir sicher, dass das ein Gerät von T-Mobile Deutschland ist und nicht etwa T-Mobile Österreich? Das würde nämlich nicht funktionieren!

Da muss ich dich korrigieren wenn das iPhone noch nie aktiviert wurde würde die Tmobile D sim in jedem 3G funzen weil der lock ja erst bei der ersten aktivierung gemacht wird !
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
Das weiß ich - davon ist aber nicht auszugehen. Der Verkäufer braucht das Gerät nur einmal zu testen und dann ist das hinfällig. Und außer von dir habe ich bisher noch von keinem solchen Fall gehört. Aber ich glaube dir das.;)
 
  • Like
Reaktionen: le_petz

TruEnemy

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
17.05.09
Beiträge
243
Frage:

Ich bin gerade dabei, mein iPhone zu Jailbreaken ...

Ich hab' die Firmware runtergeladen und versucht zu entpacken: Fehler beim Lesen der Datei.

Wasn da los? Hab' XP und benutze das Standartprogramm zum Entpacken.
 

TruEnemy

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
17.05.09
Beiträge
243
LOL ... und ich quäl' mir da einen ab : D : D : D

Danke!
 

TruEnemy

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
17.05.09
Beiträge
243
Irgendwie schein ich wirklich zu blöd dafür zu sein ...

Wenn ich QuickPwn geöffnet habe und die Firmware aussuchen soll, zeigt er mir den ZIP- Ordner nicht an bei der Auswahl! Häää? Hilfe!
 

postu

Gast
Hab gerade den Thread hier entdeckt und muss leider Gottes nochmal die Frage stellen, ich will mich nur vergewissern. :D

Ich hab einen Bekannten, der einen T-Mobile Vertrag hat und alle 2 Jahre oder so ein neues Handy bestellen kann. Könnte er sich theoretisch ein iPhone zu Vertragskonditionen bestellen und das mit einer stinknormalen Xtra-Card nutzen?